Deutsch
Gewährleistung / Werksgarantie und Servicehinweise
Entsprechend den europäischen Regelugen gewährt der Verkäufer Ihnen auf ein
neues Gerät zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Falls ein Fehler bei Ihrem Gerät
auftreten sollte, wenden Sie sich bitte an den Fachhändler und legen Sie ggf. Ihre
Kaufquittung als Kaufnachweis vor. Ihr Händler wird den Fehler entweder vor Ort
beheben, oder das Gerät an eine von uns autorisierte Servicestelle weiterleiten. Sie
erleichtern unseren Technikern Ihre Arbeit sehr, wenn Sie evtl. Fehler ausführlich
beschreiben – nur dann haben Sie Gewähr, dass auch selten auftretende Fehler mit
Sicherheit gefunden und beseitigt werden!
Ist Ihr Fachhändler nicht erreichbar, senden Sie Ihr Gerät bitte direkt an eine der unter
service.alan-electronics.de angegebenen Serviceadressen. Vergessen Sie nicht,
beim Einsenden Ihre Kaufquittung (oder eine Kopie davon) beizufügen.
Unsere Empfehlung für den Fall eines technischen Problems:
a) Führen Sie einen Reset-Vorgang durch.
· Trennen Sie dazu das Gerät für ca. 10 sec. von der Stromversorgung.
· Halten Sie AM/FM und MEM gedrückt und schalten Sie gleichzeitig das
Funkgerät wieder ein.
· Das Display zeigt kurzzeitig rS und dann wieder den normalen Betrieb an.
· In den meisten Fällen funktioniert ein Gerät nach einem Reset wieder wie
gewohnt – ggf. muss der Ländercode erneut eingegeben werden.
Lässt sich eine Fehlfunktion auch durch einen Reset-Vorgang nicht beheben, rufen Sie
am besten zuerst unsere Hotline an.
Alan Electronics GmbH – Daimlerstr. 1 k D - 63303 Dreieich
Technische Anfragen und mögliche Reparaturen:
E-Mail: service@alan-electronics.de
Reparaturen, Ersatzteile: 06103 9481-22
(reguläre Kosten für das deutsche Festnetz)
Homepage: www.alan-electronics.de / www.albrecht-online.de
Service-Download service.alan-electronics.de
© Alan Electronics GmbH 2016