SPD-1W Zusatzanleitung
Spielen von Layer-Sounds
Sie können dem Pad bis zu drei Wave-Daten zuordnen. Diese drei Wave-Daten können entweder gleichzeitig oder abhängig von der
Anschlagstärke getrennt voneinander bzw. mit einer Überblendung (Crossfade) gespielt werden.
1. Kopieren Sie die gewünschten Audiodaten in den Ordner „Master“.
2. Önen Sie im Ordner „Master“ die Datei „_advanced.txt“.
3. Geben Sie die gewünschten Werte auf der rechten Seite der Parameter ein (rechts des Doppelpunkts) ein.
* Doppelbyte-Zeichen können nicht genutzt werden.
4. Wenn Sie alle Eingaben eingetragen haben, schließen Sie das Dokument „_advanced.txt“ wieder.
* Wenn Sie alle Parameterwerte neu eingeben möchten, löschen Sie die Datei „_advanced.txt“. Wenn Sie das Gerät danach mithilfe des
Micro USB-Kabels mit dem Rechner verbinden, wird eine neutrale Datei „_advanced.txt“ ohne Parametereinträge erstellt.
Parameter Wert Beschreibung
SETTINGS_ENABLE
0 DISABLE Die Layer-Funktion ist ausgeschaltet. Die Voreinstellung ist „0“.
1 ENABLE
Die Layer-Funktion ist eingeschaltet. Sie können bei dieser Einstellung die Layer-Einstellungen
verändern.
WAVE_A–C Dateiname bestimmt die Wave-Daten A–C. Geben Sie den Namen jeder Audiodatei ein.
VOLUME_A–C 0-100 bestimmt die Lautstärkewerte der Wave-Daten A–C.
PLAY_TYPE
0 ONE-SHOT POLY
Die durch wiederholtes Anschlagen des Pads erzeugten Sounds werden mit den jeweils vorher
gespielten Sounds übereinander gelegt.
1 ONE-SHOT MONO Bei wiederholtem Anschlagen des Pads wird der jeweils vorher gespielte Sound gestoppt.
2 PHRASE ALT
Der Sound wird bei Anschlagen des Pads gespielt und durch erneutes Anschlagen des Pads wieder
gestoppt. Diese Methode eignet sich z.B. für Songdaten.
3 LOOP ALT
Die Wave-Datei wird wiederholt abgespielt. Der Sound wird bei Anschlagen des Pads gespielt und durch
erneutes Anschlagen des Pads wieder gestoppt.
LAYER_TYPE
0 OFF
Anschlagstärke
Lautstärke
Nur Wave A erklingt.
1 MIX
Anschlagstärke
Lautstärke
Wave A, B und C erklingen immer gemeinsam.
2 VELO SW
Anschlagstärke
Lautstärke
Anschläge, die schwächer sind als der Wert für „AB_FADE_POINT”
spielen Wave A ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_
POINT” spielen Wave B ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für
„BC_FADE_POINT” spielen Wave C ab. Mit dieser Methode werden die
Sounds umgeschaltet.
3 VELO SW w/ MUTE
Anschlagstärke
Lautstärke
Anschläge, die schwächer sind als der Wert für „AB_FADE_POINT”
spielen Wave A ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für „AB_
FADE_POINT” spielen Wave B ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert
für „BC_FADE_POINT” spielen Wave C ab. Bei dieser Methode wird der
jeweils vorher gespielte Sound gestoppt.
4 VELO MIX
Anschlagstärke
Lautstärke
Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_POINT” wird
Wave B hinzugefügt. Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für
„BC_FADE_POINT” werden Wave B und Wave C hinzugefügt.
5 VELO FADE
Anschlagstärke
Lautstärke
Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_POINT” wird
Wave B hinzugefügt. Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „BC_
FADE_POINT” werden Wave B und Wave C hinzugefügt (proportional zur
Anschlagstärke).
AB_FADE_POINT
BC_FADE_POINT
0-127
5 AB_FADE_POINT
bestimmt die Dynamik-Position, ab der Wave B erklingt. Bei „0“ erklingt Wave B bei jeder
Anschlagstärke. Bei „127“ erklingt Wave B nur bei bei maximaler Anschlagstärke.
5 BC_FADE_POINT
bestimmt die Dynamik-Position, ab der Wave C erklingt. Bei „0“ erklingt Wave C bei jeder
Anschlagstärke. Bei „127“ erklingt Wave C nur bei bei maximaler Anschlagstärke.
* Wenn alle FADE POINTS die gleichen Werte besitzen und der Parameter LAYER_TYPE auf „VELO SW”
oder “VELO SW w/ MUTE“ gestellt ist, erklingt Wave C nicht.
* Dieser Parameter steht nicht zur Verfügung, wenn der Parameter LAYER_TYPE auf „OFF” oder „MIX”
gestellt ist.
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