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Fortsetzung der Tuning-Anleitung
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Prüfliste vor erstem Gebrauch
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Ihr Boot transportieren
Boot lagern
Negativer Antriebswinkel
Mit einem negativem Antriebswinkel neigt das Boot dazu, mit
niedrigem Bug zu fahren. Diese Einstellung ist geeignet für hohen
Wellengang und hilft das Boot im Wasser unter Kontrolle zu
halten. Bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt kann das
Boot jedoch übersteuern oder sich aggressiv steuern. Zu viel
negativer Antriebswinkel wird die Höchstgeschwindigkeit
reduzieren.
Positiver Antriebswinkel
Mit einem positiven Antriebswinkel „reitet“ das Boot mit hohem
Bug auf den Wellen. Diese Einstellung ist geeignet für ruhiges
Wasser und um höchste Geschwindigkeiten zu erreichen. Das
Boot kann sich jedoch zu „lose“ steuern und instabil werden,
daher ist es besser, kleine Einstellungen vorzunehmen, um die
optimale Leistung herauszufinden. Schreiben Sie sich Ihre
Einstellungen auf.
1. Prüfen Sie die Schiffsschraube auf Schäden. Achten Sie darauf, dass die Schiffsschraube sauber, scharf und ausgeglichen ist.
2. Bauen Sie die Schiffsschraube ein und achten Sie darauf, die Mutter nicht zu stark festzuziehen.
3. Prüfen Sie alle beweglichen Teile auf lose Schrauben und Muttern.
4. Prüfen Sie die Kühlleitungen auf Risse, Verstopfung oder Abnutzung, die ein Leck verursachen können.
5. Bauen Sie ein Batteriepack ein, achten Sie darauf, dass e vollständig geladen ist.
6. Schalten Sie die Fernbedienung ein und machen Sie einen Reichweitencheck aus 30 Metern Entfernung, um sicherzustellen, dass
die Fernbedienung und der Empfänger funktionieren. Achten Sie darauf, das die Batterien der Fernbedienung geladen sind.
7. Stellen Sie sicher, dass die Luke fest sitzt und versiegelt ist, bevor Sie das Boot ins Wasser setzen.
8. Achten Sie darauf, dass sich in dem Bereich keine Personen, feste Gegenstände oder Tiere befinden, bevor Sie das Boot ins
Wasser setzen.
1. Entfernen Sie die Schiffsschraube, um Verletzungen und/oder Schäden zu vermeiden.
2. Entnehmen Sie die Batterien aus dem Rumpf.
3. Nach einem Tag auf dem Wasser, entfernen Sie Wasseransammlungen aus dem Rumpf.
4. Achten Sie darauf, das Boot an einen sicheren Platz zu stellen, um Schäden an Rumpf und Antrieb zu vermeiden.
1. Entfernen Sie die Batterien aus dem Rumpf.
2. Lassen Sie die Luke des Boots ein paar Tage oder eine Woche geöffnet, um Feuchtigkeit zu entfernen. Setzen Sie die Luke wieder
auf und entfernen Sie Staub, sobald die Feuchtigkeit verdampft ist.
3. Entfernen Sie die Schiffsschraube, um Verletzungen zu vermeiden und die Schiffsschraube in gutem Zustand zu erhalten. Dellen
und Schrammen vermindern die Leistung des Boots. Bewahren Sie die Schiffsschraube an einem sicheren Ort auf, um die
maximale Leistung im Wasser zu erhalten.
4. Stellen Sie das Boot an einen sicheren Ort und vermeiden Sie versehentliche Schäden am Glasfaserrumpf. Abplatzung, Dellen und
Schrammen schädigen die Struktur des Rumpfs und können im Betrieb ein Versagen des Rumpfs führen.
1. Faites passer l'antenne de l'intérieur de la coque en haut
à travers la base du tube renfermant l'antenne.
2. Passez l'antenne à travers le tube d'antenne.
3. Installez l'antenne dans le tube renfermant l'antenne
puis couvrez-le avec un bouchon en caoutchouc.
4. Pour plus de sécurité, vous pouvez ajouter un petit
morceau de tube en silicone pour maintenir l'antenne en
place.
1. Glissez la barre de commande à
travers le bloc de pivot. Appliquez le
blocage du fil et serrez la vis de réglage.
2. Fixez l'ensemble gouvernail avec les
deux vis. Remarquez que la vis
ajourée (rupture d'attelage) est utilisée
sur le trou du bas.
3. Assurez-vous que le servo soit
centré avant de serrer la vis de
réglage.
Installation de l'antenne
Installation du gouvernail
Enduit frein pour filets
3
1
2
3x3mm vis de réglage
3x3mm vis de réglage
3mm contre-écrou
2.5mm
No.2
No.2
2.5mm
51
20
Glissez l'hélice sur l'arbre de transmission en vous assurant d'aligner le cran d'arrêt avec le plateau d'entraînement. Utilisez le contre-écrou fourni pour sécuriser l’hélice à l’arbre
porte-hélice. Soyez prudent lorsque vous installez l'hélice car elle peut avoir des angles extrêmement tranchants. Si vous utilisez une hélice d'occasion, assurez-vous que sa
taille convienne à un arbre porte-hélice de 4 mm. Si vous n'utilisez pas une hélice de 4 mm, vous devrez régler le porte-hélice ou utiliser un adaptateur pour augmenter le
diamètre à 45 cm.
Installation de l'hélice
Utilisez toujours un chargeur spécifiquement conçu pour recharger vos batteries. Le fait de charger et décharger les batteries peut grièvement
blesser les personnes et endommager les biens. Attention : Si les batteries chauffent en charge, arrêtez immédiatement de les recharger et
débranchez la batterie du chargeur. Ne laissez jamais des batteries sans surveillance lorsque vous les rechargez. Si vous ne savez pas
comment charger cette batterie, veuillez contacter AtomikTM ou obtenir des conseils dans un centre d'artisanat et de bricolage. Ne laissez
jamais un enfant recharger des batteries sans la surveillance d'un adulte.
Position du bateau
Installation des batteries
4
Position terminée
Super glue fine
2
1
1
3
2
Wartung des Boots
Antriebseinheit
1. Entfernen Sie die Schiffsschraube.
2. Lösen Sie die Schrauben der Kupplung zum Motor an dem flexiblen Kabel.
3. Ziehen Sie das flexible Kabel aus dem Antrieb.
4. Schmieren Sie das flexible Kabel mit wasserfestem Schmiermittel.
5. Schmieren Sie die Kugellager des Antriebs mit einem leichten Öl für Kugellager.
6. Bauen Sie die Antriebseinheit wieder zusammen und entfernen Sie überschüssiges Fett und Öl.
Rumpf.
1. Der Rumpf benötigt nur sehr wenig Wartung, muss jedoch in gutem Zustand erhalten werden, um die erwartete
Leistung und die Sicherheit zu garantieren.
2. Prüfen Sie das Äußere des Rumpfs sorgfältig.
3. Prüfen Sie auf Schäden, Abplatzungen, Risse und Kratzer.
4. Prüfen Sie, ob der Schaden die Glasfasern geschwächt hat und reparieren Sie den Schaden gegebenenfalls.
Kratzer und feine Haarrisse sind normal und benötigen keine Reparatur.
Hardware
1. Ferngesteuerte Boote sind hochfrequenten Vibrationen ausgesetzt, daher können sich Schrauben, Muttern und
Bolzen lösen.
2. Prüfen Sie den Motor und die Motorhalterung.
3. Prüfen Sie weiterhin alle Antriebsteile, Hardware, Ruder, Antrieb, Lenkgestänge, Wasserkühlung usw.
4. Benutzen Sie Schraubenlack bei allen Metall zu Metall Verbindungen.
Falls das Boot untergegangen ist
1. Entfernen Sie den Motor und schmieren Sie die Motorlager.
2. Entfernen Sie die Elektronik.
3. Trocknen Sie den Innenraum.
4. Servo, Empfänger und Batteriepack müssen trocknen und dann auf Funktion geprüft werden, bevor diese wieder
verwendet werden können.
5. Testen Sie das Batteriepack unter Last, um zu prüfen, ob es weiter für den Betrieb benutzt werden kann.
Teileliste
1367 V500 Marine Outrunner for Miss Ex 2000Kv
1398 Atomik Pro Brushless Marina 60AMP ESC
1825 Atomik High Torque Metal Gear Servo
1883 Rubber push Rod Seals - SJXL/King/Segad
1885 Aluminum Antenna Holder (Blue) - SJXL/King/Segad
1886 Antenna Tube - SJXL/King/Segad
1926 Silicone Water-Cooling Tubing - 50cm
1930 Hull/Hatch Set - ME
1931 Hatch - ME
1932 Motor Mount - ME
1933 Drive Shaft Housing - ME
1934 Drive Tube - ME
1935 Flex Shaft - ME
1936 Rudder - ME
1937 Rudder Strut - ME
1938 Control Rod - ME
1939 Boat Stand - ME
1940 Turn Fin - ME
1962 Shaft Coupler 5mm
1975 Servo Mount - EKOS/ ME
1979 Drive Dog - EKOS/P1 KOS/ ME
1980 Prop Spacer - EKOS/P1 KOS/ ME
1981 3 Blade Prop D32 P1.4 - EKOS/ ME
1985 Prop Nut - EKOS/ P1KOS/ ME
1987 Ball Bearing 4 x 7 - EKOS/P1 KOS/ ME
1988 Ball Bearing 4 x 7 Flanged - EKOS/P1 KOS/ ME
Verwenden Sie qualitativ hochwertiges
Schmierfett, geeignet für die Anwendung in Wasser.
MotorkupplungsschraubeMotorkupplungsschraube
Schmieren Sie die Antriebslager
mit einem leichten Lageröl.
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