Ohlins POF6J01 DE Mounting Instruction

Kategorie
Kochfelder
Typ
Mounting Instruction
Öhlins Racing AB
Box 722
S-194 27 Upplands Väsby, Schweden
Telefon +46 8 590 025 00
Fax +46 8 590 025 80
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vorbehalten. Nachdruck oder
unbefugte Nutzung ohne schriftliche
Erlaubnis von Öhlins Racing AB
verboten.
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Öhlins-Produkte unterliegen
ständiger Verbesserung und
Entwicklung; deshalb enthält zwar
die vorliegende Anleitung die
aktuellsten Informationen, kleinere
Abweichungen können jedoch
vorkommen.
Wenden Sie sich an Ihren
Öhlins-Händler, um die neuesten
Informationen zu erhalten.
Bitte wenden Sie sich an Ihren
Öhlins Händler, wenn Sie Fragen
zum Inhalt dieses Dokuments haben.
Stoßdämpfer für Porsche 997 GT3 RS - hinten
POF6J01
Einbauanleitung
Art.Nr. Stk.
Stoßdämpfer,
links/rechts hinten POF 6J01 1
Aufkleber 00192-01 1
Feder 01096-93 1
Zusatzfeder 05173-07 1
Federstütze 05281-06 1
Federteller 25038-01 1
Wärmeschrumpfbare
Endkappe 25042-01 1
Benutzerhandbuch 07446-01 1
Vor der Montage des Produkts, Inhalt des
Einbausatzes überprüfen. Sollte der Einbausatz
nicht vollständig sein, setzen Sie sich bitte mit
einem Öhlins-Händler in Verbindung.
Inhalt des Einbausatzes
Hinweis!
Beachten Sie bitte, dass bei Lagerung
und Transport, insbesondere bei höheren
Temperaturen, einige der für die Montage
verwendeten Öl- und Fettsorten auslaufen
und die Verpackung verschmutzen könnten.
Das schadet jedoch auf keinen Fall dem
Produkt; sie können dieses Öl bzw. Fett mit
einem Lappen entfernen.
Warnung!
Vor der Montage des Produkts das Öhlins-
Benutzerhandbuch lesen. Der Stoßdämpfer
ist ein wichtiges Teil Ihres Fahrzeugs, das die
Stabilität beeinflusst.
Art.Nr. POF6J01_0
Ausgabe 2011-05-18
Warnung!
Vor dem Führen des Fahrzeugs sollten Sie
verstanden haben, wie unsere Produkte
funktionieren. Bevor Sie irgendwelche
Einstellungen vornehmen, sollten Sie Einzelheiten
zu Änderungen und Aufbau im Öhlins-
Benutzerhandbuch nachlesen. Wenn Sie Fragen
zur Einstellung des Federbeins haben, wenden
Sie sich bitte an Ihren Öhlins-Händler.
Zugstufendämpfung
Straße Rennstrecke
Druckstufendämpfung 10 Klicks 7 Klicks
Zugstufendämpfung 16 Klicks 16 Klicks
Mitgelieferte Federn
Hauptfeder
Federrate 230 N/mm
Freie länge 190 mm (5")
ID 57 mm (2,25")
Zusatzfeder
ID 57 mm (2,25")
Grundeinstellung
Einstellungen
Druckstufeneinstellung
Federvorspannung
Fahrhöhe
610 mm
1 2
Montage Einstellungen
Warnung!
Es wird dringend empfohlen, den Stoßdämpfer
durch Ihren Öhlins-Händler einbauen zu lassen.
Für die Montage Fahrzeughandbuch lesen.
Stellen Sie beim Arbeiten an einem
aufgebockten Fahrzeug sicher, dass es
entsprechend gestützt wird und nicht kippen
kann.
1
Rad abbauen.
Hinweis!
Achten Sie auf die Position der
Lagerdistanzstücke für das Stabilisatorgelenk.
2
Stabilisator entfernen.
3
PASM-Kabel vom Stoßdämpfer trennen.
Es bendet sich am unteren Ende des
Original-Stoßdämpfers.
4
Entfernen Sie die drei oberen
Befestigungsmuttern des Original-
Stoßdämpfers.
5
Spurstange entfernen.
6
Unteren Bolzen des Original-Stoßdämpfers
entfernen und Stoßdämpfer herausnehmen.
7
Federn und mitgelieferte Teile am
Stoßdämpfer gemäß Abb. 1 einbauen.
8
Öhlins-Stoßdämpfer so montieren, dass
die Halterung nach unten zeigt und die
Regler zum Radhaus zeigen. Obere
Befestigungsmutter zuerst festziehen.
Hauptfeder
01096-93
Federstütze
05281-06
Zusatzfeder
05173-07
Federsitz
25038-01
06375-03
Anschlaggummi
9
Unteren Befestigungsbolzen durch Radträger
und Stoßdämpfer einsetzen.
10
Stabilisatorgelenk wieder anbringen.
Hinweis!
Achten Sie beim Wiedereinbau auf die richtige
Position der Lagerdistanzstücke für das
Stabilisatorgelenk (siehe Schritt 2).
11
Untere Befestigungsmutter festziehen.
12
Rad wieder montieren.
13
Stülpen Sie die wärmeschrumpfbare
Endkappe vorsichtig über den PASM-
Anschluss, um ihn vor Schmutz zu schützen.
Hinweis!
Da der Original-Stoßdämpfer abgebaut und
die elektrische Verkabelung unterbrochen ist,
wird am Armaturenbrett die Fehlermeldung
„PASM-Fehler“ ausgegeben. Wenden Sie sich
bitte an einen Porsche-Händler, um die Meldung
abzuschalten.
14
Nach dem Einbau aller Stoßdämpfer (vorn
und hinten), prüfen Sie den Fahrhöhe des
Fahrzeugs. Bei Bedarf nachjustieren (siehe
Abschnitt Federvorspannung im Öhlins-
Benutzerhandbuch). Die Empfehlungen zum
Fahrhöhe können Sie im Fahrzeughandbuch
nachschlagen.
Achtung!
Vergewissern Sie sich, dass alle Schrauben bzw.
Bolzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment
festgezogen sind, dass es keine Verbindungen
zu anderen Teilen gibt und dass nichts die
Bewegung des Federbeins beim vollen Ein- oder
Ausfedern des Fahrwerks behindert.
Original-Mutter
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