Deutsch
Gewährleistung / Werksgarantie und Servicehinweise
Entsprechend den europäischen Regelugen gewährt der Verkäufer Ihnen auf ein
neues Gerät zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Falls ein Fehler bei Ihrem Gerät
auftreten sollte, wenden Sie sich bitte an den Fachhändler und legen Sie ggf. Ihre
Kaufquittung als Kaufnachweis vor. Ihr Händler wird den Fehler entweder vor Ort
beheben, oder das Gerät an eine von uns autorisierte Servicestelle weiterleiten. Sie
erleichtern unseren Technikern Ihre Arbeit sehr, wenn Sie evtl. Fehler ausführlich
beschreiben – nur dann haben Sie Gewähr, dass auch selten auftretende Fehler mit
Sicherheit gefunden und beseitigt werden!
Unsere Empfehlung für den Fall eines technischen Problems:
a) Führen Sie einen Reset-Vorgang durch.
• Trennen Sie dazu das Gerät für ca. 10 sek. von der Stromversorgung.
• Halten Sie AM/FM und MEM gedrückt und schalten Sie gleichzeitig das
Funkgerät wieder ein.
• Das Display zeigt kurzzeitig r5 und dann wieder den normalen Betrieb an.
• In den meisten Fällen funktioniert ein Gerät nach einem Reset wieder wie
gewohnt – ggf. muss der Ländercode erneut eingegeben werden.
Lässt sich eine Fehlfunktion auch durch einen Reset-Vorgang nicht beheben, rufen Sie
am besten zuerst unsere Hotline an.
Serviceanschrift und technische Hotline (nur für in Deutschland erworbene Geräte)
Alan Electronics GmbH
Service
Daimlerstraße 1k
63303 Dreieich
Die Servicehotline ist unter 06103 / 9481 - 66 (reguläre Festnetzpreise) bzw. per
Bevor Sie bei einem Problem ein vermeintlich defektes Gerät zurückschicken, können
Sie Zeit und Versandkosten sparen, indem Sie sich per Hotline helfen lassen.
Vergessen Sie nicht, beim Einsenden Ihre Kaufquittung (oder eine Kopie davon)
beizufügen.
Druckfehler vorbehalten.
Die Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige
Ankündigung geändert werden.
© Alan Electronics GmbH 2019, Daimlerstr. 1K, 63303 Dreieich