Panasonic SHMZ1200 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
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RQT7232
Sehr geehrter Kunde
Wir danken Ihnen, dass Sie sich für dieses Produkt unseres Hauses
entschieden haben.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme
aufmerksam durch, um die optimale Leistung zu erzielen und die
Sicherheit beim Betrieb zu gewährleisten.
Mitgeliefertes Zubehör .................................................................. 2
Vorsichtsmaßnahmen.................................................................... 3
Wichtigste Merkmale ..................................................................... 3
Anordnung der Teile ...................................................................... 4
Anschlüsse..................................................................................... 6
Ausgangsanschlüsse................................................................. 6
Eingangsanschlüsse.................................................................. 7
Mischen (grundlegende Bedienungsverfahren).......................... 8
Gebrauch eines Mikrofons......................................................... 9
Aufnahme und Wiedergabe mit einem externen Gerät ............. 9
Weitere Mischfunktionen............................................................. 10
Effekteinstellungen .................................................................. 10
Monitoreinstellungen................................................................ 10
Verwendung der Wiedergabemodus-Funktionen ..................... 11
Separate Einstellung des linken (L) und rechten (R) Kanals des
Eingangssignals....................................................................... 11
Trennung des Ausgangssignals (Ausgabe über zwei separate
Kanäle) .................................................................................... 11
Faderstart-Funktion ..................................................................... 12
Starten der Wiedergabe über Kanalfader................................ 12
Starten der Wiedergabe über Crossfader................................ 12
Blockschaltbild............................................................................. 13
Pflege und Instandhaltung.......................................................... 14
Störungsbeseitigung ................................................................... 14
Technische Daten......................................................................... 15
Das mitgelieferte Netzkabel ist ausschließlich zum Gebrauch mit
diesem Gerät bestimmt.
Verwenden Sie es auf keinen Fall mit irgendwelchen anderen
Geräten.
Inhaltsverzeichnis
Mitgeliefertes Zubehör
Bitte überprüfen Sie das mitgelieferte
Zubehör nach dem Auspacken auf
Vollständigkeit.
Netzkabel ................................. 1
Hinweis
WARNUNG!
UM AUSREICHENDE BELÜFTUNG ZU GEWÄHRLEISTEN,
DARF DIESES GERÄT NICHT IN EINEM BÜCHERREGAL,
EINBAUSCHRANK ODER EINEM SONSTIGEN ENGEN
RAUM INSTALLIERT ODER AUFGESTELLT WERDEN.
SORGEN SIE DAFÜR, DASS DER
BELÜFTUNGSZUSTAND NICHT DURCH VORHÄNGE
ODER ANDERE MATERIALIEN BEHINDERT WIRD, UM
STROMSCHLAG- ODER FEUERGEFAHR DURCH
ÜBERHITZUNG ZU VERMEIDEN.
ACHTEN SIE DARAUF, DIE ENTLÜFTUNGSSCHLITZE
DES GERÄTES NICHT DURCH GEGENSTÄNDE AUS
PAPIER ODER STOFF ZU BLOCKIEREN, Z.B. ZEIT-
UNGEN, TISCHDECKEN UND VORHÄNGE.
STELLEN SIE KEINE QUELLEN OFFENER FLAMMEN,
Z.B. BRENNENDE KERZEN, AUF DAS GERÄT.
BEACHTEN SIE BEI DER ENTSORGUNG
VERBRAUCHTER BATTERIEN DIE EINSCHLÄGIGEN
UMWELTSCHUTZBESTIMMUNGEN.
WARNUNG:
ZUR REDUZIERUNG DER GEFAHR VON BRAND,
ELEKTRISCHEM SCHLAG UND BESCHÄDIGUNG IST
DIESES GERÄT SORGFÄLTIG VOR NÄSSE,
FEUCHTIGKEIT, SPRITZ- UND TROPFWASSER ZU
SCHÜTZEN; STELLEN SIE KEINE FLÜSSIGKEITEN
ENTHALTENDEN BEHÄLTER, Z.B. BLUMENVASEN, AUF
DAS GERÄT.
Dieses Gerät kann beim Betrieb Hochfrequenzstörungen
auffangen, die von einem in der Nähe verwendeten Handy
verursacht werden. Falls eine solche Störbeeinflussung
festgestellt wird, sollte das Handy in größerer Entfernung
von diesem Gerät betrieben werden.
DIESES GERÄT IST FÜR DEN BETRIEB IN LÄNDERN MIT
GEMÄSSIGTEM KLIMA BESTIMMT.
Das Gerät sollte in der Nähe der Netzsteckdose so
aufgestellt werden, dass im Störungsfall jederzeit ein
unbehinderter Zugang zum Netzstecker gewährleistet ist.
Selbst bei Einstellung des Netzschalters auf „OFF“ ist das
Gerät nicht vollständig vom Netz getrennt. Ziehen Sie
daher den Netzstecker aus der Netzsteckdose, wenn das
Gerät längere Zeit nicht verwendet werden soll. Stellen Sie
das Gerät so auf, dass ein unbehinderter Zugang zur
Netzsteckdose stets gewährleistet ist.
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Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Unterlage an einem Ort
auf, an dem es vor direkter Sonneneinstrahlung, hohen
Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und Erschütterungen bzw.
starken mechanischen Schwingungen geschützt ist. Anderenfalls
können das Gehäuse und andere Bauteile beschädigt werden,
wodurch die Lebensdauer des Gerätes verkürzt wird.
Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf das Gerät.
Verwenden Sie keine Stromquellen, die hohe Spannung führen.
Dies kann zu einer Überlastung des Gerätes führen und einen Brand
verursachen.
Betreiben Sie das Gerät nicht an einer Gleichstromquelle.
Überprüfen Sie die Stromquelle sorgfältig, wenn das Gerät auf
einem Schiff oder an anderen Orten betrieben werden soll, wo
Gleichstromquellen verwendet werden.
Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel einwandfrei
angeschlossen ist und keinerlei Anzeichen von Beschädigung
aufweist. Ein mangelhafter Anschluss und eine Beschädigung des
Netzkabels können Brand und elektrischen Schlag verursachen.
Ziehen Sie nicht am Netzkabel, verbiegen Sie es nicht, und stellen
Sie keine schweren Gegenstände darauf ab.
Ergreifen Sie zum Abtrennen des Netzkabels von der
Netzsteckdose stets den Netzstecker. Ziehen Sie auf keinen Fall am
Netzkabel selbst, da anderenfalls die Gefahr eines elektrischen
Schlages besteht.
Fassen Sie den Netzstecker auf keinen Fall mit nassen Händen
an. Dies kann einen elektrischen Schlag verursachen.
Sorgen Sie unbedingt dafür, dass keinerlei Metallgegenstände
in das Geräteinnere gelangen. Anderenfalls kann ein elektrischer
Schlag oder eine Funktionsstörung des Gerätes verursacht werden.
Halten Sie Flüssigkeiten aus dem Geräteinneren fern. Falls eine
Flüssigkeit in das Geräteinnere eingedrungen ist, trennen Sie das
Gerät bitte unverzüglich vom Netz, und wenden Sie sich dann an
Ihren Fachhändler.
Versprühen Sie keine Insektizide auf oder in das Gerät.
Insektensprays enthalten entflammbare Gase, die sich entzünden
können, falls sie in das Innere dieses Gerätes gelangen.
Versuchen Sie auf keinen Fall, dieses Gerät selbst zu
reparieren. Falls Unterbrechungen im Ton auftreten, Anzeigen nicht
mehr aufleuchten, Rauch aus dem Gerät entweicht oder irgendein
nicht in dieser Bedienungsanleitung behandeltes Problem auftritt,
ziehen Sie bitte unverzüglich den Netzstecker ab, und wenden Sie
sich dann an Ihren Fachhändler oder eine Kundendienststelle. Wird
das Gerät von einer technisch nicht qualifizierten Person repariert,
auseinandergebaut oder wieder zusammengebaut, besteht die
Gefahr von elektrischem Schlag und eines schweren
Geräteschadens.
Wenn das Gerät längere Zeit nicht verwendet werden soll,
trennen Sie es bitte vom Netz, um seine Lebensdauer zu
verlängern.
Dieses DJ-Mischpult weist eine 4-kanalige Universalausführung für
Diskjockey-Anwendungen auf und zeichnet sich durch eine
verbesserte Audioleistung aus. Es ist speziell für den gemeinsamen
Einsatz mit dem digitalen Direktantriebs-Plattenspieler Technics SL-
DZ1200 (separat erhältlich) konzipiert, der im Weiteren auch als
„Digital-Plattenspieler“ bezeichnet wird.
n
nn
n Leistungsfähige Grundfunktionen
Eingangs/Ausgangs-Merkmale
Insgesamt stehen 12 Eingangsbuchsen zur Verfügung: 2 für den
CD/LINE-Pegeleingang, 3 für den LINE-Pegeleingang, 3 für den
PHONO-Eingang, 2 für den Mikrofoneingang sowie 2 für den
Digitaleingang.
Ein Digitalausgang, ein Audio-Aufnahmeausgang, ein Monitorausgang,
ein Kopfhörerausgang, zwei Master-Ausgänge (1 und 2) sowie ein für
professionelle Anwendungen konzipierter XLR-Ausgang sind
vorgesehen, die jeweils unabhängig voneinander arbeiten.
Zusätzlich verfügt das Mischpult über EFFECT SEND- und
EFFECT RETURN-Buchsen für den Anschluss eines externen
Effektgerätes.
3-Band-Equalizer für Pegelregelung der Programmquelle
Jeder Kanal ist mit einem eigenen HIGH-, MID- und LOW-
Equalizer ausgestattet. Dank eines hohen Dämpfungsbereichs
von –24 dB (12 dB/Okt.) besteht eine Vielzahl von Möglichkeiten
bei der Klangregelung.
Leistungsfähige Wiedergabefunktionen
Eine CUE-Taste wurde jedem Kanal sowie der Effektfunktion
hinzugefügt, um eine rasche Wahl des abzuhörenden Kanals zu
gestatten.
Mit dem MONITOR MIXING-Regler können Sie das Signal des
Master-Ausgangs bequem mit dem Signal des mit der CUE-Taste
gewählten Kanals mischen. Im MONO SPLIT-Modus ist ein
getrenntes Abhören des Master-Ausgangssignals und des Signals
des gewählten Kanals jeweils auf dem linken und rechten
Monitorkanal möglich.
Unterstützung von externen Effektgeräten
EFFECT kann für jeden Kanal separat ein- und ausgeschaltet werden.
Wählen Sie entweder den PRE- oder POST-Anschluss für das
Effektgerät, und justieren Sie dann die Regler SEND und RETURN.
Digital gesteuerte Fader-Komponenten von hoher
Leistungsfähigkeit und Funktionalität
Dem Crossfader wurde ein C. FADER CURVE-Schalter
hinzugefügt, der Ihnen 3 neue Arten von Einstellungen der
Crossfader-Startkurve zur Verfügung stellt.
Ein Schalter für Umkehrung der Betätigungsrichtung ist jedem
Kanalfader sowie dem Crossfader hinzugefügt worden.
Dank Einsatz einer VCA-Regelung kann die Lautstärke mit
minimaler Beeinträchtigung der Klangqualität über die Kanalfader
und den Crossfader geregelt werden.
Die Zuverlässigkeit des Crossfaders wurde dadurch verbessert,
dass optische Crossfader-Schaltkreise sowie ein äußerst
langlebiger Gleitbahnregler mit 45-mm-Hub zur Anwendung
kommen, der eine leichtgängige Betätigung ermöglicht.
n
nn
n Neue Audio-Leistungsmöglichkeiten über Kanalfader
und Crossfader
Betätigung des Kanalfaders zur separaten Regelung des linken
(L) und rechten (R) Kanals
Mit Hilfe der PLAY MODE-Funktion können die gewählten Kanäle
getrennt und die Lautstärke des linken oder rechten Kanals
separat über den Kanalfader geregelt werden.
Steuerung des FRONT- und REAR-Ausgangssignals für
zweikanalige Ausgabe über die Master-Ausgänge 1, 2
Durch Einschalten des SEPARATE OUT-Schalters können Sie die
Ausgangssignale von CH1 und CH2 dem vorderen Ausgang, und
die Ausgangssignale von CH3 und CH4 getrennt dem hinteren
Ausgang zuweisen, wodurch sich in Verbindung mit der Funktion
für separate Regelung des linken (L) und rechten (R) Kanals völlig
neuartige Möglichkeiten bei der Klangfeldregelung ergeben.
n
nn
n Verknüpfte Wiedergabe am angeschlossenen Digital-
Plattenspieler
Echtzeit-Start/Stopp des Plattenspielers über Faderbetätigung
Bei Anschluss des Mischpults an den Digital-Plattenspieler über
ein Steuerkabel können Sie den Abspielvorgang des
Plattenspielers durch Betätigen eines Kanalfaders oder des
Crossfaders starten und stoppen.
Über die beiden Digitaleingänge können 2 Digital-Plattenspieler
gleichzeitig mit dem Mischpult verknüpft werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Aufstellungsort
Versorgungsspannung
Handhabung des Netzkabels
Fremdgegenstände
Im Reparaturfall
Anschließen des Steckers
Auch bei richtigem Anschluß des
Steckers kann je nach Bauart der
Steckdose das Steckeräußere
vorstehen (siehe folgende Abbildung).
Die einwandfreie Funktion wird
dadurch nicht beeinträchtigt.
Stecker
ca. 6 mm
Steckerbuchse
Wichtigste Merkmale
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Schwarze Ziffern auf einem weißen Hintergrund, wie usw. entsprechen den Nummerierungen der Abbildungen. Weiße Ziffern auf einem
schwarzen Hintergrund, z.B. , kennzeichnen die Bezugsseiten.
Eingangswahlschalter für separate Regelung des
linken und rechten Kanals des Eingangssignals
(L/R SPLIT).............................................................. ,
Eingangswahlschalter (CH1 CH4)..............................
CD/LINE DIGITAL: Line-Pegeleingang oder CD-
Spielereingang, Digitaleingang
LINE: Line-Pegeleingang
PHONO 1 – 3: Plattenspieler-Eingang
Eingangssignalregler (CH1 – CH4) ..............................
Eingangspegelregler (TRIM)
Höhenpegel-Eingangsregler (HIGH)
Mittenpegel-Eingangsregler (MID)
Tiefenpegel-Eingangsregler (LOW)
Kanaleffektschalter (CH1 – CH4) (EFFECT) .................
Einschaltanzeige (POWER) ...........................................
Ausgangspegelmesser (OUTPUT LEVEL) ........... ,
Wiedergabemodus-Anzeige (PLAY MODE)..................
Master-Ausgangsregler (MASTER)...............................
Master-Ausgangspegelregler (MASTER LEVEL)
Master-Ausgangsbalanceregler (MASTER BALANCE)
Ein/Aus-Schalter für Ausgangssignaltrennung
(SEPARATE OUT)............................................................
Monitorregler (MONITOR) .............................................
Monitorpegelregler (LEVEL)
Monitormischregler (MIXING)
Monitor-Betriebsartenschalter (MODE)
Monitorwahltaste mit Anzeige (CUE)............................
CH1 – CH4: Zum Abhören der Signale von CH1 – CH4
EFFECT: Zum Abhören des Effektgerät-Signals
Kanalfader (CH1 CH4) ........................................ ,
Crossfader (CROSS FADER) ................................ ,
Crossfader-Zuweisungsschalter A, B
(C. FADER ASSIGN) ............................................... ,
Effektgerät-Ausgangsschalter (PRE/POST).................
Eingangs/Ausgangs-Effektregler (EFFECT) ................
Ausgangseffektregler (SEND)
Eingangseffektregler (RETURN)
Mikrofoneingangsregler (MIC) ......................................
Mikrofonpegelregler (MIC LEVEL)
Mikrofon-Höhenpegelregler (HIGH)
Mikrofon-Tiefenpegelregler (LOW)
Anordnung der Teile
Bedienfeld
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Crossfader-Startkurvenschalter
(C.FADER CURVE) .........................................................
Startkurvenschalter (CURVE)
Wahlschalter Crossfader-Betätigungsrichtung (CROSS
FADER)
Wahlschalter Kanalfader-Betätigungsrichtung
(CH1 – CH4 FADER).......................................................
Kopfhörerbuchse (PHONES) ........................................
Fader-Startschalter (ON, OFF) (FADER START)..........
Netzschalter (POWER OFF ON) .........................
Plattenspieler-Masseklemme (PHONO EARTH)..........
Eingangsbuchsen (CH1 – CH4) ....................................
CD/LINE: CD-Spielereingangsbuchsen oder Line-
Pegeleingangsbuchsen
LINE: Line-Pegeleingangsbuchsen
PHONO 1 – 3: Plattenspieler-Eingangsbuchsen
Mikrofon-Eingangsbuchsen (MIC1, MIC2)...................
Eingangs-/Ausgangsbuchsen für Effektgerät
(EFFECT RETURN, EFFECT SEND) .............................
Plattenspieler-Steuerbuchsen (CH1, CH4)
(PLAYER CONTROL) .....................................................
Digitalausgang (DIGITAL OUT).....................................
Digitaleingänge (CH1, CH4) (DIGITAL IN) ....................
Ausgangsbuchsen.........................................................
Master-Ausgangsbuchsen 1, 2 (MASTER OUT)
Monitor-Ausgangsbuchsen (MONITOR OUT)
Aufnahme-Ausgangsbuchsen (REC OUT)
Netzeingang (AC IN ~) ...................................................
Frontplatte Rückwand
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6
Schließen Sie die verschiedenen Geräte über Stereo-Cinchkabel, Anschlusskabel und geeignete Kabel (alle separat erhältlich) an das DJ-
Mischpult an.
Achten Sie unbedingt darauf, alle Geräte auszuschalten, bevor irgendwelche Anschlüsse hergestellt werden.
Anschlüsse
Ausgangsanschlüsse
Stereo-Cinchkabel
Weiß (L)
Rot (R)
Lautsprecher
(separat erhältlich)
Verstärker
(separat erhältlich)
Rückwand
Lautsprecher
(separat erhältlich)
Verstärker
(separat erhältlich)
Hier kann ein Verstärker mit XLR-Ein-
gangsbuchsen angeschlossen werden.
Die Polarität der XLR-Buchsen ist aus
dem nachstehenden Diagramm ersicht-
lich.
Anschlusskabel
(separat erhältlich)
Ausführung:
Koaxial-
Cinchkabel
Lautsprecher
(separat erhältlich)
Monitorverstärker
(separat erhältlich)
Ausführung:
6,3-mm-
Monostecker
a Masse
Cassettendeck (separat erhältlich)
b spannungs-
führend (+)
c nicht spannungsführend ()
AV-Steuerreceiver
(separat erhältlich)
Verstärker
(separat
erhältlich)
(mit XLR-Ein-
gangsbuchsen)
Effektgerät (separat erhältlich)
Ein externes Effektgerät, Sampler
usw. für Klangbeeinflussung kann
an diese Buchsen angeschlossen
werden.
Lautsprecher
(separat
erhältlich)
Kopfhörer
(separat
erhältlich)
Ausführung:
6,3-mm-
Stereostecker
Frontplatte
Bei Verwendung eines Effektgerätes mit monauralem Eingang
Schließen Sie das Effektgerät an die R/MONO-Buchse an.
Bei diesem Anschluss wird ein Mischsignal des linken (L) und rechten (R) Kanals an das Effektgerät ausgegeben, und ein
Mischsignal des linken (L) und rechten (R) Kanals des Effektgerätes wird dieser Buchse zugeleitet.
Gebrauch eines Kopfhörers
Verringern Sie die Lautstärke mit dem MONITOR LEVEL-Regler, bevor Sie den Kopfhörer anschließen.
Verwenden Sie den Kopfhörer nicht über längere Zeiträume hinweg, um eine Beeinträchtigung des Gehörsinns zu vermeiden.
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Schließen Sie die verschiedenen Geräte über Stereo-Cinchkabel,
Steuerkabel und Anschlusskabel (alle separat erhältlich) an das DJ-
Mischpult an.
Schließen Sie das Netzkabel erst an, nachdem Sie alle anderen
Anschlüsse hergestellt haben.
Falls der Plattenspieler nicht mit einer Masseklemme oder einem Erdungsdraht ausgestattet ist, braucht kein Erdungsdraht angeschlossen
werden.
Eingangsanschlüsse
Anschließen des SH-MZ1200 an die PLAYER
CONTROL-Buchse an der Rückwand
Diese Buchse ist ausschließlich zum Anschluss des separat
erhältlichen digitalen Direktantriebs-Plattenspielers
vorgesehen.
Wird diese Buchse mit der Steuerbuchse des Gerätes eines
anderen Herstellers verbunden, so ist kein einwandfreier Betrieb
gewährleistet, und andere Funktionsstörungen können ebenfalls
auftreten.
Digitaler Direktantriebs-
Plattenspieler 2
(separat erhältlich)
CD-Spieler 2
(separat erhältlich)
Steuerkabel
(separat erhältlich)
Ausführung:
3,5-mm-Stereo-
Ministecker
Digitaler Direktantriebs-
Plattenspieler 1
(separat erhältlich)
Steuerkabel
(separat erhältlich)
Ausführung:
3,5-mm-Stereo-
Ministecker
Rückwand
CD-Spieler 1
(separat erhältlich)
Mikrofon 2
(separat erhältlich)
Ausführung:
6,3-mm-Monostecker
Mikrofon 1
(separat erhältlich)
Anschlusskabel
(separat erhältlich)
Ausführung: Koaxial-
Cinchkabel
Digitaler Direktantriebs-
Plattenspieler
(separat erhältlich)
Digitaler Direktantriebs-
Plattenspieler
(separat erhältlich)
Cassettendeck
(separat erhältlich)
Plattenspieler 3 (separat erhältlich) Plattenspieler 2 (separat erhältlich) Plattenspieler 1 (separat erhältlich)
Netzkabel
(mitgeliefert)
Netzsteckdose
Diesen Anschluss
für Verwendung der
Fader-Startfunktion
herstellen
(y Seite 12).
Anschlusskabel
(separat erhältlich)
Ausführung: Koaxial-
Cinchkabel
Erdungsdraht
Hinweis
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1 Bringen Sie [L/R SPLIT (CH1 CH2)]
und [L/R SPLIT (CH3 CH4)] jeweils in
Stellung „OFF“.
Um die PLAY MODE-Funktion für separate Regelung des
linken (L) und rechten (R) Kanals zu verwenden, wählen Sie
den Eingang CH1 oder CH2 und CH3 oder CH4 (y Seite 11).
2 Bringen Sie [SEPARATE OUT] in
Stellung „OFF“.
Wenn die Wiedergabemodus-Funktion für Ausgangstrennung
(y Seite 11) verwendet werden soll, bringen Sie diesen
Schalter in Stellung ON.
Verwendung des Eingangs CH1
3 Wählen Sie die gewünschte
Programmquelle durch
entsprechende Einstellung des
Eingangswahlschalters (CD/LINE
DIGITAL, LINE).
Wenn die Einstellung, CD/LINE DIGITAL für CH1 oder CH4
gewählt wird, kann dem Mischpult wahlweise ein analoges
Eingangssignal (an Eingangsbuchsen CD/LINE CH1, CH4)
oder ein digitales Eingangssignal (an Eingangsbuchsen
DIGITAL IN CH1, CH4) zugeleitet werden.
4 Stellen Sie den Eingangssignalpegel
mit [TRIM], und die Klangfarbe mit
[HIGH], [MID] und [LOW]
wunschgemäß ein.
TRIM:
Mit diesem Regler wird der Pegel des Eingangssignals
eingestellt.
Um den Eingangspegel zu erhöhen (bis auf ca. +8 dB),
drehen Sie den Regler nach rechts.
Drehen Sie den Regler nach links, um den Eingangspegel zu
verringern (bis auf ca. 8 dB).
HIGH:
Mit diesem Regler wird der Pegel der Höhen des
Eingangssignals eingestellt. In der mittleren Raststellung des
Reglers wird ein linearer Frequenzgang erhalten.
Drehen Sie den Regler nach rechts, um den Pegel anzuheben
(bis auf ca. +12 dB bei 10 kHz).
Um den Pegel abzusenken (bis auf ca. 24 dB bei 10 kHz),
drehen Sie den Regler nach links.
MID:
Mit diesem Regler wird der Pegel der Mitten des
Eingangssignals eingestellt. In der mittleren Raststellung des
Reglers wird ein linearer Frequenzgang erhalten.
Drehen Sie den Regler nach rechts, um den Pegel anzuheben
(bis auf ca. +12 dB bei 1 kHz).
Um den Pegel abzusenken (bis auf ca. 24 dB bei 1 kHz),
drehen Sie den Regler nach links.
LOW:
Mit diesem Regler wird der Pegel der Tiefen des
Eingangssignals eingestellt. In der mittleren Raststellung des
Reglers wird ein linearer Frequenzgang erhalten.
Drehen Sie den Regler nach rechts, um den Pegel anzuheben
(bis auf ca. +12 dB bei 50 Hz).
Um den Pegel abzusenken (bis auf ca. 24 dB bei 50 Hz),
drehen Sie den Regler nach links.
5 Betätigen Sie den Kanalfader, um den
Lautstärkepegel wunschgemäß
einzustellen.
Wählen Sie die jeweils gewünschte
Programmquelle für CH2 bis CH4, und
stellen Sie Eingangssignalpegel sowie
Klangfarbe wunschgemäß ein.
(Dazu gehen Sie wie unter 3 – 5 links beschrieben vor.)
6
Bei Verwendung des Crossfaders
Drehen Sie [ASSIGN A] und [ASSIGN
B] zur Wahl des Eingangskanals, der
jeweils A und B zugewiesen werden
soll.
Achten Sie darauf, verschiedene Eingangskanäle mit
den Schaltern ASSIGN A und ASSIGN B zu wählen.
Falls der gleiche Eingangskanal mit beiden Schaltern
gewählt wird, bleibt die Lautstärke bei einer Betätigung des
Crossfaders unverändert.
Der mit ASSIGN A gewählte Kanal wird A zugewiesen, der
mit ASSIGN B gewählte Kanal wird B
BB
B zugewiesen. Nicht
zugewiesene Kanäle werden nicht über den Crossfader
ausgegeben.
1 – 4: Zugewiesene Kanäle 1 bis 4
THRU: Wählen Sie diese Einstellung, wenn der Crossfader
nicht verwendet werden soll.
7
Bei Verwendung des Crossfaders
Betätigen Sie [CROSS FADER], um
den Pegel des Mischklangs
wunschgemäß einzustellen.
Der Pegel des Mischklangs der A und B
BB
B zugewiesenen
Programmquellen kann durch Verstellen des Crossfaders
justiert werden.
8 Drehen Sie [MASTER LEVEL] und
[MASTER BALANCE] zur Einstellung
von Lautstärkepegel und Balance.
Stellen Sie den Gesamtlautstärkepegel und die
Links-Rechts-Balance des Master-
Ausgangssignals wunschgemäß ein.
Der Ton der an die jeweils gewählten Kanäle von CH1 bis
CH4 angeschlossenen Programmquellen wird gemischt und
über die Buchsen MASTER OUT 1 für den linken (L) und
rechten (R) Kanal ausgegeben.
Die an den REC OUT- und DIGITAL OUT-Buchsen
anliegenden Signale werden durch eine Verstellung der
Regler MASTER LEVEL und MASTER BALANCE nicht
beeinflusst.
Mischen (grundlegende Bedienungsverfahren)
Drücken Sie [POWER OFF ON]
Beim Einschalten der Stromzufuhr leuchtet die POWER-
Anzeige auf.
LR
L/R SPLIT
8
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Umkehren der Betätigungsrichtung der Kanalfader und
des Crossfaders
Verwenden Sie den für jeden Kanal vorgesehenen Schalter für
Umkehrung der Betätigungsrichtung, um die Betätigungsrichtung
des betreffenden Kanalfaders umzukehren.
(Beispiel: CH1) Bringen Sie [CH1 FADER] und [CROSS FADER]
jeweils in die gewünschte Stellung
NORMAL: Die Betätigungsrichtung entspricht der Beschriftung auf
dem Bedienfeld.
REVERSE: Die Betätigungsrichtung verläuft der Beschriftung auf
dem Bedienfeld entgegengesetzt.
Umschalten der Crossfader-Startkurve
Drei verschiedene Crossfader-Startkurven stehen zur Auswahl.
Bringen Sie [CURVE] in die Stellung, die der gewünschten
Startkurve entspricht.
Ausgangspegelmesser-Anzeige
Der Lautstärkepegel des linken (L) und rechten (R) Kanals des
gewählten Eingangssignals (CH1 bis CH4) wird jeweils durch die
Leuchtsegmente der Säulen LEFT und RIGHT des
Ausgangspegelmessers angezeigt.
Anzeigebereich: 20 dB bis +8 dB
Bei einer Verstellung der Regler MASTER LEVEL und MASTER
BALANCE ändert sich die Ausgangspegelmesser-Anzeige nicht.
Drehen Sie [MIC LEVEL], [HIGH] und
[LOW], um Lautstärkepegel und
Klangfarbe des Mikrofontons
wunschgemäß einzustellen.
Mit diesen Reglern werden Lautstärkepegel und
Klangfarbe der an die Buchsen MIC 1 und MIC 2
angeschlossenen Mikrofone eingestellt.
MIC LEVEL:
Dieser Regler dient zur Einstellung der Mikrofonlautstärke
(Dämpfung:
bis 0 dB).
HIGH:
Mit diesem Regler wird der Pegel der Höhen des Mikrofontons
eingestellt. In der mittleren Raststellung des Reglers wird ein
linearer Frequenzgang erhalten.
Drehen Sie den Regler nach rechts, um den Pegel anzuheben (bis
auf ca. +12 dB bei 10 kHz).
Um den Pegel abzusenken (bis auf ca. 24 dB bei 10 kHz), drehen
Sie den Regler nach links.
LOW:
Mit diesem Regler wird der Pegel der Tiefen des Mikrofontons
eingestellt. In der mittleren Raststellung des Reglers wird ein
linearer Frequenzgang erhalten.
Drehen Sie den Regler nach rechts, um den Pegel anzuheben (bis
auf ca. +12 dB bei 100 Hz).
Um den Pegel abzusenken (bis auf ca. 24 dB bei 100 Hz), drehen
Sie den Regler nach links.
Die Eingangssignale von MIC 1 und MIC 2 werden gemischt und
über die Buchsen MASTER OUT 1 für den linken (L) und rechten
(R) Kanal ausgegeben.
Mit einem externen Gerät sind sowohl
Aufnahme als auch Wiedergabe möglich.
Bei Anschluss an der REC OUT-Buchse
Das gleiche Signal wie das an den Ausgangsbuchsen MASTER
OUT 1 anliegende Signal wird ausgegeben.
Bei Anschluss an der DIGITAL OUT-Buchse
Das gleiche Digitalsignal wie das an den Ausgangsbuchsen
MASTER OUT 1 anliegende Signal wird ausgegeben.
Das von der REC OUT- bzw. DIGITAL OUT-Buchse ausgegebene
Signal wird von einer Verstellung der Regler MASTER LEVEL und
MASTER BALANCE nicht betroffen, und die Aufzeichnung bzw.
Wiedergabe wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Kanalfader und der Crossfader dieses Mischpults sind auf lange
Haltbarkeit ausgelegt. Werden die Fader jedoch regelmäßig beim
Betrieb strapaziert (z.B. durch schnelle, rhythmisch wiederholte
Bewegungen, wie sie bei Hip-Hop-Transferwiedergabe usw. üblich
sind), kann nach längerer Betriebszeit ein Austausch der Fader
erforderlich werden.
Bitte wenden Sie sich zum Austausch eines Kanalfaders oder
des Crossfaders an Ihren Fachhändler.
Hinweis für den Fachhändler:
Jedem Ersatzfader liegt eine Anweisungen zum Auswechseln der
Fader bei.
Ersatzteilnummern
Kanalfader (Teile-Nr. REP3743A-S)
Crossfader (Teile-Nr. REP3742A-S)
Ausgangs-
pegel-
messer-
Anzeige
(OUTPUT
LEVEL)
Gebrauch eines Mikrofons
Aufnahme und Wiedergabe mit
einem externen Gerät
Hinweis
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Bei Verwendung eines externen Effektgerätes können Sie den
Lautstärkepegel einstellen und die Ausgabeposition wählen.
An dem als Effektausgang gewählten
Kanal
1 Bringen Sie [EFFECT] in Stellung
ON.
Das Signal wird an das externe Effektgerät
ausgegeben.
2 Bringen Sie [PRE/POST] in die
Stellung, die der gewünschten
Ausgabeposition entspricht.
PRE: Für Ausgabe vor dem Kanalfader
POST: Für Ausgabe nach dem Kanalfader
3 Drehen Sie [SEND], um den
Effektausgangspegel wunschgemäß
einzustellen.
Mit diesem Regler wird der Ausgangspegel des
Signals eingestellt, das dem externen Effektgerät
vom Mischpult zugeleitet wird.
4 Drehen Sie [RETURN], um den
Effekteingangspegel wunschgemäß
einzustellen.
Mit diesem Regler wird der Eingangspegel des
Signals eingestellt, das dem Mischpult vom
externen Effektgerät zugeleitet wird.
Der Effekt wird der Eingangssignalquelle hinzugefügt, und
das mit Effekt versehene Signal wird an die MASTER OUT
1-Buchsen ausgegeben.
Verwendung der Funktion für Ausgangssignal-Trennung
Bei Verwendung der Funktion für Trennung des Ausgangssignals
(Ausgabe über zwei separate Kanäle) (y Seite 11) erfolgt die
Tonausgabe über die MASTER OUT 2 (REAR)-Buchse.
Sie können den Ton während der Wiedergabe mit dem Kopfhörer
usw. abhören, den zu mischenden Kanal auf Cue-Betrieb schalten,
den Lautstärkepegel einstellen und den Mischklang kontrollieren.
Überwachen von CH1
1 Drücken Sie [CUE CH1], um den Ton
von Kanal 1 abzuhören.
Nach Drücken der CUE-Taste leuchtet ihre Anzeige auf.
Das Monitorsignal des gewählten Kanals wird an die
PHONES-Buchse (Kopfhörer) und die MONITOR OUT-
Buchsen ausgegeben.
Wenn Sie mehrere CUE-Tasten drücken, können Sie ein
Mischsignal der entsprechenden Kanäle abhören.
Bei Verwendung eines Effektgerätes (y
yy
y linke Spalte
dieser Seite)
Drücken Sie [CUE EFFECT], um die
Ausgabe des Monitorsignals
einzuschalten.
Das EFFECT RETURN-Monitorsignal wird ausgegeben.
2 Wählen Sie das Eingangssignal,
stellen Sie Eingangspegel und Klang
wunschgemäß ein, und stellen Sie
dann den Lautstärkepegel mit dem
Kanal- und Crossfader ein.
(y Seite 8, Abschnitt Mischen, Schritt 3 bis 7)
3 Drehen Sie [MIXING], um das
Mischsignal wunschgemäß
einzustellen.
Drehen Sie den Regler bis zum Anschlag nach rechts, um
ausschließlich den Ton des Master-Ausgangs abzuhören.
Drehen Sie den Regler bis zum Anschlag nach links, um
ausschließlich den Ton des mit der jeweiligen CUE-Taste
gewählten Kanals abzuhören.
In der mittleren Raststellung des Reglers werden der Ton
des Master-Ausgangs und der Ton des mit der jeweiligen
CUE-Taste gewählten Kanals mit dem gleichen Pegel
ausgegeben.
Der Monitor-Lautstärkepegel wird durch die
Leuchtsegmente der mittleren Säule MONITOR des
Ausgangspegelmessers angezeigt.
4 Bringen Sie [MODE] zur Wahl des
gewünschten Monitorausgangssignals
in die entsprechende Stellung.
Als Monitorklang können Sie entweder ein
Stereosignal oder das zwischen dem mit der CUE-
Taste gewählten Kanal (L) und dem Master-
Ausgangskanal (R) aufgeteilte Signal wählen.
Bei Wahl der Einstellung MONO SPLIT wird ein monaurales
Monitorausgangssignal erhalten, links (L) gibt das Signal des
mit der CUE-Taste gewählten Kanals aus, und rechts (R) gibt
das Signal des Master-Ausgangssignals aus.
5 Drehen Sie [LEVEL], um die
Monitorlautstärke wunschgemäß
einzustellen.
Bei einer Verstellung der Regler MASTER LEVEL und
MASTER BALANCE ändert sich der Monitorklang nicht.
Weitere Mischfunktionen
Effekteinstellungen
Ausgangs-
pegel-
messer-
Anzeige
(OUTPUT
LEVEL)
Monitoreinstellungen
SH-MZ1200_Ge.fm Page 10 Wednesday, April 14, 2004 4:04 PM
11
RQT7232
11
Mit Hilfe einer Wiedergabemodus-Funktion können Sie die
Lautstärke und den Klang des linken (L) und rechten (R) Kanals des
Eingangssignals individuell einstellen, indem der linke (L) und rechte
(R) Kanal des gewählten Eingangskanals getrennt werden.
1 Wählen Sie die Einstellung [L/R SPLIT
(CH1 CH2)] oder [L/R SPLIT (CH3
CH4)], und wählen Sie den Kanal, der
separat eingestellt werden soll.
Der dem gewählten Kanal entsprechende Eingang
wird dem am Bedienfeld einzustellenden Kanal
zugewiesen.
Eingang CH1 oder CH2:Der linke (L) Kanal des gewählten
Eingangssignals wird CH1 am
Bedienfeld zugewiesen, der rechte
(R) Kanal wird CH2 am Bedienfeld
zugewiesen.
Eingang CH3 oder CH4:Der linke (L) Kanal des gewählten
Eingangssignals wird CH3 am
Bedienfeld zugewiesen, der rechte
(R) Kanal wird CH4 am Bedienfeld
zugewiesen.
Die PLAY MODE-Anzeige L oder R des gewählten Kanals
leuchtet auf.
Bei Wahl der Einstellung OFF werden die beiden Kanäle
des Eingangssignals nicht getrennt. In einem solchen Fall
leuchtet die PLAY MODE-Anzeige L oder R nicht auf.
2 Stellen Sie Pegel und Klang des linken
(L) und rechten (R) Kanals des
Eingangssignals ein, und betätigen
Sie den Kanalfader, um die Lautstärke
wunschgemäß einzustellen.
(y Seite 8, Abschnitt Mischen, Schritt 4 bis 5)
Einstellen des Pegels und Klangs von CH1 oder CH2
sowie des Kanalfaders
Linker (L) Kanal des Eingangssignals: Betätigen Sie die für
CH1 am Bedienfeld vorgesehenen Regler.
Rechter (R) Kanal des Eingangssignals: Betätigen Sie die für
CH2 am Bedienfeld vorgesehenen Regler.
Einstellen des Pegels und Klangs von CH3 oder CH4
sowie des Kanalfaders
Linker (L) Kanal des Eingangssignals: Betätigen Sie die für
CH3 am Bedienfeld vorgesehenen Regler.
Rechter (R) Kanal des Eingangssignals: Betätigen Sie die für
CH4 am Bedienfeld vorgesehenen Regler.
Das Mischsignal der Programmquellen wird über die
Buchsen MASTER OUT 1 für den linken (L) und rechten (R)
Kanal ausgegeben.
Verwendung des Crossfaders
Führen Sie Schritt 6 7 im Abschnitt Mischen auf Seite 8 aus.
Wählen Sie den gleichen Kanal, der in Schritt 1 oben für die
Umschaltung zwischen ASSIGN A und ASSIGN B gewählt wurde.
Einstellen der Lautstärke und Balance des Master-
Ausgangssignals
Führen Sie Schritt 8 im Abschnitt Mischen auf Seite 8 aus.
Durch Aktivieren der SEPARATE OUT-Funktion können Sie den Ton
über zwei separate Kanäle ausgeben lassen, nämlich über
MASTER OUT 1 (FRONT) und MASTER OUT 2 (REAR). Sie
können das Ausgangssignal des linken und rechten Kanals separat
einstellen und den Crossfader für Echtzeit-Wiedergabe verwenden.
Bringen Sie [SEPARATE OUT] in
Stellung ON.
Die Eingangssignale von CH1 und CH2 werden von den
MASTER OUT 1 (FRONT)-Buchsen und den MASTER
OUT 1-Buchsen (XLR) ausgegeben.
Die Eingangssignale von CH3 und CH4 werden von den
MASTER OUT 2 (REAR)-Buchsen ausgegeben.
Die PLAY MODE-Anzeigen FRONT und REAR leuchten
auf.
Verwendung des Crossfaders
Führen Sie Schritt 6 7 im Abschnitt Mischen auf Seite 8 aus.
Crossfader in Stellung NORMAL
ASSIGN A: 1 oder 2, ASSIGN B: 3 oder 4
Wenn der Crossfader bis zum Anschlag in Richtung A
geschoben wird:
Nur der Ton der A zugewiesenen Programmquelle wird über die
MASTER OUT 1 (FRONT)-Buchsen und die MASTER OUT 1-
Buchsen (XLR) für den linken (L) und rechten (R) Kanal
ausgegeben.
Wenn der Crossfader bis zum Anschlag in Richtung B
geschoben wird:
Nur der Ton der B zugewiesenen Programmquelle wird über die
MASTER OUT 2 (REAR)-Buchsen für den linken (L) und rechten (R)
Kanal ausgegeben.
Crossfader in Mittenstellung:
Der Ton der A zugewiesenen Programmquelle wird über die
MASTER OUT 1 (FRONT)-Buchsen und die MASTER OUT 1-
Buchsen (XLR) ausgegeben, während der Ton der B zugewiesenen
Programmquelle über die MASTER OUT 2 (REAR)-Buchsen
ausgegeben wird.
Stellen Sie Pegel und Klang des Eingangssignals ein,
und betätigen Sie den Kanalfader, um die Lautstärke
wunschgemäß einzustellen.
Führen Sie Schritt 4 5 im Abschnitt Mischen auf Seite 8 aus.
Einstellen der Lautstärke und Balance des Master-
Ausgangssignals
Führen Sie Schritt 8 im Abschnitt Mischen auf Seite 8 aus.
Stellen Sie die Lautstärke und die Balance zwischen dem linken (L)
und rechten (R) Kanal der an den Buchsen MASTER OUT 1
(FRONT), MASTER OUT 1 (XLR) und MASTER OUT 2 (REAR)
anliegenden Signale ein.
Separate Einstellung des linken (L) und rechten (R)
Kanals des Eingangssignals
Führen Sie Schritt 1 2 links aus.
Verwendung der Wiedergabemodus-Funktionen
Separate Einstellung des linken (L)
und rechten (R) Kanals des
Eingangssignals
Wiedergabemodus-
Anzeige (PLAY
MODE)
Trennung des Ausgangssignals
(Ausgabe über zwei separate Kanäle)
(Beispiel)MASTER OUT 1
(FRONT)-Buchse:
Für die vorderen
Lautsprecher
MASTER OUT 2
(REAR)-Buchse:
Für die hinteren
Lautsprecher
L R
LR
[MASTER OUT 1]
Publikum
[MASTER OUT 2]
SH-MZ1200_Ge.fm Page 11 Wednesday, April 14, 2004 4:04 PM
12
RQT7232
Wenn Sie jeweils einen digitalen Direktantriebs-Plattenspieler SL-DZ1200 (separat erhältlich) an CH1 und CH4 anschließen, können Sie den
Abspielvorgang an jedem Digital-Plattenspieler über Kanalfader und Crossfader starten. (Für diesen Anschluss wird ein Steuerkabel benötigt. y
Seite 7)
Vorbereitungen
Bringen Sie [MODE] jeweils an der Rückseite der an CH1 und
CH4 angeschlossenen Digital-Plattenspieler in Stellung
„TURNTABLE“.
Stellen Sie jeweils die Cue-Automatik und den Cue-Punkt an den
an CH1 und CH4 angeschlossenen Digital-Plattenspielern ein,
und schalten Sie beide Geräte am festgelegten Cue-Punkt auf
Wiedergabebereitschaft.
Wenn der anzusteuernde Digital-Plattenspieler an CH1
angeschlossen ist und sich der Schalter für Umkehrung der
Betätigungsrichtung des Kanalfaders in Stellung „NORMAL“
befindet.
Bei der separaten Einstellung des linken (L) und rechten (R)
Kanals (y Seite 11) führen Sie die folgenden Schritte gleichzeitig
für die Kanalfader CH1 und CH2 am Bedienfeld aus.
1 Drehen Sie [ASSIGN A] zur Einstellung
auf eine andere Ziffer als „1“.
Bei Einstellung dieses Schalters auf „1“ kann der Digital-
Plattenspieler nicht über den Kanalfader gestartet werden.
2 Schieben Sie den Kanalfader bis zum
Anschlag in die untere Nullstellung.
3 Bringen Sie [FADER START (CH1)] in
Stellung „ON“.
4 Sobald der Abspielvorgang starten
soll, schieben Sie den Kanalfader
nach oben.
Daraufhin startet der Abspielvorgang des Digital-
Plattenspielers sofort.
Wenn Sie den Kanalfader nach Beginn des Abspielvorgangs am
Digital-Plattenspieler wieder in seine Ausgangsposition (Null)
bringen, kehrt der Digital-Plattenspieler an den Cue-Punkt zurück
und schaltet dort auf Wiedergabebereitschaft um.
Wenn der anzusteuernde Digital-Plattenspieler an CH1
angeschlossen ist und sich der Schalter für Umkehrung der
Betätigungsrichtung des Crossfaders in Stellung „NORMAL“
befindet.
1 Drehen Sie [ASSIGN A] in Stellung 1.
2 Schieben Sie [CROSS FADER] bis
zum Anschlag in die
entgegengesetzte Richtung der
Programmquelle, deren Wiedergabe
gestartet werden soll (
B
).
3 Bringen Sie [FADER START (CH1)] in
Stellung „ON“.
4 Sobald Sie zum Starten der Wiedergabe
bereit sind, schieben Sie [CROSS
FADER] in die entgegengesetzte
Richtung von Schritt 2.
Daraufhin startet der Abspielvorgang des Digital-
Plattenspielers sofort.
Wenn Sie den Crossfader nach Beginn des Abspielvorgangs am
Digital-Plattenspieler wieder in seine Ausgangsposition bringen,
kehrt der Digital-Plattenspieler an den Cue-Punkt zurück und
schaltet dort auf Wiedergabebereitschaft um.
Abwechselnde Wiedergabe der beiden an CH1 und CH4
angeschlossenen Digital-Plattenspieler
Wenn sich der Schalter für Umkehrung der Betätigungsrichtung des
Crossfaders in Stellung „NORMAL“ befindet.
1 Drehen Sie [ASSIGN A] in die Stellung
„1“, und [ASSIGN B] in die Stellung „4“.
2 Schieben Sie [CROSS FADER] bis
zum Anschlag in die
entgegengesetzte Richtung der
Programmquelle, deren Wiedergabe
gestartet werden soll (
B
).
3 Bringen Sie [FADER START (CH1)]
und [FADER START (CH4)] jeweils in
Stellung „ON“.
4 Sobald Sie zum Starten der
Wiedergabe bereit sind, schieben Sie
[CROSS FADER] bis zum Anschlag in
die entgegengesetzte Richtung von
Schritt 2 (d.h. in Richtung
A
).
Daraufhin startet der Abspielvorgang des an CH1
angeschlossenen Digital-Plattenspielers sofort.
(Gleichzeitig kehrt der an CH4 angeschlossene Digital-
Plattenspieler, falls dieser momentan auf Wiedergabe
geschaltet war, an den Cue-Punkt zurück.)
5 Schieben Sie [CROSS FADER] bis zum
Anschlag in die entgegengesetzte
Richtung von Schritt 4 (d.h. in
Richtung
B
).
Daraufhin startet der Abspielvorgang des an CH4
angeschlossenen Digital-Plattenspielers sofort.
Gleichzeitig kehrt der an CH1 angeschlossene Digital-
Plattenspieler an den Cue-Punkt zurück.
Wenn der Fader zum Starten der Wiedergabe verwendet wird, kann
es vorkommen, dass der Digital-Plattenspieler beim Aus- und
Einschalten dieses Gerät stoppt bzw. startet.
Faderstart-Funktion
Starten der Wiedergabe über
Kanalfader
Starten der Wiedergabe über
Crossfader
Hinweis
12
SH-MZ1200_Ge.fm Page 12 Thursday, April 22, 2004 9:57 PM
13
RQT7232
Blockschaltbild
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
13
SH-MZ1200_Ge.fm Page 13 Tuesday, April 27, 2004 9:10 AM
14
RQT7232
14
Bei einer Verschmutzung der Außenflächen wischen Sie diese mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
Verwenden Sie auf keinen Fall Alkohol, Farbverdünner oder Benzol zur Reinigung dieses Gerätes.
Bitte lesen Sie vor der Verwendung eines chemisch behandelten Reinigungstuchs die dem Tuch beiliegende Gebrauchsanweisung
aufmerksam durch.
Bitte überprüfen Sie im Störungsfall die Hinweise der nachstehenden Liste, bevor Sie den Kundendienst in Anspruch nehmen. Falls Sie Fragen
zu den Prüfpunkten haben oder sich eine Störung anhand der unten angegebenen Abhilfemaßnahmen nicht beseitigen lässt, nehmen Sie bitte
Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf.
Pflege und Instandhaltung
Störungsbeseitigung
Störung Prüfpunkte Abhilfemaßnahme
Bezugsseite
Das Gerät lässt sich
nicht einschalten.
Ist der Netzstecker von der Netzsteckdose
abgetrennt?
Schließen Sie den Netzstecker fest an eine
Netzsteckdose an.
7
Kein Wiedergabeton
trotz eingeschalteter
Stromzufuhr.
Der Ton ist zu leise.
Ist der Eingangswahlschalter auf eine andere
Programmquelle eingestellt?
Überprüfen Sie die gewünschte
Programmquelle, und bringen den
Eingangswahlschalter in die entsprechende
Stellung.
8
Sind irgendwelche Anschlüsse fehlerhaft
hergestellt worden?
Schließen Sie die einzelnen Geräte richtig an.
6 7
Befindet sich der MASTER LEVEL-Regler oder
irgendein anderer Lautstärkeregler in
Minimalstellung?
Stellen Sie alle Lautstärkeregler richtig ein.
8 9
Der Ton des linken und
rechten Kanals ist
vertauscht.
Sind die Anschlüsse an den Buchsen für den
linken und rechten Kanal vertauscht hergestellt
worden?
Stellen Sie die Kanäle richtig an.
6 7
Während der Wiedergabe
macht sich ein tiefes
Brumm- oder
Summgeräusch
bemerkbar.
Befindet sich eine Leuchtstofflampe oder ein
anderes Elektrogerät in der Nähe, oder ist das
Netzkabel eines derartigen Gerätes in der
Nähe der Anschlusskabel des DJ-Mischpults
verlegt worden?
Sorgen Sie für einen möglichst großen Abstand
zwischen Leuchtstofflampen, anderen
Elektrogeräten bzw. deren Netzkabeln und
dem DJ-Mischpult.
Ist der Erdungsdraht des Plattenspielers
abgetrennt?
Schließen Sie den Erdungsdraht fest an die
Masseklemme an.
7
Ein Fader
(Gleitbahnregler) bewegt
sich nicht leichtgängig.
Ist ein Fader abgenutzt? Tauschen Sie den alten Fader gegen einen
neuen aus.
Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren
Fachhändler.
9
Der Klang ist verzerrt. Ist die Lautstärke des Master-Ausgangs oder
Monitorausgangs auf einen zu hohen Pegel
eingestellt?
Stellen Sie den MASTER LEVEL- bzw.
MONITOR LEVEL-Regler ein. 8, 10
Ist der Eingangspegel zu hoch? Verringern Sie den Pegel durch Drehen des
TRIM-Reglers nach links.
8
Der Klang eines externen
Effektgerätes ist verzerrt.
Ist der Eingangspegel des externen
Effektgerätes zu hoch?
Verringern Sie den Ausgangspegel des
externen Effektgerätes durch Drehen des
SEND- oder RETURN-Reglers nach links.
10
Effekte funktionieren
nicht.
Befindet sich der EFFECT-Schalter in Stellung
OFF?
Bringen Sie den EFFECT-Schalter für den zu
verwendenden Kanal in Stellung ON.
10
Die Betätigungsrichtung
eines Faders ist
vertauscht.
Befindet sich der Schalter für Umkehrung der
Fader-Betätigungsrichtung in Stellung
REVERSE?
Bringen Sie den Schalter in Stellung
NORMAL.
9
Der Crossfader kann
nicht verwendet werden.
Sind die Schalter ASSIGN A und ASSIGN B
falsch eingestellt?
Weisen Sie
A
und
B
eine Eingangsquelle zu.
8
Der Abspielvorgang des
Digital-Plattenspielers
kann nicht über einen
Fader gestartet werden.
Befindet sich der FADER START-Schalter in
Stellung OFF?
Bringen Sie den FADER START-Schalter für
den zu verwendenden Kanal in Stellung ON.
12
Sind der Digital-Plattenspieler und das
Mischpult über ein Steuerkabel miteinander
verbunden?
Schließen Sie den Digital-Plattenspieler über
ein Steuerkabel an das Mischpult an. 7
Das Ausgangssignal
wird nicht getrennt.
Befindet sich der SEPARATE OUT-Schalter in
Stellung OFF?
Bringen Sie den SEPARATE OUT-Schalter in
Stellung ON.
11
SH-MZ1200_Ge.fm Page 14 Wednesday, April 14, 2004 4:04 PM
15
RQT7232
n
nn
n Eingangsempfindlichkeit/Eingangsimpedanz
PHONO (TRIM-Regler in Mittenstellung) 2,5 mV/47 k
LINE (TRIM-Regler in Mittenstellung) 250 mV/10 k
EFFECT RETURN 250 mV/47 k
MIC 0,7 mV/1 k
n
nn
n Nennausgangsspannung/Ausgangsimpedanz
MASTER 1, 2 (Cinchbuchsen) 1 V/600
MASTER 1 (XLR-Buchse) 1 V/600
MONITOR 1 V/1 k
REC OUT 250 mV/1 k
EFFECT SEND 250 mV/1 k
n
nn
n Kopfhörerausgang 30 mW/32
n
nn
n Frequenzgang
MASTER 1, 2 20 Hz bis 20 kHz
REC OUT 20 Hz bis 20 kHz
EFFECT RETURN 20 Hz bis 20 kHz
MIC 20 Hz bis 20 kHz
n
nn
n Digitaler Audioeingang
Koaxialer Digitaleingang
Geeignete Abtastfrequenzen 48 kHz/44,1 kHz/32 kHz (PCM)
n
nn
n Digitaler Audioausgang
Koaxialer Digitalausgang
Abtastfrequenzen 44,1 kHz (PCM)
n
nn
n Equalizer-Regelbereich
CD/LINE/PHONO
LOW +12 dB, –24 dB (50 Hz)
MID +12 dB, –24 dB (1 kHz)
HIGH +12 dB, –24 dB (10 kHz)
MIC
LOW +12 dB, –24 dB (100 Hz)
HIGH +12 dB, –24 dB (10 kHz)
n
nn
n Allgemeine Daten
Stromversorgung 230 – 240 V Wechselspannung, 50 Hz
Leistungsaufnahme 35 W
Abmessungen (B
×
××
×
H
×
××
×
T) 300 mm
×
103 mm
×
330 mm
Masse 5,3 k
g
Änderungen der technischen Daten bleiben jederzeit vorbehalten.
Bei den Angaben zu Masse und Abmessungen handelt es sich um
Näherungswerte.
Technische Daten
Bemerkungen
15
SH-MZ1200_Ge.fm Page 15 Wednesday, April 21, 2004 11:10 AM
13
RQT7232
Diagramma a blocchi
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
27
SH-MZ1200_It.fm Page 13 Tuesday, April 27, 2004 9:11 AM
13
RQT7232
Schéma fonctionnel
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
41
SH-MZ1200_Fr.fm Page 13 Tuesday, April 27, 2004 9:11 AM
13
RQT7232
Blokschema
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
55
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13
RQT7232
Blokdiagram
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
69
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13
RQT7232
Diagrama en bloques
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
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13
RQT7232
Kopplingsschema
CH FADER
CH1-CH4
MONITOR
LEVEL
RETURN
CUE
ON/OFF
CD/LINE
LINE PHONO
CH1-CH4
EFFECT PRE/POST
MASTER BAL.
MASTER
OUT 1 (XLR)
(BAL.OUT)
MASTER
OUT 2
(REAR)
MASTER
OUT 1
(FRONT)
REC OUT
DIGITAL
OUT
MASTER LEVEL
C.FADER
NORMAL/REV.
CROSS FADER
NORMAL/REV.
CH1-CH4
C.FADER
CURVE TYPE
PHONO EQ
LINE
LINE
CD/LINE
PHONO 1
DIGITAL
IN
CH1
DIGITAL
IN
CH4
CH2
CH3
CH1
TRIM
CH1-CH4
DAI
Receiver
DAC
HIGH/
MID/LOW
CH1-CH4
L/R
SPLIT
ON/OFF
L/R
SPLIT
ON/OFF
EFFECT
RETURN
MIC1
MIC2
MIC LEVEL
ANALOG SWITCH
ANALOG SWITCH
EFFECT MIX
CHANGE
PHASE
Master-Lch/
Cue-mix
Cue-Rch/
Master-mix
Cue-Lch
Master-Rch
EFFECT
SEND
PLAYER
CONTROL
BAL. AMP
MICRO
COMPUTER
EFFECT POST
CH1
CUE MIX
MASTER MIX
L ch
R ch
CH4
L
R/MONO
CH1
L ch
R ch
SEND
OUTPUT LEVEL METER
MONITOR
OUT
PHONES
R IN
OFF
ON
Pulse trans.
L IN
MONITOR IN
SEPARATE OUT ON:
MASTER OUT1: CH1/CH2
MASTER OUT2: CH3/CH4
SEPARATE OUT OFF:
MASTER OUT1: CH1/CH2/CH3/CH4
MASTER OUT2: NO OUTPUT
PHONO EQ
PHONO EQ
LINE
PHONO 2
PHONO 3
CD/LINE
CH4
L
R/MONO
MIC AMP
EFFECT PRE
CH4
CH3
CH2
CH2
CH1
LOW HIGH
MIC EQ
L/R PLAY
MODE ASSIGN
C.FADER
ASSIGN A/B
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
V.C . A
AMP
CH3
CH4
DAI Trans.
MONO SPLIT
MIX LEVEL
MONITOR MIX
STEREO
ADC
L ch
R ch
FRONT
MIXER
REAR
MIXER
ONOFF
FADER START
CH1,CH4
EFFECT ON/OFF
SEPARATE
OUT
ON/OFF
CHANGE
PHASE (EFFECT)
DAI
Receiver
DAC
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Panasonic SHMZ1200 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung