Haba 4479 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
4479
Mitbringspiele
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
ab
- Kurzanleitung Frühjahr 2005
Ein Würfelspiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Spielidee: Jürgen P.K. Grunau; Illustration: Eva Czerwenka
Spielidee:
Die Spieler versuchen mit Würfelglück und den richtigen Entscheidungen,
als Erste das Ende des Spielplanes zu erreichen.
Spielinhalt:
1 Schloss, 4 Vampire, 6 Symbolwürfel, 6 Wappen, 1 Spielanleitung
Spieldauer:
ca. 15 Minuten
Vorbereitung:
• Spielplan aufstellen
• Je Spieler einen Vampir aussuchen und diesem einen Mantel anziehen
• Alle Vampire vor das erste Bild stellen
• Je Spieler ein Wappen aussuchen
Spielablauf:
Mit allen 6 Würfeln würfeln
• Man darf bis zu dreimal würfeln
Symbole mit dem Bild auf dem Spielplan vergleichen,
passende Würfel zur Seite legen
evtl. Symbol, das auf eigenem Wappen zu sehen ist,
ebenfalls zur Seite legen
Alle Symbole des Bildes erwürfelt =
Vampir so viele Felder vorwärts ziehen, wie Symbole auf dem Bild
zu sehen sind
• Für jedes eigene Wappen-Symbol noch ein Feld weiter ziehen
• Nicht alle Symbole erwürfelt = Vampir bleibt stehen
• Fragezeichen auf einem Bild = ein beliebiges Symbol erwürfeln
Spielende:
Es gewinnt, wer als Erster mit seinem Vampir über das letzte Bild
hinauszieht.
Tipps und Besonderheiten:
• mit Einstiegsvariante für Jüngere
dreidimensionaler Spielplan, ausgeklappt 1,60 m lang
Figuren mit Umhängen aus Filz
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Haba 4479 Bedienungsanleitung

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