DEIN RUSH 3
35
DEUTSCH
Der Rush 3 steht für eine neue Generation von HochleistungsSport
XC Schirmen im Intermediate Bereich. Bei unserem dauerhaften Be-
streben nach wahrer Leistung war es unsere Mission, für den Rush
3 die Gleitzahl und das minimale Sinken innerhalb der EN/LTF B Klasse
absolut zu maximieren. Das haben wir erreicht, indem wir uns auf die
Effizienz konzentriert haben ohne dabei an der Einfachheit im Um-
gang, der Sicherheit oder dem Flug-Spaß irgendetwas einzubüßen.
Mit seiner speziellen Kombination aus einem sportlich dynamischen
Handling, hoher Geschwindigkeit und einem hohen Sicherheitsmaß
ist der Rush 3 für eine große Bandbreite an Piloten geeignet – von
erholungssuchenden Fliegern, die nicht ganz so viel Zeit in der Luft
verbringen können bis hin zu Streckenjägern. Der Rush 3 ersetzt
zwar den Rush 2, hat aber sehr viel mehr mit unserer neuen Genera-
tion von Leistungsschirmen gemeinsam. Insgesamt haben wir die
Leistung gegenüber seinem Vorgänger deutlich verbessert und sein
Feeling veredelt.
Der Rush 3 ist ebenfalls aus der revolutionären Segelkonstruktion wie
der R10/Delta gefertigt. Die Plastikverstärkungen der Anströmkante
und die optimierte Positionierung der Tabs hat die Anströmkante
solider gemacht und zu einer klappresistenten Struktur geführt.
Das stärkt das Vertrauen und erlaubt dir, in turbulenter Luft einen
energischeren Umgang bei einer gleichzeitig besseren Stabilität in
allen Anstellwinkeln. Minirippen in der Hinterkante, ein optimierter
Leinenplan und die Verwendung neuer Materialen haben zu einer sig-
nifikanten Reduktion von Störeinflüssen geführt. Diese Verringerung
des Leinenwiderstands hat zusammen mit der neuen technischen
Konstruktion einen bedeutenden Leistungszuwachs ermöglicht und
den Rush 3 an der Spitze seiner Klasse bzgl. Gleiten, Geschwindigkeit
und der Einfachheit im Umgang platziert.
Der Rush 3 steigt am Boden einfach und direkt nach oben und hebt
sanft ab ohne Tendenz zum Überschießen oder hinten hängen zu
bleiben. In der Luft ist sein Pitch gut gedämpft und fliegt sehr ef-
fektiv und effizient. Im Flug reagiert der Schirm wie eine Einheit ohne
unnötige Rückwärtsbewegungen, da er immer die Tendenz hat direkt
über dem Piloten zu bleiben und dabei nach vorne zu marschieren.
Beim Steigen ist er sehr effizient, mit weniger Höhenverlust in den
Kurven als der Rush 2. Das erreicht er, indem er seine Nase während
der Drehung mit atemberaubender Agilität oben hält und dies mit
seinem Ozone typischen Handling, das sogar den anspruchsvollsten
Piloten zufriedenstellt. Verglichen mit dem Rush 2 wurde der Brems-
druck reduziert und das Gesamtfeedback und Gefühl, das die Kappe
vermittelt, verfeinert.
Den Rush 3 zu entwickeln war uns eine wahre Freude, wir haben all
unsere Leidenschaft und unser Wissen in diesen Schirm gesteckt.
Dieser Flügel profitiert unmittelbar von den gelernten Lektionen und
den verwendeten Technologien unserer Wettbewerbsschirme. Daher
sind wir nun in der Lage, einen Gleitschirm mit einem Sicherheits-
und Leistungsniveau auf den Markt zu bringen, von dem wir wenige
Jahre zuvor nur träumen konnten.
Rucksack
Der Rucksack ist bequem und praktisch (gepolsterter Hüftgurt,
ergonomisch verstellbare Schultergurte). Er bietet ausreichend Platz
für deine Ausrüstung und ist dank der bequemen, ergonomischen
Passform auch für einen Fußmarsch geeignet. Wir haben oben und
seitlich zusätzliche Taschen angebracht, in denen Kleinkram verstaut
werden kann.
Steuerleinen
Die Länge der Steuerleinen ist während der Entwicklung genau
vorgegeben und sollte nicht verkürzt werden. Wir halten es für einen
Vorteil, wenn die Steuerleinen etwas länger sind und man “gewick-
elt” fliegen kann (Steuerleinen ein halbes Mal um die Hand gewickelt).
Wenn du trotzdem vorhast, die Länge der Steuerleinen zu ändern,
dann achte bitte auf Folgendes:
•beideSteuerleinenmüssengleichlangsein
•wenndieSteuergriffeentferntwerden,stellesicher,dassdie
Steuerleinen durch die Bremsrollen geführt sind
•wennmandieSteuergriffeimFlugloslässt,müssendieSteuerlein-
en locker sein. Die Leinen müssen einen sichtbaren “Bogen” machen