6. Die Riemenscheibe „EXH“ der Nockenwelle entfernen und die Nocke
nwelle durch die Fixierung des Sechskantschnitts in Position halten, wä
hrend die Mutter gelöst wird.
7. Die Position der Nockenwellen-Riemenscheibe „INT“ mithilfe des Sec
hskants so lange arretieren, bis der Bolzen A456 mühelos in die
vorgesehene Öffnung eingesetzt werden kann.
8. Die kupferfarbene Kettenmasche in Übereinstimmung mit dem der
Markierung „INT“ entsprechenden Positionierungszeichen auf der
Riemenscheibe positionieren.
9. Die silberfarbene Kettenmasche in Übereinstimmung mit dem der
Markierung „EXH“ entsprechenden Positionierungszeichen auf der
Riemenscheibe positionieren.
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HINWEIS: Sicherstellen, dass die auf dem Spanner sichtbaren Zeichen mit den
vom Hersteller gemachten Angaben übereinstimmen. Sollte dies nicht der Fall
sein, den Spanner und den Kettenspannerschlitten wechseln.
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10. Die Position der Nockenwellen-Riemenscheibe „EXH“ mithilfe des
Sechskants so lange arretieren, bis der Bolzen A456 mühelos in die
vorgesehene Öffnung eingesetzt werden kann.
11. Die Bolzen herausziehen und die Auslassscheibe anziehen. Hierbei die
Nockenwelle durch die Fixierung des Sechskantschnitts in Position
halten.
12. Die Dichtringe des Kettenspanners und Vorspanners wechseln. Hierzu
den Kolben herausziehen, den Spanner vertikal nach oben in einem
SchraubstockxierenunddenKolbenaufdemerstenZahnnachrechts
drehend positionieren.
13. Den Kolben wieder in seinen Sitz setzen und den Motorspanner
installieren.
Achtung: Die Funktionstüchtigkeit des Spanners sicherstellen. Hierzu den
Spannschlitten oder die Kette gegen diesen drücken.
14. Eine vollständige Umdrehung der Welle ausführen, bis diese den OT auf
dem vierten Zylinder erreicht.
15. Die Bolzen des Werkzeugs A456 in die Löcher auf der Riemenscheibe
einsetzen. Sollten sie sich nicht positionieren lassen, muss die Spritzve
rstellung erneut durchgeführt werden.
16. Das Werkzeug entfernen und den oberen Kettenschlitten erneut
positionieren.