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Wenn das System bei installiertem Netzteil nicht ordnungsgemäß funktioniert, überprüfen Sie bitte zuerst diese
möglichen Fehlerquellen:
A. Überprüfen Sie den korrekten und festen Sitz der Stromversorgungskabel zum Netzteil, sowie auch zur Steckdo-
se. Idealerweise benutzen Sie eine separate Dose nur für das Computernetzteil.
B. Prüfen Sie, ob sämtliche Anschlüsse korrekt miteinander verbunden worden sind und korrigieren Sie gegebenen-
falls diese bei z.B. Fehlpolung.
C. Kontrollieren Sie die Verbindung des Ein-/Ausschalters vom Gehäuse zum Mainboard. Halten Sie bei Bedarf das
Handbuch zu Ihrem Mainboard bereit! Schalten Sie das Netzteil ein, indem Sie den Schalter auf Position „I“ stellen
und den Ein-/Ausschalter am Gehäuse betätigen. Falls das Netzteil sich weiterhin nicht einschalten lässt, fahren Sie
mit dem nächsten Punkt fort.
D. Überprüfen Sie Ihr System auf mögliche Kurzschlüsse oder defekte Hardware, in dem Sie den Rechner ausschal-
ten und alle nicht für den Start des Computers benötigten Geräte vom System trennen. Schalten Sie ihn wieder ein.
Wiederholen Sie diesen Vorgang und schließen Sie nach jedem Neustart eines der Geräte an, bis Sie den vermeint-
lichen Defekt gefunden haben. Sollte das Netzteil wegen eines Kurzschlusses nicht reagieren, warten Sie bitte
mindestens 5 Minuten mit dem erneuten Einschalten, da das Gerät mit einem Überlastungsschutz ausgestattet ist.
HÄUFIGE PROBLEME:
Problem: Die ausgelesenen Spannungen ( über Bios ) sind zu niedrig/hoch
Wenn Sie im Bios des Mainboards oder im Betriebssystem die Spannungen des Netzteils überprüfen, kann es
vorkommen, dass diese falsch dargestellt werden. Dies liegt an der ungenauen Messung des Mainboards und muss
nicht zwangsweise der Realität entsprechen.
Mit einem Multimeter ( Spannungsmessgerät ) können Sie die Spannungen am Kabel des Netzteils selbst messen.
Dies wird genauere Messungen ergeben. Falls die Leitungen immer noch außerhalb der Toleranz sein sollten, ver-
binden Sie sich bitte mit unserem Kundenservice.
ab
Sie haben eine neue leistungsstärkere Grakkarte in ihr System eingebaut und nun startet der PC nicht mehr
oder stürzt bei der kleinsten Auslastung sofort ab. Das Netzteil ist zu schwach für ihre Grakkarte ausgelegt. Bitte
schauen Sie vor dem Kauf in unserem Watt-Kongurator unter www.be-quiet.net nach. Hier wird Ihnen das richtige
be quiet! Netzteil aus unserem Sortiment empfohlen.
Wichtiger Hinweis:
Bei Nichtfunktionieren des Netzteils vergewissern Sie sich, dass Sie diese Betriebsanleitung vollständig durchgele-
sen haben und die genannten Probleme ausschließen können. Falls die Probleme weiter bestehen, setzen Sie sich
bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Alle eingehenden Rücksendungen werden von unserem RMA-Service geprüft. Falls sich ein Netzteil als fehlerfrei
herausstellen sollte, wird es an den Kunden zurückgeschickt. Darüber hinaus wird eine Prüfpauschale für den
entstandenen Aufwand erhoben.
Der Ablauf für den Vor-Ort-Austausch Service im ersten Jahr nach dem Kauf läuft wie folgt ab:
Zuerst rufen Sie bitte die be quiet Hotline an, um technische Fragen und Details zu klären. Danach wird die Einwilli-
gung für einen Austausch erteilt und entsprechend veranlasst.
Was wir in diesem Fall von Ihnen brauchen:
Wir benötigen eine Kopie Ihres Kaufbeleges und eine präzise Fehlerbeschreibung, welche Sie uns bitte per Fax, E-
Mail oder Post zusenden. Daraufhin erhalten Sie ein neues Netzteil von uns. Bei der Anlieferung des neuen Netzteils
überreichen Sie dem DHL-Mitarbeiter bitte das defekte Netzteil zwecks Rücklieferung an Listan. Bitte vergewissern
Sie sich, dass das Netzteil im Karton mitsamt dem Zubehör vorhanden ist.