Panasonic DP3010 Bedienungsanleitung

Kategorie
Laser- / LED-Drucker
Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch eignet sich auch für

Digitale Bildverarbeitungssysteme
Bedienungsanleitung
(Kopie & Netzwerk-Scanner Funktion)
Modell Nr. DP-2310/3010
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme des Gerätes durch und bewahren Sie sie für
zukünftiges Nachlesen immer griffbereit auf.
Deutsch
Kennenlernen des
Gerätes
Vor Inbetriebnahme
KopierenFunktionsmodus
Zusatzausstattung
Netzwerk-Scanner
(Zusatzausstattung)
Störungen beim
Kopieren
Sonstiges
2
Kennenlernen des Gerätes
Vielseitige Funktionen
Kopie
Kopieren bis zum Format DIN A3. Möglichkeit zum Kopieren
von Text/Fotos/Halbtonoriginalen.
FAX/EMAIL
Normalpapier-Hochgeschwindigkeitsfax kompatibel mit JBIG-
Kompression, wenn die optionale Faxkommunikationskarte (DA-
FG300) installiert ist.
Schnell-Scan
Schnelle Speicherübertragung
Wenn das optionale Internet-Fax-/E-Mail-Modul (DA-NF600)
installiert ist, kann die E-Mail-Funktion verwendet werden.
Drucken
Digitaler Drucker-Controller Standard, Druckerauflösung 300
oder 600 dpi.
Archivierung
Schwarzweiß-Scanner kann verwendet werden, wenn der
optionale Netzwerk-Scannerkit (DA-NS600) installiert ist.
Scanauflösung bis zu 600 dpi.
•Über das digitale Bildverarbeitungssystem kann ein Dokument
u. A. im Netzwerkserver gespeichert bzw. vom Netzwerkserver
abgerufen werden.
Anwendungssoftware
Dokumentenmanager
Dokumentenbetrachter
Dokumenten-Netzwerk-Scanner*
Utilities (Netzwerk-Statusmonitor, Telefonbuch-Editor,
Gerätekonfiguration-Editor)
Dokumenten-Netzwerk-Scanner ist nur verfügbar, wenn der
optionale Netzwerk-Scannerkit (DA-NS600) installiert ist.
DP-2310/3010 Bedienungsanleitung
Dieses Gerät wird mit mehreren Bedienungsanleitungen ausgeliefert, bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige
Bedienungsanleitung benutzen, wenn ein Anwendereingriff erforderlich ist.
<Kopie & Netzwerk-Scannen>
<FAX/EMAIL>
<Drucken & Sonstige
weitergehende
Funktionen>
Richten Sie sich nach den hier gegebenen Informationen, wann immer eine
Kopiererfunktion einen Eingriff erforderlich macht. Zum Beispiel: Kopieren, Papier
nachfüllen, Tonerflasche ersetzen, usw.
Verwenden Sie die in der Bedienungsanleitung DP-2310/3010 Fax & E-Mail
gegebenen Informationen, wenn eine Fax-/Internet-Funktion einen Eingriff erfordert.
Zum Beispiel: Senden/Empfangen von Fax/E-Mail, bei Erscheinen einer
Störungsmeldung usw.
Richten Sie sich nach der auf der beigelegten CD enthaltenen Information zur
Erklärung der Verwendung als Netzwerk-Drucker, Netzwerk-Scanner, Verzeichnis-
Bearbeiten Wahlmethode, Geräte-Einstellungen, Netzwerk-Statusmonitor und/oder
Dokumenten-Verwaltungssystem.
3
Aufbau dieser Bedienungsanleitung
Kennenlernen des
Gerätes
Vor Inbetriebnahme
Kopieren
Funktionsmodus
Zusatzausstattung
Störungen beim Kopieren
Sonstiges
Hinweise für eine schnelle Inbetriebnahme
(Siehe Seite 10, 11)
Einlegen von Papier, Auswechseln der Tonerflasche
Entfernen von fehlgelaufenem Papier und Fehlercodes
(Siehe Seite 10-11)
Vorsichtshinweise für Ihre Sicherheit (Siehe Seite 7-9)
Namen von Tasten/Knöpfen/Anzeigen am Bedienungsfeld
(Siehe Seite 19-21)
Bedienungsanleitung für das Erstellen von Kopien entsprechend
den Funktionsanzeigen am LCD-Berührungsdisplay
(Siehe Seite 22-49)
Ändern der Ausgangsbetriebsart der Maschine
Kopierer, Drucker, Scanner (Option) und Fax/E-Mail (Option)
(Siehe Seite 50-64)
Zusatzausstattung Komponenten (Siehe Seite 65)
Netzwerk-Scanner (Siehe Seite 66-69)
Störungsbeseitigung (Siehe Seite 70, 71)
Auswechseln der Batterie (Siehe Seite 72, 73)
Technische Daten, Optionen, Verbrauchsmaterialien und Index
(Siehe Seite 74-78)
Kennenlernen des
Gerätes
4
COPY
A3
B4
A4
A5
FLS
Kennenlernen des Gerätes
Anzeigen/Symbole
Die folgenden Anzeigen/Symbole werden in dieser Bedienungsanleitung verwendet.
Legen Sie das (die) Original(e) auf den
i-ADF/ADF
Legen Sie das (die) Original(e) auf das
Vorlagenglas
(Buch)
Legen Sie das (die) Original(e) auf das
Vorlagenglas
(Blatt/Blätter)
Drücken Sie eine der Tasten am
Bedienungsfeld oder einen der
Knöpfe auf dem Berührungsdisplay
Drücken Sie eine Taste Drücken Sie einen Knopf
Geben Sie eine Zahl ein
Kopienzahl angeben, usw..
Geben Sie Text mit der Tastatur ein
Gehen Sie zum nächsten Schritt
Gehen Sie zum nächsten Schritt
(nachfolgend)
Stellen Sie erforderlichenfalls
Funktionen ein
Kennenlernen des Gerätes
Vor Inbetriebnahme
Beim Erstellen von Kopien
Beim Einstellen der Betriebsarten
des Gerätes
Beim Scannen von Dokumenten
Zusatzausstattung
(Siehe : Finisher)
Störungen des Gerätes
Sonstiges
5
5
Inhaltsverzeichnis
Kennenlernen des Gerätes
Vielseitige Funktionen .................................................................................................................... 2
DP-2310/3010 Bedienungsanleitung ............................................................................................. 2
Aufbau dieser Bedienungsanleitung ............................................................................................ 3
Anzeigen/Symbole .......................................................................................................................... 4
Kennenlernen des Gerätes ............................................................................................................ 7
Bedienungsablauf ......................................................................................................................... 10
Bedienung ...................................................................................................... 10
Störungen beim Kopieren .............................................................................. 11
Vor Inbetriebnahme
Energy Star .................................................................................................................................... 18
Bedienfeld ...................................................................................................................................... 19
Touch Panel ................................................................................................................................... 20
Kopieren
Grundfunktion ............................................................................................................................... 22
Wenn die Kopien das gleiche Format wie das Original haben sollen (1:1) ... 22
Hinweis für iADF/ADF (Zusatzausstattung) ................................................... 22
Hinweis für Kopieren auf dickes Papier (Postkarten usw.) (maximal 133 g/m
2
) ....
22
Position des Originals .................................................................................... 23
Kopieren mit vorgegebenen Abbildungsmaßstäben ...................................... 24
Probekopieren ................................................................................................ 24
Tandem/Remote-Kopieren ............................................................................. 24
Tandem-/Fernkopie Einstellungen (Registrierung 1) ..................................... 26
Tandem-/Fernkopie Einstellungen (Registrierung 2) ..................................... 26
Tandem-/Fernkopie Einstellungen (Bearbeiten) ............................................ 26
Tandem-/Fernkopie Einstellungen (Löschen) ................................................ 26
Job-Warteschlange ........................................................................................ 28
JOBENDE NACHRICHT ................................................................................ 28
Duplex/Original
\\
\\
\
Kopie ............................................................................................... 30
1 \ 2/2 \ 1/2 \ 2 - Kopieren ....................................................................... 30
Buch \ 2 doppelseitige Kopien ..................................................................... 30
2-seitige Kopien ............................................................................................. 32
N in 1 Kopie .................................................................................................... 32
Broschüren-Kopie .......................................................................................... 32
Multiformat-Einzug ......................................................................................... 34
S-ADF-Modus ................................................................................................ 34
Sort./Ausgabe ................................................................................................................................ 36
Bei Verwendung des Sortiermodus................................................................ 36
Zoom/Effektfunktionen ................................................................................................................. 38
ZOOM ............................................................................................................ 38
AUTO ZOOM .................................................................................................. 38
EDGE (RAND) ............................................................................................... 38
BOOK (BUCH) ............................................................................................... 38
MARGIN (HEFTRAND) .................................................................................. 40
ZENTRIEREN ................................................................................................ 40
BILDWIEDERHOLUNG .................................................................................. 40
INVERTIEREN ............................................................................................... 40
STEMPELN (Seitennummerierung) ............................................................... 42
STEMPELN (Datumsstempel) ....................................................................... 42
STEMPELN (Ausgabennummer-Stempel) ..................................................... 42
Zwischenblatt/Overlay .................................................................................................................. 44
Deckblatt ........................................................................................................ 44
Folienkopie mit Trennblatt .............................................................................. 44
Zwischenblatt ................................................................................................. 44
Präsentation ................................................................................................... 44
Kennenlernen des
Gerätes
6
Inhaltsverzeichnis
Einfügen/Overlay (Überlagerungskopie)/Jobspeicher .............................................................. 46
Overlay (Überlagerungskopie) ....................................................................... 46
Datei Edit........................................................................................................ 46
Form-Overlay ................................................................................................. 46
Jobspeicher .................................................................................................... 46
Sonderfunktionen ......................................................................................................................... 48
Gleichzeitiges Kopieren ................................................................................. 48
Energiesparen (ENERGIESPARMODUS, Schlafmodus/Ausschaltmodus) .......
48
Skyshot Modus ............................................................................................ 48
Unterbrechungsfunktion ................................................................................. 49
Funktionsmodus
Ändern der Grundeinstellungen des Kopierers über den Funktionsmodus .. 50
Vorgehensweise ............................................................................................. 50
Allgemeine Funktionen .................................................................................. 52
Kopierer-Einstellungen ................................................................................... 52
Scanner-Einstellungen ................................................................................... 53
Drucker-Einstellungen .................................................................................... 54
Für den verantwortlichen Bediener............................................................................................. 55
Allgemeine Funktionen .................................................................................. 55
Kopierer-Einstellungen ................................................................................... 57
Drucker-Einstellungen .................................................................................... 58
Beispiel .......................................................................................................................................... 60
Ändern der Auto-Kontrasteinstellung ............................................................. 60
Papierformat wechseln ................................................................................... 60
Wochen-Timer................................................................................................ 60
Abteilungszähler ............................................................................................ 62
Netzwerk-Einstellungen ................................................................................. 62
Wahl Kombinierter Funktionen ....................................................................................................64
Zusatzausstattung
Komponenten ................................................................................................................................ 65
Zusatzausstattung.......................................................................................... 65
Verbrauchsmaterial ........................................................................................ 65
Netzwerk-Scanner (Zusatzausstattung)
Dolument-Scannen ........................................................................................ 66
Eingeben Ihrer PC- oder DD-Server-IP-Adresse ........................................... 66
Editieren Ihrer PC- oder DD-Server-IP-Adresse ............................................ 68
Löschen der Adresse ..................................................................................... 68
Störungen beim Kopieren
Störungsbeseitigung .................................................................................................................... 70
Auswechseln der Batterie ............................................................................................................ 72
Sonstiges
Technische Daten ......................................................................................................................... 74
Index ............................................................................................................................................... 76
7
LASER-SICHERHEITSHINWEISE
Dieses Gerät verwendet einen Laser.
Um die Gefahr einer Augenschädigung zu vermeiden, darf das Gerät ausschließlich
von qualifizierten Fachleuten gewartet und repariert werden.
Vorsicht!
Durch unsachgemäße Handhabung, Wartung oder Störungsbeseitigung, sowie durch
nicht autorisierte Manipulation an Baugruppen dieses Gerätes kann es unter
Umständen zum Austritt von gesundheitsgefährdender Laserstrahlung kommen.
Kennenlernen des Gerätes
Informationen für Ihre Sicherheit
Vorsicht beim Umgang mit Laserstrahlen
Warnhinweise
Kennenlernen des
Gerätes
Für Ihre Sicherheit
8
Schauen Sie bitte nicht direkt in das Licht der Belichtungslampe.
Handhabung, Umgang mit dem Gerät
Toner, Papier und Trommel
Toner und Papier sollten in einem kühlen, trockenen Raum gelagert werden.
Als Kopierpapier eignet sich qualitativ hochwertiges Papier mit einem Gewicht zwischen 60 g/
m
2
und 90 g/m
2
.
Um eine optimale Kopienqualität sicherzustellen, sollte Original-Panasonic-Toner verwendet
werden.
Die Versiegelung der Tonerflasche nicht vor der Benutzung öffnen.
Die Tonerflasche nicht für längere Zeit geöffnet lassen.
Bestimmte Typen von Folien können inkompatibel sein und diese Maschine beschädigen.
Lassen Sie sich bezüglich der Verwendung von ungewöhnlichen Papiertypen von Ihrem
Panasonic-Fachhändler beraten. (Panasonic hat die Folie 3M PP2500 getestet und für
geeignet befunden).
Raumbelüftung
Der Kopierer sollte in einem ausreichend großen, gut belüfteten Raum (ca. 50 Kubikmeter
Rauminhalt) aufgestellt werden.
Achten Sie bitte darauf, dass von der Rückseite des Kopiergerätes bis zur Wand ein Abstand von
mindestens 10 cm eingehalten wird. Bei kleineren Räumen empfehlen wir eine zusätzliche Belüftung.
Aufstellungsbedingungen
Der Kopierer sollte nicht unter folgenden Bedingungen aufgestellt werden:
C In Räumen mit extrem hoher oder niedriger
Temperatur oder hoher Luftfeuchtigkeit;
Arbeitstemperatur: 10°C 30°C
Luftfeuchtigkeit: 30 % 80 %
C Umgebungen, in denen Luftfeuchtigkeit und Temperatur rasch wechseln;
C unter direkter Sonneneinstrahlung;
C im unmittelbaren Bereich des Luftzuges einer Klimaanlage;
C in sehr staubigen Räumen:
C in schlecht belüfteten Räumen:
C in Räumen mit hoher Konzentration chemisch aggressiver Gase;
C im Bereich sehr starker Vibrationen;
C auf instabilen oder unebenen Untergründen.
Öffnen Sie während des Kopierens nicht die Frontklappe und schalten Sie das Gerät während
eines Kopiervorganges nicht aus.
Lassen Sie keine Büroklammem oder andere Metallteile in das Gerät
fallen.
Wenn Sie den Kopierer längere Zeit über nicht benutzen wollen, stellen
Sie den Hauptschalter an der Rückseite und den Netzschalter an der
linken Seite des Geräts auf OFF (Aus).
Kennenlernen des Gerätes
9
Für Ihre Sicherheit
DIESES PRODUKT ENTHÄLT EINE LITHIUM-BATTERIE. FALLS DIE BATTERIE NICHT
ORDNUNGSGEMÄSS ERSETZT UND EINGESETZT WIRD, BESTEHT EXPLOSIONSGEFAHR.
BEI AUSTAUSCH NUR EINE BATTERIE DESSELBEN ODER ENTSPRECHENDEN TYPS
VERWENDEN! GEBRAUCHTE BATTERIEN NICHT IN DEN HAUSMÜLL GEBEN.
Kennenlernen des
Geräte
s
ACHTUNG
Arbeitsplatzbezogener Geräuschemissionswert nach 3. GSGV, 18.01.1991:
Der höchste Schalldruckpegel beträgt 70 dB(A) oder weniger gemäß ISO 7779.
10
A5
A5 R
A4 R
A3
B4
A4
COPY
1 2
1 2 3
4
4
1 2 3
4
4
Kennenlernen des Gerätes
Bedienungsablauf
Bedienung
Den
Hauptschalter
einschalten (Er
befindet sich an
der Rückseite
des Gerätes)
(Siehe Seite 8)
Am Netzschalter ausschalten
(Linke Seite des Gerätes)
Das Papier einlegen
Vom i-
ADF/ADF
(Original-Einzug)
oder
Von
Originalauflage
Originalführungen
Auf die Breite der Originale einstellen.
Originalführungen
Bei Verwendung
einer anderen
Funktion
30 Originale (B4/A3)
Bild unten
Wenn die Position des Originals auf dem
Vorlagenglas nicht korrekt ist, kann ein
Teil des Originals auf der Kopie fehlen.
Originale, die kleiner als A5 sind,
legen Sie innerhalb des A5-Bereiches
auf und wählen A5 als Originalformat.
Papiermagazin
HINWEIS:
Zum Wechsel des Papierformates gehen Sie bitte zur S. 60.
Bypass
Kopieren auf spezielle Papiersorten etc.
Seitenführungen einstellen.
Ungenaue Einstellung kann Papierstaus,
Knicke und Falten auf den Kopien
verursachen.
HINWEIS:
Wenn das Papierformat nicht erkannt wird,
so nehmen Sie das Papier heraus und
drücken Sie die RESET-Taste. Legen Sie
dann das Papier erneut ein.
Legen Sie Papier unterhalb der Höhe
der Seitenführungen ein
ca. 50 Blatt A4-Format / 75g/m
2
Papiergewicht: 55 - 133 g/m
2
Zu kopierende Seite nach oben
Maximalstand-Anzeige
Bypass
Bis zum Anschlag
Seitenführungen
Bild unten
Papiermagazin
Max. 50 Originale*
Papierkapazität: 550 Blatt (75 g/m
2
)
Papiergewicht: 60 - 90 g/m
2
P010-011_2310_3010(deu).p65 5/16/03, 12:07 PM10
11
COPY
SIZE
UXX
EXX
4 5
Wählen Sie
erforderlichenfalls den (die)
Kopierjob(s)
Nur Vergrößerung/Verkleinerung
(Siehe Seite 24)
Kopienzahl angeben
(Max. 999)
Stellen Sie die manuelle Belichtung ein
Das(die) Original(e) wählen.
oder
Hauptsächlich
Text
Kombination von
Text und Fotos
Hauptsächlich
Fotos
Ausgabeposition der Kopien
In der Maschine (Unterteil)
Kopienablage/Finisher (Aussen)
In der Maschine (Oberteil)
Die 2 Kopienablage innen und das Ablagefach außen bzw. der
Finisher sind Optionen. Sie müssen zur Nutzung installiert sein.
Kopier-Jobs
(Siehe Seite 22 - 29)
(Siehe Seite 38 - 43) (Siehe Seite 46, 47)
Störungen beim Kopieren
Papiervorrat auffüllen
(Siehe Seite 10)
Austauschen der
Tonerflasche
(Siehe Seite 12)
Auswechseln des
Resttonerbehälters
(Siehe Seite 12)
Fehlermeldungen und
Fehlercodes (U-Codes)
(Siehe Seite 12)
Maschinenfehlercode
(Rufen Sie den
Kundendienst.)
Auswechseln der
Heftklammernkartusche
(Siehe Seite 12)
Kennenlernen des
Gerätes
3
Papierstau beseitigen
(Siehe Seite 14 - 17)
(Siehe Seite 30 - 35) (Siehe Seite 36, 37)
(Siehe Seite 44 - 47)
12
New Toner Bottle
Seal
U1
U4
U6
U7
U13
U14
U15
U16
U25
U12
U11
U20/U21/U22
U0
U90
U8
1 2
6 7
1 2
6 7
8
Kennenlernen des Gerätes
Bedienungsablauf
Störungen beim Kopieren
Die Tonerflasche ersetzen/Auswechseln des Resttonerbehälters
Auswechseln des
Resttonerbehälters
Die Tonerflasche ersetzen.
Auswechseln der Heftklammernkartusche
oder
Die Funktion
prüfen
Fehlermeldungen und Fehlercodes (U-Codes)
Code Zu prüfende Punkte
U0
Nehmen Sie Kontakt auf mit dem
verantwortlichen Hauptbediener.
Schlüsselzähler ist nicht installiert.
Abteilungszähler ID-Code wurde nicht eingegeben.
U1
Die Frontklappe ist offen.
U4
Finisher ist herausgezogen.
U6
Rechte Klappe ist offen.
U7
Die Einzugklappe ist offen.
U8
Klappe der Transporteinheit ist geöffnet.
Neue Tonerflasche
Resttonerbehälter
Drücken
Die neue Tonerflasche vor dem
Einsetzen gut schütteln.
Klebestreifen
13
1
2
3 4 5
6
8 9
3 4 5
6
Heftklammern
FQ-SS32
Code Zu prüfende PunkteCode Zu prüfende Punkte
Fehleingezogenes Papier aus der Finisher-Einheit entfernen.
U11 ADF ist offen.U20
Finisher-Hefterabdeckung/obere Abdeckung ist offen.
U12 ADF ist beim Scannen von ADF geöffnet.U21
Zu wenig Toner.U13 U22 Die ADF-Ausgangseinheit ist offen.
Der Resttonerbehälter ist voll.U14 U25 Die Tonerflasche gut schütteln.
Der Resttonerbehälter ist nicht installiert.U15 U90
Batterie muss ersetzt werden.
(Siehe Seite 72)
Rufen Sie den Kundendienst.U16
U18
Kopienkontingent erreicht, den verantwortlichen
Bediener benachrichtigen.
Kennenlernen des
Gerätes
Neue Tonerflasche
Grüner Flaschenknopf
Tonerflasche Tonerflasche
Neuer Resttonerbehälter
Heftklammergehäuse
Neue
Leere
Grüner Flaschenknopf
10
Abdeckkappe
Resttonerbehälter
Beim Austausch der Tonerflasche auch
immer den Resttonerbehälter austauschen.
1
2
3
Gestaute Heftklammern
Bei Klemmen einer
Heftklammer
Die folgende Information wird
im Bedienfeld angezeigt:
Hefteinheit prüfen
14
1
2
1
2
1
2
1 2
6
1 2
1
1 2
Kennenlernen des Gerätes
Bedienungsablauf
Störungen beim Kopieren
(Fortsetzung)
Papierstau beseitigen (Einzugsbereich/1. Papiermagazin)
Rechte Abdeckung
Rechte Abdeckung
Falsch eingezogenes Blatt
Papierstau beseitigen (Transportbereich)
Wenn ein optionaler Finisher oder
eine Ablage außen installiert ist.
Riegel
Drücken
Falsch eingezogenes Blatt
Papierstau beseitigen (Automatische Duplexeinheit (ADU))
Rechte Abdeckung
Papierstau beseitigen (2. und 3./4. Papiermagazin)
Zusatzausstattung
3. Papiermagazin (DA-DS303)
4. Papiermagazin (DA-DS304)
Zufuhrabdeckung Papiermagazin
Papierzufuhrführung
2
15
1
3
2
1
2
1
2
3 4 5
6
3 4
3
3 4
Kennenlernen des
Gerätes
Zufuhrabdeckung
Rechte Abdeckung
Auf richtiges Einrasten achten.
Falsch eingezogenes Blatt
Papier Abdeckung
Riegel*
Papiermagazin
Drehknopf für manuellen Papiertransport (rechts)
Heizwalzenabdeckung
4
Falsch eingezogenes Blatt
Papierzufuhrführung
16
1 2
6
7
1 2
6 7
1 2
Bedienungsablauf
Störungen beim Kopieren
(Fortsetzung)
ADF-Abdeckung
Falsch eingezogenes Blatt
Auslaufführung
ADF-Ablage
Papierstau beseitigen (i-ADF (Automatischer Original-Wende-Einzug))
Falsch eingezogenes Blatt
Auslaufführung
ADF-Ablage
ADF-Abdeckung
Papierstau beseitigen (ADF (Original-Einzug))
Falsch eingezogenes Blatt
Verriegelungsfreigabeknopf
Finisher
Papierstau beseitigen (Finisher)
Kennenlernen des Gerätes
17
1
2
Falsch eingezogenes Blatt
1
2
Falsch eingezogenes Blatt
1
3
2
3 4 5
6
8
3 4 5
6
8
3
Kennenlernen des
Gerätes
Finisher
HINWEIS:
Wenn die Papierstauanzeige weiter erscheint, die obere
Abdeckung öffnen und das gestaute Papier entfernen.
Bei Benutzung der Betriebsart Heften-Sortieren, Shift-
Sortieren oder Shift-Gruppieren die verbliebenen Kopien
aus dem Stapelfach entfernen.
Der Kopierjob startet erneut automatisch.
Obere Abdeckung
Falsch eingezogenes BlattVerbliebene
Kopien
Auslaufführung
ADF-Ablage
Falsch eingezogenes Blatt
Ausgangseinheit
ADF-Ablage
Falsch eingezogenes Blatt
9
9
18
Vor Inbetriebnahme
Energy Star
Als ein ENERGY STAR
®
Partner hat Panasonic unter Beweis gestellt, das dieses Produkt
die ENERGY STAR
®
Richtlinien in Bezug auf Energieeffizienz erfüllt. Dieses freiwillige
Programm spezifiziert verschiedene Energieverbrauchs- und Anwendungsstandards.
Dieses Produkt senkt die Leistungsaufnahme automatisch nach einer spezifizierten Zeit
in der das Gerät nicht benutzt wurde. Die Verwendung von ENERGY STAR
®
Produkten
reduziert den Energieverbrauch und schützt die Umwelt. Die Einstellungen können in
Abhängigkeit der jeweiligen Büroanforderungen vorgenommen werden. Bitte kontaktieren
Sie Ihren autorisierten Panasonic-Fachhändler für weitere Informationen.
Die hierfür nötigen Grundeinstellungen können, je nach den Anforderungen des
Geräteeinsatzes, durch den autorisierten Panasonic-Fachhändler vorgenommen werden.
19
1 2 3 4 5 6 7
10
8 9
Vor Inbetriebnahme
Tasten für
Originalformat
Tasten für
Kopienformat
Touch Panel Zifferntasten für
Kopienzahl
Taste
START
FunktionNein
Taste COPY (KOPIE)
Wenn das Gerät als Kopierer eingesetzt werden soll.
Taste ENERGY-SAVER (ENERGIESPAREN)
Zum Ein- oder Ausschalten des Energiesparmodus.
Taste INTERRUPT (UNTERBRECHEN)
Unterbricht einen Kopier- oder Druck-Job für einen anderen Kopiervorgang.
Taste FUNCTION (FUNKTION)
Zum Umschalten des Papierformates, der Voreinstellungswerte und für die Verwendung durch den verantwortlichen Bediener.
Taste RESET
Setzt alle Einstellungen auf den Ausgangswert zurück.
Taste C (LÖSCHEN)
Stellt die Kopienzählung im Display zurück.
Taste STOPP
Beendet den Kopiervorgang.
LED-Anzeige FEHLER (ROT)
Leuchtet bei Störungen auf.
∗∗
LED-Anzeige AKTIV (GRÜN)
Leuchtet auf, wenn das Gerät aktiv ist.
LED-ANZEIGE PRINT DATA (GRÜN)
Leuchtet auf, wenn Druckdaten empfangen werden.
FAX/EMAIL ON LINE LED für optionale Fax/Internet-Fax Funktionen Print ON LINE LED für Drucker-Funktion
∗∗
Wenn die Maschine ein Problem erkennt oder ein Alarmstatus aktiviert wird, leuchtet die +
ALARM-LED auf oder beginnt zu blinken.
LED leuchtet: Maschine erkennt einen Fehlerzustand
AKein Papier im gewählten Magazin oder Toner verbraucht.
AMaschine erkennt Fehlerzustand wie Papierfehleinzug oder Stau. LED blinkt: Maschine
erkennt einen Alarmzustand
A Kein Papier im Magazin. (Magazin nicht gewählt)
A Tonermangel usw.
Das oben gezeigte Bedienfeld zeigt nur die Kopiererfunktionen. Siehe auch die anderen
Bedienungsanweisungen für Funktionen des Drucker-Bedienfelds.
HINWEIS
Bedienfeld
20
1 2 3 4 5 9
10
2224 23
12
15
16
20
21
17
18
28
27
26
25
29
13
14
11
8
6 7
19
Vor Inbetriebnahme
Touch Panel
Das Touch Panel nur leicht mit dem Finger berühren.
Keine scharfen Gegenstände wie Schreibstifte, Fingernägel etc. benutzen, da sonst die
Anzeige beschädigt werden könnte.
Berührungsdisplay-Helligkeitseinstellung:
Zur Einstellung der Helligkeit des Berührungsdisplays halten Sie die Taste C (Löschen)
gedrückt und drücken die Wahltasten für Originalformat/A3 oder die Wahltasten für
Kopienformat, bis die gewünschte Helligkeit erzielt ist.
Originalformat/A3 : Schwächer
Kopienformat/A3 : Heller
HINWEIS
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Panasonic DP3010 Bedienungsanleitung

Kategorie
Laser- / LED-Drucker
Typ
Bedienungsanleitung
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