Roland SPD::ONE WAV PAD Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
SPD-1W Zusatzanleitung
Spielen von Layer-Sounds
Sie können dem Pad bis zu drei Wave-Daten zuordnen. Diese drei Wave-Daten können entweder gleichzeitig oder abhängig von der
Anschlagstärke getrennt voneinander bzw. mit einer Überblendung (Crossfade) gespielt werden.
1. Kopieren Sie die gewünschten Audiodaten in den Ordner „Master“.
2. Önen Sie im Ordner „Master“ die Datei „_advanced.txt“.
3. Geben Sie die gewünschten Werte auf der rechten Seite der Parameter ein (rechts des Doppelpunkts) ein.
* Doppelbyte-Zeichen können nicht genutzt werden.
4. Wenn Sie alle Eingaben eingetragen haben, schließen Sie das Dokument „_advanced.txt“ wieder.
* Wenn Sie alle Parameterwerte neu eingeben möchten, löschen Sie die Datei „_advanced.txt“. Wenn Sie das Gerät danach mithilfe des
Micro USB-Kabels mit dem Rechner verbinden, wird eine neutrale Datei „_advanced.txt“ ohne Parametereinträge erstellt.
Parameter Wert Beschreibung
SETTINGS_ENABLE
0 DISABLE Die Layer-Funktion ist ausgeschaltet. Die Voreinstellung ist „0“.
1 ENABLE
Die Layer-Funktion ist eingeschaltet. Sie können bei dieser Einstellung die Layer-Einstellungen
verändern.
WAVE_A–C Dateiname bestimmt die Wave-Daten A–C. Geben Sie den Namen jeder Audiodatei ein.
VOLUME_A–C 0-100 bestimmt die Lautstärkewerte der Wave-Daten A–C.
PLAY_TYPE
0 ONE-SHOT POLY
Die durch wiederholtes Anschlagen des Pads erzeugten Sounds werden mit den jeweils vorher
gespielten Sounds übereinander gelegt.
1 ONE-SHOT MONO Bei wiederholtem Anschlagen des Pads wird der jeweils vorher gespielte Sound gestoppt.
2 PHRASE ALT
Der Sound wird bei Anschlagen des Pads gespielt und durch erneutes Anschlagen des Pads wieder
gestoppt. Diese Methode eignet sich z.B. für Songdaten.
3 LOOP ALT
Die Wave-Datei wird wiederholt abgespielt. Der Sound wird bei Anschlagen des Pads gespielt und durch
erneutes Anschlagen des Pads wieder gestoppt.
LAYER_TYPE
0 OFF
Anschlagstärke
Lautstärke
Nur Wave A erklingt.
1 MIX
Anschlagstärke
Lautstärke
Wave A, B und C erklingen immer gemeinsam.
2 VELO SW
Anschlagstärke
Lautstärke
Anschläge, die schwächer sind als der Wert für „AB_FADE_POINT”
spielen Wave A ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_
POINT” spielen Wave B ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für
„BC_FADE_POINT” spielen Wave C ab. Mit dieser Methode werden die
Sounds umgeschaltet.
3 VELO SW w/ MUTE
Anschlagstärke
Lautstärke
Anschläge, die schwächer sind als der Wert für „AB_FADE_POINT”
spielen Wave A ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert für „AB_
FADE_POINT” spielen Wave B ab. Anschläge, die stärker sind als der Wert
für „BC_FADE_POINT” spielen Wave C ab. Bei dieser Methode wird der
jeweils vorher gespielte Sound gestoppt.
4 VELO MIX
Anschlagstärke
Lautstärke
Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_POINT” wird
Wave B hinzugefügt. Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für
„BC_FADE_POINT” werden Wave B und Wave C hinzugefügt.
5 VELO FADE
Anschlagstärke
Lautstärke
Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „AB_FADE_POINT” wird
Wave B hinzugefügt. Bei Anschlägen, die stärker sind als der Wert für „BC_
FADE_POINT” werden Wave B und Wave C hinzugefügt (proportional zur
Anschlagstärke).
AB_FADE_POINT
BC_FADE_POINT
0-127
5 AB_FADE_POINT
bestimmt die Dynamik-Position, ab der Wave B erklingt. Bei „0“ erklingt Wave B bei jeder
Anschlagstärke. Bei „127“ erklingt Wave B nur bei bei maximaler Anschlagstärke.
5 BC_FADE_POINT
bestimmt die Dynamik-Position, ab der Wave C erklingt. Bei „0“ erklingt Wave C bei jeder
Anschlagstärke. Bei „127“ erklingt Wave C nur bei bei maximaler Anschlagstärke.
* Wenn alle FADE POINTS die gleichen Werte besitzen und der Parameter LAYER_TYPE auf VELO SW”
oder “VELO SW w/ MUTE“ gestellt ist, erklingt Wave C nicht.
* Dieser Parameter steht nicht zur Verfügung, wenn der Parameter LAYER_TYPE auf „OFF” oder „MIX”
gestellt ist.
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© 2017 Roland Corporation
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