Haba 4354 Bedienungsanleitung

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4354
Mitbringspiel
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ab
- Kurzanleitung Herbst 2006
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Ein funkelndes Gedächtnisspiel für 2 - 4 Kinder von 4 - 12 Jahren.
Spielidee: Roselyne Kuch; Illustration: Anja Rieger
Spielidee:
Wer hat ein gutes Gedächtnis und sammelt zuerst zwei Kronenkarten?
Spielinhalt:
1 Schmucktruhe (mit Spiegel und Geheimfach), 4 Kronen aus Stoff,
12 Edelsteine, 1 rosa Edelsteinwürfel, 1 weißer Farbwürfel, 5 Kronen-
karten, 1 Bogen selbstklebende Magnetfolie, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Vor dem ersten Spiel: Magnetfolie auf die Edelsteine kleben
• Edelsteine ins Geheimfach (Rückseite der Truhe) legen
• Jedes Kind setzt eine Krone auf
• Würfel und Kronenkarten bereithalten
Spielablauf:
entweder A) würfeln oder B) raten
A) Würfeln mit beiden Würfeln
Was zeigen die beiden Würfel?
Eine Farbe und eine Form: entsprechenden Edelstein suchen.
Der Edelstein kann an folgenden Plätzen sein:
- im Geheimfach der Schmucktruhe
- an der Krone eines Mitspielers
- an der eigenen Krone
Sagen, wo man den Edelstein vermutet:
Im Geheimfach:
Geheim hineinschauen
richtig: an der eigenen Krone befestigen; falsch: Spielzug endet sofort
An der Krone eines Mitspielers:
Edelstein nehmen und an der eigenen Krone befestigen
An der eigenen Krone:
richtig: noch einmal würfeln; falsch: Der Spielzug endet sofort
Einen Spiegel: sich selbst im Spiegel in der Truhe anschauen.
Der rosa Edelsteinwürfel hat nun keine Bedeutung
B) Raten
Wer mindestens 3 Steine an seiner Krone hat, kann versuchen, Form und
Farbe von 3 eigenen Edelsteinen richtig zu nennen (Fühlen ist erlaubt).
- 3 richtige: eine Kronenkarte nehmen, alle Edelsteine zurück ins
Geheimfach
- falsch: Der Spielzug endet sofort
Spielende:
Das Spiel endet, sobald ein Kind die zweite Kronenkarte erhält.
Es gewinnt das Spiel.
Tipps und Besonderheiten:
Die Verpackung ist eine
Schmucktruhe mit Spiegel
und Geheimfach
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