DEUTSCH
4
Am Ende deines Spielzugs darfst du die Burgbewohner der
erschreckten Drachen zu dir nehmen, außer dir misslingt
der Drachenschreck (s. Misslungener Drachenschreck).
Tipp: Beim Drachenerschrecken solltet ihr immer die Sterne un-
ten auf den Burgbewohner-Plättchen im Auge behalten. Je mehr
Sterne der Burgbewohner hat, desto glücklicher ist er, befreit zu
werden. Wer bei Spielende die glücklichsten Burgbewohner, also
die meisten Sterne, besitzt, gewinnt das Spiel.
Nach jedem Wurf gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Du hast noch nicht abgelegte Würfel? Dann kannst du dich
entscheiden, mit diesen erneut zu würfeln und so versuchen,
noch mehr Drachen zu erschrecken.
Oder:
2) Du hast alle Würfel abgelegt oder dir ist das Risiko
eines Fehlwurfs zu groß? Dann beendest du deinen Zug
und nimmst die Burgbewohner, auf deren Drachen-Plättchen
mindestens ein Würfel liegt, zu dir. Diese hast du erfolgreich
befreit.
Misslungener Drachenschreck:
Dein Spielzug endet mit einem Fehlwurf, wenn du
• in einem Wurf keinen farbigen Würfel mehr auf einem leeren
Drachen-Plättchen ablegen kannst,
und/oder
• nur Schwarz würfelst.
Du kannst leider keinen Burgbewohner befreien, sodass alle Burg-
bewohner liegen bleiben. Als Trost für deinen misslungenen
Drachenschreck darfst du dir ein Gaukler-Plättchen nehmen.