Mitbringspiel Mini
Kurzanleitung
Frühjahr 2014
300142
Ein spannender Würfelwettlauf.
Autoren: Inka & Markus Brand
Illustration: Günther Jakobs
Spielidee: Ziel ist es, auf einer selbst gelegten Laufstrecke von
Felsen zu Felsen zu springen und als Erster das Schiff zu erreichen.
Spielinhalt: 4 Schafe, 4 Startkarten, 4 Schiffskärtchen, 24 Meereskärtchen,
1 Würfel, 1 Spielanleitung
Vorbereitung: • Jeder Spieler bekommt 1 Startkarte, 1 Schiffskärtchen und 1 Schaf
• Startkarte links vor sich legen, Schaf auf Schildkröte stellen (= Startfeld),
Schiffskärtchen rechts danebenlegen
• Alle Meereskärtchen verdeckt mischen (= Schafseite nach oben)
und in der Tischmitte verteilen
• Würfel bereithalten
Spielablauf: • Reihum im Uhrzeigersinn
• Der erste Spieler würfelt: Meereskärtchen in der gewürfelten
Farbe aufdecken und zwischen Startkarte und Schiff legen.
• Wichtig: weitere Meereskärtchen werden immer links vom
Schiff eingefügt (= Strecke zum Schiff verlängert sich)
• Nächster Spieler
• Der Schafsgalopp über die Felsen: Würfelt ein Spieler eine Farbe,
in der er bereits ein Meereskärtchen vor sich liegen hat, muss er kein neues
Meereskärtchen nehmen, sondern darf mit seinem Schaf in
Richtung Schiff laufen (und zwar genau so viele Felsen weit, wie auf
dem eigenen Meereskärtchen in der gewürfelten Farbe abgebildet sind)
Spielende: Das Spiel endet, sobald ein Spieler mit seinem Schaf auf das Schiffskärtchen
zieht (überzählige Punkte verfallen). Er gewinnt das Spiel.
2
-
4 Spieler
4
- 99
Jahre
10 - 15 Min.