Unify OpenScape Desk Phone CP200/CP205 Benutzerhandbuch

Typ
Benutzerhandbuch
OpenScape Desk Phone CP200/CP205
OpenScape Business
Bedienungsanleitung HFA
A31003-C1000-U109-2-19
Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ist
entsprechend den Vorgaben der ISO9001 und ISO14001
implementiert und durch ein externes
Zertifizierungsunternehmen zertifiziert.
Copyright © Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG 06/2017
Mies-van-der-Rohe-Str. 6, 80807 München/Deutschland
Alle Rechte vorbehalten.
Sachnummer: A31003-C1000-U109-2-19
Die Informationen in diesem Dokument enthalten lediglich allgemeine Beschreibungen bzw.
Leistungsmerkmale, die je nach Anwendungsfall nicht immer in der beschriebenen Form
zutreffen oder sich durch Weiterentwicklung der Produkte ändern können. Eine Verpflichtung,
die jeweiligen Merkmale zu gewährleisten besteht nur, sofern diese ausdrücklich vertraglich
zugesichert wurden.
Liefermöglichkeiten und technische Änderungen vorbehalten.
Unify, OpenScape, OpenStage und HiPath sind eingetragene Warenzeichen der Unify Software
and Solutions GmbH & Co. KG. Alle anderen Marken-, Produkt- und Servicenamen sind
Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.
unify.com
Wichtige Hinweise 3
Wichtige Hinweise
Kennzeichen
Softwareupdate
Während eines Software-Updates darf das Telefon nicht vom Netzgerät und/oder vom LAN ge-
trennt werden. Der Update-Vorgang ist erkennbar durch entsprechende Displayanzeigen und/
oder durch blinkende Leuchtdioden.
Pflege- und Reinigungshinweise
Sprühen Sie das Telefon niemals mit Flüssigkeiten ein, da die eindringenden Flüssigkeiten zu
Funktionsstörungen oder zur Zerstörung des Gerätes führen können.
Verwenden Sie auch keine Substanzen wie Alkohol, Chemikalien, Lösungsmittel oder Scheuer-
mittel, da derartige Substanzen eine Beschädigung der Oberfläche verursachen können.
Reinigen Sie das Telefon mit einem weichen und nur leicht mit Wasser angefeuchteten Tuch.
Dokumentation im Internet
Dieses Dokument und weitere Informationen erhalten Sie im Internet: http://www.unify.com/
Support.
Technische Hinweise, aktuelle Informationen zu Firmware-Updates, häufig gestellte Fragen und
vieles mehr finden Sie im Internet: http://wiki.unify.com/
.
Aus Sicherheitsgründen darf das Telefon nur wie folgt mit Strom versorgt werden:
mit dem zugehörigen Original-Netzteil,
über LAN mit PoE (Power over Ethernet), welches dem Standard IEEE 802.3af
entspricht.
Öffnen Sie niemals das Telefon! Bei Problemen wenden Sie sich an die System-
betreuung.
Benutzen Sie nur Original-Zubehör!
Das Benutzen von anderem Zubehör ist gefährlich und führt zum Erlöschen der
Garantie, Produzentenhaftung und der CE- und anderer Kennzeichnungen.
Die Konformität des Gerätes zur EU-Richtlinie wird durch das CE-Kennzeichen be-
stätigt. Die CE-Konformitätserklärung und ggf. andere vorhandene Konformitätser-
klärungen sowie weitere Informationen zu Richtlinien, die die Verwendung von Sub-
stanzen in Produkten einschränken oder die Deklaration von Substanzen in
Produkten betreffen, finden Sie im Unify-Experten-WIKI unter
http://wiki.unify.com/
im Kapitel “Declarations of Conformity”.
Das nebenstehende Symbol weist darauf hin, dass in den Ländern der Europäischen
Union installierte, verkaufte und unter die WEEE2-Richtlinie 2012/19/EU fallende
Elektro- und Elektronikgeräte vom Hausmüll getrennt in geeigneten Sammelsyste
-
men zu entsorgen sind.
Informationen zur fachgerechten Entsorgung Ihres Unify Produktes im Business-to-
Business Marktsegment erhalten Sie bei dem für Sie zuständigen Ansprechpartner
im Unify- oder Partnervertrieb.
7
7
7
4 Wichtige Hinweise
Hinweise zum Aufstellort
Der Betrieb des Telefons ist nur an einer gebäudeinternen LAN-Verkabelung erlaubt. Das Gerät
ist mit einem geschirmten LAN-Kabel an die IP-Infrastruktur anzuschließen: Cat-5 für 100 Mb/s
oder Cat-6 für 1000 Mb/s. In der Gebäudeinstallation ist sicherzustellen, dass der Schirm dieses
Kabels geerdet ist.
Das Telefon ist für den Betrieb in geschützten Räumen mit einem Temperaturbereich von 5 °C
bis 40 °C ausgelegt.
Das Aufstellen in einem Raum mit hoher Staubentwicklung kann die Lebensdauer des Gerätes
beeinträchtigen.
Setzen Sie das Gerät nicht direkter Sonneneinstrahlung oder anderen Hitzequellen aus. Dies
kann zu Beschädigungen elektrischer Bauteile oder des Gehäuses führen.
Stellen Sie das Telefon nicht in Bädern oder Duschräumen auf.
Produktbezogener Umweltschutz
Unify verpflichtet sich mit seiner Produktstrategie, Umwelt kompatible Produkte unter Betrachtung
des gesamten Produkt Lebenszyklus in den Markt zu bringen. Unify strengt mit seinen Produkten
den Erwerb von entsprechenden Umweltzeichen für den Fall an, dass die Programme von Um-
weltzeichengebern für einzelne Produkte von Unify eine Qualifizierung erlauben.
ENERGY STAR ist ein freiwilliges Programm der US-amerikanischen Umwelt-
schutzbehörde, das Unternehmen und Einzelpersonen hilft, Geld zu sparen und
unser Klima durch maximale Energieeffizienz zu schützen.
Produkte mit dem ENERGY STAR-Zeichen verhindern den Ausstoß von Treib-
hausgasen durch Erfüllen strenger Energieeffizienzkriterien bzw. -anforderun-
gen, die von der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde festgelegt werden.
Unify ist ein ENERGY STAR-Partner, der sich am ENERGY STAR-Programm für
Unternehmensserver und Telefonie beteiligt.
Das Unify-Produkt OpenScape Desk Phone CP200 wurde mit dem ENERGY
STAR-Zeichen ausgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis 5
Inhaltsverzeichnis
Wichtige Hinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Kennzeichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Softwareupdate . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Pflege- und Reinigungshinweise. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Dokumentation im Internet . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Hinweise zum Aufstellort. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Produktbezogener Umweltschutz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Allgemeine Informationen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Über diese Bedienungsanleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Beschreibungs-Symbole in diesem Handbuch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Darstellungen für die Beschreibung der Bedienung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Auswählen und Bestätigen der gewünschten Option . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Einstellen der gewünschten Option . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
Bestimmungsgemäßer Gebrauch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Informationen zum Telefontyp. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Freisprechqualität und Display-Lesbarkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen . . 12
Die Bedienoberfläche des Telefons . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Display . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Ruhemodus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Programmierbare Funktionstasten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Wähltastatur. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Navigationstasten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Briefkasten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Infos . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Sprachnachrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Anrufliste . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Einstellungen und Funktionen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Anschlüsse auf der Unterseite des Telefons. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Netzwerk-Anschlüsse besser nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Telefon einstellen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Display . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Kontrast einstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Display-Sprache einstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Audio. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Lautstärke während eines Gesprächs ändern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Ruftonklangfarbe ändern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Hinweisruflautstärke ändern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Freisprechfunktion an Raum anpassen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Gesprächseinstellungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
Zweitanruf (automatisches Anklopfen) verhindern/erlauben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
Anklopfen mit und ohne Ton . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
Türfreigabe. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
Kurzwahltasten einrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23
6 Inhaltsverzeichnis
Nachtschaltung ein- und ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24
Funktionstasten programmieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25
Funktionstasten einrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25
Übersicht der Funktionen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26
Prozedurtaste einrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .28
Zielwahltasten einrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .29
Funktionstasten-Programmierung löschen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
Telefonieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Angerufen werden. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Anruf über Hörer annehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Anruf über Lautsprecher annehmen (Freisprechen) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Anruf über Headset annehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Anrufe abweisen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30
Anruf für Kollegin/Kollegen gezielt übernehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
Über Lautsprecher angesprochen werden. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31
Anrufe von der Türsprechstelle annehmen/Türöffner betigen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32
Mikrofon aus-/einschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
Gespräch beenden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .33
Wählen/Anrufen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Mit abgehobenem Hörer wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Mit aufliegendem Hörer wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Mit Blockwahl wählen/Rufnummer korrigieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Mit angeschlossenem Headset wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
Mit Zielwahltasten wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36
Wahl wiederholen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36
Anruferliste verwenden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .37
Teilnehmer aus dem internen System-Telefonbuch anrufen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38
Mit zentralen Kurzrufnummern wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39
Mit Kurzwahltasten wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39
Kollegin/Kollegen über Lautsprecher direkt ansprechen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 39
Selbsttätiger Verbindungsaufbau/Hotline. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40
Info (Nachricht) senden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .40
Nachricht/Antwort-Text hinterlassen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Antwort-Text löschen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .42
Rufnummer zuweisen (nicht für USA) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42
Anrufe umleiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Variable Anrufumleitung nutzen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Umleitung nach Zeit nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 44
Rückruf nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Rückruf speichern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Rückruf annehmen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .45
Gespeicherten Rückruf kontrollieren/löschen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46
Während des Gesprächs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .47
Auf Freisprechen umschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
Auf Hörer umschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .47
Lauthören im Raum während des Gesprächs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
Zweitanruf (Anklopfen) nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48
Rufnummer speichern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48
Zweiten Teilnehmer anrufen (Rückfrage) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49
Gespräch parken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Gespräch halten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Konferenz führen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
MFV-Nachwahl/Tonwahl durchführen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52
Inhaltsverzeichnis 7
Telefonieren im Team/Chef/Sekretariat . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53
Leitungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53
Leitungsbelegung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53
Leitungstasten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
Anrufe auf Leitungstasten annehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
Mit Leitungstasten wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
Gespräch auf einer Leitungstaste halten und wieder annehmen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55
Abwechselnd auf mehreren Leitungen telefonieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55
MULAP Konferenzfreigabe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Direktruftasten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57
Team-Teilnehmer direkt rufen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
Bestehendes Gespräch weitergeben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
Anruf für anderes Mitglied übernehmen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
Anrufe für Leitungen umleiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
Anrufe direkt zum Chef umschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
Gruppenruf/Sammelanschluss. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62
Gruppenruf ein/ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62
Anruf für Kollegin/Kollegen im Team übernehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Ruf zuschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Anrufe bei Anrufverteilung (UCD) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65
Privatsphäre/Sicherheit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67
Ruhefunktion ein-/ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67
Anrufschutz ein-/ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67
Rufnummernanzeige beim Angerufenen unterdrücken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68
Telefon gegen Missbrauch sperren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68
Anderes Telefon gegen Missbrauch sperren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Persönlichen Schlosscode speichern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Weitere Einstellungen und Funktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70
Verbindungskosten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70
Verbindungskosten für Ihr Telefon anzeigen (nicht für USA). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70
Verbindungskosten für anderes Telefon abfragen (nicht für USA) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
Mit Kostenverrechnung anrufen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72
Terminfunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
Termin speichern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
An einen Termin erinnert werden. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
Anderes Telefon für ein Gespräch wie das eigene benutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
Am „Gast-Telefon“ anmelden. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
Am „Gast-Telefon“ abmelden. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75
Info bei Faxempfang/Nachricht am Anrufbeantworter. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 76
Dienste/Funktionen zurücksetzen
(übergreifendes Löschen für ein Telefon) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 76
Funktionen für ein anderes Telefon aktivieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
Systemfunktionen von extern nutzen
DISA (Direct Inward System Access) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78
Angeschlossene Computer/Programme steuern/Telefondatendienst. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Personen suchen (nicht für USA) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
8 Inhaltsverzeichnis
Spezielle Funktionen bei Vernetzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80
Herausschalten aus Sammelanschluss/Gruppenruf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80
Anrufumleitung nachziehen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81
Nachtschaltung nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82
Ruf zuschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83
Tür öffnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83
Telefon überprüfen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
Funktionalität prüfen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
Tastenbelegung prüfen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
Ratgeber . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Auf Fehlermeldungen reagieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Funktionsstörungen beheben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Tasten beschriften. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86
Stichwortverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87
Funktionen und Kennzahlen im Überblick (alphabetisch) . . . . 91
Allgemeine Informationen 9
Allgemeine Informationen
Über diese Bedienungsanleitung
Diese Bedienungsanleitung wird Ihnen helfen, das OpenScape Desk Phone
und dessen Funktionen kennen zu lernen. Sie enthält wichtige Informationen für
den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb des OpenScape Desk Phone. Be-
folgen Sie bitte diese Anleitungen genau, damit Bedienungsfehler vermieden
werden und Sie Ihr Telefon optimal nutzen können.
Die Informationen in diesem Dokument enthalten allgemeine Beschreibungen
der technischen Möglichkeiten, welche im Einzelfall nicht immer vorliegen müs-
sen. Wenn an Ihrem Telefon eine Funktion nicht wie beschrieben verfügbar ist,
dann kann sie für Sie und Ihr Telefon nicht eingerichtet sein – bitte wenden Sie
sich an Ihren Administrator.
Beschreibungs-Symbole in diesem Handbuch
Hinweise
Weist auf zusätzliche wichtige Informationen zur Handhabung hin.
ñ
Weist auf einen erforderlichen Eingriff des Administrators hin.
10 Allgemeine Informationen
Darstellungen für die Beschreibung der
Bedienung
Erforderliche Tasten für eine Aktion wie z. B. μund der dazugehörende
Display-Text werden auf der linken unterlegten Spalte dargestellt. In der rechten
Hauptspalte wird die Aktion beschrieben.
Um die Lesbarkeit der Bedienungsanleitung zu erhöhen, wird oft auf die voll-
ständige Darstellung der Bedienschritte verzichtet.
Im folgenden Beispiel wird die Option „Displaykontrast“ ausgewählt und an-
schließend geändert.
Auswählen und Bestätigen der gewünschten Option
Erforderliche Bedienschritte mit Display-Text
" Tasten auf der linken oder rechten Seite drücken.
€ μ Auswählen einer Option im Menü oder in Listen mit den Tasten des Navigators.
Die gewünschte Option ist ausgewählt.
Z Ausgewählte Option bestätigen.
Verkürzte Darstellung in der Bedienungsanleitung
" Tasten auf der linken oder rechten Seite drücken.
Auswählen und Bestätigen (z. B. Displaykontrast).
Einstellen der gewünschten Option
Erforderliche Bedienschritte mit Display-Text
Der aktuelle Wert der Option wird nach der Bestätigung mit mehr oder weniger
Teilstrichen dargestellt.
" Tasten auf der linken Seite drücken, um den Wert der Einstellung zu verringern.
" Tasten auf der rechten Seite drücken, um den Wert der Einstellung zu erhöhen.
Verkürzte Darstellung in der Bedienungsanleitung
" Tasten so oft drücken, bis das gewünschte Ergebnis eingestellt ist.
Displaykontrast?
Displaykontrast?
~ ~ ~ ~
Allgemeine Informationen 11
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Das OpenScape Desk Phone Telefon wurde als Gerät für die Sprachübertra-
gung und zum Anschluss an ein LAN entwickelt und soll auf einem Schreibtisch
Platz finden, bzw. an der Wand montiert sein. Jegliche sonstige Nutzung gilt als
nicht bestimmungsgemäß.
Informationen zum Telefontyp
Die Bezeichnungsdaten des Telefons finden Sie auf der Unterseite des Geräts;
darauf ist die genaue Produktbezeichnung und die Seriennummer angegeben.
Eventuell erforderliche Angaben zur Kommunikationsplattform erhalten Sie von
Ihrem zuständigen Administrator.
Diese Daten müssen Sie bei Kontakt mit unserer Service-Abteilung stets ange-
ben, wenn Probleme oder Störungen auftreten.
Freisprechqualität und Display-Lesbarkeit
Für eine gute Freisprech-Qualität sollte der Bereich vor dem Mikrofon (vorne
rechts) frei bleiben. Der optimale Abstand für das Freisprechen beträgt 50 cm.
Um die bestmögliche Lesbarkeit am Display zu erreichen, gehen Sie wie folgt
vor:
Richten Sie das Display durch Drehen des Telefons so aus, dass Sie
möglichst frontal auf das Display blicken und dabei Lichtreflexe im Display
vermeiden.
Justieren Sie den Kontrast nach Ihren Bedürfnissen
Seite 20.
12 Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205
kennenlernen
Die nachfolgenden Informationen dienen zum Kennenlernen häufig genutzter Bedienelemente
und Anzeigen im Display.
Die Bedienoberfläche des Telefons
1
3
2
7
6
7
5
4
7
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen 13
1Mit dem Hörer können Sie wie gewohnt Anrufe annehmen und telefonieren.
2Das Display unterstützt Sie intuitiv bei der Bedienung des Telefons (2-zeilig).
3
Über die Signalisierungs LED werden eingehende Anrufe und neue Sprachnachrichten
optisch signalisiert.
4
Durch Belegen der programmierbaren Tasten mit eigenen Rufnummern und Funktio-
nen passen Sie Ihr Telefon Ihren persönlichen Bedürfnissen an.
Voreingestellte Funktionen:
Anruferliste
Telefonbuch
Umleitung
Wahlwiederholung
5
Die Wähltastatur dient zum Eingeben der Rufnummer und Schreiben von Texten.
6
Mit den Navigations-Tasten bewegen Sie sich komfortabel in den verschiedenen Me-
nüs von Telefonfunktionen, Applikationen und Konfigurationen.
7
Mit den Funktionstasten rufen Sie folgende Funktionen auf:
Ä: mit der Halten-Taste ein aktives Gespräch halten bzw. wieder aufnehmen.
Ã: mit der Übergabe-Taste ein Gespräch an einen anderen Teilnehmer übergeben.
Á
: mit der Konferenz-Taste eine Konferenz einleiten.
Â
: mit der Briefkasten-Taste Infos und Sprachnachrichten abrufen.
@
: mit der Service-Taste das Service-Menü öffnen.
:
: mit der Lautsprecher-Taste die Freisprech-Funktion ein-/ausschalten.
.
: mit der Headset-Taste Gespräche über Headset annehmen/beenden.
"
: mit der Wip-Taste Lautstärke, Helligkeit oder Kontrast regeln.
;
: mit der Stummschalte-Taste das Mikrofon aus- und einschalten. Diese Funktion ist
nützlich, um ein unerwünschtes Mithören des Gesprächspartners in bestimmten Situati
-
onen zu vermeiden, z. B. bei Rückfragen im Raum oder störenden Nebengeräuschen.
14 Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen
Display
Ihr OpenScape Desk Phone CP200/CP205 ist mit einem schwarz/weiß LCD-Display ausgestat-
tet. Stellen Sie den Kontrast passend für Sie ein (
Seite 20).
Ruhemodus
Werden keine Gespräche führen bzw. Einstellungen vornehmen, befindet sich Ihr
OpenScape Desk Phone CP200/CP205 im Ruhemodus.
Beispiel:
Ruhemenü
Drücken Sie im Ruhemodus die Navigationstasten oder μ Seite 16, dann erscheint
das Ruhemenü. Hier können Sie verschiedene Funktionen aufrufen. Es enthält ausgewählte
Funktionen aus dem Servicemenü
Seite 18.
Das Ruhemenü kann folgende Einträge enthalten
Anruferliste?
Umleitung ein?
Tel. abschließen?
Anrufschutz ein?
1
Antwort-Text ein?
Ruhe ein?
Info senden?
gesendete Infos?
2
Rückruf-Aufträge?
3
Telefonbuch?
Direktantwort ein?
Rufnr.unterdrücken?
Anklopfen ohne Ton?
DISA intern?
1. muss vom Administrator freigeschaltet sein
2. erscheint nur solange der Empfänger die Infos noch nicht angesehen hat
3. erscheint nur, wenn Rückrufaufträge gespeichert sind
220870 f
Uhrzeit
Datum
Symbol für Ruhemenü öffnen
Eigene Rufnummer
10:59 Mi 08 01.14
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen 15
Programmierbare Funktionstasten
Ihr OpenScape Desk Phone CP200/CP205 verfügt über vier vorbelegte Funktionstasten (mit
LED), die Sie jederzeit mit anderen Funktionen oder Rufnummern belegen können.
Die Symbole stehen für folgende Funktionen:
Anruferliste
Telefonbuch
•Umleitung
Wahlwiederholung
Je nach Programmierung nutzen Sie die freiprogrammierbaren Tasten als:
Funktionstaste
Seite 25
Zielwahltasten
Seite 29
Pro Taste kann eine Funktion und in zweiter Ebene eine Rufnummer programmiert werden.
Den Status einer Funktion erkennen Sie an der LED-Anzeige der entsprechenden Funktionstaste.
Bedeutung der LED-Anzeigen bei Funktionstasten
Hinweise zur Beschriftung der Funktionstasten finden Sie auf Seite 86
LED Bedeutung Funktionstaste
_
dunkel Die Funktion ist ausgeschaltet.
£
blinkt
1
1 Blinkende Tasten werden in diesem Handbuch, ohne Rücksicht auf das Blinkintervall, durch dieses Symbol darge-
stellt. Das Blinkintervall steht für unterschiedliche Zustände, die an den entsprechenden Stellen im Handbuch genau
beschrieben sind.
Weist auf den Zustand der Funktion hin.
¤
leuchtet grün/rot Die Funktion ist eingeschaltet.
16 Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen
Wähltastatur
Für die Wahl einer Rufnummer können nur die Ziffern 1 bis 9 und 0 sowie die Sonderzeichen * und
# eingegeben werden. Um Ziffern zu löschen, drücken Sie
^(nur wenn Blockwahl eingestellt
ist).
In Situationen, in denen eine Texteingabe möglich ist, wie z. B. bei der Eingabe des Benutzer-
Passworts, können Sie neben den genannten Ziffern und den beiden Sonderzeichen über die
Wähltasten auch Text eingeben. Drücken Sie dazu die Zifferntasten mehrfach.
Beispiel: Um ein „h“ zu schreiben, drücken Sie 2x die Taste
4
auf der Wähltastatur.
Navigationstasten
Mit diesem Bedienelement bewegen Sie sich zwischen Eingabefeldern, navigieren in Listen und
Menüs oder öffnen das Ruhemenü. Mit der
ZTaste bestätigen Sie Optionen und lösen Funkti-
onen aus:
Taste Funktionen bei Tastendruck
^
Ruhemenü verlassen und Aktion abbrechen
μ
Ruhemenü öffnen Seite 14 oder im Menü vom Ende zurück blättern.
Ruhemenü öffnen Seite 14 oder im Menü vom Anfang vor blättern.
Z
Aktion ausführen
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen 17
Briefkasten
Abhängig von Ihrer Kommunikationsplattform und deren Konfiguration (zuständigen Administrator
fragen) haben Sie mit der Taste
Â
Zugriff auf erhaltene Infos oder weitere Nachrichten von
Diensten.
Infos
Sie können einzelnen internen Teilnehmen oder Gruppen kurze Textnachrichten (Infotexte) sen-
den. Im Ruhemodus
Seite 14 werden Sie durch folgende Hinweise auf neue Infos aufmerksam
gemacht:
Â
Die Tasten-LED leuchtet.
Displayanzeige „Infos empfangen“.
Drücken Sie die Taste
Â
Beispiel:
Sprachnachrichten
Drücken Sie die Taste
Â
.
Wenn Ihr System entsprechend eingerichtet ist, wird die Sprachmailbox direkt angerufen und das
Abspielen der gespeicherten Nachrichten erfolgt umgehend.
Bei angeschlossenem Sprach-Speichersystem (z. B. Smart Voicemail) werden eingetroffene
Nachrichten ebenfalls über die Signalisierungs LED und die leuchtende Taste
Â
signalisiert.
Zusätzlich erscheint im Display eine entsprechende Anzeige.
Beschreibung zum Bearbeiten der Einträge Seite 41.
Info anzeigen
Anrufer ID
Funktions-Menü
Text? f
Info von: Coco, Chanel
18 Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen
Anrufliste
Wenn Sie einen externen und/oder internen Anruf nicht annehmen können, wird dieser Anruf-
wunsch in der Anruferliste gespeichert.
Auch angenommene Anrufe lassen sich speichern (zuständigen Administrator fragen).
Ihr Telefon speichert bis zu 10 Anrufe in zeitlicher Reihenfolge. Jeder Anruf wird mit einem Zeit-
stempel versehen. Die Anzeige beginnt mit dem ältesten noch nicht gelöschten Eintrag in der Lis-
te. Bei Anrufen vom gleichen Anrufer wird nicht jedes mal ein neuer Eintrag in der Anruferliste er-
zeugt, sondern nur der letztgültige Zeitstempel für diesen Anrufer aktualisiert und die Anzahl
hochgezählt.
Die Anruferliste wird Ihnen im Ruhemenü
Seite 14 automatisch angeboten Seite 37.
Sie sehen Informationen zum Anrufer und zum Anrufzeitpunkt.
Beispiel:
Einstellungen und Funktionen
Drücken Sie die Menü-Taste
@
. Über das Service-Menü nutzen Sie die umfangreichen Funkti-
onen Ihrer Kommunikationsanlage.
Beispiel:
Die Menüstruktur umfasst zwei Ebenen. Innerhalb dieser Struktur zeigt die erste Zeile das gerade
gewählte Menü, die weiteren Zeilen die Optionen dieses Menüs. Der Pfeil neben einem Eintrag
bedeutet dass der entsprechende Eintrag weitere Optionen enthält.
Anrufer, die keine ID übermitteln, können in der Anrufliste nicht erfasst werden.
Beschreibung zum Bearbeiten der Anruflisten Seite 37.
Sie erreichen im Service-Menü eine gewünschte Einstellung bzw. Funktion auch, indem Sie
die erforderliche Kennzahl eingeben, z. B. *80 oder *7
Seite 91.
blättern f
PETER 10168 3x
Aktion
Name und/oder Rufnummer
Tasten-Symbol
Häufigkeit
Menütitel
weitere Einträge sind vorhanden
Service
*7=Kurzrufnr. wählen? f
*80=Direktansprechen? f
#56=zurück aus Parken? f
*59=Übernahme, gezielt? f
weitere Funktionenm
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 kennenlernen 19
Anschlüsse auf der Unterseite des Telefons
Netzwerk-Anschlüsse besser nutzen
Das OpenScape Desk Phone CP200/CP205 hat einen eingebauten Ethernet-Switch. Das bedeu-
tet, Sie können auch einen PC mit einm LAN_Anschluss direkt über das Telefon mit dem LAN ver-
binden. Die Verbindungsmöglichkeit von Telefon zu PC muss vom Administrator am Telefon erst
aktiviert werden.
Durch diese Anschlussart sparen Sie jeweils einen Netzwerk-Anschluss des verwendeten Swit-
ches und nutzen bei entsprechender Anordnung kürzere Leitungswege.
Service-Schnittstelle
Headset
Hörer
PC
Netzwerk-Switch
Landesspezifisches Kabel
Netzgerät
(wenn nötig)
OpenScape Desk Phone CP200/CP205Netzwerk-Switch PC
20 Telefon einstellen
Telefon einstellen
Display
Passen Sie die Display-Anzeigen Ihres OpenScape Desk Phone CP200/CP205
Ihren persönlichen Bedürfnissen an.
Kontrast einstellen
Sie können den Displaykontrast in acht Stufen Ihren Lichtverhältnissen anpas-
sen.
" Taste Im Ruhemodus Seite 14 drücken.
Auswählen und bestätigen.
" Displaykontrast ändern. Tasten so oft drücken, bis die gewünschte Stufe einge-
stellt ist.
Z Speichern.
Display-Sprache einstellen
@ Menü öffnen Seite 18.
Auswählen und bestätigen.
Auswählen und bestätigen.
Gewünschte Sprache (z. B. „spanisch“) auswählen und bestätigen.
Audio
Optimieren Sie die Akustik Ihres OpenScape Desk Phone CP200/CP205 für
Ihre Umgebung und entsprechend Ihren persönlichen Wünschen.
Lautstärke während eines Gesprächs ändern
Sie führen ein Gespräch.
" Lauter oder leiser stellen. Tasten so oft drücken, bis die gewünschte Lautstärke
eingestellt ist.
Z Speichern
1
.
" Taste im Ruhemodus Seite 14 drücken.
Auswählen und bestätigen.
Displaykontrast?
weitere Funktionen? f
*48= Sprachenauswahl?
15=spanisch?
1. Speichern Sie nicht ab, ist beim nächsten Gespräch der ursprüngliche Wert eingestellt.
Ruftonlautstärke?
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3
  • Page 4 4
  • Page 5 5
  • Page 6 6
  • Page 7 7
  • Page 8 8
  • Page 9 9
  • Page 10 10
  • Page 11 11
  • Page 12 12
  • Page 13 13
  • Page 14 14
  • Page 15 15
  • Page 16 16
  • Page 17 17
  • Page 18 18
  • Page 19 19
  • Page 20 20
  • Page 21 21
  • Page 22 22
  • Page 23 23
  • Page 24 24
  • Page 25 25
  • Page 26 26
  • Page 27 27
  • Page 28 28
  • Page 29 29
  • Page 30 30
  • Page 31 31
  • Page 32 32
  • Page 33 33
  • Page 34 34
  • Page 35 35
  • Page 36 36
  • Page 37 37
  • Page 38 38
  • Page 39 39
  • Page 40 40
  • Page 41 41
  • Page 42 42
  • Page 43 43
  • Page 44 44
  • Page 45 45
  • Page 46 46
  • Page 47 47
  • Page 48 48
  • Page 49 49
  • Page 50 50
  • Page 51 51
  • Page 52 52
  • Page 53 53
  • Page 54 54
  • Page 55 55
  • Page 56 56
  • Page 57 57
  • Page 58 58
  • Page 59 59
  • Page 60 60
  • Page 61 61
  • Page 62 62
  • Page 63 63
  • Page 64 64
  • Page 65 65
  • Page 66 66
  • Page 67 67
  • Page 68 68
  • Page 69 69
  • Page 70 70
  • Page 71 71
  • Page 72 72
  • Page 73 73
  • Page 74 74
  • Page 75 75
  • Page 76 76
  • Page 77 77
  • Page 78 78
  • Page 79 79
  • Page 80 80
  • Page 81 81
  • Page 82 82
  • Page 83 83
  • Page 84 84
  • Page 85 85
  • Page 86 86
  • Page 87 87
  • Page 88 88
  • Page 89 89
  • Page 90 90
  • Page 91 91
  • Page 92 92
  • Page 93 93
  • Page 94 94

Unify OpenScape Desk Phone CP200/CP205 Benutzerhandbuch

Typ
Benutzerhandbuch