20060601
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Übersicht über den Geometriemodus
1. Übersicht über den Geometriemodus
Im Geometriemodus können Sie geometrische Objekte zeichnen und analysieren. Sie
können ein Dreieck zeichnen und Werte für die Änderung der Dreieckseiten angeben, so
dass sie im Verhältnis 3:4:5 stehen, und anschließend die Größe aller Winkel des Dreiecks
überprüfen. Darüber hinaus können Sie auch die Koordinaten eines Punktes oder die Länge
einer Strecke fixieren. Oder Sie können einen Kreis und danach eine Gerade zeichnen, die
tangential zu einem bestimmten Punkt auf dem Kreis verläuft. Der Geometriemodus enthält
außerdem eine Animationsfunktion, mit deren Hilfe Sie beobachten können, wie sich ein
Objekt in Abhängigkeit von den definierten Bedingungen verändert.
Menüs im Geometriemodus
Im Gegensatz zu den anderen Modi verfügt der Geometriemodus über keine
Funktionsmenüs an der Unterseite des Bildschirms. Stattdessen enthält er Menüs mit den
Bezeichnungen [F1] bis [F6] sowie [OPT] (siehe unten).
Nachfolgend finden Sie eine allgemeine Erläuterung der Menüs im Geometriemodus.
• Durch Drücken einer Menütaste ([F1] bis [F6] oder [OPT]) wird das Menü für diese
Registerkarte angezeigt.
• Bei Anzeige eines Menüs können Sie mit C und B zwischen den Menübildschirmen
umschalten.
• Um ein Menü ohne Auswahl einer Option zu schließen, drücken Sie ).
I Darstellung der Menübedienung in dieser Anleitung
In dieser Anleitung wird das Aufrufen von Menüs in folgender Form dargestellt: (Draw)
– 5:Vector. Dies bedeutet, Sie können einen der beiden folgenden Vorgänge ausführen:
• Drücken Sie , um das Menü "Draw" (Zeichnen) anzuzeigen, markieren Sie mithilfe von
A und D den Menüpunkt "5:Vector" (Vektor), und drücken Sie dann U.
• Drücken Sie , um das Menü "Draw" (Zeichnen) anzuzeigen, und drücken Sie dann D.
Menüreferenz
In den folgenden Tabellen werden die Menüpunkte erläutert, die in den einzelnen Menüs des
Geometriemodus angezeigt werden.