Haba 301292 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
(Mitbringspiel Mini)
Ein spannendes Würfel-Memospiel.
Autor: Benjamin Schwer
Illustration: Heinrich Drescher
Spielidee: Durch Würfeln und Herauslegen der richtigen Symbole müssen möglichst
viele verdeckt liegende Kung Fu-Kämpfer zum Kampf herausgefordert werden.
Siegpunkte erhält jedoch nur, wer sich zudem gemerkt hat, unter welcher Karte
sich der jeweilige Kämpfer verbirgt. Ziel ist es, die meisten Siegpunkte zu sammeln.
Spielinhalt: 1 Wettkampf-Arena, 18 Kung Fu-Kämpferkarten, 4 Symbolwürfel, 1 Spielanleitung
Vorbereitung: Wettkampf-Arena in die Tischmitte legen
Alle Karten mischen und als verdeckten Stapel neben die Arena legen
4 Karten ziehen und offen in einer Reihe unterhalb der Arena auslegen, Rang des
jeweiligen Kämpfers (Schüler, Meister oder Großmeister) sowie Art und Anzahl der
dazugehörigen Symbole (Flamme, Wellen oder Blatt) merken; Karten danach umdrehen
Würfel bereithalten
Spielablauf:
Reihum im Uhrzeigersinn
Der erste Spieler tritt zum Kung Fu-Kampf an:
1. Phase: Kräfte sammeln (= Versuch, exakt die Symbole einer verdeckt ausliegenden
Kung Fu-Kämpferkarte zu erwürfeln)
«
Alle Würfel würfeln (nach jedem Wurf mind. einen Würfel auf leeres Feld der
Wettkampf-Arena legen; so lange würfeln, bis die 4 Felder besetzt sind)
«
Würfelsymbol „Goldener Drache“: entweder 1 Drache = 1 Joker für beliebiges Symbol
oder 4 Drachen = mit Ansage in der 2. Phase beliebige Kung Fu-Kämpferkarte auswählen
«
Leere Seite des Würfels: wertlos
2. Phase: Zum Kampf herausfordern (= dem Würfelergebnis entsprechende
Kung Fu-Kämpferkarte aufdecken)
«
Verdeckte Karte aufdecken
«
Sonderfall: Würfel zeigen 4 Drachen = zuerst beliebige Kung Fu-Kämpferkarte
auswählen, laut Rang des Kämpfers und zugehöriges Symbol nennen und
dann Karte aufdecken
«
Kontrolle: Symbole auf der Karte = Symbole auf der Wettkampf-Arena bzw.
im Sonderfall richtige Ansage?
- Ja (Karte nehmen, offen vor sich legen; neue Karte vom Stapel ziehen, allen zeigen,
verdeckt an frei gewordene Stelle unterhalb der Arena legen)
- Nein (Karte wieder verdecken)
Nächster Spieler
Spielende: Das Spiel endet nach der Runde, in der ein Spieler seine vierte Karte erhält.
Alle Spieler zählen die Symbole auf ihren gewonnenen Karten
(1 Symbol = 1 Siegpunkt), Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.
Kurzanleitung
Herbst 2014
2 - 4 Spieler
6
- 99
Jahre
10 - 15 Min.
301292
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