Haba 4494 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
ab
- Kurzanleitung Frühjahr 2006
4494
Mitbringspiel
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
Ein Farbwürfelspiel für 2 - 4 Kinder von 4 - 8 Jahren.
Spielidee & Illustration: Anja Dreier-Brückner
Spielidee:
Welcher Prinz kann Dornröschen aufwecken?
Spielinhalt:
1 Turm, 1 Spielplan, 4 Prinzen, 12 Rosen, 1 Würfel, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 10 Minuten
Vorbereitung:
Den Spielplan zusammenpuzzeln, den Turm in die Mitte stellen
(der Froschkönig auf dem Plan und auf dem Turm schauen sich an)
Je Kind einen Prinzen nehmen und auf ein beliebiges Feld auf dem
äußeren Ring des Spielplans stellen
Spielablauf:
Würfeln:
Ein farbiger Punkt:
Den eigenen Prinzen auf ein angrenzendes, freies Feld dieser Farbe ziehen
Krone:
Den eigenen Prinzen auf ein beliebiges, angrenzendes, freies Feld ziehen
Rose:
Eine Rose aus dem Vorrat nehmen (jeder Spieler benötigt insgesamt
drei Rosen)
Dorne:
Einen anderen Prinzen auf ein beliebiges, angrenzendes, freies Feld ziehen.
Sobald ein Prinz auf einem Feld direkt vor dem Turm ankommt,
kann er im nächsten Zug mit seinem Magneten auf den Turm klettern:
Die Regeln sind dieselben wie auf dem Spielplan
Die Rosenfelder:
Wer darauf zieht und noch keine drei Rosen hat, darf sich eine nehmen
Dornröschen erwecken:
Der Spieler, der in der obersten Reihe des Turms ankommt, muss drei Rosen
vor sich liegen haben und eine Krone oder eine Rose würfeln.
Wer dies als Erster schafft, darf seinen Prinzen zu Dornröschen stellen.
Spielende:
Das Spiel endet, sobald der erste Prinz auf dem Turmdach angekommen ist.
Er gewinnt das Spiel.
Tipps und Besonderheiten:
fördert erste taktische Überlegungen
mit Märchen in der Spielregel
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