9. InSchritt7desAssistentenwähltSabine,welcheMaßnahmeITAssistantnachBeendigungdesAssistentenausführenwird.
10. InSchritt8desAssistentenprüftSabineihreAuswahlundklicktaufFertig stellen,umdenAssistentenabzuschließen.
Ermittlungs-, Bestandsaufnahme- und Statusabfrageeinstellungen nach der Ersteinrichtung
ändern
SiekönnenjederzeitzumMenüErmittlungundÜberwachungzurückkehren,umdieeingegebenenEinstellungenzubearbeiten.Dieneueingegebenen
Einstellungenwerdenwirksam,wennSiedasnächsteMaldieentsprechendeMaßnahmeausführen.
GeräteanzeigenundAnwendungenstarten
Nach Konfiguration der Ermittlungs-, Bestandsaufnahme- undStatusabfrageeinstellungenkannSabinedenZustandderGeräteinihremNetzwerkanzeigen,
indem sie auf Anzeigen® Geräteklickt.DerLeistungsstatusdereinzelnenGeräteergibtdenGesamtsystemzustandundwirdinderAnsichtGeräte angezeigt.
Um die in einem Warn- oderkritischenZustandbefindlichenGerätezuverwalten,kannSabinediefolgendenOptionen,dieBestandteilder
Anwendungsstartfunktionsind,auswählen(mitderrechtenMaustasteaufeinGerätklickenundAnwendungsstartauswählen):
l Dell OpenManage Server Administrator – der Webbrowser wird mit der Webadresse gestartet, die der Server Administrator-Anwendungfürdas
gewählteGerätentspricht.DieseOptionistjedochnuraufSystemenverfügbar,aufdenenderWeb-Stapel des Server Administrators aktiviert ist.
l Array Manager – die Array Manager-Konsole wird gestartet. Die Array Manager-Konsole muss auf dem System, auf dem die IT Assistant-
Benutzeroberflächeausgeführtwird,installiertsein.
l RAC-Konsole – ITAssistantstartetdenRAC,derbandexternoderbandinternüberdenServer-Agenten ermittelt wurde.
l CMC-Konsole – IT Assistant startet die CMC-Konsole(ChassisManagementController),diebandexternoderbandinternüberdenServer-Agenten
ermittelt wurde.
l WebschnittstellefürdiePowerConnect-Konsole – derWebbrowserwirdüberdieWebadressegestartet,diederPowerConnect-Konsolefürdas
ausgewählteGerätentspricht.DieseOptionistnurfürPowerConnect-Netzwerkschalterverfügbar.
l Digitale KVM-Konsole – IT Assistant startet die digitale KVM-Konsolenanwendung.DieseOptionwirdnurfürGeräteaktiviert,diealsdigitaleKVMs
ermitteltwerden.ZusätzlichmussdieClient-Anwendung auf dem System installiert sein, auf dem die IT Assistant-Benutzeroberflächeausgeführtwird.
l Remote-Desktopverbindung – IT Assistant startet sie auf jedem Windows-Betriebssystem. Der Remote-Desktop-Client muss auf dem System, auf dem
die IT Assistant-Benutzeroberflächeausgeführtwird,installiertsein.
l Telnet – IT Assistant startet eine Telnet-Konsole auf jedem Linux-Betriebssystem. Telnet muss auf dem System aktiviert sein, auf dem die IT Assistant-
Benutzeroberflächeausgeführtwird.SabinemusseventuellauchdenLinux-Server konfigurieren, um die Telnet-Verbindung zu akzeptieren, und wenn
sieeineFirewallverwendet,solltesiesicherstellen,dassdieentsprechendenAnschlüsseoffensind.
l SOL Proxy - IT Assistant startet eine Telnet-Konsole auf der Serial-over-LAN (SOL) Proxy-Anwendung, die auf der IT Assistant-Diensteebene installiert
ist. Sabine wird dann die SOL-Proxy-Anwendungverwendenmüssen,ummitdemBaseboardManagementContoller(BMC/iDRAC)einesverwalteten
Remote-Systems zu kommunizieren. IT Assistant startet den SOL-Proxy nicht in Verbindung mit dem BMC/iDRAC. Die IP-Adresse und
AnmeldeinformationenfürdenBMC/iDRACdesverwaltetenRemote-Systems werden bei der SOL-Sitzung eingegeben.
l Client-Konsole – Sabine muss die Remote-Client-Instrumentationsanwendung - Dell OpenManage Client Connector (OMCC) - auf dem IT Assistant-
System installiert haben. Da Sabine diese Option verwenden wird, um Client-Systeme zu verwalten, auf denen Dell OpenManage Client Instrumentation
(OMCI)ausgeführtwird,mussdieOMCI-Version7.3oderfrüheraufdemDesktopsysteminstalliertsein.Sabinemussauchdasallgemeine
Informationsmodell(CIM)fürdieErmittlungaktivieren,weilITAssistantdaseinfacheNetzwerkverwaltungsprotokoll(SNMP)fürDesktopsystemenicht
unterstützt.
l Dell Client Manager (DCM) – Wenn die Desktops auf Sabines Netzwerk die OMCI-Version7.4undhöherinstallierthaben,zeigtdasMenü
Anwendungsstart diese Option an.
SabinekannauchdieAnwendungenauswählen,diesiefürmehrereGeräteodereineGruppevonGeräten,z.B.DruckerundSchalter,vonderITAssistant-
Benutzeroberflächeausstartenwill.WeitereInformationenfindenSieinder Dell OpenManage-Online-Hilfe.
Anzeigen von Garantieinformationen
IT Assistant zeigt eine Start-URLzumAnzeigenvonGarantieinformationenfürsolcheGerätean,überderenService-Tag-Nummern dem IT Assistant
Informationen vorliegen.
Vorbedingungen:
l DerITAssistantmussaufdasInternetzugreifenkönnen,umsichmitderDellGarantie-Support-Website zu verbinden.
l Diese Start-URLstehtnichtfürdiejenigenGerätezurVerfügung,diekeineService-Tag-Nummer besitzen oder deren Service-Tag-Nummer nicht vom IT
Assistantermitteltwerdenkann.(Beispiel:GeräteinderGerätegruppe„Unbekannt“).
WählenSiezumAnzeigenderGarantieinformationendie„Anwendungsstart“ undzeigenSiediezugehörigenGarantieinformationenan.DieService-Tag-
NummerdesGerätsdientzurAnzeigegerätespezifischerGarantieinformationenbeiderSupportstelle.