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Mitbringspiele
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ab
- Kurzanleitung Frühjahr 2005
Ein Würfelspiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Jürgen P.K. Grunau; Illustration: Eva Czerwenka
Spielidee:
Die Spieler versuchen mit Würfelglück und den richtigen Entscheidungen,
als Erste das Ende des Spielplanes zu erreichen.
Spielinhalt:
1 Schloss, 4 Vampire, 6 Symbolwürfel, 6 Wappen, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan aufstellen
• Je Spieler einen Vampir aussuchen und diesem einen Mantel anziehen
• Alle Vampire vor das erste Bild stellen
• Je Spieler ein Wappen aussuchen
Spielablauf:
Mit allen 6 Würfeln würfeln
• Man darf bis zu dreimal würfeln
• Symbole mit dem Bild auf dem Spielplan vergleichen,
passende Würfel zur Seite legen
• evtl. Symbol, das auf eigenem Wappen zu sehen ist,
ebenfalls zur Seite legen
• Alle Symbole des Bildes erwürfelt =
Vampir so viele Felder vorwärts ziehen, wie Symbole auf dem Bild
zu sehen sind
• Für jedes eigene Wappen-Symbol noch ein Feld weiter ziehen
• Nicht alle Symbole erwürfelt = Vampir bleibt stehen
• Fragezeichen auf einem Bild = ein beliebiges Symbol erwürfeln
Spielende:
Es gewinnt, wer als Erster mit seinem Vampir über das letzte Bild
hinauszieht.
Tipps und Besonderheiten:
• mit Einstiegsvariante für Jüngere
• dreidimensionaler Spielplan, ausgeklappt 1,60 m lang
• Figuren mit Umhängen aus Filz