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Montage Montage
Warnung!
Es wird dringend empfohlen, den Stoßdämpfer
durch Ihren Öhlins-Händler einbauen zu lassen.
Für die Montage Fahrzeughandbuch lesen.
Stellen Sie beim Arbeiten an einem
aufgebockten Fahrzeug sicher, dass es
entsprechend gestützt ist und nicht kippen kann.
Hinweis!
Um den folgenden Ablauf zu vereinfachen,
empfehlen wir, folgende Schritte gleichzeitig auf
beiden Seiten durchzuführen.
1
Rad abbauen.
2
Stabilisatorgelenk an der unteren
Verbindungsstelle ausbauen.
3
Bremsschlauchanschluss entfernen.
4
PASM-Kabel vom Stoßdämpfer trennen.
Es bendet sich am unteren Ende des
Original-Stoßdämpfers.
5
Bremssattel ausbauen und so abstützen,
dass der Bremsschlauch nicht beschädigt
wird, z. B. indem er auf einem Teil eines
gebogenen Schweißdrahtes gehängt wird.
6
Standardfederbein ausbauen. Zuerst obere
Halterung (drei Muttern) lösen. Obere
Halterung von der Federbein abnehmen.
7
Untere Befestigungsschrauben des Original-
Stoßdämpfers lösen.
8
Stoßdämpfer und Dreieckslenker
herunterdrücken, damit der Stoßdämpfer
nach außen abgewinkelt werden kann, ohne
dass er an den Kotügel stößt.
9
Stoßdämpfer durch Herausziehen aus der
Radträger entfernen.
10
Federn und mitgelieferte Teile am
Stoßdämpfer gemäß Abb. 11 einbauen.
11
Öhlins-Stoßdämpfer in die Radträger
einbauen, wobei die Gasbehälter nach hinten
zeigen sollte.
12
Stoßdämpfer unter den Kotügeln ausrichten.
13
Obere Befestigungsmutter festziehen.
Sicherungsmutter
05359-01
Distanzstück
05688-02 (2x)
Original-Stützlager
Distanzstück 00426-01
Hauptfeder
25039-12
Federsitz
06211-01
Federstütze
05193-07
Zusatzfeder
05173-12
11
15
14
Stabilisatorgelenk wieder anbringen.
15
In diesem Einbausatz mitgeliefertes
Distanzstück 00426-01 einbauen, um mehr
Platz zum Behälterrohr zu schaffen. Siehe
Abbildung. Bremsschlauch wieder anbringen.
16
Kabelsatz des Raddrehzahlsensors wieder
anbringen.
17
Bremssattel wieder anbringen.
18
Rad wieder montieren.
19
Stülpen Sie die wärmeschrumpfbare
Endkappe vorsichtig über den PASM-
Anschluss, um ihn zu schützen.
Hinweis!
Da der Original-Stoßdämpfer abgebaut und die
elektrische Verkabelung unterbrochen ist, wird
am Armaturenbrett die Fehlermeldung „PASM-
Fehler“ ausgegeben. Wenden Sie sich bitte
an einen Porsche-Händler, um die Meldung
abzuschalten.
20
Nach dem Einbau aller Stoßdämpfer (vorn
und hinten), prüfen Sie die Fahrhöhe des
Fahrzeugs. Bei Bedarf nachjustieren (siehe
Abschnitt Federvorspannung im Öhlins-
Benutzerhandbuch). Die Empfehlungen zur
Fahrhöhe können Sie im Fahrzeughandbuch
nachschlagen.
Achtung!
Vergewissern Sie sich, dass alle Schrauben
mit dem vorgeschriebenen Drehmoment
festgezogen sind, dass es keine Verbindungen
zu anderen Teilen gibt und dass nichts die
Bewegung des Federbeins beim vollen Ein- oder
Ausfedern des Fahrwerks behindert.