HYDRAULIKANSCHLUSS
SEHR WICHTIG: Vor Anschluss der Hydraulikleitungen
an das Zugfahrzeug ist das Öl zu kontrollieren.
Wechseln Sie das Öl, wenn es verschmutzt ist, da
sonst der Hydraulikverteiler und die übrigen
Hydraulikbauteile Ihres Geräts beschädigt werden
könnten.
Das Gerät benötigt einen doppelten
Hydraulikkreislauf, um den Hydraulikverteiler zu aktivieren
und um die folgenden Funktionen auszuführen:
- Schließen Sie die Druckleitung (1) und die Rücklaufleitung (2)
(die Leitung mit dem größeren Durchmesser ist die
Rücklaufleitung) an. Der Schalthebel für die Leitung am
Zugfahrzeug ist so zu positionieren, dass die Leitung mit
demgrößeren Durchmesser zurück zum Tank führt.
Hinweis:
Erhitzt sich das Öl während des Betriebs und das Zugfahrzeug nur
mit einer Pumpe mit konstantem Durchsatz ausgestattet ist, sollte
sie an eine einfach wirkende Leitung (siehe Abbildung)
angeschlossen werden.
- Schließen Sie die Druckleitung (1) an die einfach wirkende
Bedieneinheit an. Schließen Sie die Rücklaufleitung (2) (mit dem
größeren Durchmesser) direkt am Öltank an.
Sofern das Zugfahrzeug die Möglichkeit bietet, reduzieren Sie die
Öldurchlaufmenge.
EINSTELLUNG DES HYDRAULIKVERTEILERS
Pos. „H±10 mm“ an geschlossenes Hydrauliksystem
Zugfahrzeug mit einer Pumpe mit variablem Durchsatz
Vor dem Anschluss ist die LS-Schraube am Hydraulikverteiler auf
den Wert ±10 mm einzustellen (Schraube vollständig angezogen)
Pos. „H±17 mm“ an offenes Hydrauliksystem
Zugfahrzeug mit einer Pumpe mit konstantem Durchsatz
Vor dem Anschluss ist die LS-Schraube am Hydraulikverteiler auf
±17 mm einzustellen (Schraube vollständig lose)
(Werkseinstellung).
WARNUNG!
Geschieht dies nicht, befindet sich das Überlastventil des
Hydrauliksystems des Zugfahrzeugs im Dauerbetrieb und eine
Überhitzung des Öls ist die Folge.
Besitzt das Zugfahrzeug ein geschlossenes Hydrauliksystem und
der Hydraulikverteiler steht auf Pos. „A=17“, erwärmt sich die
Hydraulikflüssigkeit (insbesondere aufgrund des ständigen
Pumpens der maximalen Flüssigkeitsmenge).
Lösung: Stellen Sie die LS-Schraube auf „A=10 mm“
LS = Lasterkennung