GARANTIEVERLÄNGERUNG I DEUTSCH 10
DE
Wenn Sie eine internationale Garantieverlängerung erworben haben, gilt
dieser Service in allen Ländern weltweit, in denen Toshiba über autorisierte
Serviceprovider verfügt.
SERVICEABWICKLUNG
Wenden Sie sich im Servicefall bitte an einen autorisierten Serviceprovider
in Ihrer Region oder an das Toshiba-Supportcenter. Dieses ist montags bis
freitags (außer an Feiertagen) von 9 bis 17 Uhr Ortszeit erreichbar. Aktuelle
Kontaktdaten finden Sie unter:
toshiba-europe.com/asp-locator
Für eine schnelle Findung des Problems sowie einen zügigen Austausch
von Teilen benötigen unsere Supportcenter-Mitarbeiter von Ihnen eine
Beschreibung der aufgetretenen Fehler/Schäden.
Beim Anruf sollten Sie außerdem Ihr Toshiba-System zur Hand haben, da Sie die
Serien- und Modellnummer (siehe Unterseite des Produkts) nennen müssen.
Sollte das Toshiba-Supportcenter eine Hardware-Fehlfunktion feststellen, so
müssen alle entsprechend genannten Gegenstände an das Servicecenter
eingeschickt werden. Falls Sie Anspruch auf einen Abhol- und Bringservice
haben, trägt Toshiba Sorge dafür, dass das defekte Produkt bei Ihnen abgeholt,
repariert und Ihnen wieder zugestellt wird. Sämtliche Kosten, die dabei für die
Reparatur, Logistik und Versicherung anfallen, werden von Toshiba getragen.
Toshiba sowie die von Toshiba autorisierten Händler und Serviceprovider
behalten sich vor dem Erbringen von Serviceleistungen das Recht vor, einen
Kaufbeleg anzufordern (beispielsweise eine bezahlte und datierte Rechnung
vom autorisierten Händler), aus dem das Modell und die Seriennummer
hervorgehen.
KUNDENPFLICHTEN
Bitte fertigen Sie eine vollständige Sicherungskopie (Backup) aller Daten an,
bevor Sie Ihr Toshiba-Produkt zur Garantiereparatur an Ihren autorisierten
Toshiba-Serviceprovider einschicken. Löschen Sie alle vertraulichen,
persönlichen oder anderweitig schutzbedürftigen Daten vom Gerät.
Toshiba übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an oder Verlust von
Programmen, Daten und Wechselspeichern sowie die Wiederherstellung oder
Neuinstallation von Programmen und Daten.
Toshiba übernimmt weiterhin keinerlei Haftung für Vermögensschäden wie
entgangene Geschäftsgewinne, für den Verlust von Daten oder Software
sowie für die Kosten einer Software-Neukonfiguration.
ERSATZTEILE UND MATERIAL
Toshiba wird während des Servicezeitraums nach eigenem Ermessen das
Produkt bzw. diejenigen Teile, die durch die Standardgarantie abgedeckt
sind, kostenlos reparieren oder gegen neue bzw. vom Hersteller wieder
instand gesetzte Teile austauschen. Ausgenommen hiervon sind Akkus und
Batterien. Da es sich bei diesen um Verschleißteile handelt, gilt für sie lediglich
eine Gewährleistung von einem Jahr, es sei denn, Sie haben einen Service
mit Akkutausch-Option erworben. Eine ausführlichere Beschreibung hierzu
finden Sie im Abschnitt „Zusätzliche Serviceoptionen“.
BESCHREIBUNG DES SERVICE
Diese Garantieverlängerung verlängert Ihre Standardgarantie um den
Zeitraum, der für den erworbenen Service angegeben ist.
Dieser Service gilt für Notebooks, All-in-One-PCs, Netbooks und Tablets
von Toshiba (im Folgenden zusammen als „Produkte“ bezeichnet). Weitere
Informationen zur Produktkompatibilität finden Sie unter:
toshiba.de/services
Sollte während dieser verlängerten Garantiezeit ein Defekt an Ihrem Toshiba-
Produkt auftreten, können Sie es zur Reparatur an einen autorisierten
Toshiba-Serviceprovider einschicken oder ggf. persönlich vorbeibringen. Die
Material- und Arbeitskosten für die Reparatur des Produkts werden durch die
Garantie abgedeckt. So bleibt Ihre Investition optimal geschützt.
Diese Bedingungen gelten zusätzlich zu den Standardgarantiebedingungen
und haben bei etwaigen Widersprüchen Vorrang.
Dieser Service ist nur für Produkte verfügbar, die in Europa gekauft wurden.
Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von diesem Service unberührt.
REGISTRIERUNG UND AKTIVIERUNG DES SERVICE
Dieser Service gilt nur, wenn er innerhalb von einem Jahr nach Anschaffung
Ihres Toshiba-Produkts erworben wird. Er muss außerdem innerhalb von
30 Tagen nach Erwerb aktiviert werden. Um Ihren Service zu aktivieren,
müssen Sie das Produkt über die folgende Website registrieren:
toshiba-garantieregistrierung.de
Bitte halten Sie für die Registrierung die erforderlichen Angaben zu diesem
Service und zu Ihrem Produkt sowie Ihre Benutzerdaten bereit. Wenn Sie den
Service bereits beim Kauf im Toshiba Store aktiviert haben, ist keine erneute
Aktivierung über unsere Website erforderlich.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und
können diesen Service in Anspruch nehmen.
Dieser Service gilt nur für das Toshiba-Produkt, für das er registriert ist.
VOM KUNDEN AUSTAUSCHBARE TEILE (CRU)
Bestimmte Bauteile können einfach vom Kunden ausgebaut und ausgetauscht
werden. Diese Bauteile werden als „Customer Replaceable Units“ (CRU)
bezeichnet. Kommt der Supportcenter-Mitarbeiter bei der Remote-Fehlerdiagnose
zu dem Ergebnis, dass Sie die Reparatur selbst vornehmen können, so schickt
Ihnen Toshiba das auszutauschende Bauteil mitsamt Informationen zur nötigen
Vorgehensweise zu. Auf Anforderung ist das ursprüngliche Bauteil ggf. an Toshiba
zurückzusenden, wobei Toshiba die Versandkosten übernimmt.
REGIONALER GELTUNGSBEREICH
Wenn Sie eine europäische Garantieverlängerung erworben haben, gilt dieser
Service in allen europäischen Ländern, in denen Toshiba über autorisierte
Serviceprovider verfügt.
TOSHIBA-GARANTIEVERLÄNGERUNG
DEUTSCH SERVICEBEDINGUNGEN 2