Peavey XR 696F Benutzerhandbuch

Kategorie
Musikinstrumentenverstärker
Typ
Benutzerhandbuch

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

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Intended to alert the user to the presence of uninsulated “dangerous voltage” within the product’s
enclosure that may be of sufficient magnitude to constitute a risk of electric shock to persons.
Intended to alert the user of the presence of important operating and maintenance (servicing)
instructions in the literature accompanying the product.
CAUTION: Risk of electrical shock — DO NOT OPEN!
CAUTION: To reduce the risk of electric shock, do not remove cover. No user serviceable parts inside.
Refer servicing to qualified service personnel.
WARNING: To prevent electrical shock or fire hazard, do not expose this appliance to rain or moisture.
Before using this appliance, read the operating guide for further warnings.
Este símbolo tiene el propósito, de alertar al usuario de la presencia de “(voltaje) peligroso” sin
aislamiento dentro de la caja del producto y que puede tener una magnitud suficiente como para
constituir riesgo de descarga eléctrica.
Este símbolo tiene el propósito de alertar al usario de la presencia de instruccones importantes sobre la
operación y mantenimiento en la información que viene con el producto.
PRECAUCION: Riesgo de descarga eléctrica ¡NO ABRIR!
PRECAUCION: Para disminuír el riesgo de descarga eléctrica, no abra la cubierta. No hay piezas útiles
dentro. Deje todo mantenimiento en manos del personal técnico cualificado.
ADVERTENCIA: Para evitar descargas eléctricas o peligro de incendio, no deje expuesto a la lluvia o
humedad este aparato Antes de usar este aparato, Iea más advertencias en la guía de operación.
Ce symbole est utilisé dans ce manuel pour indiquer à l’utilisateur la présence d’une tension dangereuse
pouvant être d’amplitude suffisante pour constituer un risque de choc électrique.
Ce symbole est utilisé dans ce manuel pour indiquer à l’utilisateur qu’il ou qu’elle trouvera d’importantes
instructions concernant l’utilisation et l’entretien de l’appareil dans le paragraphe signalé.
ATTENTION: Risques de choc électrique — NE PAS OUVRIR!
ATTENTION: Afin de réduire le risque de choc électrique, ne pas enlever le couvercle. Il ne se trouve à
l’intérieur aucune pièce pouvant être reparée par l’utilisateur. Confiez I’entretien et la réparation de
l’appareil à un réparateur Peavey agréé.
AVERTISSEMENT: Afin de prévenir les risques de décharge électrique ou de feu, n’exposez pas cet
appareil à la pluie ou à l’humidité. Avant d’utiliser cet appareil, lisez attentivement les avertissements
supplémentaires de ce manuel.
Dieses Symbol soll den Anwender vor unisolierten gefährlichen Spannungen innerhalb des Gehäuses
warnen, die von Ausreichender Stärke sind, um einen elektrischen Schlag verursachen zu können.
Dieses Symbol soll den Benutzer auf wichtige Instruktionen in der Bedienungsanleitung aufmerksam
machen, die Handhabung und Wartung des Produkts betreffen.
VORSICHT: Risiko — Elektrischer Schlag! Nicht öffnen!
VORSICHT: Um das Risiko eines elektrischen Schlages zu vermeiden, nicht die Abdeckung enfernen. Es
befinden sich keine Teile darin, die vom Anwender repariert werden könnten. Reparaturen nur von
qualifiziertem Fachpersonal durchführen lassen.
ACHTUNG: Um einen elektrischen Schlag oder Feuergefahr zu vermeiden, sollte dieses Gerät nicht dem
Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt we rden. Vor Inbetriebnahme unbedingt die Bedienungsanleitung lesen.
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XR684F/XR696F Block Diagram
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DEUTSCH
XR
®
684F/696F Netzbetriebene Mischpulte
Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für den XR684F/XR696F von Peavey entschieden haben. Diese
netzbetriebenen Mischpulte zeichnen sich durch zahlreiche modernste technische Neuerungen aus, die von unseren Peavey-
Technikern entwickelt wurden. Die kompakten, leichten netzbetriebenen Mischpulte sind mit 48-Bit-Effekten, einem Feedback
Ferret™, DDT™-Lautsprecherschutz sowie mit vielen anderen Merkmalen ausgestattet und sind für jeden Einsatzzweck ideal
geeignet. Mehr Power. Mehr Funktionen. Mehr Zuverlässigkeit. Und alles von Peavey!
XR684F und XR696F werden gleichzeitig in dieser Anleitung beschrieben. Beide Produkte verfügen über dieselben großartigen
Innovationen, einziger wichtiger Unterschied ist lediglich die gelieferte Leistung. Der XR684F bringt 2 x 200 Watt an 4 Ohm, der
XR696F bringt 2 x 600 Watt an 4 Ohm. Wenn nicht anders angegeben beziehen sich die in dieser Anleitung beschriebenen
Merkmale sowohl auf den XR684F als auch auf den XR696F.
geräuscharme, niederohmige Mikrophon-Vorverstärker
Insert-Klinken: Kanäle 1 und 2
6 Mono- und 3 Stereo-Line-Eingänge
3-Band-EQ: Kanäle 1-8
Monitor Sends: Alle Kanäle
Effects Send: Kanäle 1-8
25 dB Dämpfung: Kanäle 1-6
Tiefpassfilter: Kanäle 1-6
Integrierter Feedback Ferret mit blauer Betriebsanzeige (LED)
Getrennter 9-Band-Stereo-EQ für Stereo Mains
Zuschaltbarer Mono-EQ, zuweisbar für Monitor oder Kanal 3 mit LED-Anzeigen
48-Bit-Stereo-Effekte auf DSP-Basis mit 12 Presets und 4 Benutzerpositionen
Dualer 4-Segment-Normalaussteuerungsmesser zur Ermittlung des Verstärkerpegels
48 V-Phantomspeisung
Modusschalter für Stereo oder Main/Monitor
Interner Verstärker mit 2 x 200 Watt an 4 Ohm (XR 684F)
Interner Verstärker mit 2 x 600 Watt an 4 Ohm (XR 696F)
DDT
-Lautsprecherschutzsystem mit Betriebs-LED
Merkmale
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Die Standardkanäle (1-8) sind mit verborgenen, geräuscharmen Mikro-Vorverstärkern mit kontinuierlich geschalteter
Phantomspeisung und einem 3-Band-EQ ausgestattet. Die Kanäle 1 und 2 verfügen über Insert-Klinken (TRS). Die
Kanäle 1-6 verfügen über symmetrierte 1/4"-Line-Pegel-Eingänge. Die Kanäle 1-6 verfügen zudem über einen
kontinuierlich geschalteten Tiefpassfilter sowie über einen vollständigen 25-dB-Dämpfungsschalter, sodass ein
breites Spektrum an Eingangssignalen verarbeitet werden kann. Schließlich stehen drei Stereokanäle (7-9) für den
Eingang Ihres Tonbandgerätes, CD-Players oder Synthesizers zur Verfügung.
Die Master-Stufe ist mit einem integrierten Feedback Ferret mit Betriebsanzeige (LED) ausgestattet. Der Ferret
arbeitet mit 16 digitalen 24-Bit-Filtern für die automatische Feedback-Kontrolle. Der Ferret, der mit ausgefeilten
Algorithmen ausgestattet ist, unterscheidet zwischen Musik und Feedback; er ermittelt das Feedback und schaltet
XR 696F Funktionen an der Vorderseite
XR 684F Funktionen an der Vorderseite
1. Schließen Sie die Lautsprecher an Ihren XR684F/XR696F an. Achten Sie darauf, dass die Lautsprecherkabel
sicher verlegt sind, und kleben Sie sie bei Bedarf ab.
2. Stellen Sie sicher, dass alle Pegel heruntergedreht sind und der EQ keinen Ausschlag zeigt.
3. Schließen Sie sämtliche Mikrophone und Instrumente an. Schalten Sie den XR684F/XR696F ein, und stellen Sie
die Master-Regler auf die Position 12 Uhr.
4. Stellen Sie die Kanalpegelregler auf den angemessenen Lautstärkemix ein. Aktivieren Sie die Dämpfungsschalter,
wenn ein Kanal verzerrt oder beim Heraufdrehen seines Reglers sehr rasch laut wird.
5. Stellen Sie Graphik- und Kanal-EQ nach Bedarf ein.
6. Schalten Sie in den Ferret-Setup-Modus, indem Sie die Taste drücken (die Lampe verlischt) und gedrückt halten,
bis die Lampe einmal blinkt. Lassen Sie die Taste dann los. Die blaue LED blinkt und zeigt an, dass der Setup-
Modus aktiviert ist. Drehen Sie nun die Pegel allmählich auf die Performance-Einstellungen herauf. Der Ferret
ermittelt automatisch die störenden Feedback-Frequenzen und schaltet sie aus. Der Ferret schaltet sich
automatisch wieder in den Performance-Modus zurück und speichert die Einstellungen nach einer Minute. Sie
können aber auch in den Performance-Modus zurückkehren, indem Sie die Taste einmal drücken. Wichtig: Damit
Ihr netzbetriebenes Peavey XR-Mischpult Bestleistung bringt, muss der Feedback Ferret
jeden neuen Raum
“kennen lernen”. Gehen Sie dazu nach dem oben beschriebenen einfachen Setup-Verfahren vor.
7. Stellen Sie die Effekteinstellungen und den Kanal-Send ein.
8. Jetzt können Sie sich wie nie zuvor voll und ganz der Musik widmen. Viel Spaß!
KURZANLEITUNG FÜR SETUP
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es aus. Zudem ist die Master-Stufe mit einem digitalen 48-Bit-Effektprozessor auf DSP-Basis ausgestattet. Dieser
Prozessor umfasst 16 Presets, von denen vier Benutzer-Presets sind, sodass Sie Ihre eigenen persönlichen
Einstellungen erzeugen und speichern können. Zudem sind zwei Parameterkontrollen vorhanden, mit denen Sie
Dauer/Umfang und Farbe/Klang des Effekts einstellen können.
Kanalstufe
Da die Beschreibung der Kanäle des XR 684F und des XR 696F identisch ist, wird in diesem Abschnitt kein Unterschied
zwischen beiden Geräten gemacht. Zudem umfassen die Kanäle 7-9 zahlreiche der hervorragenden Funktionen der Kanäle 1-6,
sodass für die Kanäle 7-9 ausschließlich die Unterschiede beschrieben werden.
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Kanäle 1-6
1. Mic Input: Symmetrierter, niederohmiger XLR-Kanaleingang, der für ein Mikrophon oder eine
andere niederohmige Quelle optimiert ist. Stift 2 ist der positive Eingang. Auf Grund der Vielzahl
an möglichen Gain-Einstellungen können Signalpegel von bis zu +10 dBV (2,45 V RMS)
bearbeitet werden, wenn der Dämpfungsschalter gedrückt ist. Ist die Phantomspeisung aktiviert,
liegen am Stecker +48 V an den Stiften 2 und 3 sowie die Erde an Stift 1 an.
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2. Line Input: Hierbei handelt es sich um symmetrierte 1/4"-TRS-Eingänge. Die Spitze ist der
positive Eingang, der auch für unsymmetrierte Eingänge verwendet werden kann. Um
starke Signale zu dämpfen, die an diesem Eingang ankommen, steht ein
Dämpfungsschalter zur Verfügung. Hinweis: Innerhalb desselben Kanals können der Mic
Input und der Line Input nicht gleichzeitig verwendet werden.
3. Pad: Mit diesem Schalter wird das Eingangssignal um 25 dB gedämpft. Sollte ein
bestimmter Kanal verzerrt sein oder sehr rasch laut werden, können Sie diesen Schalter
drücken. Zusätzlich zur Steigerung des Dynamikbereichs ist am Kanaleingang nun ein
höherer Eingangspegel möglich, bevor Clipping eintritt. Dies kann erforderlich sein, wenn
eine Mikroabnahme nahe an lauten Gitarrenverstärkern oder Schlagzeugen erfolgt.
4. Insert-Klinken (nur Kanäle 1 und 2): 1/4"-Stereoklinken (TRS), die das Einschleifen eines
externen Geräts in den Signalweg noch vor dem EQ (Pre-EQ) ermöglichen. Die Spitze ist das
Send-Signal, der Ring ist das Return-Signal. Ein Schalter an der Klinke schließt den Send an
den Return an, wenn kein Stecker eingesteckt ist. Ist ein Stecker teilweise eingesteckt (bis
zum ersten Klick), kann die Klinke als Vorverstärkerausgang genutzt werden, ohne dass der
Kanal unterbrochen wird. Dies eignet sich insbesondere für den Anschluss eines getrennten
EQs, Effektgerätes oder Röhrenvorverstärkers für ein akustisches Instrument oder eine
Lead-Stimme.
5. Gain: Mit diesem Regler wird der Signalpegel eingestellt, der an die Left- und Right-Busse
gesendet wird.
6. Mon (Monitor): Mit diesem Regler wird der Pegel des Kanalsignals vor dem EQ (Pre-EQ)
eingestellt, das dem Monitor-Mix zugefügt wird.
7. Low EQ: Dieser aktive Klangregler ist stufenlos regelbar und variiert die Bassfrequenzpegel
(um +/-15 dB bei 70 Hz). Dünn klingende Signale bekommen mehr Tiefe, unsaubere Signale
werden klarer. Wie jeder EQ sollte auch dieser sparsam eingesetzt werden. Wird dieser EQ
zu intensiv genutzt, kann dies ein Dröhnen im unteren Bereich verursachen.
8. Mid EQ: Dieser bandpassartige aktive Klangregler (Spitze/Kerbe) ist stufenlos regelbar und
variiert die Mittenfrequenzpegel (um +/-15 dB bei 1 kHz).
9. High EQ: Dieser aktive Klangregler ist stufenlos regelbar und variiert die
Höhenfrequenzpegel (um +/-15 dB bei 12 kHz). Mit diesem Regler lässt sich – abhängig von
der Qualität der Quelle – Rauschen beheben oder dem Signal mehr Brillanz hinzufügen.
10. Efx: Mit diesem Regler wird der Pegel zum digitalen Effektprozessorbus variiert und damit
der Signalpegel vom jeweiligen Kanal zum digitalen Prozessor eingestellt. Hierbei handelt
es sich um einen Post-Gain-Regler, der durch die Einstellung des Gain beeinflusst wird.
11. Low Cut: Dieser Tiefpassfilter verfügt über eine Eckfrequenz von 80 Hz. Mit ihm können
Filterbrummen, Windrauschen, Bühnengeräusche und andere niederfrequente
Komponenten herausgefiltert werden, die die Leistung des Verstärkers beeinträchtigen und
das Signal trüben. Dieser Schalter beeinflusst nur die Kanäle 1-6. Der Schalter ist
besonders hilfreich bei Außenveranstaltungen (insbesondere an einem windigen Tag) oder
in einer Umgebung mit einem hohen Maß an Umgebungsgeräuschen.
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Kanäle 7-8
Kanal 9
12. Right Input: Hochohmiger 1/4"-Eingang für Line-Pegel-Signale. Der rechte
Eingang wird mit dem Gain-Regler eingestellt. Befindet sich der
XR684F/XR696F im Left/Right-Modus, wird das Signal zum Right Speaker
Output geleitet. Im Main/Mon-Modus wird das Signal mit dem Left Input
kombiniert und zum Main Speaker Output gesendet. Das rechte Signal kann
über die rechte Ausgangsklinke aus dem Mischpult an externe Geräte wie
Effektgeräte, Verstärker und Aufnahmegeräte angeschlossen werden.
13. Left/Mono Input: Hochohmiger 1/4"-Eingang für Line-Pegel-Signale. Der
Left/Mono-Eingang sendet das Signal sowohl an die Left- als auch an die
Right-Kanäle, falls nichts anderes an die rechte Eingangsklinke angeschlossen
ist. Falls Sie im Stereo-Betrieb arbeiten (Left/Right-Modus) und den Right
Input benutzen, wird das Signal zum Left Speaker Output gesendet. Dies ist
jedoch nur dann der Fall, wenn Sie etwas an die rechte Eingangsklinke
angeschlossen haben. Im Mon/Main-Modus wird das Signal mit dem rechten
Eingang kombiniert und zum Main Speaker Output gesendet.
14. Line In: An dieses Stereo-RCA-Phonoklinkenpaar kann ein Stereoeingang (nominal
–10 dB V) vom Ausgang eines Tonbandgerätes, CD-Players oder dergleichen
angeschlossen werden. Das Signal wird an die Left- und Right-Kanäle sowie an den
Monitor-Mix gesendet.
15. Line Out: Dieses Stereo-RCA-Phonoklinkenpaar liefert ein Signal für die
Aufnahmeeingänge eines Stereo-Tonbandgerätes, CD-Players oder dergleichen.
ACHTUNG: SCHLIEßEN SIE LINE IN UND LINE OUT NIE AN DIE EINGÄNGE
UND AUSGÄNGE DESSELBEN GERÄTES AN. DADURCH ENTSTEHT EINE
SCHLEIFE, DIE STARKES FEEDBACK VERURSACHEN KANN. VERWENDEN SIE
ZUM AUFNEHMEN UND ABSPIELEN UNTERSCHIEDLICHE GERÄTE.
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Master-Stufe
Die Master-Stufe des XR684F/XR696F ist mit so vielen Funktionen ausgestattet, dass für nahezu jeden Beschallungszweck die
richtige dabei ist. Unsere innovativen Techniker (die Jungs sind verrückt...) haben diese Produkte mit allerlei zusätzlichen
Merkmalen ausgestattet, die kein anderes netzbetriebenes Mischpult vorweisen kann. Dazu gehören ein 48-Bit-
Effektprozessor, ein 9-Band-Stereo-EQ, ein Feedback Ferret™‚ DDT™-Lautsprecherschutz und vieles mehr.
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Effects Section
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16. Store: Mit dieser Taste können Sie Ihre persönlichen Effekteinstellungen auf eine von vier Preset-Positionen speichern
(Store 1–Store 4). Beginnen Sie mit einem der zwölf vorhandenen Presets. Stellen Sie die beiden Parameterkontrollen
(Dauer/Umfang und Farbe/Klang) wie gewünscht ein. Wenn Ihnen die neuen Einstellungen gefallen, drücken Sie die
Store-Taste einmal. Die zugehörige LED beginnt zu blinken. Drehen Sie nun den Preset-Selector-Knopf auf eine der vier
vorhandenen Positionen, und drücken Sie erneut die Store-Taste. Hierdurch werden Ihre Einstellungen gespeichert,
und die LED hört auf zu blinken. Wenn Sie eine dieser vier benutzerdefinierten Positionen abrufen, denken Sie bitte
daran, dass die Parametereinstellungen intern gespeichert sind und ihre Position von der tatsächlichen physischen
Position der Knöpfe abweichen kann.
17. Store LED: Die gelbe LED blinkt um anzuzeigen, dass Sie sich im Store-Modus befinden. (Siehe Abschnitt oben.)
18. Effects-Peak-LED: Diese rote LED leuchtet auf um anzuzeigen, dass noch ein Headroom von 6 dB zur Verfügung steht,
bevor ein Clipping der Signale eintritt, die an die Effektschaltung gesendet werden. Im Idealfall sollte diese LED nur
gelegentlich aufleuchten. Blinkt sie gelegentlich, zeigt dies an, dass Ihre Pegel optimal eingestellt sind. Hören Sie sich
das Ergebnis sorgfältig an, sodass Sie die endgültigen Einstellungen durchführen können.
Preset Name Time/Size Color/Tone
1 Plate Rev Time Damping (High Frequency)
2 Spring Rev Time Damping (High Frequency)
3 Room Rev Time Damping (High Frequency)
4 Room Rev2 Time Damping (High Frequency)
5 Hall Rev Time Damping (High Frequency)
6 Lg Hall Rev Time Damping (High Frequency)
7 Short Dly Time: 40–1100 ms Feedback: 0–50%
8 Long Dly TIme: 150–4000 ms Feedback: 0–50%
9 Chorus Rate Depth: Best Set Full CCW
10 Rvb/Dly1 Time Dly Time: 100–950 ms
11 Rvb/Dly2 Time Dly Time: 100–950 ms
12 Rvb/Dly3 Time Dly Time: 100–950 ms
13 Store4 User-defined location
14 Store3 User-defined location
15 Store2 User-defined location
16 Store1 User-defined location
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19. Preset: Hiermit wird der Effekt-Preset oder der vom Benutzer definierte Preset ausgewählt. (Siehe Tabelle unten.)
20. Time/Size: Mit diesem Regler wird die Dauer des jeweiligen Reverb oder Delay eingestellt, in der Einstellung Chorus
wird die Rate des Chorus eingestellt.
21. Color/Tone: Mit diesem Regler wird der hochfrequente Anteil des Effektsignals eingestellt. Bei Verwendung einer
Delay-Einstellung wird mit diesem Regler das Feedback oder die Tiefe eingestellt.
22. Efx to Mon: Mit diesem Regler wird die Stärke des Effektsignals geregelt, das an den Monitor-Mix gesendet wird.
Dadurch können über die Monitore die Effekte von der Bühne gehört werden.
23. Efx to Main: Mit diesem Regler wird die Stärke des Effektsignals geregelt, das an den Main-Mix gesendet wird.
Feedback Ferret
und DDT
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24. Feedback Ferret: Mit dieser Taste wird der Betrieb des
Feedback Ferret geregelt.
Wichtig: Damit Ihr neues netzbetriebenes Peavey XR-
Mischpult Bestleistung bringt, muss der Feedback Ferret™
jeden neuen Raum “kennen lernen”. Gehen Sie dazu nach
dem oben beschriebenen einfachen Setup-Verfahren vor.
Der Ferret‚ Peaveys preisgekrönte Entwicklung zum
Ausschalten von Feedback, ist in den XR684F/XR696F
integriert. Der Ferret arbeitet automatisch mit 16 digitalen
Filtern, um das Feedback innerhalb Ihres Setups zu
kontrollieren. Wenn Sie Ihr netzbetriebenes Mischpult im
Stereo-Modus betreiben, können Sie den Ferret für die Left-
und Right-Kanäle einsetzen. Wenn Sie jedoch Ihr
netzbetriebenes Mischpult für Mains und Monitors
einsetzen, kann der Ferret das Feedback von beiden
ausschalten.
Achten Sie beim Setup des Ferret zunächst darauf, dass alles – sämtliche Mikros, Lautsprecher usw. – korrekt
angeschlossen ist. Stellen Sie zudem sicher, dass alle Regler auf die Einstellungen für die Veranstaltung eingestellt
sind, die Master-Regler jedoch heruntergedreht sind. Schalten Sie danach in den Ferret-Setup-Modus, indem Sie die
Taste drücken (die Lampe verlischt) und gedrückt halten, bis die Lampe einmal blinkt. Lassen Sie die Taste dann los.
Die blaue LED blinkt und zeigt an, dass der Setup-Modus aktiviert ist. Drehen Sie nun die Pegel allmählich auf die
Einstellungen für die Veranstaltung herauf. Der Ferret ermittelt automatisch die störenden Feedback-Frequenzen und
schaltet sie aus. Der Ferret schaltet sich automatisch wieder in den Performance-Modus zurück und speichert die
Einstellungen nach einer Minute. Sie können aber auch in den Performance-Modus zurückkehren, indem Sie die Taste
einmal drücken. Wenn Sie den Ferret umgehen wollen, drücken Sie einfach die Taste, und warten Sie, bis sie ein
zweites Mal blinkt. Lassen Sie sie dann los. Die LED leuchtet nicht mehr um anzuzeigen, dass der Ferret umgangen
wird.
25. Feedback-Ferret-LED: Befindet sich das Gerät im Performance-Modus, leuchtet diese blaue LED kontinuierlich auf,
befindet es sich im Setup-Modus, blinkt sie, befindet es sich im Bypass-Modus, ist sie aus.
26. DDT-Active-LED: Diese gelbe LED leuchtet auf, wenn die internen Verstärker den Punkt erreichen, an dem DDT aktiviert
wird.
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27. Graphic EQ: Diese 9-Band-Equalizer sind auf Einoktav-Mitten festgelegt. Sie sind für eine Absenkung oder Anhebung
um 12 dB ausgelegt. Der Stereo-Haupt-EQ ist vor den Vorverstärkerausgängen geschaltet, und daher handelt es sich
bei den Main-Vorverstärkerausgängen um Post-EQ-Ausgänge.
28. EQ Assignment: Mit diesem Schalter können Sie den zweiten (oberen) EQ entweder an den Monitor oder an Kanal 3
anschließen. Standardposition ist der Monitor-Modus. Dies wird durch die aufleuchtende grüne LED angezeigt. Wenn
Sie diese Position auf Kanal 3 umschalten wollen, drücken Sie die Taste, und die gelbe LED leuchtet auf. Diese
Funktion ist besonders hilfreich, wenn Sie mit einem problematischen Instrument wie etwa einer Akustikgitarre oder
einer Lead-Stimme arbeiten. Sie können den oberen 9-Band-EQ diesem Kanal zuweisen! Dabei müssen Sie berück-
sichtigen, dass dann der EQ für Ihre Monitore abgeschaltet wird.
29. Left/Right-Amp-Level-Anzeigen: Diese LEDs leuchten auf um anzuzeigen, mit welchem Pegel die internen Verstärker
arbeiten. Die 0dB-LED zeigt an, dass das Gerät die Nennleistung erbringt. Die rote LED leuchtet, um vor Clipping zu
warnen.
30. Power-LED: Diese LED leuchtet auf, wenn das Gerät mit Strom versorgt wird.
31. Monitor Level: Mit diesem Regler wird der Gesamtpegel des Monitorsignals eingestellt, das zur
Monitorausgangsklinke gesendet wird. Mit diesem Regler wird auch der Monitorpegel eingestellt, der zum Verstärker
gesendet wird, wenn der Main/Mono-Modus aktiviert ist.
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32. Power Amp Mode: Mit diesem Schalter wird der XR684F/XR696F entweder als Stereo- oder als Dual-MonoVerstärker
konfiguriert. Damit der Schalter nicht versehentlich betätigt wird, ist er eingelassen. Die Position des Schalters muss
mit einem nichtmetallischen Gegenstand, z.B. einem Zahnstocher, verändert werden. Das Gerät wird ab Werk mit der
Voreinstellung Stereo (Left zum ersten Verstärker und Right zum zweiten) ausgeliefert. Die beiden internen Feedback-
Ferret-Kanäle sind den Ausgängen Left und Right zugewiesen. Wird dieser Schalter gedrückt, wird der erste Verstärker
den Monitoren zugewiesen, und der zweite Verstärker wird zu Mono Main (Left und Right werden kombiniert). Bei
dieser Einstellung wird ein Kanal des Ferret dem Monitor zugewiesen, und der andere Kanal wird dem Main-Signal
zugewiesen. Wenn Sie diesen Schalter drücken, müssen Sie bedenken, dass die Vorverstärker-Ausgangsklinken Left
und Right sowie der Right/Main-Verstärkerausgang nun Mono sind. Zudem sind sie nun hinter dem Feedback-Ferret-
Kanal Nr. 1 geschaltet, und die Monitor-Ausgangsklinke ist nun hinter dem Feedback-Ferret-Kanal Nr. 2 geschaltet.
33. Main Level: Dies ist der Master-Pegelregler für den Main-Mix, der zu den Left/Mono- und Right-
Ausgangsklinken und ihren entsprechenden Verstärkern gesendet wird. Mit diesem Regler wird auch der Main-Pegel
geregelt, der zum Verstärker gesendet wird, wenn der Main/Mono-Modus aktiviert ist.
34. Phantom-Power-Schalter: Wird dieser Schalter gedrückt, werden alle Eingangs-XLR-Stecker mit 48 V
Gleichstrom versorgt, um Mikrophone zu betreiben, die mit Phantomspeisung arbeiten.
Achtung: Ist die Phantomspeisung eingeschaltet, muss darauf geachtet werden, dass bei jedem Kanal, an den ein
Mikrophon angeschlossen wird, sowohl Master-Main- als auch Monitor-Regler möglichst weit heruntergedreht sind.
Andernfalls gibt es ein lautes „Pop" im System. Am besten schließen Sie zuerst sämtliche Mikrophone an die
jeweiligen Kanäle an, bevor Sie die Phantomspeisung einschalten. Dadurch wird Rauschen im System verringert und
die Gefahr gesenkt, dass die Mikrophone beschädigt werden. Wird die Phantomspeisung verwendet, dürfen keine
unsymmetrierten dynamischen Mikrophone oder andere Geräte an die XLR-Eingänge angeschlossen werden, die diese
Spannung nicht bearbeiten können. (Dadurch können bestimmte Funkempfänger beschädigt werden. Schauen Sie sich
bitte die entsprechenden Handbücher an.) Die Line-Eingangsklinken sind nicht an die Phantomspeisung
angeschlossen und können sowohl für symmetrierte als auch für unsymmetrierte Eingänge bedenkenlos eingesetzt
werden. Um ein Mikrophon von der Phantomspeisung zu isolieren, kann ein Symmetrier-Impedanzwandler wie etwa
der Peavey 5116 oder ein Peavey 1:1 Interface Adapter verwendet werden.
35. Effects Footswitch: An diese 1/4"-Klinke kann ein 1/4"-Ein/Aus-Fußschalter (Peavey Teilenr. 00051000)
angeschlossen werden, um die Effekte von Main- und Monitor-Mix auszuschalten.
36. Monitor Output: Diese 1/4"-Klinke bietet einen Ausgang vom Monitor-Mix, um externe Verstärker/Monitor-
Kombinationen zu versorgen. Der Pegel dieses Signals wird mit dem Monitor Level-Regler festgelegt. Bedenken Sie
dabei bitte, dass das Monitorsignal durch den Feedback Ferret läuft, wenn der Modusschalter auf Main/Mono-Modus
eingestellt ist. Bei diesem Ausgang handelt es sich – je nach Position des EQ-Zuweisungsschalters – um einen Post-
EQ-Ausgang.
37. Left/Mono Output: Diese 1/4"-Klinke bietet einen Ausgang vom Left-Main-Mix, um externe Verstärker/Lautsprecher-
Kombinationen zu versorgen. Der Pegel dieses Signals wird mit dem Main-Level-Regler festgelegt. Ist kein Stecker an
Right Output angeschlossen, wird das rechte Signal mit dem linken gemischt, und beide können am Left/Mono Output
abgegriffen werden. Dies eignet sich besonders dann, wenn die internen Verstärker für Monitor und die externen
Verstärker für Mains verwendet werden. Bei diesem Ausgang handelt es sich um einen Ausgang, der hinter EQ (Post-
EQ) und Feedback Ferret geschaltet ist.
38. Right Output: Diese 1/4"-Klinke bietet einen Ausgang vom Right-Main-Mix, um externe
Verstärker/Lautsprecher-Kombinationen zu versorgen. Der Pegel dieses Signals wird mit dem Main-Level-Regler
festgelegt. Bei diesem Ausgang handelt es sich um einen Ausgang, der hinter EQ (Post-EQ) und Feedback Ferret
geschaltet ist. Bedenken Sie bitte, dass dieser Ausgang derselbe wie der Left/Mono-Ausgang ist, wenn sich das Gerät
im Main/Mono-Modus befindet.
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39. Power Amp Inputs: Über diese Klinken kann der Mischer direkt in den jeweiligen Verstärkerkanal gehen und
so die anderen Funktionen des Mischpultes umgehen.
Wechselstrom und Verstärkerstufe
40. AC Power Inlet: Diese Steckdose steht für das
beiliegende IEC-Netzkabel zur Verfügung, über das das
Gerät mit Wechselstrom versorgt wird. Schließen Sie
das Netzkabel an diesen Stecker an, um das Gerät mit
Strom zu versorgen. Wird eine ungeeignete
Netzspannung verwendet, kann dies das Gerät
beschädigen (siehe Spannungsangaben am Gerät).
41. Power: Dies ist der Netzschalter für den
XR684F/XR696F. Wird das Gerät mit Strom versorgt,
leuchtet die „On"-LED auf.
42. Fuse: Dies ist die Hauptsicherung für die Wechselstrom-Netzspannung. Diese Sicherung darf nur durch eine
Sicherung genau desselben Typs und mit genau denselben Werten ersetzt werden. Sollte die Sicherung ständig
durchbrennen, darf sie nicht weiter verwendet werden, und es dürfen keine weiteren neuen Sicherungen eingesetzt
werden. Bringen Sie das Gerät zu einem autorisierten Peavey-Servicezentrum.
43. Left/Mon Right/Main Speaker Outputs: Diese 1/4"-Klinken sind die Ausgänge des Verstärkers. Wird ein
Lautsprecherkabel an diese Klinken und an eine Lautsprecherbox angeschlossen, ist die Signalkette vollständig. Es
sind zwei Paar Klinken vorhanden. Diese beiden Klinkenpaare sind die beiden (Stereo-) Verstärkerausgänge. An
jeden Kanal können zwei Boxen angeschlossen werden, solange die Gesamtimpedanz der Boxen 4 Ohm nicht
unterschreitet. (Beispiel: Zwei 8-Ohm-Boxen parallel geschaltet = 4 Ohm, vier 16-Ohm-Boxen parallel geschaltet =
4 Ohm usw.)
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Peavey XR 696F Benutzerhandbuch

Kategorie
Musikinstrumentenverstärker
Typ
Benutzerhandbuch
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