EMUI 8.0 + Android 8.0 Rollback auf EMUI 5.X + Android 7.0
Vorgangsanweisungen
Android 8.0 + EMUI 8.0 können jetzt auf die offizielle Version von Android 7.0 + EMUI
5.0/EMUI 5.1 unter Verwendung von HiSuite zurückgesetzt werden. Für diesen Vorgang ist
kein Download von Zwischenpaketen erforderlich. Um sicherzustellen, dass das Rollback
erfolgreich ist, lesen Sie bitte sorgfältig die Anweisungen und folgen Sie den angegebenen
Schritten.
1. Im Folgenden werden Sicherheitsmaßnahmen für das Rollback beschrieben.
a. Durch das Rollback auf eine frühere Version werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Sichern Sie alle wichtigen Daten mit einer microSD-Karte, auf einem Computer oder in
einem Cloud-Speicher, bevor Sie Ihr Telefon zurücksetzen, und stellen Sie sicher, dass alle
gesicherten Inhalte vollständig und aktuell sind.
b. Besuchen Sie http://consumer.huawei.com/minisite/HiSuite_en/index.html und laden Sie die
neueste Version von HiSuite herunter (Computer mit Windows-Betriebssystem erforderlich).
Wenn HiSuite auf Ihrem Computer installiert ist, klicken Sie in der unteren linken Ecke der
Seite auf die Versionsnummer, um festzustellen, ob dies die neueste Version ist. Wenn dies
nicht der Fall ist, aktualisieren Sie bitte HiSuite.
c. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen Ihres Telefons sicher, dass kein Upgrade mit nicht
offiziellen Updates für das Telefon durchgeführt wurde. Andernfalls kann das Rollback
fehlschlagen, und es können unbekannte Problemen auftreten. Bei Verwendung von nicht
offiziellen Paketen für das Upgrade des Telefons sollten Sie sich an ein Kundendienstzentrum
wenden, um das Telefon zurückzusetzen.
d. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen Ihres Telefons sicher, dass das Telefonsystem nicht entsperrt
oder gerootet ist. Wenn das System entsperrt oder gerootet ist, sollten Sie sich an ein
Kundendienstzentrum wenden, um das Telefon zurückzusetzen.
e. Deaktivieren Sie vor dem Rollback die Funktion für die Telefonsuche (Find My Phone) und
stellen Sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurück, um sicherzustellen, dass ausreichend
Speicherplatz vorhanden ist.
f. Vergewissern Sie sich, dass der Akkustand mehr als 50 % beträgt.
2. Im Folgenden wird der Rollback-Vorgang beschrieben.
*In diesem Abschnitt werden Mate9-Rollback-Abbildungen verwendet. Bei anderen Modellen sind die
tatsächlichen Rollback-Abbildungen maßgebend.