Wenn Sie Windows XP bei weniger als 200 MB freiem Festplattenspeicherplatz installieren, ist die Systemwiederherstellung automatisch deaktiviert. So
überprüfenSie,obdieSystemwiederherstellungaktiviertist:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufControl Panel (Systemsteuerung) klicken.
2. Auf Performance and Maintenance (Leistung und Wartung) klicken.
3. Auf System klicken.
4. Auf die Registerkarte System Restore (Systemwiederherstellung) klicken.
5. Sicherstellen, dass die Option Turn off System Restore (Systemwiederherstellung deaktivieren) nicht markiert ist.
Beheben von Software- und Hardware-Inkompatibilitäten
Microsoft
®
Windows
®
XP
Unter Windows XP treten IRQ-Konflikteauf,wenneinGerätwährenddesBetriebssystem-Setups nicht erkannt oder zwar erkannt, aber nicht korrekt
konfiguriert wird.
So ermitteln Sie eventuell bestehende Konflikte unter Windows XP:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufControl Panel (Systemsteuerung) klicken.
2. Auf Performance and Maintenance (Leistung und Wartung)undanschließendaufSystem klicken.
3. Auf die Registerkarte HardwareundanschließendaufDeviceManager(Geräte-Manager) klicken.
4. In der Liste Geräte-Managerprüfen,obKonfliktemitanderenGerätenvorliegen.
Konflikte werden durch ein gelbes Ausrufezeichen (!)nebendemGerätangezeigt,beidemderKonfliktvorliegt.WenndasGerätdeaktiviertwurde,wird
ein rotes X angezeigt.
5. Auf einen Konflikt doppelklicken, um das Fenster Properties (Eigenschaften) anzuzeigen.
Wenn ein IRQ-Konflikt vorliegt, wird im Bereich Devicestatus(Gerätestatus) im Fenster Eigenschaftenangegeben,welcheKartenoderanderenGeräte
denselben IRQ verwenden.
6. GerätekonfliktedurchNeukonfigurationderGeräteoderEntfernenderGeräteausdemGeräte-Manager beheben.
So verwenden Sie den Hardware-RatgeberunterWindowsXP:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufHelp and Support (Hilfe und Support) klicken.
2. Im Feld Search (Suchen) den Text Hardware troubleshooter (Hardware-Ratgeber)eingebenundanschließendaufdenPfeilklicken,ummitder
Suche zu beginnen.
3. In der Liste Search Results (Suchergebnisse) auf Hardware-Ratgeber klicken.
4. In der Liste Hardware-Ratgeber auf Ineedtoresolveahardwareconflictonmycomputer(EinHardwarekonfliktaufdemComputermussgelöst
werden)undanschließendaufNext (Weiter) klicken.
Windows2000
So ermitteln Sie eventuell bestehende Konflikte unter Windows 2000:
1. AufdieSchaltflächeStart klicken, auf Settings (Einstellungen) zeigen und dann auf Control Panel (Systemsteuerung) klicken.
2. Im Fenster Systemsteuerung auf das Symbol System doppelklicken.
3. Auf die Registerkarte Hardware klicken.
4. Auf DeviceManager(Geräte-Manager) klicken.
5. Auf View (Anzeigen) und auf Resources by connection (Ressourcen nach Verbindung) klicken.
6. Auf Interrupt request (IRQ) (Interruptanforderung [IRQ]) doppelklicken, um die IRQ-Zuweisungen anzuzeigen.
Konflikte werden durch ein gelbes Ausrufezeichen (!)nebendemGerätangezeigt,beidemderKonfliktvorliegt.WenndasGerätdeaktiviertwurde,wird
ein rotes X angezeigt.
7. Auf einen Konflikt doppelklicken, um das Fenster Properties (Eigenschaften) anzuzeigen.
Wenn ein IRQ-Konflikt vorliegt, wird im Bereich Devicestatus(Gerätestatus) im Fenster Eigenschaftenangegeben,welcheKartenoderanderenGeräte
denselben IRQ verwenden.
8. GerätekonfliktedurchNeukonfigurationderGeräteoderEntfernenderGeräteausdemGeräte-Manager beheben.
So verwenden Sie den Hardware-RatgeberunterWindows2000:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufHelp (Hilfe) klicken.
2. Auf der Registerkarte Contents (Inhalt) auf Troubleshooting and Maintenance (Problembehandlung und Verwaltung), auf Windows 2000
troubleshooter (Windows 2000-Ratgeber)undanschließendaufHardware klicken.
3. In der Liste Hardware Troubleshooter (Hardware-Ratgeber) auf I need to resolve a hardware conflict on my computer (Ein Hardwarekonflikt auf
demComputermussgelöstwerden)undanschließendaufNext (Weiter) klicken.