2K Duke Nukem Forever Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
DUKENUKEMFOREVER.COM
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<< <
1
> >><<
EINRICHTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
DUKES GESCHICHTE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
STEUERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
EINZELSPIELER-KAMPAGNE . . . . . . . . . . . . . . . 6
BILDSCHIRMANZEIGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .7
EGO. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
WAFFEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .8
AUSRÜSTUNG / EXTRAS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
EDF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
GEGNER. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .14
OPTIONEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
MULTIPLAYER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
MULTIPLAYER-LEVEL / -ERF . . . . . . . . . . . . . . . . .19
MULTIPLAYER-HERAUSFORDERUNGEN. . . . . . . . . . .19
MULTIPLAYER-SPIELMODI . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
MULTIPLAYER-EXTRAS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
MEINE BUDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23
UMKLEIDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .23
CREDITS. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24
GARANTIE- UND LIZENZBEDINGUNGEN
UND GEBRAUCHSINFORMATION. . . . . . . . . . . . . 35
KUNDENDIENST . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
INHALTSVERZEICHNIS
23
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Minimale Systemanforderungen
OS
Microsoft Windows XP / Windows Vista / Windows 7 (Beachte
bitte, dass Windows XP 64 nicht unterstützt wird)
Prozessor
Intel Core 2 Duo @ 2,0 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2,0 GHz
Arbeitsspeicher
1 GB
Festplatte
10 GB freier Speicherplatz
Grafikspeicher
256 MB
Grafikkarte
nVidia GeForce 7600 / ATI Radeon HD 2600
Soundkarte
DirectX-kompatibel
Peripherie Tastatur und Maus oder Microsoft Xbox 360
®
Controller
Empfohlene Systemanforderungen
OS Microsoft Windows XP / Windows Vista / Windows 7
(Beachte bitte, dass Windows XP 64 nicht unterstützt wird)
Prozessor Intel Core 2 Duo @ 2,4 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2,6
GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
Festplatte 10 GB freier Speicherplatz
Grafikspeicher 512 MB
Grafikkarte nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850
Soundkarte DirectX-kompatibel
Peripherie Tastatur und Maus oder Microsoft Xbox 360
®
Controller
Weitere Anforderungen und Unterstützung:
Bei der Erstinstallation ist für die Steam-Authentifizierung eine einmalige Verbindung
zum Internet erforderlich. Zur erforderlichen Software (dem Spiel beigefügt) zählen
Steam Client, Microsoft DirectX, Visual C++ 2005 Redistributable (ATL), Visual C++ 2008
Redistributable und AMD Dual Core Optimizer.
(AMD Optimizer nur für spezielle AMD-Prozessoren erforderlich, um das Spiel korrekt
ausführen zu können, wird allerdings auf jeden Fall installiert.)
Installation
Bitte stelle sicher, dass dein Computer mit dem Internet verbunden ist, bevor du Duke
Nukem Forever installierst. Lege die Duke Nukem Forever-DVD-ROM in das DVD-ROM-
Laufwerk deines Computers ein. (Duke Nukem Forever läuft nicht auf Computern, die nur
ein CD-ROM-Laufwerk besitzen.) Bitte vergewissere dich, dass das DVD-ROM-Logo auf
deinem optischen Laufwerk zu sehen ist. Zu Beginn der Installation erfolgt eine einmalige
Überprüfung der Disk, es wird eine Aktivierungsdatei heruntergeladen und du wirst nach
dem Produktcode gefragt. Den Code findest du auf der Rückseite der Spielanleitung.
EINRICHTUNG
DUKES GESCHICHTE
Wenn du dich schon immer gefragt hast, warum wir gemütlich zu Hause sitzen können
und keine Angst haben müssen, dass unsere Babes entführt werden, lautet die Antwort:
Duke Nukem. Als die Aliens kamen, wollten sie unseren Planeten erobern. Sie wollten uns
kolonisieren. Sie wollten unsere Mädels stehlen. Und sie hätten es auch fast geschafft.
Doch aus der Asche der vom Krieg zerrütteten Erde erstand Duke auf und besiegte die
Eindringlinge auf sich allein gestellt nicht nur einmal, sondern ganze drei Mal. Als der
ultimative Alienbesieger wurde Duke über Nacht weltberühmt. Heute ist er halb im
Ruhestand, betreibt sein eigenes Kasino in Las Vegas, im Herzen Nevadas, und genießt das
Leben. Zwischen seinen Dates mit den berühmten Pop-Diven, den Holsom-Zwillingen, und
seinen prominenten Auftritten hat sich Duke fit gehalten, denn er weiß, dass die Aliens
eines Tages zurückkehren werden.
Und heute ist dieser Tag gekommen.
Ein neues, riesiges Alien-Mutterschiff ist am Himmel erschienen und schwebt bedrohlich
über Las Vegas. Dieses Mal schwenken die Aliens die Friedensflagge. Aber Duke nimmt
ihnen das nicht ab.
Und das solltest du auch nicht tun.
45
> >><< <
Microsoft Xbox 360
®
. . . . . . Tastatur / Maus
Controller
Duke
Feuern / Rohrbombe zünden
x
. . . . . . . . . . . .
LMT
Nahkampf
B
. . . . . . . . . . . . .
MMT
Zoomen
w
. . . . . . . . . . . . .
RMT
Umschauen
C
. . . . . . . . . . . . .
Maus
Vorwärts / rückwärts bewegen
L
. . . . . . . . . . . . .
W
/
S
Seitlich links / rechts
L
. . . . . . . . . . . . .
A
/
D
Benutzen / Nehmen
X
. . . . . . . . . . . .
E
Sprinten
L
drücken . . . . . . .
Umschalttaste
(Halten oder per Klick an/aus)
Springen
A
. . . . . . . . . . . .
Leertaste
Ducken
C
drücken . . . . . . .
C
Hauptwaffe wechseln
Y
. . . . . . . . . . . .
Mausrad
oben
/
unten
Kontaktmine
y
. . . . . . . . . . . .
2
Rohrbombe
z
. . . . . . . . . . . .
3
Nachladen
X
. . . . . . . . . . . .
R
Duke Vision
m
. . . . . . . . . . . .
F
Holoduke
o
. . . . . . . . . . . .
4
Steroide
s
. . . . . . . . . . . .
5
Bier
q
. . . . . . . . . . . .
6
Pausenmenü
>
. . . . . . . . . . . .
Esc
Microsoft Xbox 360
®
. . . . . . Tastatur / Maus
Controller
Fahrzeuge
Einsteigen / Aussteigen
X
. . . . . . . . . . . .
E
Vorwärts / Rückwärts
x
/
w
. . . . . . . . .
W
/
S
Lenken
L
. . . . . . . . . . . . .
A
/
D
Umschauen
C
. . . . . . . . . . . . .
Maus
Turbo
A
. . . . . . . . . . . .
RMT
Fahrzeug wieder umdrehen
X
. . . . . . . . . . . .
E
4-Rad-Lenkung / Handbremse
B
. . . . . . . . . . . .
Leertaste
Multiplayer
Punkteübersicht
<
. . . . . . . . . . . .
Tab
Multiplayer-Chat N. V. . . . . . . . . . . . .
T
Multiplayer-Teamchat N. V. . . . . . . . . . . . .
Y
Verspotten
(maximal 1-mal alle 15 Sek.)
m
. . . . . . . . . . . . .
G
Jetpack
A
,
A
. . . . . . . . . . . .
Leertaste
,
Leertaste
ODER
J
STEUERUNG
Diese Spielanleitung bezieht sich auf den Xbox 360 Controller von Microsoft.
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EINZELSPIELER-KAMPAGNE
Wähle im Kampagnen-Menü
Neue Kampagne
und stell dann den
Schwierigkeitsgrad
Kinderspiel
,
Lass es Rocken
oder
Hol dir 'ne Packung
ein.
Wenn du das Spiel gespielt hast, bietet dir das Kampagnen-Menü diese Option an.
Kampagne fortsetzen
Setze das Spiel am letzten Kontrollpunkt fort.
Kapitelauswahl
Wenn du die Kampagnen-Kapitel
abgeschlossen hast, kannst du hier jedes
Kapitel auswählen und erneut spielen.
Wähle im Hauptmenü
Kampagne
aus.
BILDSCHIRMANZEIGEN
EGO-Anzeige
Duke startet mit vollem Ego. Die Ego-Anzeige sinkt, wenn
Duke Schaden erleidet. Wenn die Ego-Anzeige blinkt, ist
Dukes Zustand kritisch und er droht zu sterben.
Duke stirbt, wenn die Ego-Anzeige bereits blinkt und er noch
mehr Schaden erleidet. Das Spiel startet dann erneut ab dem
letzten Kontrollpunkt. Du kannst dein Ego aufladen, indem du
einige Sekunden lang in Deckung gehst.
Boss-Anzeige
Verbleibende Boss-Gesundheit. Erscheint nur bei
Boss-Kämpfen.
Verbleibende Munition
Die verbleibende Munition für Dukes aktuelle Waffe. Die
Munition wird automatisch nachgeladen, wenn keine mehr
übrig ist. Drücke
X
oder die
R-Taste
, um irdische Waffen
manuell
nachzuladen.
Kontaktminen
Verbleibende Kontaktminen
.
Rohrbomben
Verbleibende Rohrbomben
.
Schadenswarnung
Wenn Duke Schaden erleidet, erscheint ein roter Blitz.
Er kommt aus der Angriffsrichtung.
Fadenkreuz
Mithilfe des Fadenkreuzes kannst du mit deiner Waffe zielen.
Das Fadenkreuz verfärbt sich rot, wenn es über einen Gegner
bewegt wird, und grün, wenn Duke auf einen Verbündeten zielt.
Extras
EGO-Anzeige Verbleibende Munition
Kontaktminen
Schadenswarnung
Rohrbomben
89
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Anzeige
Diese allgemeine Anzeige erscheint, wenn Duke ein Objekt oder eine
Ressource verwenden möchte. Dabei kann es sich um seine Atemluft
unter Wasser oder um die Temperatur eines Geschützturms handeln.
Extras
Zeigt im Inventar Extras an wie Duke Vision, Holoduke, Bier
und Steroide.
Männer und Superhelden besitzen in der Regel Gesundheit, aber Duke besteht nur aus
Ego. Duke startet mit einer gesunden Menge an Ego und durch coole Aktionen im Spiel
kann er es weiter erhöhen.
Wenn Duke Ego erhält, erscheint der Wert neben seiner Ego-Anzeige und die
Anzeige steigt.
Jedes Kampagnen-Kapitel enthält eine bestimmte Anzahl an Ego-Objekten. Die
Gesamtzahl der Ego-Objekte in jedem Kapitel und die Anzahl der gefundenen Objekte
kannst du dir in den bereits abgeschlossenen Kapiteln unter Kapitelauswahl ansehen.
Duke kann mit allen Waffen umgehen. Halte im Spiel nach Waffen Ausschau oder
reiß sie deinen gefallenen Gegnern aus den kalten Händen.
Hinweis:
Ein geschrumpfter Duke verursacht nur 15% Schaden mit Waffen und
Nahkampfangriffen.
BILDSCHIRMANZEIGEN (Fortsetzung)
EGO
WAFFEN
M1911-Pistole
Schrotflinte
1911 war ein großartiges Jahr für Pistolen. Diese wunderbare kleine Waffe ist seit fast
100 Jahren unverändert. Dukes persönliches Exemplar ist mit Gold beschichtet und
besitzt eine Laserzielvorrichtung. Damit wäre bewiesen, dass Duke nicht immer schweres
Gerät braucht, um ordentlich Arschtritte zu verteilen.
Eine starke Kurzstreckenwaffe und die ideale Lösung gegen die nervigen Pigcops.
Abdrücken. Schinken herstellen.
10 11
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Kontaktmine
Ripper
Rohrbombe
Devastator
Kontaktminen, die fast an jeder Oberfläche automatisch haften bleiben (auch an
Gegnern) und beim Aufprall scharf werden. Lass keine deiner Minen fallen, sonst
verteilst du deine Eingeweide überall.
Dukes klassisches Maschinengewehr mit drei Läufen ist zur Standardwaffe für
Kampfeinsätze geworden, um die Gegner schnell niedermähen zu können.
Wirf eine Rohrbombe und zünde sie nach Belieben. Obwohl Dukes Detonator in der
Fernsteuerung seines Trucks eingebaut ist, ist er klug genug, sich nicht selbst in
die Luft zu jagen. Verhalte dich am besten auch so klug und bring genügend Abstand
zwischen dich und die Bombe.
Warum mit einem Raketenwerfer zufrieden sein, wenn du zwei haben kannst?
Dieser gemeine SOB kann einen Raum voller gemütlicher Fleischberge in einen
Raum voller Dosenfutter verwandeln.
12 13
<< < > >>
AUSRÜSTUNG / EXTRAS
Bier
Duke Vision
Steroide
Holoduke
Trink ein Bier, um erlittenen Schaden vorübergehend zu reduzieren. Inklusive Bierbrille!
Bewege dich durch die Dunkelheit, indem du die Duke Vision aktivierst. Duke begibt sich
nie planlos in die Dunkelheit ...
Nimm Steroide zu dir, um deine Kräfte und deine Geschwindigkeit zu boosten.
Erledige deine Gegner ganz klassisch mit einem Schlag. Während die Steroide wirken,
sinkt Dukes Ego um 25%. Mit allen Konsequenzen.
Lenke Gegner mit diesem Hologramm ab, reihe sie hintereinander auf und mäh sie
dann nieder.
14 15
<< < > >>
Manchmal bieten Zivilisten und die Earth Defense Force (EDF) Duke ihre Unterstützung an.
EDF-Soldaten sind die neue Bundespolizei. Sie verteidigt die Erde gegen die Invasion der
Aliens. Duke braucht eigentlich keine Hilfe, aber ab und zu ist es ganz nützlich.
EDF
GEGNER
Assault Trooper
Gewöhnliche Zykloid-Infanteristen. Einige Schläge ins Gesicht reichen normalerweise
aus, um sie in ihre Schranken zu weisen, aber sie können mit den von ihren Mamas
gepackten Jetpacks ganz schön lästig sein.
Pigcop
Oktahirn
Die ursprünglichen Pigcops wurden aus den transformierten Körpern von Polizisten
erschaffen. Die neueste Pigcop-Rasse wurde aus EDF-Soldaten erschaffen und ist zäher
und gemeiner als je zuvor. Sie können mit den meisten Waffen umgehen, auch mit denen
der EDF. Also halte dich bereit!
Diese widerlichen Tentakel-Monster sind das Spezialteam in der Armee des Zykloid-
Imperators. Sie sind in den Bäuchen von befruchteten Erdenfrauen gewachsen und
besitzen telekinetische Kräfte, weshalb sie schnell von ihrem Leid erlöst werden
sollten.
16 17
<< < > >>
Enforcer
Bosse
Um den Krieg zu gewinnen, muss Duke alle Aliens töten, denen er begegnet, auch die, die
so groß sind wie Häuser. Die Gesundheit der großen Bosse ist in der Bildschirmanzeige
direkt unter Dukes Ego-Anzeige zu sehen. Sie können nur mit schweren Geschützen
oder Explosivwaffen verletzt werden. Wenn ihre Gesundheit aufgebraucht ist und sie
verwundbar sind, musst du sie aus der Nähe erledigen und ihnen Stücke herausreißen
oder Schläge in die glitschigen Stellen verpassen.
Dieser Typ ist eine große mutierte Echse in schwerer Rüstung mit einem riesigen Schild
und einer verdammt großen Kanone.
Spieleinstellungen
Zielhilfe ein/aus, Spieltipps ein/aus, Untertitel ein/aus,
Boss-Anzeigen ein/aus.
Steuerung
Stelle die Tastatur und den Controller ein, passe die Maus-
Empfindlichkeit und Mauspräzision an, schalte Ducken ein/
aus, schalte Zoom ein/aus, schalte Y-Achse invertieren ein/
aus.
Audioeinstellungen
Passe die Lautstärke für Musik, Sound, Dialog, VOIP an.
Helligkeit anpassen
Bildschirmverhältnis, Auflösung, Vollbild ein/aus, vertikale
Synchronisation ein/aus, Helligkeit.
Erweiterte Optionen
Passe erweiterte Video-Einstellungen wie Texturendetails,
Schattendetails, Motion Blur, Antialiasing, Filmkorn und
spezielle Bildeffekte an.
OPTIONEN
Es gibt 4 Duke Nukem Forever Multiplayer-Spielmodi für Spiele mit bis zu 8 Spielern.
Alle Spiele haben die Punkte- und Spielzeit-Option.
Die meisten Spielmodi sind auf allen Karten spielbar, nur bei manchen
asymmetrischen Karten kann Capture the Babe nicht gespielt werden.
Im Teamspiel gibt es rote und blaue Teams
Hinweis:
Passe die Multiplayer-Optionen vor dem Start eines Spiels an.
Spieltyp wählen
Wähle
Multiplayer
im Hauptmenü aus. Im Multiplayer-Menü kannst du eine der
folgenden Optionen wählen:
Schnelles Spiel
Steige schnell ins Spielgeschehen ein. Alle Optionen sind
Standardoptionen. Wenn du kein Spiel findest, gelangst du zur
Multiplayer -Lobby mit einem zufällig gewählten Multiplayer-
Modus und einer zufälligen Karte.
Benutzerdefiniertes
Spiel
Passe das Spiel mit speziellen Spieleinstellungen zusätzlich zu
Spielmodus und Kartenauswahl an.
Spielbrowser
Such nach einem Online-Spiel, dem du beitreten kannst.
Optionen im benutzerdefinierten Spiel
Multiplayer
Spielmodus
Wähle den Spielmodus aus. Duke Match, Team Duke-Match,
Capture the Babe oder Hail to the King.
Karte
Wähle eine von bis zu 10 Karten im Spiel aus.
18 19
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Chat
Das Lautsprechersymbol zeigt an, dass der Spieler Sprach-
Chat benutzen kann.
Level
Der aktuelle Level des Spielers.
Name
Name des Spielers im Spiel.
Ping
Verbindungsqualität. Eine niedrigere Zahl bedeutet eine
bessere Verbindung.
Bereit
Das kannst du wählen, wenn du keinen Kaugummi mehr
hast.
Teamfarbe
Bei Teamspielen sind die Spieler entweder rot oder blau
und erscheinen in der Lobby in ihren Teamfarben.
Alle benutzerdefinierten Duke-Features erscheinen
unabhängig vom Team.
Team wechseln
Die Schwachköpfe in deinem Team ziehen dich runter?
Dann wechsle das Team. 10 ERF Strafe, weil du den Tag
nicht ganz alleine retten konntest.
Optionen im benutzerdefinierten Spiel
(Fortsetzung)
Mutator (optional)
Füge einen Mutator hinzu, um das Ganze interessanter zu
gestalten. Nur der Host kann diese Einstellungen ändern.
Pack deine Spielsachen zusammen und spiele dein eigenes
Spiel, wenn dir keines der Spiele zusagt. Mutatoren beinhalten
Standardwaffe wechseln, Knöchelsandwich (nur Fäuste und
Sprengstoff), unendliche Munition und vieles mehr!
Multiplayer-Lobby
Die Spieler beginnen bei Level 1. Erhalte ERF, indem du Kills und Assists im Spiel erzielst.
ERF- und Level-Informationen werden immer für spätere Spiele gespeichert. Um die nötige
ERF bis zur nächsten Levelsteigerung zu sehen, öffne
Spielerfortschritt
im Multiplayer-
Menü und wähle
Spielerstatistiken
.
Du kannst nicht einfach so in ihre Basis hineinmarschieren, Kumpel. Mach das
Ganze mit Stil. Wenn du Herausforderungen in Multiplayer-Spielen meisterst,
erhältst du ERF und es werden Belohnungen freigeschaltet, die du unter Meine
Bude ansehen kannst.
Verfügbare Herausforderungen kannst du unter
Spielerfortschritt
im
Multiplayer-Menü ansehen. Im Multiplayer-Pausenmenü kannst du auch
Herausforderungen
auswählen.
Wähle eine Herausforderung, dann siehst du, welche Voraussetzungen erfüllt
werden müssen, wie viele ERF sie einbringt und welche anderen Belohnungen
für dich herausspringen. Beendete Herausforderungen sind mit einem Häkchen
gekennzeichnet und weiß hervorgehoben.
MULTIPLAYER-LEVEL / -ERF
MULTIPLAYER-HERAUSFORDERUNGEN
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<< < > >>
MULTIPLAYER-SPIELMODi
Duke Match
Jeder Duke ist auf sich selbst gestellt! Gewinne das Match für 2-8 Spieler, indem
du die meisten Kills erzielst. Für jeden Kill gibt es einen Punkt. Der Gewinner des
Matches ist derjenige, der die Mindestzahl an Kills erreicht hat oder die meisten
Kills verbuchen kann, wenn die Zeit um ist.
Die Mindestzahl an Kills kann Kein Limit betragen oder zwischen 10 und 100 liegen
(in 10er-Schritten). Das Zeitlimit kann auf 10, 15 oder 20 Minuten für ein Spiel
festgelegt werden.
Bei einem Unentschieden wird 1 Minute länger gespielt und der Spieler mit den
meisten Kills hat am Ende gewonnen.
Team Duke-Match
Hier tritt Team Rot gegen Team Blau mit bis zu 4 Spielern pro Team an. Die Regeln
und Siegbedingungen sind dieselben wie im Duke Match. Pro Kill holst du einen
Punkt für dein Team.
Capture the Babe
Hilf deinem Team, in die Basis des anderen Teams einzudringen und dessen Babe zu
entführen. Wirf es über deine Schulter und mach dich auf den Rückweg zu deinem
eigenen Camp. Sollte das Babe sich zu sehr darüber aufregen, dass du es entführst,
und fasst es dir ins Gesicht, gib ihm einfach einen Klaps auf den Hintern.
Jedes entführte Babe ist 1 Punkt wert. Es gewinnt das Team mit den meisten
Punkten am Ende des Zeitlimits oder das Team, das zuerst die Mindestpunktezahl
erreicht hat.
Die Mindestzahl an Kills kann auf Kein Limit gestellt werden oder zwischen 5 und
15 liegen. Das Zeitlimit für ein Match kann 10, 15, oder 20 Minuten betragen.
Hail to the King
Was dir gehört, gehört mir und was mir gehört, gehört auch mir. Teams mit bis zu
4 Spielern kämpfen darum, Kontrollpunkte auf der Karte zu sichern und zu halten.
Kontrollpunkte können gesichert werden, indem alle Gegner innerhalb der Grenzen
eliminiert werden oder wenn man auf dem Punkt steht. Für jede Sekunde, die der
Kontrollpunkt gehalten wird, gibt es einen Punkt.
Es ist immer nur ein Kontrollpunkt aktiv, aber die Position des Kontrollpunkts ändert
sich häufiger. Wenn ein Kontrollpunkt seine Position verändert, erscheint eine
Nachricht in der Bildschirmanzeige. Ein Richtungssymbol zeigt die Richtung der
neuen Position an.
Kontrolliere die meisten Punkte die längste Zeit über, um Punkte zu erhalten und
das Match zu gewinnen. Es gewinnt das Team mit den meisten Punkten am Ende des
Zeitlimits oder das Team, das zuerst die Mindestpunktezahl erreicht hat.
Die Mindestpunktezahl kann auf Kein Limit gestellt werden oder zwischen 50 und
250 liegen (in 50er Schritten). Das Zeitlimit für ein Match kann 10, 15, oder 20
Minuten betragen..
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MULTIPLAYER-EXTRAS
Jetpack
Duke richtet von oben. Achte auf die Treibstoffanzeige, damit du nicht in den
Tod stürzt.
Whiskey
Sofortige Unverwundbarkeit. In der Bildschirmanzeige ist die verbleibende Zeit
zu sehen.
Duke-Statue
Richte doppelten Schaden an. In der Bildschirmanzeige ist die verbleibende Zeit
zu sehen.
Steroide
Plätte deine Gegner mit einem Schlag. Erhöht auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
Betritt
Meine Bude
vom Multiplayer-Menü aus. Je höher Dukes Level, desto mehr coole
Features werden in seinem Apartment freigeschaltet. Drücke
Y
oder die
Y-Taste
, um
zum Penthouse-Anpassungsbildschirm zu gelangen. Wähle mit
M
/
Q
/
Pfeiltasten
einen Gegenstand aus und drücke
A
/
Leertaste
oder klicke auf einen Gegenstand, um
diesen im Penthouse anzuzeigen oder zu verstecken. Du kannst auch
X
/
E
drücken, um
dir die Babes genauer anzusehen.
Wähle im Multiplayer-Menü
Umkleide
aus, um in diesen Bereich zu gelangen. Hier
kannst du Dukes Brillen, Hüte und Shirts anpassen … Weitere Features werden
freigeschaltet, wenn du Level aufsteigst.
MEINE BUDE
UMKLEIDE
24 25
> >><< <
CREDITS
Gearbox Software
Executive Producers
Randy Pitchford
Brian Martel
Producer
Mike Wardwell
Associate Producer
Chase Sensky
VP of Product Development
Aaron Thibault
Director of Central Development
Michael Weber
Chief Financial Officer
Stephen Bahl
VP & General Counsel
PJ Putnam
VP of Licensing and Business Development
David Eddings
Executive Counsel
Wade Callender
Controller
Christine Wu Choate
VP of Marketing
Steve Gibson
Marketing Coordinator
Adam Fletcher
Marketing Artist
Kelly Romeo
Community Manager
Chris Faylor
Web Applications Director
Maarten Goldstein
Director of Central Engineering
Paul Nettle
Programmers
Aaron Apgar
Bjarni Thor Arnason
Director of IT
Mike Athey
Network Engineers
Jeff Macfee
Dalton Boutte
Warren Shultz
Web Developers
Comb Hua
Ray Barham
IT Help Desk
James Cart
Jasen Sparacino
HR Director
Stacie Johnston
HR Assistant
Erin Edelson
Executive Assistant
Hayley Williamson
Receptionist
Shannon Norton
QA Manager
Casey McLauchlin
QA Lead
James Lopez
QA Lead Team
Chris Brock
Andrew Hoffman
Mike McVay
Senior Testers
Cameron “Loki” Mask
Brian Lam-Bentley
Testers
Christopher Black
Nick Edwards
Thomas Eubanks
Steven Fast
Daniel Finnegan
Christopher Francis
Robert Gaither
Wes Girdler
Jeff Giron
Darby Hadley
Lindsey Hamilton
Ian Hunter
Liz Lambert
Jeff Broome
Ryan Brown
Mike Carlson
Manuel Fernandez
Ryan Fields
Charles Kostick
Sean Cavanaugh
Neil Johnson
Jeffrey Mahmoudi
Ryan Medeiros
Aaron Nations
J. Kyle Pittman
John Roberts
Scott Velasquez
Tim Wu
David Ziman
Technical Artist
Nicholas Wilson
Minister of Art
Brian Cozzens
Art Outsourcing Producer
James Lee
Focus Test Team
Stephanie Puri
Kyle Beasley
Developer Contributions
Anthony Burch
Brian Burleson
Trey Davenport
Kevin Duc
Ben Donges
Evan Gill
James Gilligan
Scott Kester
Dia Hadley
Chad Mauldin
Adam May
Mike Neumann
Wes Parker
Steven Strobel
Mark Petty
Jim Sanders
Matias Tapia
Brian Thomas
Justin Lightfoot
Tim Lohrenz
Max Morrison
Tyrone Nichols
Eric Norris
Clayton Pace
Daniel Pirkle
Marc Porto
Bradley “Storm” Rohr
Tim “NYTim” Roth
Brett Simmons
Gabriel Simon
Josh White
Art Outsourcing
Shadows in Darkness
Hi-Fi Colour Design
“He’s The Duke” Music Soundtrack
James Gilmour
Mocap Actress
Yvonna Lynn
Gearbox Software would like to make
a special acknowledgment for the following
intrepid developers who spent up to 10 years
on the project at 3D Realms before joining
Gearbox Software.
John Anderson
Ruben Cabrera
Stephen Cole
Brian Cozzens
Rick Huenick
Keith Schuler
Gearbox Software Is:
Awais Ahmed, Daniel Algood, John
Anderson, Robert Anderson, John Antal,
Aaron Apgar, Matthew Armstrong,
Bjarni Thor Arnason, Michael Athey,
Erik Avalos, Stephen Bahl, Ray Barham,
James Barnett, Tris Baybayan, Kyle
Beasley, Brian Bekich, Dalton Boutte,
Chris Brock, Jeffrey Broome, Anthony
Burch, Brian Burleson, Ruben Cabrera,
Wade Callender, Michael Carlson,
James Cart, Sean Cavanaugh, Matthew
Charles, Andrew Cheney, Christine Wu
Choate, Jacob Christopher, Jennifer
Chung, Stephen Cole, Jeramy Cooke,
Richard Cowgill, Brian Cozzens, Peter
Dannenberg, Trey Davenport,
26 27
> >><< <
Joshua Davidson, Michael Davis, Patrick
Deupree, Erik Doescher, Ben Donges, Kevin
Duc, Fredric Echols, David Eddings, Erin
Edelson, Don Eubanks, Hector Fajardo, Chris
Faylor, Manuel Fernandez, Ryan Fields, Rich
Fleider, Adam Fletcher, Zach Ford, Jasper
Foreman, Mark Forsyth, Brent Friedman,
Benjamin Gettleman, Steven Gibson, Evan
Gill, James Gilligan, Maarten Goldstein,
Chris Guthery, Dia Hadley, Shaylyn Hamm,
Ryan Heaton, Philip Hebert, Rob Heironimus,
Paul Hellquist, Jonathan Hemingway, Andrew
Hoffman, Brent Hollon, Sloan Hood, James
Houchen, Comb Hua, Richard Huenink,
Jimmie Jackson, Josh Jeffcoat, Skyler
Jermyn, Richard Jessup, Neil Johnson,
Stacie Johnston, Steven Jones, Scott Kester,
Damian Kim, Kyle King, Charles Kostick,
James Lee, Matthew Link, James Lopez, Jeff
Macfee, Jeffrey Mahmoudi, Brian Martel,
Chad Mauldin, Adam May, David May, Curry
McKnight, Casey McLauchlin, Mike McVay,
Ryan Medeiros, Ryan Metcalf, Drew Mobley,
Aaron Nations, Jason Neal, Christopher
Neeley, Paul Nettle, Michael Neumann,
Shannon Norton, Ricky Oh, Nate Overman,
Patrick Paluski, Wesley Parker, Kevin
Penrod, Ben Perkins, Nicholas Peterson,
Mark Petty, Hung Pham, Christopher
Pickett, Daniel Pirkle, Randy Pitchford, J.
Kyle Pittman, Rick Porter, Stephanie Puri,
PJ Putnam, Sean Reardon, Josh Rearick,
Jason Reiss, Ashley Rochelle, Kelly Romeo,
Brian Roycewicz, James Sanders, Robert
Santiago, Jett Sarrett, Keith Schuler, Chase
Sensky, Eric Sexton, Jason Shields, Jimmy
Sieben, Leo Sieben, Bradley Sierzega, Jasen
Sparacino, Matthew Stock, Steven Strobel,
Aaron Thibault, Brian Thomas, Graeme
Timmins, Randall Varnell, Raison Varner,
Scott Velasquez, Mike Wardwell, Michael
Weber, Tim Welch, Jennifer Wildes, Hayley
Williamson, Nicholas Wilson,
Kanon Wood, Lorin Wood, Hunter Wright,
and David Ziman
Duke’s Babies
Kayla Anderson, Kyle Anderson, Jenna
Anderson, Lilly Brock, Kassidy Doescher,
Alex Eddings, Aidan Eddings, Sophie Jones,
Riley Macfee, Rachel Macfee, Liam Martel,
Aiden Martel, Nolan Martel, Kate Martel,
Breanne Erin Mauldin, Avie Overman, Sophie
Pham, Avery Porter, Kaia Putnam, Xavier
Putnam, Carter Timothy Roth, Sofia Sanders,
Audrey Marie Schuler, Blake Michael Schuler,
Gretchen Sieben, Ariel Elliot Thibault, Jonah
Aaron O. Thibault
Triptych Games
Duke Legacy Designer
Allen H. Blum III
Animation
Benjamin Wagley
Artists
Chris DeSimone
Andrew Kerschner
Designers
Andrew Baker
Brad Jacobs
Programming
Robert Faison
Sound and Music
Eric Von Rothkirch
Written by
Valeta Wensloff
Kristen Haglund
David Riegel
President
David Riegel
Managing Partner
Kristen Haglund
Additional Animation
Bryan Brewer
Legal Counsel
Block & Garden LLP
Special Thanks
Tom & Nancy Haglund
Tim Sweeny and Mark Rein at Epic Games
Kim Trusty at Mary Collins Agency
Piranha Games
President
Russ Bullock
Creative Director
Bryan Ekman
Senior Producer
Jeremy Ferguson
Producer
Geoff Gordon
Producer
Matthew Newman
Technical Director
Matthew Craig
Lead Console Engineers
Brian Windover
Krist Smith
Lead Network Engineer
Dan Leslie
Engineering
Rafael Acosta
Stephen Andrusyszyn
Karl Berg
Peter Chea
Sean Cove
Peter Dol Han
Thomas Dziegiewelski
Geoff Fisher
Neil Herman
Alexander Houghton
Weihua Jin
Omid Kiarostami
David Knott
Alexander Matveev
Richard Mitchell
Reza Nezami
Marty Rampton
Jagdeeep Rana
Neema Teymory
Jerry Zhang
Yang Zhao
Lead Designer
Paul Inouye
Level Design
David Bradley
David Chiang
Thad Jantzi
Daniel Pitts
Ian Rooke
Art Director
Dennis de Koning
Technical Art Director
Mike Best
Art
Viona Halim
Amit Joshi
Michael Kessler
Kevin Meek
Ryan Van Vliet
Character Art
Evan Halim
Kristoffer Lyons
Animation
Enrique Barahona Ramos
Tony Chen
Developer Support
Ricky Cheung
Garth Erlam
IT Director
Mike Forst
HR Director
Miki Hara
Office Manager
Kelly Ekman
Special Thanks
Shane Alfreds
Jorge Desjardins
Miguel Escudero
Dave Gibson
Gabriel Kessler
Michael Labbe
Etienne Rheaume
Kelsy Wittmann
28 29
> >><< <
3D Realms
Creative Director
George Broussard
Producer
Brian Hook
Lead Programmer
John Pollard
Programming
Robert Faison
Pete Knepley
Brian Lawson
Dave Ratti
Christopher Skelton
Senior Game Designers
Christian Cummings
Rick Huenick
Lead Level Designer
Allen H. Blum III
Level Design
John Anderson
Andrew Baker
Gary Buchanan
Quinn DelHoyo
Brad Jacobs
Scott Maclean
David Riegel
Art Director
Tramell “T.Ray” Isaac
Animation
Bryan Brewer
Jay Brushwood
James Houska
Contract Animation
David Carter
Ben Wagley
Environment Art
Chris DeSimone
Pat Jones
Andrew Kerschner
Chris Smith
Character Art
Ben Eoff
Randy Forsyth
Mark Skelton
Additional Art
Brian Cozzens
Allen Dilling
Hayden Duvall
Chris Johnson
Dirk Jones
David March
Scott McCabe
Mark Morgan
Heath Vincent
Michael Wallin
Joe Wampole
Tim Wilson
Matt Wood
Additional Concept Art
Richard Lee
Paul Richards
Additional Design
Chris Stockman
Additional Level Design
Neil Alphonso
Stephen Cole
Martin Goedtke
Brian Hess
Bobby Pavlock
Daniel Phillips
Rudy Pollorena
John Schuch
Keith Schuler
Charlie Wiederhold
Additional Programming
Scott Alden
Jess Crable
Kyle Davis
Andy Hanson
Chris Hargrove
Rhys Lewis
Brandon Reinhart
Nick Shaffner
Tim Weisser
Jonathan Wright
Additional Sound Design
Lee Jackson
Additional Audio/Visual Production
Jeron Moore
Concept Artist
Layne Johnson
Audio Director
Eric Von Rothkirch
Voice Acting
Jon St. John as “Duke Nukem”
Motion Capture Actors
Gary Buchanan
Sarah Jay
Eliot Lewis
Chief Executive Officer
Scott Miller
Chief Operating Officer
Steven Blackburn
Office Manager
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Community Manager
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Network Administrator
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Contract Art
Khang Le
Liquid
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Massive Black
Josh Viers
Feng Zhu
Contract Sound Effects
Frank Bry
Creative Sound Design
Heavy Melody
Bay Area Sound
Contract Writing
Ed Kuehnel
Additional Art & Design
Ruben Cabrera
Additional Animation
Will Bate
Brian Kowalczyk
Raphael Perkins
Special Thanks
3D Realms Forums
dognose
Jason Bergman
Shacknews
Todd Replogle
University of Texas at Dallas
Sound and Music
Duke Theme and Club Music Performed by
“Say Hello to the Angels”
Dustin Shroud: Guitar/Vocals
Raymond Benitez - Guitar
Benjamin Benitez Drums
Kevin Sparks - Bass Guitar & Arrangement
Produced and Engineered by
Aaron Kemkaran
Voice Talent (English)
Duke Nukem - Jon St. John
Little Jimmy - Chloe Clark-Soles
Duke Cave Computer - Jennifer Ibarra
Guy on Throne - Jon St. John
Voice Talent Supplied by the Mary Collins
Agency, Dallas (English)
General Graves - Bruce DeBoise
The President - Julio Cedillo
Captain Dylan - Cameron Cobb
The Twins - Jennifer Green
EDF Voices: Ian Sinclair, Cameron Cobb,
Chris Sabat
Talk Show Host - Chris Sabat
Crusty Old Dude - Chris Sabat
Generic Males - Cameron Cobb, Jason
Douglas, Todd Upchurch, Ric Speigal
Females - Lydia Mackay, Farah White
News Reporters - Chris Sabat, Ric Speigal
Voice Talent (Spanish)
Jose Ángel Fuentes
Guillermo López
Inés Blazquez
Arantxa Franco de Sarabia
Gemma Carballedo
Antonio Abenójar
Luis Bajo
Inma Gallego
Iñaki Alonso
Oscar Castellanos
David Blanco
30 31
> >><< <
Salvador Serrano
Arturo López
Rosa Vivas
Fran Jiménez
Carlos Lopez
Sergio Goicoetxea
Celia de Diego
Luis Fernando Ríos
Voice Talent (French)
BAUDRIER Patrice
BERETTA Daniel
BIENAIME Nathalie
BORG Patrick
CATOIRE Philippe
CHEVALOT Marie
DESMADRYL Véronique
DUMOND Cédric
DUMOND Philippe
HOMS Nathalie
KAZAZIAN Thierry
LE MINOUX Martial
LESSER Mark
MAGNE Bruno
PETER Eric
PREJEAN Laura
TESSIER Pierre
THRIET Serge
VOLPE Isabelle
ZIDI Marie
Voice Talent (German)
Kai Taschner
Christian Jungwirth
Claudia Schmidt
Simone Brahmann
Christoph Jablonka
Manfred Lehmann
Paul Sedlmeir
Crock Krumbiegel
Wolfgang Schatz
Wolfgang Haas
Sonja Reichelt
Mirja Mahir
Thomas Rauscher
Gerd Meyer
Simone Brahmann
Mark Kuhn
Thomas Killinger
Dirk Meyer
Gerd Jilka
Beate Pfeiffer
Sven von Strauch
Cornelius Frommann
Sabine Gutberlet
Claus-Peter Damitz
Voice Talent (Italian)
Cappellini Oliviero
Zanotti Matteo
Massironi Cinzia
De Luca Lorella
Matera Lucy
Corbetta Oliviero
Orlando Francesco
Balzarotti Marco
Bortolotti Greta
Gessi Roberto
De Santis Paolo
Merluzzo Maurizio
Balbi Marco
Sesana Paolo
Di Pisa Loretta
Andreozzi Ruggero
Lussiana Alessandro
Scianca Patrizia
Matera Lucy
Antonio Paiola
President
Christoph Hartmann
C.O.O.
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VP, Product Development
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Director of Product Development
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Director of Technology
Jacob Hawley
Veröffentlicht von 2K Games
2K Games ist ein Teil von 2K,
einem Verlagslabel von Take-
Two Interactive Software
2K Publishing
Online Systems Architect
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Senior Producer
Melissa Miller
Associate Producer
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Production Assistants
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Dave Blank
Anton Maslennikov
Tom Drake
Scott James
Chris Solis
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Additional Production Support:
Senior Producer
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SVP Marketing
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VP Marketing
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VP International Marketing
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Director of Marketing
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Jr. Video Editor
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Strategic Sales and Licensing Director
Paul Crockett
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Director of Operations
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Director of Analysis and Planning
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Licensing/Operations Specialist
Xenia Mul
32 33
> >><< <
Director of Licensing, Strategic
Partnerships & In-game Media
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Alex Plachowski
Quality Assurance Test Manager (Projects)
Grant Bryson
Quality Assurance Test Manager
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Doug Rothman
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Kristin Kerwitz
Justin Waller
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Brian Salazar
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John Dickerson
Jorge Hernandez
Ricky Hernandez
Robert Hornbek
Dagmar Jantzen
George Kalantzis
Robert Klempner
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Michael Mitchell
Nick Murphy
Jan Navarro
Brendyn Novak
Colin Overholt
Matthew Porter
Jeremy Pryer
Noah Ryan-Stout
Jermaine Shockley
Jess Sparks
Scott Trono
Chris Turnley
Corbet Weller
Jessica Wolff
Gabriel Woods
Andrew Garrett
Adamah Taylor
Bill Lanker
Rob Newman
Ivan Preciado
Evan Jackson
Erin Reilly
Paul Carrion
Jeremy Thompson
Matthew Foley
William Fortier
Clint Baptiste
Keith Doran
Davis Krieghoff
Josh Lagerson
Antonio Monteverde-Talarico
Kevin Skorcz
JP Hernandez
Nigel Nikitovich
Trevor Curran
Andrew Vietri
Al Mosley, Jr.
Steven Taylor
Luke Williams
Michael Speiler
David Mickner
Alex Colby
Alex Jimenez
Matthew Lee
Elvis Ha
Steven Stoker
Coby Robinson
George Bergen
Thomas Pan
Earnest Williams
Jason Kolesa
Kyle Adamson
Miles Rouch
Sanji Yapa
Benjamin Sorofman
Patrick Webster
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2K International
General Manager
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International Marketing Manager
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International Product Manager
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International PR Executive
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Licensing Director
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2K International Product Development
International Producer
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Localization Manager
Jean-Sebastien Ferey
Assistant Localization Manager
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External Localization Teams
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Synthesis Iberia
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Localization Tools and Support
Provided by
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2K International Quality Assurance:
QA Manager
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Mastering Engineer
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Mastering Technician
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Lead QA Technician
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Localization QA Technicians
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Andreas Strothmann
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Tirdad Nosrati
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2K International Team
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Jean-Paul Hardy
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Simon Turner
Stefan Eder
Take-Two International Operations
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Robert Willis
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Rickin Martin
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Fox Studios
Rick Fox
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Tim Schmidt
Cal Halter
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Dustin Smith
Joe Schmidt
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Special Thanks
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David Cox
David Gershik
Take-Two Sales Team
Take-Two Channel Marketing Team
Siobhan Boes
Hank Diamond
Alan Lewis
Daniel Einzig
Christopher Fiumano
Pedram Rahbari
Jenn Kolbe
2K IS Team
Seth Krauss
Greg Gibson
Take-Two Legal Team
Jonathan Washburn
Denby Grace
Greg Laabs
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Sharon Hunter
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Diana Zaragoza
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Jana Kubanski
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Trailer Park Video Games
Rogers & Cowen
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36 37
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Diese Hotline ist günstiger, zu erreichen Mo.-Fr. 16.00 – 20.00 Uhr, und erfordert für eine schnellere Bearbeitung
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III. GEWÄHRLEISTUNG
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Wenn Sie die Software aufgrund der oben beschriebenen beschränkten Gewährleistung zu-rücksenden, senden Sie die Original-Software bitte nur an die unten
angegebene Adresse des Lizenzgebers und geben Sie folgendes an: Ihren Namen, die Rücksendeadresse, eine Kopie des datierten Kaufbelegs sowie ein Schreiben,
das den Fehler und das System, auf welchem Sie die Software benutzen, beschreiben.
BEENDIGUNG: Diese Vereinbarung bleibt in Kraft, bis Sie oder der Lizenzgeber davon zu-rücktreten, und endet automatisch, wenn Sie gegen die darin festgelegten
Regelungen und Bedingungen verstoßen. In diesem Fall müssen Sie alle physischen Kopien der Software zer-stören oder dem Lizenzgeber zurückgeben sowie alle
sonstigen Kopien der Software, die da-zugehörige Dokumentation, Begleitmaterialien sowie sämtliche Komponenten und Teile der Software dauerhaft zerstören,
die sich in Ihrem Besitz oder Ihrer Verfügungsgewalt befinden. In diesem Fall sind die genannten Kopien und Materialien auch endgültig von jeglichem Ser-ver
oder Computer zu entfernen und zu löschen, auf dem diese installiert worden sind.
VERSCHIEDENES: Diese Vereinbarung stellt die vollständige Regelung dieser Lizenz zwi-schen den Parteien dar und verdrängt sämtliche vorhergehenden
Vereinbarungen und Gewähr-leistungen zwischen den Parteien. Die Abänderung dieser Vereinbarung bedarf der Schrift-form. Sollte eine der Bestimmungen dieser
Vereinbarung unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame
Bestimmung durch andere wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommen.
ANWENDBARES RECHT. Auf sämtliche Rechte und Pflichten aus und im Zusammenhang mit dem von diesen Lizenz- und Garantiebedingungen erfassten
Vertragsverhältnis findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und des Kollisi-onsrechts Anwendung.
WENN SIE FRAGEN HINSICHTLICH DIESER LIZENZ HABEN, KÖNNEN SIE SICH SCHRIFTLICH WENDEN AN: TAKE-TWO INTERACTIVE SOFTWARE, INC. 622
BROADWAY, NEW YORK, NY 10012.
© 1999-2011 – Alle Rechte vorbehalten. Gearbox Software, LLC. Duke Nukem, das Duke Nukem-Nuklearzeichen, Duke Nukem Forever, Gearbox Software und das
Gearbox-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Gearbox Software, LLC in den USA bzw. in anderen Ländern und werden unter Lizenz verwendet. Alle Rechte
vorbehalten. Dieses Spiel wird veröffentlicht und vertrieben von 2K Games, einem Tochterunternehmen von Take-Two Interactive Software, Inc. 2K Games,
Take-Two Interactive Software und die jeweiligen Logos sind Warenzeichen von Take-Two Interactive Software, Inc. Alle anderen Marken und Warenzeichen sind
Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.
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2K Duke Nukem Forever Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung