Toshiba SONH103EU-V Benutzerhandbuch

Kategorie
Garantie
Typ
Benutzerhandbuch

Dieses Handbuch eignet sich auch für

ON-SITE SERVICE
ENBGCZDKDEGRESFRHRITILHUNLNOPLPTRUROSKSLSRFITR SE
ENGLISH SERVICE TERMS AND CONDITIONS 2
БЪЛГАРСКИ ОБЩИ УСЛОВИЯ НА УСЛУГАТА
4
ČESKY PODMÍNKY SLUŽBY
7
DANSK SERVICENS VILKÅR OG BETINGELSER 9
DEUTSCH SERVICEBEDINGUNGEN 11
ΕΛΛΗΝΙΚΑ ΟΡΟΙ ΚΑΙ ΠΡΟΫΠΟΘΕΣΕΙΣ ΥΠΗΡΕΣΙΑΣ
14
ESPAÑOL TÉRMINOS Y CONDICIONES DEL SERVICIO
17
FRANÇAIS CONDITIONS GÉNÉRALES DE SERVICE 20
HRVATSKI UVJETI I ODREDBE KORIŠTENJA USLUGE 23
ITALIANO TERMINI E CONDIZIONI DEL SERVIZIO
25
תירבע תורישל תולבגהו םיאנת 28
MAGYAR SZOLGÁLTATÁSI FELTÉTELEK
30
NEDERLANDS ALGEMENE SERVICEVOORWAARDEN
33
NORSK VILKÅR 36
POLSKI WARUNKI KORZYSTANIA Z USŁUGI
38
PORTUGUÊS CONDIÇÕES GERAIS DO SERVIÇO
41
РУССКИЙ УСЛОВИЯ ПРЕДОСТАВЛЕНИЯ УСЛУГИ
44
ROMÂNĂ TERMENI ŞI CONDIŢII PENTRU SERVICE 47
SLOVENČINA PODMIENKY SLUŽBY
50
SLOVENŠČINA DOLOČILA IN POGOJI ZA UPORABO STORITVE
52
SRPSKI ODREDBE I USLOVI USLUGE
54
SUOMI PALVELUN KÄYTTÖEHDOT
56
SVENSKA TJÄNSTVILLKOR
58
TÜRKÇE SERVİS HÜKÜM VE KOŞULLARI
60
TOSHIBA ON-SITE NEXT BUSINESS DAY
RESPONSE SERVICE
VOR-ORT-SERVICE I DEUTSCH 11
DE
VOM KUNDEN AUSTAUSCHBARE TEILE (CRU)
Bestimmte Bauteile können einfach vom Kunden ausgebaut und
ausgetauscht werden. Diese Bauteile werden als „Customer Replaceable
Units“ (CRU) bezeichnet. Kommt der Supportcenter-Mitarbeiter bei der
Remote-Fehlerdiagnose zu dem Ergebnis, dass Sie die Reparatur selbst
vornehmen können, so schickt Ihnen Toshiba das auszutauschende Bauteil
mitsamt Informationen zur nötigen Vorgehensweise zu. Auf Anforderung ist
das ursprüngliche Bauteil ggf. an Toshiba zurückzusenden, wobei Toshiba die
Versandkosten übernimmt.
SERVICEUMFANG
Je nach Art des erworbenen Vor-Ort-Service ist der Serviceumfang wie folgt
definiert.
a) Vor-Ort-Service „Silber“
Wenn Sie den Vor-Ort-Service der Stufe „Silber“ mit Reaktion am nächsten
Arbeitstag erworben haben, wird nur dann ein von Toshiba zertifizierter
Techniker zur Reparatur des defekten Produkts vor Ort entsandt, wenn Sie
die Reparatur nicht selbst über den CRU-Prozess durchführen können.
b) Vor-Ort-Service „Gold“
Wenn Sie den Vor-Ort-Service der Stufe „Gold“ mit Reaktion am
nächsten Arbeitstag erworben haben, wird Ihnen ggf. eine Reparatur per
Ersatzteilzusendung vorgeschlagen. Sie können diese Vorgehensweise
jedoch ablehnen. In diesem Fall wird dann ein von Toshiba zertifizierter
Techniker zur Reparatur des defekten Produkts vor Ort entsandt.
REGIONALER GELTUNGSBEREICH
Falls Sie einen landesbezogenen Vor-Ort-Service erworben haben, kann dieser
nur in dem Land in Anspruch genommen werden, in dem er erworben wurde.
Falls Sie einen Europa-Vor-Ort-Service erworben haben, kann dieser in den
folgenden Ländern in Anspruch genommen werden: Belgien, Dänemark,
Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland,
Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,
Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik.
Falls Sie einen internationalen Vor-Ort-Service erworben haben, kann dieser in
allen Ländern in Anspruch genommen werden, die auf der folgenden Website
aufgeführt sind:
ios.toshiba.com
Der Service wird für Toshiba-Produkte erbracht, deren Standort in einem
Radius von 100 km von einer Großstadt liegt. Wird eine Serviceanforderung
r ein Produkt generiert, das sich außerhalb dieses 100-km-Radius befindet,
kann Toshiba die Erfüllung der Vor-Ort-Garantiebedingungen nicht garantieren.
Toshiba belt sich das Recht vor, Leistungen im Rahmen dieses Service
nicht selbst, sondern in Untervergabe durch einen autorisierten Toshiba-
Serviceprovider zu erbringen.
BESCHREIBUNG DES SERVICE
Der Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag ist ein
ausschließlicher Hardware-Reparaturservice, der außerdem eine
Telefondiagnose zur Eingrenzung des Fehlers bzw. Schadens an Ihrer Toshiba
Hardware umfasst. Falls eine Reparatur erforderlich ist, schickt Toshiba,
in der Regel bis zum Ende des folgenden Arbeitstags, einen von Toshiba
zertifizierten Techniker zu Ihrem Standort. Diese Reaktionszeit gilt nur, sofern
die erforderlichen Ersatzteile verfügbar sind.
Als Reaktionszeit gilt die Zeitspanne zwischen der Problemmeldung beim
Supportcenter und dem Eintreffen des zertifizierten Technikers bei Ihnen vor
Ort. Bitte beachten Sie, dass der Servicefall dem Toshiba-Supportcenter bis
15Uhr Ortszeit gemeldet werden muss,damiteine Bearbeitung im Rahmen
des Vor-Ort-Reparaturservice mit Reaktion am nächsten Arbeitstag möglich ist.
Dieser Service gilt für Notebooks der Reihen Toshiba Satellite Pro,
Tecra und Porgé sowie ausgewählte Business-Tablets von Toshiba (im
Folgenden zusammen als „Produkte“ bezeichnet). Weitere Informationen zur
Produktkompatibilität finden Sie unter:
toshiba.de/services
Dieser Service erweitert die Standardgarantie Ihres Toshiba-Produkts in Bezug
auf die Garantielaufzeit, die Reaktionszeit oder den Leistungsumfang. Diese
Bedingungen gelten daher zusätzlich zu den Standardgarantiebedingungen
und haben bei etwaigen Widersprüchen Vorrang.
Dieser Service ist nur für Toshiba-Produkte vergbar, die in Europa gekauft
wurden.
Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von diesem Service unbehrt.
REGISTRIERUNG UND AKTIVIERUNG DES SERVICE
Dieser Service giltnur, wenn er innerhalb von 90Tagen nachAnschaffung
Ihres Toshiba-Produkts erworben wird. Er muss außerdem innerhalb von
30 Tagen nach Erwerb aktiviert werden. Um Ihren Service zu aktivieren,
ssen Sie das Produkt über die folgende Website registrieren:
toshiba-garantieregistrierung.de
Bitte halten Sie für die Registrierung die erforderlichen Angaben zu diesem
Service und zu Ihrem Produkt sowie Ihre Benutzerdaten bereit. Wenn Sie den
Service bereits beim Kauf im Toshiba Store aktiviert haben, ist keine erneute
Aktivierung über unsere Website erforderlich.
Ist Ihr Produkt noch nicht registriert, wenn Sie den Servicefall beim Toshiba-
Supportcenter melden, so kann keine Reaktion am nächsten Arbeitstag
garantiert werden.
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und
können diesen Service in Anspruch nehmen.
Dieser Service gilt nur für das Toshiba-Produkt, für das er registriert ist.
TOSHIBA VOR-ORT-SERVICE MIT REAKTION
AM NÄCHSTEN ARBEITSTAG
DEUTSCH SERVICEBEDINGUNGEN 2
VOR-ORT-SERVICE I DEUTSCH 12
DE
SERVICEABWICKLUNG
Wenden Sie sich im Servicefall bitte an das Toshiba-Supportcenter. Die
Nummer ist 00800-TOSHCARE bzw.:
00800-86742273*
* Diese Nummer funktioniert nicht in allen Ländern. Bitte verwenden Sie in
den folgenden Ländern stattdessen die jeweils angegebene Nummer:
•TschechischeRepublik800142421
•Griechenland0080049129117
•Polen008004911380
•Schweden020795153
Wenn Sie Support aerhalb von Europa benötigen, finden Sie weitere
Informationen auf der folgenden Website:
ios.toshiba.com
Das Toshiba-Supportcenter steht Ihnen an den ortsüblichen Arbeitstagen
(außeranFeiertagen)von9bis17UhrOrtszeitzurVergung.
Unsere Supportcenter-Mitarbeiter sind darauf geschult sowie dafür zertifiziert,
Hardwareprobleme zu diagnostizieren und Ihnen die schnellste Möglichkeit zur
Reparatur Ihres Toshiba-Produkts vorzuschlagen. Für eine schnelle Findung
des Problems sowie einen zügigen Austausch von Teilen benötigen unsere
Supportcenter-Mitarbeiter von Ihnen eine Beschreibung der aufgetretenen
Fehler/Schäden.
Beim Anruf sollten Sie außerdem Ihr Toshiba-System zur Hand haben, da
Sie die Serien- und Modellnummer (siehe Unterseite des Produkts) nennen
müssen.
Wenn sich das Problem telefonisch lösen lässt, ist eine Reparatur im Rahmen
dieses Vor-Ort-Reparaturservice eventuell nicht erforderlich.
Falls eine Reparatur vor Ort erforderlich ist, schickt Toshiba bis zum Ende des
folgenden Arbeitstags einen zertifizierten Techniker zu Ihrem Standort. Diese
Reaktionszeit gilt nur, sofern die erforderlichen Ersatzteile verfügbar sind. Die
genannte Bearbeitungsdauer ist nicht als feste Zusage, sondern lediglich als
Zielvorgabe zu verstehen. Sie kann sich außerdem je nach Sitz des Kunden
unterscheiden.
Toshiba sowie die von Toshiba autorisierten Händler und Serviceprovider
behalten sich vor dem Erbringen von Serviceleistungen das Recht vor, einen
Kaufbeleg anzufordern (beispielsweise eine bezahlte und datierte Rechnung
vom autorisierten Händler), aus dem das Modell und die Seriennummer
hervorgehen.
KUNDENPFLICHTEN
Bitte fertigen Sie eine vollständige Sicherungskopie (Backup) aller Daten an,
bevor der Techniker zum Reparaturtermin erscheint bzw. bevor Sie Ihr Toshiba-
Produkt zur Garantiereparatur an Ihren autorisierten Toshiba-Serviceprovider
einschicken. Löschen Sie alle vertraulichen, persönlichen oder anderweitig
schutzbedürftigen Daten vom Gerät.
Toshiba übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an oder Verlust von
Programmen, Daten und Wechselspeichern sowie die Wiederherstellung oder
Neuinstallation von Programmen und Daten. Der Servicetechniker installiert Ihr
Betriebssystem nur dann neu, wenn Sie den mit dem Produkt ausgelieferten
Recovery-Datenträger zur Verfügung stellen können.
Toshiba übernimmt weiterhin keinerlei Haftung für Vermögensschäden wie
entgangene Geschäftsgewinne, für den Verlust von Daten oder Software
sowie für die Kosten einer Software-Neukonfiguration.
Wenn Sie zum vereinbarten Reparaturtermin nicht am vereinbarten Ort
angetroffen werden, behält sich Toshiba das Recht vor, Ihnen die entstandenen
Logistikkosten in Rechnung zu stellen.
ERSATZTEILE UND MATERIAL
Toshiba wird während des Servicezeitraums nach eigenem Ermessen das
Produkt bzw. diejenigen Teile, die durch die Standardgarantie abgedeckt
sind, kostenlos reparieren oder gegen neue bzw. vom Hersteller wieder
instand gesetzte Teile austauschen. Ausgenommen hiervon sind Akkus und
Batterien. Da es sich bei diesen um Verschleißteile handelt, gilt für sie lediglich
eine Gewährleistung von einem Jahr, es sei denn, Sie haben einen Service
mit Akkutausch-Option erworben. Eine ausführlichere Beschreibung hierzu
finden Sie im Abschnitt „Zusätzliche Serviceoptionen“.
Produkte oder Teile, die im Rahmen des vorliegenden Service ausgetauscht
oder repariert wurden, sind für die restliche Laufzeit der Garantie für das
betreffende Produkt/Teil bzw. für einen Zeitraum von drei Monaten durch die
Garantie abgedeckt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Alle im Rahmen
der Garantie ausgetauschten Produkte und Teile gehen in das Eigentum von
Toshiba über.
Falls die Tastatur ausgetauscht werden muss, kann lediglich eine Tastatur
mit englischer Tastenbelegung oder, falls verfügbar, der Tastenbelegung des
Landes, in dem die Serviceabwicklung erfolgt, zur Vergung gestellt werden.
EINSCHRÄNKUNGEN DES SERVICE
Dieser Service umfasst ausschließlich die Übernahme von Arbeits- und
Materialkosten. Er gilt nicht für Fehler oder Scden durch äußere Einflüsse,
Unfälle, unsachgemäße Handhabung, Transportschäden, normalen
Verschleiß, Viren, Einsatz von Komponenten oder Software von anderen
Herstellern als Toshiba, Umbauten und ähnliche Eingriffe, unsachgemäße
Installations- oder Wartungsarbeiten, Software-Fehlerkorrekturen oder
Fahrlässigkeit.
Im Rahmen dieses Service haben Sie keinerlei Anspruch auf Leistungen im
Zusammenhang mit Fehlern oder Schäden, die auf Software zurückgehen.
Bei Schäden, deren Ursache nicht durch diesen Service abgedeckt wird,
belt sich Toshiba das Recht vor, Ihnen für die Reparatur Material- und
Arbeitskosten sowie sonstige Auslagen in Rechnung zu stellen.
Dieser Service sowie die Standardgarantie gelten nicht, wenn der Schaden
am Produkt bzw. dem betreffenden Teil durch unsachgemäße oder unbefugte
Eingriffe verursacht wurde; wenn er durch Servicearbeiten oder Reparaturen
verursacht wurde, die nicht von einem durch Toshiba autorisierten Händler
oder Serviceprovider vorgenommen wurden; oder wenn die Typenschilder
oder Seriennummern des Produkts bzw. Teils manipuliert oder unkenntlich
gemacht wurden.
Hardwareschäden, die vor dem Erwerb dieses Service bereits bestanden,
sind durch den Service nicht abgedeckt.
Zubehör ist durch diesen Service nicht abgedeckt. Wenden Sie sich bei
diesbezüglichen Schäden bitte an Ihren Toshiba-Händler vor Ort.
Die Ausnahmen und Ausschlüsse der Standardgarantie gelten in gleicher
Form für diese Garantieverlängerung. Nähere Informationen zu den
Garantiebeschränkungen finden Sie in den Bedingungen zur Standardgarantie
im Lieferumfang Ihres Produkts.
VOR-ORT-SERVICE I DEUTSCH 13
DE
ZUSÄTZLICHE SERVICEOPTIONEN
Sollten Sie zur Inanspruchnahme einer oder mehrerer der folgenden
zusätzlichen Serviceoptionen berechtigt sein, gelten dafür die folgenden
Bedingungen:
a) Festplattenzurückbehaltungsrecht
Je nach Laufzeit der Garantieverlängerung, in deren Rahmen Sie die Option
„Festplattenzurückbehaltungsrecht“ erworben haben, können Sie die erste
defekte Festplatte behalten, die während der Servicelaufzeit ausgetauscht
werden muss. Die Festplatte bleibt dann Ihr Eigentum, es wird allerdings kein
weiterer Support dafür geleistet. Zusätzliche Produkte und Komponenten
sowie zusätzliche Festplatten, die ggf. im Zuge der Garantie ausgetauscht
werden, gehen in das Eigentum von Toshiba über.
Sollte die Festplatte unter eine Rückrufaktion fallen, ist diese Festplatte nicht
mehr durch den Service abgedeckt. Die Festplatte muss dann an Toshiba
zurückgesendet werden.
b) Akkutauschservice
Je nach Laufzeit der Garantieverlängerung, in deren Rahmen Sie die Option
Akkutauschservice“ erworben haben, wird die Garantie auf den Akku
entsprechend verlängert. Während dieses Zeitraums sind Sie berechtigt, den
Akkutausch einmal in Anspruch zu nehmen, nachdem die Standardgarantie
des Akkus abgelaufen ist.
Anspruch auf den Service besteht nur, wenn die ursprüngliche Kapazität des
Akkusnurnochzuwenigerals50%erreichtwird.VorderInanspruchnahme
des Service müssen Sie ein von Toshiba bereitgestelltes Diagnosetool
herunterladen, installieren und ausführen, um die verbleibende Akkukapazität
zu ermitteln.
Ihr autorisierter Toshiba-Serviceprovider ist verpflichtet, nach Erhalt des
Produkts die verbleibende Akkukapazität zu prüfen. Ergibt sich dabei
eine Akkukapazität von mehr als 50%, so behält sich der autorisierte
Serviceprovider das Recht vor, Ihnen einen Kostenvoranschlag für den
Akkutausch (Material, Arbeitszeit und sonstige Kosten) zu unterbreiten.
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Toshiba SONH103EU-V Benutzerhandbuch

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Garantie
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