Haba 4718 Bedienungsanleitung

Kategorie
Brettspiele
Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

Spie
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an
l
eitung
Instructions
Règ
l
e
d
u jeu
Spe
l
rege
l
s
Instrucciones
Istruzioni
Copyright - Spiele Bad Rodach 20
0
9
Conrad the Color Sheep
·
Mimi le mouton peintre
Karel Kleurenschaap
· Felisa, la ovejita pintora
Lina la pecorella dei colori
DEUTSCHDEUTSCH
3
Felix Farbenschaf
Ein
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arben
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rohes Kartenspiel
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ür 2 - 4 Kinder von 3 - 6 Jahren
.
S
pielidee: Imke Kräme
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elix, das berühmte Farbenschaf, ist wieder in Aktion! Voller Farbeneifer
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aucht er seinen Pinsel abwechselnd in den roten, gelben, blauen und
grünen Farbtopf: Felix malt alles, was er auf seinem letzten Ausflug
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ön was zusammen!
DEUTSCH
Spielinhalt
1 Felix Farbenscha
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4 Farbtop
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27 Bildkarte
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7 Bil
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5
DEUTSCH
6
DEUTSCH
Spielidee
J
eder von euch erhält drei Bildkarten. Wer Felix au
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einen Farbtop
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zieht und
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in Bild mit der entsprechenden Farbe vor sich liegen hat, darf diese Karte
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vor sich liegen zu haben.
Spielvorbereitung
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egt die Malerkarte und die Farbtop
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karten beliebig zu einem Kreis in
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rei Karten. Le
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en vor euch ab. Die restlichen Bildkarten legt ihr als verdeckten
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mitte.
Haltet den Wür
f
el bereit.
Spielablauf
Wer zuletzt ein Bild
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emalt hat, dar
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be
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innen. Wenn ihr euch nicht
e
inigen könnt, beginnt das jüngste Kind und wür
f
elt. Ziehe Felix
F
arbenschaf um die gewürfelte Augenzahl im Uhrzeigersinn weiter.
7
Au
f
welcher Karte steht Felix jetzt
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Au
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Ziehe eine Karte vom Nachziehstapel und le
g
e sie o
ff
en vor dich
.
A
uf einer Farbto
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fkarte
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Sieh nach, ob du ein Bild vor dir lie
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en hast, au
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dem diese Farbe
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st.
Ja
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Prima! Nimm
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g
e sie ne
b
en
den Nachziehstapel in die Tischmitte (= Abla
g
estapel)
.
Nein?
Schade! Ziehe eine Karte vom Nachziehstapel. Wenn au
f
diesem
Bild die richtige Farbe zu sehen ist, darfst du die Karte sofort in
d
er Mitte a
bl
e
g
en. Ansonsten
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st
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ie Karte vor
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ic
h
.
D
anach ist das nächste Kind im Uhrzeigersinn an der Reihe und würfelt.
DEUTSCH
DEUTSCH
Wichtige Farbenschaf-Regeln:
Es spielt keine Rolle, ob au
f
der Bildkarte neben der gesuchte
n
noch
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F
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be
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sehe
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s
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.
Du darfst immer nur eine passende Karte auf den Ablagestapel legen
.
Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, wird der Ablagestapel
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D
ieses Kind gewinnt und dar
f
ein Porträt vom berühmten Felix Farbenscha
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male
n.
Tipp:
Ä
ltere Kinder können ihre Karten auch verdeckt auf die Hand nehmen
.
8
9
ENGLISH
Conrad
the Color Sheep
A colorful game of cards for 2 - 4 players, ages 3 - 6.
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pieldauer: approx. 10 minute
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The notorious color sheep, Conrad, is in action again! Driven by his
passion for color he dips his brush alternately into the red, yellow, blue and
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or pot. T
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e paints ever
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with quite amazing results.
10
ENGLISH
Contents
Color sheep Conrad
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4 co
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or pot car
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27 picture card
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Set o
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ame instructions
Painter‘s card
11
ENGLISH
4
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or pot car
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2
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icture cards
12
ENGLISH
Game Idea
Each player is given three picture cards. The aim o
f
the game is to be the
rst player to get rid of all their picture cards! Whoever can move Conrad
t
o a color pot card and has a picture card in
f
ront o
f
him where the
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ame color appears, may return this card to the pile
.
Preparation of the Game
Arrange t
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e painter‘s car
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or pot car
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s, in any or
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the table. Place Conrad on the painter‘s card. Shu
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p
icture cards and deal out three to every player. Place them
f
ace-up in
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ront
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f you. Pile the remaining picture cards face down in a provision pile in the
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enter o
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the table. Get the die read
y
.
How to Play
Whoever has painted a picture most recently may begin
rst. I
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you cannot
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er starts an
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ie. Move Conra
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number o
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cards in a clockwise direction
.
13
ENGLISH
On which card does the sheep now stand?
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e painter‘s car
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Draw a card
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rom the pile and place it
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ace-up in
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.
A color pot card
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Have a look to see if this color a
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ears on a
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icture card in
front of
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ou.
Yes
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Well done! Place the corresponding picture card next to the
p
rovision
p
ile in the center of the table. This will be the discard
p
ile
.
No?
Pity! Draw a card from the provision pile. If the color searched for appears
y
ou can place the card immediatel
y
on the discard pile. I
f
not, put the card
in
f
ront o
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you.
Then it‘s the next pla
y
er in a clockwise direction to roll the die
.
14
ENGLISH
Important rules for the color sheep:
It does not matter i
f
the picture card includes more colors than the one
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You can a
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Once the
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ile has run out the discard
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to use as t
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End of the Game
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ame ends as soon as a pla
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er is le
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picture cards. He wins
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he game and may draw a portrait o
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Conrad, the notorious color sheep.
Hint:
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15
FRANÇAIS
Mimi
le mouton peintre
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n jeu
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e cartes aux cou
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eurs gaies pour 2 à 4 joueurs
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e 3 à 6 ans
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Illustration
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Thies Schwar
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nv. 10 min
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Mimi, le célèbre mouton
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eintre, est de nouveau en
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leine action ! Avec un
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ntrain époustouflant, il trempe ses pinceaux dans le pot de peinture rou
g
e,
dans le jaune, dans le bleu, puis dans le vert. Mimi peint tout ce qu‘il a vu
p
endant sa dernière esca
p
ade. Et il en a des choses à colorier !
16
FRANÇAIS
Contenu du jeu
1 Mimi le mouton peintre
1 carte
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p
eintre
4 cartes
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e pots
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e peinture
27 cartes d‘image
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carte de peintre
17
FRANÇAIS
4
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7 cartes d‘ima
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18
FRANÇAIS
Idée
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haque joueur prend trois cartes d‘images. Celui qui avance Mimi sur une
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einture et trouve
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e. Le
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de se débarrasser en premier de toutes ses cartes
.
Préparatifs
Poser la carte de peintre et les cartes de pots de peinture en cercle au milieu
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e. Mettre Mimi sur
l
a carte
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e peintre. Mé
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anger
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es cartes
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‘images
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t en distribuer trois à chaque
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oueur. Chacun les pose côte à côte
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aces
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mages visibles. Les cartes d‘images restantes sont empilées,
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aces cachées, et
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osées au mi
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e.
Déroulement de la partie
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ui qui a peint une image en
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e commencer. Si
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oueurs n‘arrivent pas à se mettre
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c‘est
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eune qui
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ommence en lançant le dé. Avance Mimi dans le sens des aiguilles d‘une
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e cartes corres
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ant au nom
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19
FRANÇAIS
S
ur que
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e carte Mimi arrive-t-i
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S
ur
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a carte
d
e
p
eintre
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T
u tires une carte de la pile et la pose devant toi,
f
ace visible
.
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ur une carte
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d
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einture ?
T
u re
g
ardes si tu as une ima
g
e sur laquelle
fig
ure cette couleur
:
Oui ?
Super ! Tu prends la carte d‘image correspondante et la pose à côté
de la pile de pioche. Ce sera la pile de réserve pour former plus tard
une nouvelle pile de pioche.
.
Non
?
Dommage ! Tu tires une carte de la pile de pioche. Si la couleur
rec
h
erc
h
ée se trouve sur cette carte, tu
l
a
p
oses sur
l
a
p
i
l
e
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e réserve.
Si e
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e ne s‘
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trouve pas, tu
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a poses
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evant toi
.
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‘est ensuite au tour
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u
j
oueur suivant
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ans
l
e sens
d
es ai
g
ui
ll
es
d
‘une
m
ontre de lancer le dé.
20
FRANÇAIS
Règles importantes du mouton Mimi :
Cela n‘a pas d‘importance s‘il y a d‘autres couleurs sur
l
a carte
d
‘ima
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es que ce
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ée.
On ne
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u‘une seu
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onne cou
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eur à
la
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ois sur la pile de réserve.
Quan
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e pioc
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e est épuisée, on mé
l
an
g
e
l
a pi
l
e
de réserve et la prend comme nouvelle pile de pioche.
Fin de la partie
L
a partie est terminée dès qu‘un joueur n‘a plus de cartes d‘images
d
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ui. I
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gagne
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a partie et a
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re un portrait
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re mouton peintre Mimi
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Conseil :
l
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us â
g
és peuvent aussi tenir
l
eurs cartes
d
ans une main
e
n les cachant
.
21
NEDERLANDS
Karel Kleurenschaap
Een vro
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Illustraties: Thies Schwar
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uur:
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. 10 min
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K
arel, het beroemde kleurenschaa
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, is weer flink o
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dreef.
Vol enthousiasme doopt hi
j
zi
j
n penseel a
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wisselend in de rode,
gele, blauwe en groene ver
f
pot. Karel schildert alles wat hij op
zijn laatste uitstapje heeft gezien. En dat is nogal wat!
1 / 1

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