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stummgeschaltet sind und dass die Lautstärke für diese Geräte mindestens auf halber
Höhe steht.
• Ziehen Sie den USB-Transceiver vom PC ab und stecken ihn wieder ein* und starten das
Programm erneut. Wiederholen Sie den oben genannten Vorgang.
• Bei einem Computersystem, das die USB-Konvention nicht einhält, kann das System sich
beim Einstecken des Geräts aufhängen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den
Hersteller Ihres Computers.
• Vergewissern Sie sich, dass bei Unterhaltungsmedien die Option Kopfhörer in der Auswahl
Lautsprecher und Kopfhörer ausgewählt ist.
• Stellen Sie die Lautstärke-Schieberegler bei Unterhaltungsmedien auf halbe Höhe ein.
Keine Kopplung mit USB-Transceiver möglich
• Vergewissern Sie sich, dass das Headset bei der Kopplung geladen und ausgeschaltet ist.
• Vergewissern Sie sich, dass Sie die Kopplungstaste am USB-Transceiver gedrückt haben.
• Überprüfen Sie den USB-Anschluss auf seine Funktion.
Wenn Sie den USB-Transceiver einstecken, muss die LED-Anzeige aufleuchten.
Statuslampe Meldung
Konstant blau Gekoppelt
Blinkt blau Bereit zum Koppeln
Konstant rot/blau Ladevorgang
Verbindungsabbrüche zwischen Headset und USB-Transceiver
Jedes elektronische Gerät unterliegt Funkfrequenz (RF)-Interferenzen von externen Quellen.
Zur Reduzierung von Interferenzen befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:
• Suchen Sie mögliche Quellen für Funkfrequenz (RF)-Interferenzen und verlagern diese Geräte.
• Ändern Sie die Position des USB-Transceivers. Die Reichweite des Geräts wird durch
Hindernisse wie Wände, Metallgegenstände, Elektrogeräte, Lautsprecher etc. verkürzt.
• Verringern Sie den Abstand zwischen Headset und USB-Transceiver. Die maximale
Betriebsreichweite des Creative HS-1200 Digital Wireless beträgt 22 Meter*
* Im Freien gemessen. Wände und Gebäude können die Reichweite des Geräts beeinträchtigen.
Die Headset-Taste funktioniert nicht richtig
• Schalten Sie das Headset ein. Wenn die LED-Anzeige nicht aufleuchtet, versuchen Sie
das Headset mit dem mitgelieferten DC-Stromadapter zu laden.
Schalten Sie den Computer während des Ladevorgangs nicht aus.
• Drücken Sie die Taste erneut. Die LED muss blau leuchten, nachdem Sie das Headset
eingeschaltet haben.
• Wenn immer noch keine Reaktion erfolgt, drücken Sie mit einem Stift die Reset-Taste an
der rechten Ohrmuschel. Damit wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Headset wird nicht geladen
Verbinden Sie das Headset mit dem DC-Ladestecker und stecken den USB-Transceiver in einen
USB-Anschluss in einem Computer. Der Computer darf sich nicht im Ruhezustand befinden. Die
LED-Anzeige muss während des Ladevorgangs blau/rot leuchten und danach blau.
Nur von CreativeLabs zugelassene Ladegeräte zum Laden des Headsets verwenden.
Das Mikrofon funktioniert nicht
Überprüfen Sie in der Systemsteuerung (PC*), ob das richtige Audiogerät ausgewählt wurde.
Gehen Sie zu (Einstellungen > Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte) und wählen
unter Sound > Aufnahme Creative HS-1200 Headset aus.
Starten Sie das Programm erneut.
* Unterstützt nur Windows
®
XP SP2, Vista™ und höher. Andere Betriebssysteme unterstützen dieses Gerät nicht.
Prüfen Sie Folgendes
• Die Funktion Mikrofon stumm ist deaktiviert.
• Setzen Sie in „Unterhaltungsmedien“ unter Lautstärke bei Monitor im Abschnitt
Mikrofoneingang ein Häkchen.
• Vergewissern Sie sich, dass Sie das Mikrofon nach unten gedreht haben.
• Positionieren Sie das Mundstück des Mikrofons näher am Mund.