E030101CW 23/11/04
Pumpe Nr. 3 ist in Betrieb.
- WASCHMITTEL 4: wenn die Maschine
mit 4 Seifenpumpen ausgerüstet ist, die
Pumpe Nr. 4 ist in Betrieb.
- FREE 1: freies Relais, verwendbar in
einer Stufe.
- FREE 2: freies Relais, verwendbar in
einer Stufe.
- SEIFENPUMPE 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8:
wenn die Maschine mit mehr v. 4
Seifenpumpen ausgerüstet ist, die
Pumpen Nr. 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 e12 sind
in Betrieb.
- EINLAUFEN: wenn gespeichert, Einlauf 5
cm kaltes Wasser, dann beginnt den
Einlauf des warmes Wassers. Durch die 2
Ventile das Wasser wird gemischt, um
gleichzeitig den gespeicherten Stand und
die gespeicherte Temperatur zu
erreichen.
- STAND: Ende der Stufe in cm.
Beispiel 1: Einlaufstufe mit
Standparameter 15 cm: die Maschine
ladet das Wasser bis zum Stand v. 15 cm
ein.
Beispiel 2: Ablaßstufe mit
Standparameter 5 cm: die Maschine läßt
das Wasser bis zum Stand v. 5 cm ab.
MINDESTER STAND: nur mit einer
Abkühlungsstufe. Der Wasserstand (in
cm) zu erreichen während der
Ablassphase des warmes Wassers
- MAXIMALER STAND: nur mit einer
Abkühlungsstufe. Der Wasserstand (in
cm) zu erreichen während der
Ablassphase des kaltes Wassers
- GRADIENTE: nur mit einer
Abkühlungsstufe. Die Geschwindigkeit mit
der die Temperatur (in °C) nimmt ab.
Beispiel: Abkühlungsstufe, hiermit die
Parameter. Maximaler Stand 25 cm,
minimaler Stand 10 cm, Temperatur 40°C,
Gradiente 5°C. Die Maschine beginnt die
Abkühlungsphase während des warmes
Wassers bis 10 cm abgelasst wird; dann
die Maschine ladet bis 25 cm kaltes
Wasser ein und gleichzeitig kontrolliert die
Temperaturänderung, die nicht über 5°C
sein muß. Wann die Temperatur unter 40°
ist, die Phase wird beendet
- TEMPERATUR: Ende der Stufe (in
Celsiusgrad).
Beispiel 1: Heizungsstufe und die
Temperaturparameter ist 90°C: das
Wasser wird bis 90°C beheizt.
Beispiel 2: Abkühlungsstufe und die
Temperaturparameter ist 30°C: das
Wasser wird bis 30°C abgekühlt.
- ZEIT: Ende der Stufe (in Sek.).
Beispiel 1: Einlaufenstufe des
Waschmittels 1 und der Zeitparameter ist
30 Sek.: die Maschine wird das
Waschmittel 1 für 30 Sek. einladen.
Beispiel 2: die Stufe ist Schleuderdauer
und der Zeitparameter ist 5 min: die
Maschine wird für 5 min schluedern.
- WDT, watching dog time: Sicherheitszeit
(in min), um die Stufe zu beenden.
Beispiel: Einlaufstufe, der
Standparameter ist 15 cm und der wdt ist
30 min. Die Maschine ladet Wasser bis zu
15 cm ein und muß diese Phase binnen
30 Minuten enden, sonst schnappt der
Alarm.
Es ist möglich, daß eins oder mehr Stufen nicht
gezeigt werden. Es bedeutet, daß die gewünschte
Stufe nicht möglich ist. (z.B. Der
Temperaturparameter ist nicht möglich mit der
Stufe der Schleuderdauer.)
23. MOTORRHYTHMEN
Der Motorrhythmus ist eine Parameterstufe. Die
Motorrhythmen sind 16 und werden mit einer
Nummer angezeigt (Motor 1, Motor 2 … Motor 15,
Motortyp „NEIN“). Die erste 4 Motorrhythmen sind
schon gespeichert aber können von dem
Benutzer geändert werden (Siehe Abs. 30).
Die Motorrhythmen v. Nr. 5 bis Nr. 15 sind frei und
programmierbar. Jeder Motorrhythmus besteht
aus 3 Daten: die Rechtsdrehung, die Pause und
die Linksdrehung (in Sek.).
Der Motortyp „NEIN“ hat keine Drehzeit; aus
diesem Grund, wenn dieser Motor gewählt wird,
er dreht nicht für die ganze Dauer der Stufe.
Es ist möglich, daß eins oder mehr Stufen keinen
Parameter des Motorrhythmus haben.
z.B. Die Stufe der Schleudersdauer oder die
Verteilungsdauer, weil nur die Rechtsdrehung
möglich ist.
24. ÄNDERUNG/SPEICHERN EINES
MOTORRHYTHMUS
Die Änderung eines Motorrhythmus bedeutet:
die Drehungsdauer und die Pause von einem
Stufenparameter ändern.
Wann einer Motorrhythmus geändert wird, werden
auch alle die Stufen bezüglich den Motorrhythmus
geändert.
Beispiel: ändern/speichern den Motorrhythmus 5:
20 Sek. Rechtsdrehung, 10 Sek. Pause, 20 Sek.
Linksdrehung.
Das Bullauge aufmachen.
Das Display zeigt “BULLAUGE AUF”.
“MENU” drücken.
Das Display zeigt “PASSWORD”.
6 X “START” drücken.
Das Display zeigt “SPEICHERN/ÄNDERN DER
PROGRAMMEN “
“+” oder “-“ drücken, bis wann auf dem Display
das Hauptmenu „SPEICHERN/ÄNDERN
MOTORRHYTHMUS“ zeigt.
“ENTER” drücken.
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