Ohlins POF5J01 DE Mounting Instruction

Kategorie
Kochfelder
Typ
Mounting Instruction
Öhlins Racing AB
Box 722
S-194 27 Upplands Väsby, Schweden
Telefon +46 8 590 025 00
Fax +46 8 590 025 80
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vorbehalten. Nachdruck oder
unbefugte Nutzung ohne schriftliche
Erlaubnis von Öhlins Racing AB
verboten.
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Öhlins-Produkte unterliegen
ständiger Verbesserung und
Entwicklung; deshalb enthält zwar die
vorliegende Anleitung die aktuellsten
Informationen, kleinere Abweichungen
können jedoch vorkommen.
Wenden Sie sich an Ihren
Öhlins-Händler, um die neuesten
Informationen zu erhalten.
Bitte wenden Sie sich an Ihren
Öhlins-Händler, wenn Sie Fragen
zum Inhalt dieses Dokuments haben.
Stoßdämpfer für Porsche 997 GT3 RS - vorn
POF5J01
Einbauanleitung
Art.Nr. Stk.
Stoßdämpfer, links/rechts vorn POF 5J01 1
Aufkleber 00192-01 1
Unterlegscheibe 00426-01 1
Zusatzfeder 05173-12 1
Hauptfeder 25039-12 1
Federstütze 05193-07 1
Sicherungsmutter 05359-01 1
Distanzstück 05688-02 2
Federsitz, oben 06211-01 1
Benutzerhandbuch 07446-01 1
Vor der Montage des Produkts, Inhalt des
Einbausatzes überprüfen. Sollte der Einbausatz
nicht vollständig sein, setzen Sie sich bitte mit
einem Öhlins-Händler in Verbindung.
Inhalt des Einbausatzes
Beachten Sie bitte, dass bei Lagerung
und Transport, insbesondere bei heren
Temperaturen, einige der für die Montage
verwendeten Öl- und Fettsorten auslaufen und
die Verpackung verschmutzen könnten. Das
schadet jedoch auf keinen Fall dem Produkt; sie
können dieses Öl bzw. Fett mit einem Lappen
entfernen.
Warnung!
Vor der Montage des Produkts das Öhlins-
Benutzerhandbuch lesen. Der Stoßdämpfer
ist ein wichtiges Teil Ihres Fahrzeugs, das die
Stabilität beeinflusst.
Art.Nr. POF5J01_0
Ausgabe 2011-05-18
Warnung!
Vor dem Führen des Fahrzeugs sollten Sie
gelesen und verstanden haben, wie unsere
Produkte funktionieren. Bevor Sie irgendwelche
Einstellungen vornehmen, sollten Sie Einzelheiten
zu Änderungen und Aufbau im Öhlins-
Benutzerhandbuch nachlesen. Wenn Sie Fragen
zur Einstellung des Federbeins haben, wenden
Sie sich bitte an Ihren Öhlins-Händler.
Zugstufendämpfung
Fahrhöhe
604 mm
Straße Rennstrecke
Straße
Druckstufendämpfung 12 Klicks 9 Klicks
Zugstufendämpfung 18 Klicks 18 Klicks
Mitgelieferte Federn
Hauptfeder
Federrate 120 N/mm
Freie länge 150 mm
ID 61 mm
Zusatzfeder
ID 61 mm
Grundeinstellung
Druckstufeneinstellung
Federvorspannung
Einstellungen
1 2
Montage Montage
Warnung!
Es wird dringend empfohlen, den Stoßdämpfer
durch Ihren Öhlins-Händler einbauen zu lassen.
Für die Montage Fahrzeughandbuch lesen.
Stellen Sie beim Arbeiten an einem
aufgebockten Fahrzeug sicher, dass es
entsprechend gestützt ist und nicht kippen kann.
Hinweis!
Um den folgenden Ablauf zu vereinfachen,
empfehlen wir, folgende Schritte gleichzeitig auf
beiden Seiten durchzuführen.
1
Rad abbauen.
2
Stabilisatorgelenk an der unteren
Verbindungsstelle ausbauen.
3
Bremsschlauchanschluss entfernen.
4
PASM-Kabel vom Stoßdämpfer trennen.
Es bendet sich am unteren Ende des
Original-Stoßdämpfers.
5
Bremssattel ausbauen und so abstützen,
dass der Bremsschlauch nicht beschädigt
wird, z. B. indem er auf einem Teil eines
gebogenen Schweißdrahtes gehängt wird.
6
Standardfederbein ausbauen. Zuerst obere
Halterung (drei Muttern) lösen. Obere
Halterung von der Federbein abnehmen.
7
Untere Befestigungsschrauben des Original-
Stoßdämpfers lösen.
8
Stoßdämpfer und Dreieckslenker
herunterdrücken, damit der Stoßdämpfer
nach außen abgewinkelt werden kann, ohne
dass er an den Kotügel stößt.
9
Stoßdämpfer durch Herausziehen aus der
Radträger entfernen.
10
Federn und mitgelieferte Teile am
Stoßdämpfer gemäß Abb. 11 einbauen.
11
Öhlins-Stoßdämpfer in die Radträger
einbauen, wobei die Gasbehälter nach hinten
zeigen sollte.
12
Stoßdämpfer unter den Kotügeln ausrichten.
13
Obere Befestigungsmutter festziehen.
Sicherungsmutter
05359-01
Distanzstück
05688-02 (2x)
Original-Stützlager
Distanzstück 00426-01
Hauptfeder
25039-12
Federsitz
06211-01
Federstütze
05193-07
Zusatzfeder
05173-12
11
15
14
Stabilisatorgelenk wieder anbringen.
15
In diesem Einbausatz mitgeliefertes
Distanzstück 00426-01 einbauen, um mehr
Platz zum Behälterrohr zu schaffen. Siehe
Abbildung. Bremsschlauch wieder anbringen.
16
Kabelsatz des Raddrehzahlsensors wieder
anbringen.
17
Bremssattel wieder anbringen.
18
Rad wieder montieren.
19
Stülpen Sie die wärmeschrumpfbare
Endkappe vorsichtig über den PASM-
Anschluss, um ihn zu schützen.
Hinweis!
Da der Original-Stoßdämpfer abgebaut und die
elektrische Verkabelung unterbrochen ist, wird
am Armaturenbrett die Fehlermeldung „PASM-
Fehler“ ausgegeben. Wenden Sie sich bitte
an einen Porsche-Händler, um die Meldung
abzuschalten.
20
Nach dem Einbau aller Stoßdämpfer (vorn
und hinten), prüfen Sie die Fahrhöhe des
Fahrzeugs. Bei Bedarf nachjustieren (siehe
Abschnitt Federvorspannung im Öhlins-
Benutzerhandbuch). Die Empfehlungen zur
Fahrhöhe können Sie im Fahrzeughandbuch
nachschlagen.
Achtung!
Vergewissern Sie sich, dass alle Schrauben
mit dem vorgeschriebenen Drehmoment
festgezogen sind, dass es keine Verbindungen
zu anderen Teilen gibt und dass nichts die
Bewegung des Federbeins beim vollen Ein- oder
Ausfedern des Fahrwerks behindert.
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Kochfelder
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