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Wenn Sie Achsen an Ihrem Steuergerät neu zuweisen möchten (den eigentlichen Steuerknüp-
pel oder die Hebel am Throttle Quadranten), wählen Sie oben im Fenster Joystick-Achsen
(Flugsimulator 2004) oder Steuerachsen (Flugsimulator X). Anschließend suchen Sie einfach
den Befehl aus der Befehlsliste aus, den Sie Ihrem Steuergerät zuweisen möchten, klicken ihn
an und klicken dann auf die Schaltäche “Zuweisung ändern”. Es erscheint ein Fenster, das Sie
auffordert, den Teil Ihres Steuergerätes zu bewegen, den Sie diesem Befehl zuweisen möchten
- drücken/bewegen Sie den betreffenden Knopf/die Achse und klicken Sie dann auf OK.
Tipp: Möglicherweise bemerken Sie, wenn Sie die Hebel am Quadranten einem Befehl
zugewiesen haben, dass sie nicht zu funktionieren scheinen, wenn Sie sie im Spiel testen.
Wenn das geschieht, gehen Sie im Spiel auf den Bildschirm Empndlichkeiten
(Flugsimulator 2004) oder auf den Reiter Kalibrierung des Bildschirms Steuerungen
(Flugsimulator X). In der dortigen Liste wählen Sie die Achsensteuerung aus und vergewissern
sich, dass die Empndlichkeit nicht zu niedrig eingestellt ist. (Stellen Sie den waagerechten
Schieberegler für die Empndlichkeit auf etwa 70 %.)
WIE SIE IHREN SAITEK CONTROLLER MIT DER SAITEK ST SOFTWARE PROGRAMMIEREN
Einführung in die Programmiersoftware
Saitek ST software ist eine Software, mit der Sie Ihren Saitek Controller unabhängig von den
Einstellmöglichkeiten in Spielen an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen können. Die ST bein-
haltet eine Vielzahl von Funktionen, um Ihr
Eingabegerät mit einer persönlichen Konguration zu versehen um maximalen Spielgenuss
zu erreichen. Obwohl die ST sehr viele Möglichkeiten bietet, bleibt Sie dennoch einfach und
intuitiv zu benutzen.
Die komplette Anleitung zur Programmierung Ihres Saitek Controllers, nden Sie auf der Saitek
Homepage unter www.saitek.de.
Eigenschaften der Saitek ST software Programmiersoftware:
• Schnelle und leichte Konguration für jedes Spiel
• Passt den Controller optimal an Ihre Lieblinsspiele an
• Konguration des Eingabegeräts mit Hilfe eines 3D Modells und einer Benutzeroberäche
• Mehrfachkongurationen sind für jeden Controller möglich - ideal falls der Controller von
mehreren Personen verwendet wird
• Programmierung komplexer Eingaben mit umfangreichen Zeiteinstellungen
• Vorgefertigte Einstellungen für spezielle Spiele sind als “Prole” auf der Saitek Webseite