ANMERKUNG:
Die Hilfeinhalte in PowerVault Manager können nicht angezeigt werden, wenn Sie den im Lieferumfang von Windows
10 enthaltenen Microsoft Edge-Browser verwenden.
• Zum Anzeigen des Hilfefensters müssen Sie Pop-up-Fenster aktivieren.
• Um die Anzeige zu optimieren, verwenden einen Farbmonitor und legen Sie seine Farbqualität auf die höchste Einstellung fest.
• So navigieren Sie über die Anmeldeseite hinaus (mit einem gültigen Benutzerkonto):
○ Legen Sie bei Internet Explorer die Sicherheitsoption „Lokales Intranet“ auf „Mittel“ oder „Niedrig“ fest.
○ Fügen Sie bei Internet Explorer die Netzwerk-IP-Adresse für jeden Controller als vertrauenswürdige Website hinzu.
○ Stellen Sie sicher, dass der Browser so eingestellt ist, dass er Cookies erlaubt, zumindest für die IP-Adressen der Netzwerkports
des Speichersystems.
○ Wenn PowerVault Manager für die Verwendung von HTTPS konfiguriert ist, stellen Sie sicher, dass Internet Explorer auf die
Verwendung von TLS 1.2 eingestellt ist.
Tipps zur Verwendung von PowerVault Manager
Die folgende Liste enthält Tipps zur Verwendung von PowerVault Manager:
• Verwenden Sie nicht die Browser-Schaltflächen „Zurück“, „Vorwärts“, „Neu laden“ und „Aktualisieren“. PowerVault Manager enthält
eine einzelne Seite, deren Inhalt sich während der Durchführung von Aufgaben ändert und automatisch aktualisiert, um die aktuellen
Daten anzuzeigen.
• Ein rotes Sternchen (
) identifiziert eine erforderliche Einstellung.
• Wenn Sie Optionen in Aktionsbereichen festlegen, informiert PowerVault Manager Sie darüber, ob ein Wert ungültig oder eine
erforderliche Option nicht festgelegt ist. Wenn die Schaltfläche Anwenden oder OK inaktiv bleibt, nachdem Sie alle erforderlichen
Optionen festgelegt haben, drücken Sie entweder die Tabulator-Taste oder klicken Sie in einen leeren Bereich des Fensters, um die
Schaltfläche zu aktivieren.
• Wenn ein Aktionsbereich über die Schaltfläche „Anwenden“ und die Schaltfläche OK verfügt, klicken Sie auf Anwenden, um die
Änderungen zu übernehmen und den Bereich offen zu halten, oder klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen und den
Bereich zu schließen. Nachdem Sie auf Anwenden geklickt haben, können Sie auf Schließen klicken, um den Bereich zu schließen,
ohne dass die bereits angewendeten Änderungen verloren gehen.
• Sie können einen Aktionsbereich oder ein Bestätigungsfenster verschieben, indem Sie den oberen Rand ziehen.
• Wenn Sie bei PowerVault Manager angemeldet sind und der Controller, auf den Sie zugreifen, offline geht, informiert das System Sie
darüber, dass das System nicht verfügbar ist oder dass die Kommunikation unterbrochen wurde. Nachdem der Controller wieder online
ist, schließen Sie den Browser, starten Sie ihn erneut und starten Sie eine neue PowerVault Manager-Sitzung.
• Wenn Ihre Sitzung zu lange inaktiv ist, werden Sie automatisch abgemeldet. Dieser Timer wird nach jeder Aktion, die Sie durchführen,
zurückgesetzt. Eine Minute vor der automatischen Abmeldung werden Sie aufgefordert, PowerVault Manager weiterhin zu
verwenden.
• Wenn Sie mit der Durchführung einer Aktion in einem Bereich beginnen (z. B. durch Hinzufügen eines neuen Eintrags zu einer Tabelle)
und Sie dann ein Element oder eine Schaltfläche auswählen, die die Aktion unterbricht, werden Sie in einer Bestätigungsmeldung
gefragt, ob Sie wegnavigieren möchten, wobei Änderungen verloren gehen. Wenn Sie mit der Durchführung der ursprünglichen Aktion
fortfahren möchten, klicken Sie auf Nein. Wenn Sie die Ausführung der ursprünglichen Aktion stoppen möchten, klicken Sie auf Ja.
• Im Banner oder in der Fußzeile zeigt der
oder an, dass ein Bereich über ein Menü verfügt. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im
Bereich, um das Menü anzuzeigen.
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zeile in einer Thementabelle, um das Aktionsmenü anzuzeigen. Mit dieser Aktion
können erfahrene Benutzer schneller auf die Menüelemente zugreifen. Durch Bewegen des Mauszeigers über einem deaktivierten
Menüelement wird eine QuickInfo angezeigt, die angibt, warum das Element deaktiviert ist.
Tipps zur Verwendung von Tabellen
Elemente wie Initiatoren, Hosts, Volumes und Zuordnungen sind in Tabellen aufgeführt. Verwenden Sie die folgenden Methoden einzeln
oder zusammen, um schnell nach Elementen zu suchen, die Sie bearbeiten möchten.
Auswahl von Elementen
• Um ein Element auszuwählen, klicken Sie in der entsprechenden Zeile darauf.
• Um einen Bereich benachbarter Elemente auszuwählen, klicken Sie auf das erste Element im Bereich und dann UMSCHALT + Klick
auf das letzte Element im Bereich.
• Um ein oder mehrere Elemente auszuwählen oder die Auswahl aufzuheben, verwenden Sie STRG + Klick für jedes einzelne.
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Erste Schritte