8
C. Kontrollieren Sie die Verbindung des Ein-/Ausschalters vom Gehäuse zum Mainboard. Halten Sie bei Bedarf
dasHandbuchzuIhremMainboardbereit!SchaltenSiedasNetzteilein,indemSiedenSchalteraufPosition
„I“ stellen und den Ein-/Ausschalter am Gehäuse betätigen. Falls das Netzteil sich weiterhin nicht einschal-
tenlässt,fahrenSiemitdemnächstenPunktfort.
D.ÜberprüfenSieIhrSystemaufmöglicheKurzschlüsseoderdefekteHardware,indemSiedenRechneraus-
schaltenundallenichtfürdenStartdesComputersbenötigtenGerätevomSystemtrennen.SchaltenSie
ihn wieder ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang und schließen Sie nach jedem Neustart eines der Geräte
an, bis Sie den vermeintlichen Defekt gefunden haben. Sollte das Netzteil wegen eines Kurzschlusses nicht
reagieren, warten Sie bitte mindestens 5 Minuten mit dem erneuten Einschalten, da das Gerät mit einem
Überlastungsschutz ausgestattet ist.
Häufige Probleme:
Problem: Die ausgelesenen Spannungen (über BIOS) sind zu niedrig/hoch.
WennSieimBIOSdesMainboardsoderimBetriebssystemdieSpannungendesNetzteilsüberprüfen,kannes
vorkommen, dass diese falsch dargestellt werden. Dies liegt an der ungenauen Messung des Mainboards und
muss nicht zwangsweise der Realität entsprechen.
Problem: Nach dem Einbau einer neuen Grakkarte springt der PC nicht mehr an oder stürzt bei
jeder Gelegenheit ab.
SiehabeneineneueleistungsstärkereGrakkarteinihrSystemeingebautundnunstartetderPCnichtmehr
oderstürztbeiderkleinstenAuslastungsofortab.DasNetzteilistzuschwachfürihreGrakkarteausgelegt.
BitteschauenSievordemKaufinunseremWatt-Konguratorunterwww.be-quiet.netnach.HierwirdIhnen
das richtige be quiet! Netzteil aus unserem Sortiment empfohlen.
Wichtiger Hinweis:
Bei Nichtfunktionieren des Netzteils vergewissern Sie sich, dass Sie diese Betriebsanleitung vollständig durch-
gelesenhabenunddiegenanntenProblemeausschließenkönnen.FallsdieProblemeweiterbestehen,setzen
Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
AlleeingehendenRücksendungenwerdenvonunseremRMA-Servicegeprüft.FallssicheinNetzteilalsfeh-
lerfreiherausstellensollte,wirdesandenKundenzurückgeschickt.Darüberhinausbehaltenwirunsvoreine
PrüfpauschalefürdenentstandenenAufwandzuerheben.
Vorortaustausch innerhalb der ersten 12 Monate
Sollte an Ihrem be quiet! Netzteil innerhalb der ersten 12 Monate nach Kaufdatum ein Defekt auftreten, wen-
den Sie sich bitte an unsere kostenfreie Hotline, um technische Details und Fragen zu klären.
FürdiereibungsloseAbwicklungbenötigenwir,perFax,E-MailoderaufdemPostwege:
Eine Kopie des Kaufbeleges.
Eine kurze Fehlerbeschreibung.
Die Seriennummer des Netzteils.
IhreLieferanschrift.
NachEingangderUnterlagenwirdIhnendurcheinenDHL-Mitarbeiter,mittelseinerPostbox,einAustauschnetz-
teilzugestellt.BittehändigenSieabschließenddemDHL-MitarbeiterIhrvermeintlichdefektesNetzteilaus.Das
Kabelmanagement,ZubehörunddieOriginalverpackungkönneninIhremBesitzverbleibenundmüssennicht
getauscht werden.
DieserServiceistinDeutschlandverfügbar.
Bitte bewahren sie ihre Rechnung auf; ohne eine Rechnung ist eine Garantieabwicklung leider nicht möglich!
•
•
•
•
Straight Power E7-CM PCGH Manual8 8 17.12.2009 09:49:57