Haba 4094, 4094 Prinses Toverfee, 4645 dier op dier het grote avontuur Bedienungsanleitung

  • Hallo! Ich bin ein KI-Chatbot, der speziell dafür ausgebildet wurde, Ihnen bei der Haba 4094 Bedienungsanleitung zu helfen. Ich habe das Dokument gründlich gelesen und kann Ihnen helfen, die benötigten Informationen zu finden oder den Inhalt klar und einfach zu erklären. Zögern Sie nicht, Ihre Fragen zu stellen!
3
DEUTSCH
Prinzessin
Zauberfee
Ein kooperatives Mal- und Memospiel
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ür 2 – 4 Zauber
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n 4 – 10
Ja
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auer: ca. 10 – 15 M
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Prinzessin Zauber
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ee und ihre Freundinnen zaubern um die Wette!
Mit dem ma
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ischen Zauberstab malen sie funkelnde Bilder in die
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uft. Doch auf
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epasst! Durch den
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litzernden Feenstaub an
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schleicht der
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reche Kobold Kinkerlitz umher und stibitzt heimlich
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auberbilder. Wer behält trotzdem den Überblick und
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ewinnt das
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Spielinhalt
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5 runde Plättchen
(
4 Feen, 1 Kobold
)
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32 Zau
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(
24 Zauberbilder, 8 Kobolde
)
1 Spielanleitun
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4
DEUTSCH
Spielidee
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hr spielt
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emeinsam
g
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en Kobold Kinkerlitz und sammelt Zauber-
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arten! Dazu müsst ihr reihum mit dem Zauberstab Bilder in die Lu
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der auf den Rücken eines Mitspielers malen. Gelin
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t es euch, das
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e Bild zu erraten, bekommt ihr zur Belohnun
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e. Habt ihr
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alsch geraten oder deckt Kobold Kinkerlitz au
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, erhält der
Kobold die Karte. Könnt ihr den Rin
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ee schneller schließen als Kobold Kinkerlitz,
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ewinnt ihr
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Spielvorbereitung
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t das Kobold-Kinkerlitz-Plättchen in die Tischmitte. Sucht euch
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uf dem Tisch verteilt. Jeder Spieler erhält eine Zaubertafel und le
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sie vor sic
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Spielablauf
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ersinn. Der Spieler mit dem zauberhaf
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esten Lächeln dar
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beginnen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt,
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innt der
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ste Spieler und bekommt den Zauberstab. Dann
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eckt er
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o ein Pech! Kobold Kinkerlitz hat das Zauberbild stibitzt. Zei
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5
DEUTSCH
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hr euch beim Raten nicht sicher seid,
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ibt euch die Tafel hilfreiche
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ein Bild, bevor ihr euren Tipp abgebt, denn
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Ein Zauberbild au
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gelbem Hintergrund
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Nimm den Zauberstab und male dem nach
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enden Spieler das
Zauberbild auf den Rücken. Nur dieser darf
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Anschließend zei
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st du das Zauberbild deinen Mitspielern
.
• Richti
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eraten
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Prima! Le
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e die Zauberkarte verdeckt an eure Fee
.
• Falsch
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eraten?
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Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe und deckt
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ine Zauberkarte au
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6
DEUTSCH
Spielende
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iel endet, sobald ihr an eure Fee oder Kobold Kinkerlitz die
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chte Zauberkarte legt und damit den Kartenring schlie
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t. Handelt
es sich dabei um eure Fee, habt ihr das Spiel
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ewonnen. Ist Kobold
Kinkerlitz zuerst vollständi
g
mit Zauberkarten umrin
g
t, habt ihr leider
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emeinsam ver
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oren
.
Zauberwettstreit für 3 – 4
fortgeschrittene Zauberfeen
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elten die Re
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eln des Grundspiels bis auf fol
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Jeder Spieler bekommt eine ei
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t sie vor sich.
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Malst du mit dem Zauberstab ein Zauberbild in die Luft, darf
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b
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.
Wird ein Zauberbild erraten, erhältst du zur Belohnun
g
für deine
tollen Zaubermalkünste eben
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alls eine Zauberkarte. Ziehe sie au
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der Tischmitte, zeige allen das darau
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abgebildete Motiv und lege
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und die Zauberkarte kommt aus dem S
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iel.
Wenn Kobold Kinkerlitz aufgedeckt wird, darfst du dir eine Kart
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eines beliebigen Mitspielers stibitzen! Dazu tippst du au
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eine der
Zauberkarten, die an dessen Fee lie
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en und rätst, was darauf ab
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bildet ist. Ihr müsst euch also bei dieser Spielvariante genau
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7
DEUTSCH
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Du bekommst die Zauberkarte deines Mitspielers und le
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eine eigene Fee. Die Zau
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ewordene Stelle an seiner Fee
.
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Die Zauberkarte mit Kobold Kinkerlitz kommt aus dem S
p
iel.
• Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler einen Rin
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Zauberkarten um seine Fee
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t hat und damit das Spiel
gewinnt. Anderen
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alls endet das Spiel, wenn keine Zauberkarten
mehr in der Tischmitte lie
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ewinnt der Spieler mit den
meisten Zauberkarten an seiner Fee. Bei Gleichstand
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rere Gewinner.
8
DEUTSCH
Der Autor
Thilo Hutzler wur
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e 1964 in Nürn
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boren und studierte Germanistik
,
Geschichte
,
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ie und Politikwissenschaft in Erlan-
gen. Seit
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30 seiner Spie
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bei verschiedenen Verla
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„Prinzessin Zauberfee“ widme ich in Liebe und Dankbarkeit meinen Eltern
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Die Illustratorin
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eboren 1961, machte eine
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ielen illustriert sie auch Kinder- und
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chulbücher, entwir
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t Maschinen-Stickmotive,
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toffe und Webbänder
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bastelt und
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osas más, pues, los pequeños aventureros
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curiosity, with imaginative furniture,
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ul accessories, jewelry, gi
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much more. HABA encoura
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ideas
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