Haba 4943 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch eignet sich auch für

Autor: Kai Haferkamp
Illustration: Barbara Stachuletz
Willkommen im Zahlenzoo!
Hier ist immer viel los, denn in den Gehegen wohnen
ganz unterschiedliche Tiere: Nashörner, Papageien,
Gnus, Kakadus und viele mehr.
Tierpfleger Fred kennt natürlich alle Tiere persönlich.
Doch er hat mit der Rasselbande auch ganz schön viel Arbeit:
Er muss sie zählen, ins richtige Gehege schicken und
im Zoo für Ordnung sorgen.
Wer kann Fred beim Zählen helfen und
mit aufpassen, dass kein Tier verloren geht?
Ein tierisches Zahlenspiel.
Lernen mit Spaß
umfangreiches Spielmaterial
mit 3 verschiedenen Spielideen
Dieses Spiel fördert:
Zahlen- und Mengenverständnis im Zahlenraum
von 1 bis 20
Konzentration
Kurzanleitung
Sommer 2012
2
-
4 Spieler
4 - 6
Jahre
ca. 10 Minuten
Die Spiele
- sorgen für großen Spielspaß
- trainieren schulische Schlüsselkompetenzen
- machen fit für den Einschulungstest
Alle Spiele der Reihe:
3 Gnus und 7 Kakadus (4940) fördert: Zahlen- und Mengenverständnis
Monsterquatsch (4941) fördert: Sprachkompetenz
Ab durch den Dschungel (4942) fördert: Motorik
Was ist da los? (4943) fördert: Sozialkompetenz
Die Spiele decken jeweils einen Teil-
bereich der schulischen Schlüsselkompe-
tenzen ab: Zahlen- und Mengenverständ-
nis, Sprache, Sozialkompetenz, Motorik.
Beim Spielen haben Kinder jede Menge
Spaß und trainieren ganz nebenbei die
jeweiligen Kompetenzen. So erhalten
Eltern und Erzieher/-innen ein Gefühl für
den Entwicklungsstand des Kindes.
Fit für den Einschulungstest
Die Schuleignung von Kindern ist ein viel disku-
tiertes Thema. Derzeit gibt es keinen einheitli-
chen Test, um die Schuleignung festzustellen.
Jedoch geht es immer um die gleichen Fähig-
keiten und Wissensgebiete, die abgefragt wer-
den. Somit haben wir in der Reihe „Fit für den
Einschulungstest“ Spiele entwickelt, mit denen
Kinder gezielt auf die Bereiche vorbereitet wer-
den, die für die Schuleignung relevant sind.
S
ch
ul
ei
gn
un
4940
4941
4942
XXXX
Autor: Kai Haferkamp
Illustration: Antje Bohnstedt
Was ist denn hier los?
Da war wohl mal wieder das das kleine Chaosmonster
am Werk und hat alles durcheinander gebracht.
Was macht denn der Kühlschrank im Bad?
Und gehört das Bett wirklich in der Küche?
Also: Welche Gegenstände findet man in welchem Zimmer?
Um in Lucas Haus wieder für Ordnung zu sorgen sind
gute Augen, schnelle Reaktion und kommunikative
Fähigkeiten gefragt
Wer schafft es, das kleine Chaosmonster auf frischer Tat
zu ertappen und das Haus wieder aufzuräumen?
Eine chaotische Spielesammlung.
• Lernen mit Spaß
• umfangreiches Spielmaterial aus Holz
• mit 5 verschiedenen Spielideen
Dieses Spiel fördert:
• Sprache und Wortschatz
• genaues Beschreiben und Zuhören
• Konzentration
Autoren: Kai Haferkamp
Illustration: Eva Czerwenka
Was war denn das?
Da hat doch was geknackt? Ach, das sind die mutigen Schatzsucher,
die sich ihren Weg durch den Dschungel suchen. Dabei müssen sie
verschlungenen Pfaden folgen, auf einem Baumstamm über einen
reißenden Fluss balancieren, sich vor nervigen Moskitos schützen und
vor giftigen Schlangen in Acht nehmen. Aber am Ende wartet ein
großer glitzernder Schatz auf die Abenteurer.
Wer mag sie auf ihrer Suche begleiten?
Ein abenteuerliches Bewegungsspiel.
• Lernen mit Spaß
• mit 2,5 m langem Dschungelseil
Dieses Spiel fördert:
• Stifthaltung und Schreibvorbereitung
• Motorik
• Konzentration
Kurzanleitung
Sommer 2012
2
-
4 Spieler
4 - 6
Jahre
10 - 15 Minuten
2
-
4 Spieler
4 - 6
Jahre
10 - 15 Minuten
XX
XX
4943
XXXX
Autoren: Kai Haferkamp
Illustration: Roger de Klerk
„Huch, hier ist ja eine Menge los!“
Denn auf dem Spielplatz und am Markt ist heute Morgen
viel Trubel: Die Kinder schaukeln, spielen mit dem Ball oder
im Sandkasten, die Erwachsenen kaufen ein oder gehen spazieren.
Neugierig beobachtet Fridolin die Gesichter der Menschen
und er sieht, dass sie ganz unterschiedliche Gefühle zeigen.
Wer möchte mit Kater Fridolin auf eine spannende Reise
in die Welt der Emotionen gehen?
Eine spannende Entdeckungsreise
in die Welt der Gefühle.
• Lernen mit Spaß
• mit großem Wimmelspielplan
• mit Gefühledetektor als Selbstkontrolle
Dieses Spiel fördert:
• Gefühle erkennen, benennen und zuordnen
• Konzentration
Kurzanleitung
Sommer 2012
2
-
4 Spieler
4 - 6
Jahre
ca. 10 Minuten
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3

Haba 4943 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
Dieses Handbuch eignet sich auch für