Probleme mit dem Speicher
VORSICHT: Bevor Sie gemäß den in diesem Abschnitt beschriebenen Anweisungen verfahren, lesen Sie
zunächst die Sicherheitshinweise in der entsprechenden Dokumentation im Lieferumfang Ihres Computers.
Zusätzliche Informationen zur bestmöglichen Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien finden Sie auf der
Homepage zu den Betriebsbestimmungen unter www.dell.com/regulatory_compliance.
Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht —
Speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle geöffneten Anwendungsprogramme, in denen
Sie nicht arbeiten. Prüfen Sie, ob das Problem dadurch gelöst wird.
Informationen zu den Speicher-Mindestanforderungen finden Sie in der Software-Dokumentation. Installieren Sie
gegebenenfalls zusätzlichen Speicher (siehe Austauschen oder Hinzufügen eines Speichermoduls
).
Entfernen Sie die Speichermodule und setzen Sie sie erneut ein, um sicherzustellen, dass der Computer Daten mit den
Speichermodulen austauschen kann.
Führen Sie Dell Diagnostics aus (siehe Dell Diagnostics).
Wenn andere Speicherprobleme auftreten —
Entfernen Sie die Speichermodule und setzen Sie sie erneut ein (siehe Austauschen oder Hinzufügen eines
Speichermoduls), um sicherzustellen, dass der Computer Daten mit den Speichermodulen austauschen kann.
Befolgen Sie die Richtlinien für die Speicherinstallation.
Vergewissern Sie sich, dass der verwendete Speicher vom Computer unterstützt wird. Weitere Informationen zu dem
von Ihrem Computer unterstützten Speichertyp finden Sie im Abschnitt "Technische Daten" des Setup- und
Schnellreferenzhandbuchs.
Führen Sie Dell Diagnostics aus (siehe Dell Diagnostics).
Mausprobleme
VORSICHT: Bevor Sie gemäß den in diesem Abschnitt beschriebenen Anweisungen verfahren, lesen Sie
zunächst die Sicherheitshinweise in der entsprechenden Dokumentation im Lieferumfang Ihres Computers.
Zusätzliche Informationen zur bestmöglichen Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien finden Sie auf der
Homepage zu den Betriebsbestimmungen unter www.dell.com/regulatory_compliance.
Überprüfen Sie das Mauskabel —
Stellen Sie sicher, dass das Kabel nicht beschädigt oder durchgescheuert ist, und überprüfen Sie Kabelstecker auf
verbogene oder abgebrochene Kontaktstifte. Richten Sie evtl. verbogene Kontaktstifte gerade.
Entfernen Sie gegebenenfalls das Mausverlängerungskabel und schließen Sie die Maus direkt am Computer an.
Stellen Sie sicher, dass das Mauskabel so angeschlossen ist, wie es im Setup-Diagramm für den Computer dargestellt
wird.
Computer neu starten —
1. Drücken Sie gleichzeitig <Strg> und <Esc>, um das Startmenü anzuzeigen.
2. Drücken Sie <u>, markieren Sie mit den vertikalen Pfeiltasten die Option Herunterfahren oder Ausschalten und
drücken Sie dann die Eingabetaste.
3. Wenn der Computer vollständig heruntergefahren ist, schließen Sie das Mauskabel wie im Setup-Diagramm für den
Computer dargestellt neu an.
4. Schalten Sie den Computer ein.
Maus testen — Schließen Sie eine funktionsfähige Maus am Computer an, und probieren Sie, ob die Maus funktioniert.
Mauseinstellungen prüfen —
Windows XP
1. Klicken Sie auf Start® Systemsteuerung® Maus.
2. Passen Sie die Einstellungen nach Bedarf an.