MRO-23109 -V02 11
MRO-23109-V05
3.0 Wartung
3.1 Rahmen
• Für die Reinigung des gefährts dürfen keine scharfkantigen Objekte verwendet
werden.
• Das Gefährt sollte nicht über längere Zeiträume im Freien (Regen,
Sonneneinstrahlung) stehen gelassen werden.
• Für die Reinigung sind umweltverträgliche Produkte zu verwenden, keinesfalls
ätzende Reinigungsmittel. Gefährt vor Salz schutzen und nicht längere Zeit in
feuchter Umgebung lagern.
• Alle Rahmenteile sind aus hochwertigem Stahl hergestellt und wurden mit
Buntlack lackiert. Rahmen zur Vermeidung von Rost sauber halten. Wenn der
Rahmen mit einer Fettschicht geschützt werden soll, nur ausgebessert werden.
3.2 Räder und Reifen
• Vorsicht! Die Reifen dieses Anhänger sind wie Autoreifen aus vulkanisiertem
Naturkautschuk herrgestellt und können Spuren auf Oberächen hinterlassen.
Es ist ratsam, die Oberächen zu schützen und auf guten Kontakt zwischen
Reifen und Fahrbahn zu achten. Vorsicht beim Fahren auf Bodenbelägen, die mit
Lösemitteln verklebt wurden, z.B. Auslegware und insbesondere PVC-Beläge.
• Die Lager sind regelmäßis zu schmieren (einmal im Jahr).
• Der Reiufenluftdruck ist konstant zu halten. Ein geringer Reifenluftdruck erhöht
den Verschleiß und erschwert das Fahren des Anhänger räder. Bei richtigem
Reifenluftdruck ist das Spielzeug leicht zu handhaben. Wenn der Reifenluftdruck
zu niedrig ist, erhöht sich das Risiko von Durchstichen und der Reifen
verschleißen schneller. Ist der Reifenluftdruck zu hoch, kann sich der Reifen vom
Ventil lösen oder platzen. Dies kann zu gefährlichen Situationen führen. (bitte
beachten: Der Reifenluftdruck erhöht sich bei Sonneneinstrahlung und hohen
Umgebungstemperaturen!) Reifen sollten nicht mit Öl, Fett oder Kraftstoen
belastet werden. Es ist stets zu kontrollieren, dass die Ventilkappen auf dem
Ventil montiert sind.
3.3 Weitere Hinweise
• Der Anhänger ist regelmäßig (jede Woche) auf möglichen Verschleiß zu
kontrollieren. Um den hohen Sicherheitsstandard zu erhalten, sind verschlissene
Teile sofort auszutauschen. Während der Reparatur darf das Gefährt nicht
gefahren werden.