Educational Insights Kanoodle® Jr. Product Instructions

Typ
Product Instructions

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

Règles du jeu pour les casse-têtes de parcours
Pièces utilisées : Déterminées par le diagramme.
L’objectif de ces casse-têtes est d’utiliser les pièces pour définir un chemin entre
les deux objets entourés (le dinosaure
et l’arbre , par exemple).
• Recouvrez les images de couleur (non entourées) à l’aide des pièces de la
couleur correspondante.
• Remarque : les pièces ne doivent pas toucher le chemin indiqué par les images
grises (les empreintes de dinosaure
, par exemple).
• Le problème a été résolu correctement lorsque les cases restantes créent un
chemin entre les deux objets entourés.
Règles du jeu pour les casse-têtes de murs
Pièces utilisées : 2, 3, 4 ou 5 pièces. Le joueur doit décider du nombre de pièces
nécessaire.
L’objectif de ces casse-têtes est de créer un mur entre deux types d’objets. Par
exemple, vous voulez séparer les chiens
et les chats par un mur.
• Utilisez les pièces pour créer un mur.
• Les pièces ne doivent recouvrir aucune image d’objet.
• Toutes les cases vides (sans image) doivent être recouvertes.
• Une fois le problème résolu, seuls les deux types d’objets (les ours
et le
miel , par exemple) doivent être visibles.
• Les cases sans image peuvent être recouvertes avec n’importe quelle pièce de
couleur
.
• Les casse-têtes plus faciles comprennent davantage d’images de couleur.
Les casse-têtes plus difficiles comprennent moins d’images de couleur.
Das tragbare Denkspiel Junior ist eine Sammlung unterhaltsamer, logischer
Denkaufgaben für Kinder. Es eignet sich hervorragend zur Entwicklung des
räumlichen Vorstellungsvermögens und des logischen Denkens. Kinder können
sich stundenlang mit dem Lösen der 60 Denkaufgaben beschäftigen. Die tragbare
Transportbox lässt sich problemlos überallhin mitnehmen!
Die Aufgaben sind mit Sternchen nach Schwierigkeitsgrad unterteilt
.
Kleinere Kinder sollten mit Aufgaben mit einem Stern beginnen, um das Konzept
des Spiels zu erfassen. Ermuntern Sie das Kind beim Finden der Lösung. Aufgaben
mit mehreren Sternen sind schwerer und dauern länger, bis sie gelöst sind. Mit ein
wenig Entschlossenheit und vielleicht etwas Glück werden Kinder sich selbst – und
sogar Sie – überraschen!
Das tragbare Denkspiel Junior enthält drei Aufgabentypen:
1. Aufgaben „Farben zuordnen“
2. Aufgaben „Wege bauen“
3. Aufgaben „Wand aufstellen“
Wählen Sie zu Beginn aus dem Aufgabenbuch eine beliebige Aufgabe aus und
schieben Sie das Buch auf die Box. Die Aufgabe sollte nun durch die eckige Öff-
nung am Spielbrett zu sehen sein. Lösen Sie die Aufgaben, indem Sie Bausteine
auf das Spielbrett legen. Hinweis: Zum Lösen einer Aufgabe müssen die Bausteine
flach auf dem Spielbrett aufliegen (alle Teile eines Bausteins müssen das Spiel-
brett berühren).
Anleitung für die Aufgaben „Farben zuordnen“
Zu verwendende Bausteine: Alle 6 Bausteine.
Das Ziel dieser Aufgaben besteht darin, alle 6 Bausteine zu verwenden und die
Farben richtig zuzuordnen.
• Legen Sie farblich passende Bausteine auf die entsprechenden bunten Symbole.
(Beispiel: Auf der roten „Rakete“
muss ein roter Baustein liegen .)
• Bausteine dürfen nicht auf andersfarbige Symbole gelegt werden. (Beispiel: Der
rote Baustein darf nicht auf der blauen „Rakete“ liegen.)
• Leere Felder ohne Symbole können mit Bausteinen von beliebiger Farbe belegt
werden .
• Einfache Aufgaben haben mehr bunte Symbole. Schwerere Aufgaben haben
weniger bunte Symbole.
Anleitung für die Aufgaben „Wege bauen“
Zu verwendende Bausteine: Je nach Abbildung in der Aufgabe.
Das Ziel dieser Aufgaben ist es, mithilfe der vorgegebenen Bausteine einen Weg
zwischen zwei eingekreisten Objekten (zum Beispiel zwischen Dinosaurier
und
Baum
) zu bilden.
• Legen Sie farblich passende Bausteine auf die entsprechenden bunten Symbole
(nicht eingekreist).
• Hinweis: Bausteine dürfen nicht auf den mit grauen Feldern markierten Weg
gelegt werden (beispielsweise nicht auf die Dino-Fußabdrücke ).
• Richtig gelöst haben Sie die Aufgabe, sobald nur noch solche Felder frei sind, die
den Weg zwischen den beiden eingekreisten Objekten bilden.
Anleitung für die Aufgaben „Wand aufstellen“
Zu verwendende Bausteine: 2, 3, 4 oder 5. Der Spieler muss herausfinden, wie viele
Bausteine benötigt werden!
Das Ziel dieser Aufgaben ist es, zwischen zwei verschiedenen Objekttypen eine
Wand zu bilden. So müssen Sie beispielsweise die Hunde
und die Katzen
mithilfe einer Wand voneinander trennen.
• Mit den Bausteinen wird die Wand gebaut.
• Bausteine dürfen nicht auf Objektsymbole gelegt werden, die Bestandteil der
Aufgabe sind.
• Alle freien Felder (= Felder ohne Symbole) müssen belegt werden.
• Bei erfolgreicher Lösung der Aufgabe sind nur noch zwei verschiedene Objekt
typen (zum Beispiel Bären
und Honig ) zu sehen.
Puzzle 1 / casse-tête 1 / Aufgabe 1
Puzzle 6 / casse-tête 6 / Aufgabe 6
Puzzle 7 / casse-tête 7 / Aufgabe 7
Puzzle 8 / casse-tête 8 / Aufgabe 8
Puzzle 9 / casse-tête 9 / Aufgabe 9
Puzzle 12 / casse-tête 12 / Aufgabe 12
Puzzle 13 / casse-tête 13 / Aufgabe 13
Puzzle 14 / casse-tête 14 / Aufgabe 14
Puzzle 15 / casse-tête 15 / Aufgabe 15
Puzzle 16 / casse-tête 16 / Aufgabe 16
Puzzle 17 / casse-tête 17 / Aufgabe 17
Puzzle 20 / casse-tête 20 / Aufgabe 20
Puzzle 21 / casse-tête 21 / Aufgabe 21
Puzzle 22 / casse-tête 22 / Aufgabe 22
Puzzle 23 / casse-tête 23 / Aufgabe 23
Puzzle 24 / casse-tête 24 / Aufgabe 24
Puzzle 25 / casse-tête 25 / Aufgabe 25
Puzzle 26 / casse-tête 26 / Aufgabe 26
Puzzle 27 / casse-tête 27 / Aufgabe 27
Puzzle 28 / casse-tête 28 / Aufgabe 28
Puzzle 29 / casse-tête 29 / Aufgabe 29
Puzzle 30 / casse-tête 30 / Aufgabe 30
Puzzle 31 / casse-tête 31 / Aufgabe 31
Puzzle 32 / casse-tête 32 / Aufgabe 32
Puzzle 33 / casse-tête 33 / Aufgabe 33
Puzzle 34 / casse-tête 34 / Aufgabe 34
Puzzle 35 / casse-tête 35 / Aufgabe 35
Puzzle 42 / casse-tête 42 / Aufgabe 42
Puzzle 43 / casse-tête 43 / Aufgabe 43
Puzzle 46 / casse-tête 46 / Aufgabe 46
Puzzle 47 / casse-tête 47 / Aufgabe 47
Puzzle 48 / casse-tête 48 / Aufgabe 48
Puzzle 49 / casse-tête 49 / Aufgabe 49
Puzzle 50 / casse-tête 50 / Aufgabe 50
Puzzle 51 / casse-tête 51 / Aufgabe 51
Puzzle 52 / casse-tête 52 / Aufgabe 52
Puzzle 53 / casse-tête 53 / Aufgabe 53
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3
  • Page 4 4
  • Page 5 5
  • Page 6 6
  • Page 7 7
  • Page 8 8
  • Page 9 9
  • Page 10 10
  • Page 11 11
  • Page 12 12
  • Page 13 13
  • Page 14 14
  • Page 15 15
  • Page 16 16
  • Page 17 17
  • Page 18 18
  • Page 19 19
  • Page 20 20
  • Page 21 21
  • Page 22 22
  • Page 23 23
  • Page 24 24
  • Page 25 25
  • Page 26 26
  • Page 27 27
  • Page 28 28
  • Page 29 29
  • Page 30 30
  • Page 31 31
  • Page 32 32
  • Page 33 33
  • Page 34 34
  • Page 35 35
  • Page 36 36

Educational Insights Kanoodle® Jr. Product Instructions

Typ
Product Instructions
Dieses Handbuch ist auch geeignet für