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Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen MULTIPLEX-
ROCKSTAR!
Zum Bau des Modells benötigen Sie folgendes Werk-
zeug:
2x Zacki-Elapor # 85 2727 (KIT) (1xRR)
1x UHU Por (KIT)
Heißklebepistole (KIT)
mittleren Kreuzschlitzschraubendreher (KIT)
mittleren Schlitzschraubdreher (KIT)
Cuttermesser (KIT)
Spitzzange (KIT)
Inbusschlüssel 1,5 (KIT)
Inbusschlüssel 3 (KIT)
10er Gabelschlüssel (KIT)
2,5mm Bohrer (KIT)
Vor dem Bau:
Überprüfen Sie die gelieferten Teile auf Ihre Vollständigkeit
mittels der Stückliste auf Seite 9+10 (pic. 01 & 02).
1. Zusammenbau des Rumpfs (KIT)
Klipsen Sie die beiden Teile des Flügelgegenlagers 33 und
34 zusammen und verkleben Sie sie mit Zacki. ! Achtung!
Beim Zusammenkleben /klipsen der Teile kann Klebstoff
herausspritzen. Kleben Sie dann die Canopylock Ver-
schlussklammer 31, das Baldachingegenlager 28 und das
Flügelgegenlager in die rechte Rumpfhälfte 5 ein. Kleben
Sie die beiden Scharnierachsaufnahmen 44 in die Schlitze
der rechten Seitenleitwerkshälfte. Ebenso kleben Sie das
Mutteraufnahme 39 (M5) und das Spornradaufl ager 40 ein.
Abb. 03 + 04
Stecken Sie einen F-Stahldraht 73 durch das Bowdenzug-
rohr 74 und verlegen Sie es in der rechten Rumpfhälfte so,
dass der Bowdenzug den Rumpf hinten verlässt und etwa
30mm übersteht, kleben Sie es fest.
Abb. 05 – 07
Kleben Sie nun noch den vormontierten M-Frame 27 in die
rechte Rumpfhälfte 5 ein.
Abb. 08
In die linke Rumpfhälfte 4 kleben Sie analog zu den vor-
herigen Schritten die Canopylock-Klammer 31 und das
Baldachingegenlager 28 ein. Anschließend wird auch hier
ein Bowdenzugrohr 74 eingeschobenem F-Stahldraht 73
so verlegt, dass das Rohr am Rumpfende etwa 30mm
heraussteht.
Abb. 09 – 11
Stecken Sie nun die beiden Rumpfhälften OHNE Kleber
zusammen und überprüfen Sie den ordnungsgemäßen
Sitz der Teile. Wenn alles passt, tragen Sie Kleber auf und
fügen Sie die Teile exakt zusammen.
Abb. 12 + 13
Sie können nach diesem Bauschritt die Pilotenpuppe nach
Ihren Wünschen bemalen.
Beachten Sie bitte, dass sich dunkle Flächen unter der
Kabinenhaube bei Sonneneinstrahlung stark erwärmen
können. An diesen Stellen kann das ELAPOR unter Um-
ständen aufpoppen/Blasen bekommen!
Kleben Sie den Instrumentenbrett-Aufkleber (Dekorbogen)
auf das angeformte Panel im Cockpit. Wenn Sie mit der
Gestaltung Ihres Cockpits zufrieden sind, kleben Sie die
Kabinenhaube 26 mit UHU Por auf den Rumpf.
Abb. 14
Kleben Sie die vier Magnete 58 zur Befestigung der Mo-
torhaube 6 an die vorgesehenen Stellen in der Rumpffront.
Abb. 15
Nehmen Sie sich das Seitenruderservo zur Hand und
stellen es mit der Fernsteuerung in Neutralstellung. Bohren
Sie die äußeren Löcher des Servohebels auf Ø 2,5mm auf.
Setzen Sie dann entsprechend Abb. 16 den Servohebel
auf und sichern ihn mit der beiliegenden Servoschraube.
Montieren Sie am Servohebel den Gestängeanschluss 54
mit einer Stoppmutter M2 56 im äußersten Loch. Drehen Sie
oben in den Gestängeanschluss einen Gewindestift M3 55.
Nun setzen Sie das Servo in die linke Aussparung des
M-Frames ein und befestigen es mit den beiliegenden
Schrauben.
Abb. 16
Mit dem Höhenruderservo verfahren Sie analog, jedoch
wird hier der Servohebel um 180° gedreht aufgesetzt.
Das Höhenruderservo montieren Sie dann in der rechten
Aussparung im M-Frame.
Abb. 17
Kleben Sie in die Motorhaube 6 die vier anderen Magnete
58 an ihre vorgesehenen Positionen.
!ACHTUNG!: Stellen Sie sicher, dass sich keines der Ma-
gnetenpaare später abstößt!
Abb. 18
In den Rumpfdeckel 7 kleben Sie beiden Canopylock-
Zapfen 32 in die Schlitze ein.
Abb. 19
2. Zusammenbau des Fahrwerks (KIT+RR)
Kleben Sie in die innere linke der linken Radverkleidungs-
häfte 18 den linken Radverkleidungshalter 45 ein. Kleben
Sie anschließend die äußere Hälfte der Radverkleidung
19 auf. Mit der rechten Radverkleidung verfahren Sie bitte
analog (Teile 20, 46, 21).
Abb. 20 + 21
Stecken Sie ein Leichtrad 67 in die linke Radverkleidung
und führen Sie dann die Schraube 64 (M4x40) als Radach-
se durch Radverkleidung und Rad. Auf die Schraube drehen
Sie anschließend eine Mutter M4 66 locker auf. Stecken Sie
die Schraube mit einer U-Scheibe 65 nun durch die Bohrung
am linken Bein des Fahrwerksbügels 62 und befestigen Sie
es mit U-Scheiben 65 und Stoppmutter M4 63.
Achtung: „vorne“ beim Fahrwerksbügel ist die gerade Sei-
te! Die Abbildung 47 verdeutlicht das Schema der Montage
noch einmal. Analog dazu wird auch der rechte Radschuh
am Fahrwerksbügel montiert.
Abb. 22
Auf den Fahrwerksbügel kleben Sie mit einem Tropfen
Zacki nun die Fahrwerksabdeckung 22. Prüfen Sie bitte
vor dem Verkleben die Ausrichtung des Teils, indem Sie