Chicco DJ MIXER GUITAR Bedienungsanleitung

Kategorie
Musikspielzeug
Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch eignet sich auch für

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Un tri sélectif adéquat pour envoyer l’appareil inutilisé au recyclage, au traitement ou à une
élimination compatible avec l’environnement aide à prévenir d’éventuels effets négatifs sur
l’environnement et la santé et favorise le recyclage des matériaux contenus dans les piles.
L’élimination abusive du produit par l’utilisateur provoque des dommages à l’environnement
et compromet la santé. Pour plus d’informations sur les systèmes de ramassage disponibles,
adressez-vous au service local en charge du ramassage des ordures ou au magasin où a été
acheté le produit.
MISE EN PLACE ET/OU REMPLACEMENT DES PILES
Le remplacement des piles doit toujours être fait par un adulte.
Pour remplacer les piles : desserrer la vis du couvercle sous la guitare à l’aide d’un tour-
nevis, ôter le couvercle et enlever les piles usagées. Introduire les piles neuves en veillant
à respecter la polarité (comme indiquée sur le produit), remettre le couvercle en place
et revisser à fond.
Ne pas laisser les piles ou des outils éventuels à portée des enfants.
Toujours enlever les piles usagées pour éviter que d’éventuelles fuites de liquide n’en-
dommagent le produit.
Toujours enlever les piles si le jouet n’est pas utilisé pendant une longue période.
Utiliser des piles alcalines identiques ou équivalentes au type de piles recommandé pour
le fonctionnement de ce produit.
Ne pas mélanger différents types de piles ou des piles usagées avec des piles neuves.
Ne pas jeter les piles usagées dans le feu et ne pas les jeter dans la nature. Les mettre
dans les conteneurs de recyclage prévus à cet effet.
Ne pas provoquer de court-circuit avec les bornes d’alimentation.
Ne pas tenter de recharger les piles non rechargeables : elles pourraient exploser.
L’utilisation de piles rechargeables est déconseillée car elles pourraient réduire le fonc-
tionnement du jouet.
En cas d’utilisation de piles rechargeables, les extraire du jouet avant de les recharger et
procéder à la recharge uniquement sous la surveillance d’un adulte.
NETTOYAGE ET ENTRETIEN DU JOUET
Nettoyer le jouet avec un chiffon doux et sec pour ne pas endommager le circuit élec-
tronique.
• Ne pas plonger le jouet dans l’eau.
• Protéger avec soin le jouet de la chaleur, de la poussière, du sable et de l’eau.
Le produit ne doit pas être réparé ou modié par l’acheteur ou par du personnel non
qualié.
Fabriqué en Chine.
Gebrauchsanweisung Dj Mixer Gitarre
D
Alter: Ab 12 Monaten
Die Gebrauchsanweisung sorgfältig durchlesen und für zukünftiges Nachschlagen
aufbewahren.
Das Spiel funktioniert mit 3 Batterien Typ „AAzu 1,5 Volt (enthalten). Die beim
Kauf in dem Produkt enthaltenen Batterien dienen nur zu Demonstrationszwecken
in der Verkaufsstelle und müssen sofort nach dem Kauf durch neue Batterien
ersetzt werden.
HINWEISE
Für die Sicherheit Ihres Kindes: WARNUNG!
Vor der Verwendung, eventuell vorhandene Kunststoffbeutel und alle Teile der Verpak-
kung entfernen und entsorgen (zum Beispiel Befestigungsriemen, Klammern, usw.) und
für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Das Produkt regelmäßig prüfen und bei den ersten Anzeichen von Beschädigung ersetzen.
Im Falle einer Beschädigung nicht benutzen und stets fern von Kindern aufbewahren.
Für die Verwendung des Spiels wird die Aufsicht durch einen Erwachsenen empfohlen.
Keine Riemen oder Trageriemen an der Gitarre befestigen, um eine Erdrosselungsgefahr
zu vermeiden.
EINFÜHRUNG IN DAS SPIEL
DJ Mixer Gitarre ist eine elektronische Gitarre mit vielen Funktionen. Es können drei ver-
schiedene Musikarten (Pop, Rock, Blues) ausgewählt werden und man kann unter drei Be-
triebsarten (Akkorden, aufgenommenen Melodien, Leitnoten) wählen. Auf der Basis der 23
aufgenommenen Melodien kann der Klang des Schlagzeugs und des Vibrators hinzugefügt
und der Rhythmus der Musik beschleunigt werden. Das Kind kann so seine eigene Musik
gestalten und dabei seine Kreativität zum Ausdruck bringen.
FUNKTIONIEREN DES SPIELS
1. EINSCHALTWÄHLER
2. TASTATUR
3. WÄHLER FÜR BETRIEBSART
4. WÄHLER FÜR MUSIKARTEN
5. SAITEN-ROLLE
6. VIBRATO-HEBEL
7. MINI-SCHLAGZEUG
8. KUGEL FÜR SPEZIALEFFEKTE
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EIN-/AUSSCHALTEN DES SPIELS UND LAUTSTÄRKEREGULIERUNG
Zum Einschalten des Spiels den Einschaltwähler (1) je nach der gewünschten Lautstärke
aus der Position OFF in die Position <)) oder <))) drehen. Eine kurze Melodie bestätigt
das Einschalten.
Wird die Gitarre einige Minuten nicht benutzt, geht sie automatisch in Standby, um einen
unnötigen Batterieverbrauch zu vermeiden. Zum Wiedereinschalten des Spiels genügt es,
eine der Tasten der Tastatur (2) zu drücken.
Um einen unnötigen Batterieverbrauch zu vermeiden, wird empfohlen, das Spiel nach
dem Gebrauch stets auszuschalten, indem der EINSCHALTWÄHLER (1) in die Position
OFF gedreht wird.
ALLGEMEINE FUNKTIONEN DER GITARRE
Mit der Gitarre können drei verschiedene Spielmöglichkeiten und drei verschiedene Mu-
sikarten gewählt werden.
Spielart:
Es können drei verschiedene Spielarten gewählt werden, indem der WAHLSCHALTER FÜR
DIE SPIELART (3) auf die folgenden Symbole gedreht wird. Eine kurze Melodie bestätigt
die Wahl.
Akkorde: Drückt man auf die fünf Tasten der Tastatur (2), kann man fünf verschiedene
Akkorde hören.
Aufgenommene Melodien: Drückt man auf die fünf Tasten der Tastatur (2), hört man 15
verschiedene Melodien drei verschiedener Musikstile (die wie in dem Kapitel „Musikgen-
res“ auszuwählen sind). Während der Wiedergabe der Melodien können zusätzlich die
Tierstimmen ergänzt werden, indem je nach dem gewünschten Tier erneut eine der fünf
farbigen Tasten (2) gedrückt wird.
Leitnoten: Nachdem diese Spielart gewählt wurde, leuchtet die Tastatur (2) mit einem
Lichterspiel auf, das nach einigen Augenblicken anhält, um die Starttaste für eine der
aufgenommen Melodien anzuzeigen. Drückt das Kind von Mal zu Mal die Tasten drückt,
die hintereinander aueuchten, hört es das Musikstück bis zum Ende.
Musik-Art:
In der Spielart „Aufgenommene Melodien“ und „Leitnoten“ können drei verschiedene Mu-
sik-Arten gewählt werden, indem der WÄHLSCHALTER MUSIK-ART (4) auf die folgenden
Symbole gedreht wird. Eine kurze Melodie bestätigt die Wahl.
Pop: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Pop-Melodien.
Rock: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Rock-Melodien.
Blues: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Blues-Melodien.
Mixer-Funktionen:
Die Gitarre hat drei Mixer-Funktionen, mit denen die 23 aufgenommenen Melodien mit
verschiedenen Toneffekten ergänzt und gemixt werden können.
VIBRATO-HEBEL (6): Wird der Vibrato-Hebel gesenkt, schaltet sich der typische Klang-
effekt ein.
MINI-SCHLAGZEUG (7): Wird die Schlagzeug-Taste gedrückt, schaltet sich der Schlag-
zeugklang ein.
KUGEL MIT SPEZIALEFFEKTEN (8): Wird sie hin- und hergerollt, hört man einen Klang-
effekt. Wird diese Aktivität dagegen während der Wiedergabe einer Melodie in der Spiel-
art „Aufgenommene Melodien“ eingeschaltet, erhält man einen Beschleunigungseffekt
für den Rhythmus dieser Melodie.
Saiten:
Rollt man die „Saiten-Rolle“ der Gitarre (5) auf und ab, schalten sich drei verschiedene
Klänge ein. Schaltet man die Saiten-Funktion während der Wiedergabe einer Melodie ein,
wird diese. Melodie unterbrochen und durch den Klang der Saiten ersetzt.
DIESES PRODUKT ENTSPRICHT DER EU-RICHTLINIE 2002/96/EC.
Die durchgestrichene Abfalltonne, die auf diesem Gerät abgebildet ist, bedeu-
tet, dass dieses Produkt nach dem Ende seiner Betriebszeit getrennt von den
Haushaltsabfällen zu entsorgen ist. Entweder sollte es an einer Sammelstelle
für elektrische und elektronische Altgeräte abgegeben werden oder, bei Kauf
eines neuen Geräts, dem Verkäufer zurückgegeben werden. Der Verbraucher ist in jedem
Falle verantwortlich für die ordnungsgemäße Entsorgung des Geräts nach Ende der Be-
triebszeit. Nur bei Abgabe des Geräts an einer geeigneten Sammelstelle ist es möglich das
Produkt so zu verarbeiten, zu recyceln und umweltgerecht zu entsorgen, dass einerseits
Werkstoffe und Materialien wieder verwendet werden können und andererseits negative
Folgen für Umwelt und Gesundheit ausgeschlossen werden. Nähere Auskunft bekommen
Sie bei ihrem örtlichen Amt für Abfallentsorgung oder in der Verkaufsstelle dieses Geräts.
KONFORMITÄT MIT DER EU-RICHTLINIE 2006/66/EC
Die durchgestrichene Abfalltonne, die auf den Batterien oder auf der Pro-
duktpackung abgebildet ist, bedeutet, dass diese, da sie nach dem Ende ihrer
Betriebszeit getrennt von den Haushaltsabfällen zu entsorgen sind, nicht als
Haushaltsabfall entsorgt werden dürfen, sondern entweder an einer Sammelstelle für Alt-
batterien abgegeben werden oder, bei Kauf neuer, gleichwertiger wieder auadbarer und
nicht wieder auadbarer Batterien dem Verkäufer zurückgegeben werden müssen.
Das eventuelle chemische Symbol Hg, Cd, Pb unter der durchgestrichenen Abfalltonne
gibt den in der Batterie enthaltenen Substanztyp an: Hg = Quecksilber, Cd = Kadmium,
Pb = Blei.
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EIN-/AUSSCHALTEN DES SPIELS UND LAUTSTÄRKEREGULIERUNG
Zum Einschalten des Spiels den Einschaltwähler (1) je nach der gewünschten Lautstärke
aus der Position OFF in die Position <)) oder <))) drehen. Eine kurze Melodie bestätigt
das Einschalten.
Wird die Gitarre einige Minuten nicht benutzt, geht sie automatisch in Standby, um einen
unnötigen Batterieverbrauch zu vermeiden. Zum Wiedereinschalten des Spiels genügt es,
eine der Tasten der Tastatur (2) zu drücken.
Um einen unnötigen Batterieverbrauch zu vermeiden, wird empfohlen, das Spiel nach
dem Gebrauch stets auszuschalten, indem der EINSCHALTWÄHLER (1) in die Position
OFF gedreht wird.
ALLGEMEINE FUNKTIONEN DER GITARRE
Mit der Gitarre können drei verschiedene Spielmöglichkeiten und drei verschiedene Mu-
sikarten gewählt werden.
Spielart:
Es können drei verschiedene Spielarten gewählt werden, indem der WAHLSCHALTER FÜR
DIE SPIELART (3) auf die folgenden Symbole gedreht wird. Eine kurze Melodie bestätigt
die Wahl.
Akkorde: Drückt man auf die fünf Tasten der Tastatur (2), kann man fünf verschiedene
Akkorde hören.
Aufgenommene Melodien: Drückt man auf die fünf Tasten der Tastatur (2), hört man 15
verschiedene Melodien drei verschiedener Musikstile (die wie in dem Kapitel „Musikgen-
res“ auszuwählen sind). Während der Wiedergabe der Melodien können zusätzlich die
Tierstimmen ergänzt werden, indem je nach dem gewünschten Tier erneut eine der fünf
farbigen Tasten (2) gedrückt wird.
Leitnoten: Nachdem diese Spielart gewählt wurde, leuchtet die Tastatur (2) mit einem
Lichterspiel auf, das nach einigen Augenblicken anhält, um die Starttaste für eine der
aufgenommen Melodien anzuzeigen. Drückt das Kind von Mal zu Mal die Tasten drückt,
die hintereinander aueuchten, hört es das Musikstück bis zum Ende.
Musik-Art:
In der Spielart „Aufgenommene Melodien“ und „Leitnoten“ können drei verschiedene Mu-
sik-Arten gewählt werden, indem der WÄHLSCHALTER MUSIK-ART (4) auf die folgenden
Symbole gedreht wird. Eine kurze Melodie bestätigt die Wahl.
Pop: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Pop-Melodien.
Rock: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Rock-Melodien.
Blues: Werden die Tasten der Tastatur (2) gedrückt, hört man fünf Blues-Melodien.
Mixer-Funktionen:
Die Gitarre hat drei Mixer-Funktionen, mit denen die 23 aufgenommenen Melodien mit
verschiedenen Toneffekten ergänzt und gemixt werden können.
VIBRATO-HEBEL (6): Wird der Vibrato-Hebel gesenkt, schaltet sich der typische Klang-
effekt ein.
MINI-SCHLAGZEUG (7): Wird die Schlagzeug-Taste gedrückt, schaltet sich der Schlag-
zeugklang ein.
KUGEL MIT SPEZIALEFFEKTEN (8): Wird sie hin- und hergerollt, hört man einen Klang-
effekt. Wird diese Aktivität dagegen während der Wiedergabe einer Melodie in der Spiel-
art „Aufgenommene Melodien“ eingeschaltet, erhält man einen Beschleunigungseffekt
für den Rhythmus dieser Melodie.
Saiten:
Rollt man die „Saiten-Rolle“ der Gitarre (5) auf und ab, schalten sich drei verschiedene
Klänge ein. Schaltet man die Saiten-Funktion während der Wiedergabe einer Melodie ein,
wird diese. Melodie unterbrochen und durch den Klang der Saiten ersetzt.
DIESES PRODUKT ENTSPRICHT DER EU-RICHTLINIE 2002/96/EC.
Die durchgestrichene Abfalltonne, die auf diesem Gerät abgebildet ist, bedeu-
tet, dass dieses Produkt nach dem Ende seiner Betriebszeit getrennt von den
Haushaltsabfällen zu entsorgen ist. Entweder sollte es an einer Sammelstelle
für elektrische und elektronische Altgeräte abgegeben werden oder, bei Kauf
eines neuen Geräts, dem Verkäufer zurückgegeben werden. Der Verbraucher ist in jedem
Falle verantwortlich für die ordnungsgemäße Entsorgung des Geräts nach Ende der Be-
triebszeit. Nur bei Abgabe des Geräts an einer geeigneten Sammelstelle ist es möglich das
Produkt so zu verarbeiten, zu recyceln und umweltgerecht zu entsorgen, dass einerseits
Werkstoffe und Materialien wieder verwendet werden können und andererseits negative
Folgen für Umwelt und Gesundheit ausgeschlossen werden. Nähere Auskunft bekommen
Sie bei ihrem örtlichen Amt für Abfallentsorgung oder in der Verkaufsstelle dieses Geräts.
KONFORMITÄT MIT DER EU-RICHTLINIE 2006/66/EC
Die durchgestrichene Abfalltonne, die auf den Batterien oder auf der Pro-
duktpackung abgebildet ist, bedeutet, dass diese, da sie nach dem Ende ihrer
Betriebszeit getrennt von den Haushaltsabfällen zu entsorgen sind, nicht als
Haushaltsabfall entsorgt werden dürfen, sondern entweder an einer Sammelstelle für Alt-
batterien abgegeben werden oder, bei Kauf neuer, gleichwertiger wieder auadbarer und
nicht wieder auadbarer Batterien dem Verkäufer zurückgegeben werden müssen.
Das eventuelle chemische Symbol Hg, Cd, Pb unter der durchgestrichenen Abfalltonne
gibt den in der Batterie enthaltenen Substanztyp an: Hg = Quecksilber, Cd = Kadmium,
Pb = Blei.
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Der Verbraucher ist in jedem Falle verantwortlich für die ordnungsgemäße Entsorgung der
Batterien nach Ende der Betriebszeit, um deren Verarbeitung und Recycling zu erleichtern.
Nur bei Abgabe der Batterien an einer geeigneten Sammelstelle ist es möglich, diese so
zu verarbeiten, zu recyceln und umweltgerecht zu entsorgen, dass einerseits Werkstoffe
und Materialien wieder verwendet und andererseits negative Folgen für die Umwelt und
menschliche Gesundheit ausgeschlossen werden können. Nähere Auskunft bekommen Sie
bei ihrem örtlichen Amt für Abfallentsorgung oder in der Verkaufsstelle dieses Geräts.
BATTERIEN EINSETZEN/ERSETZEN
• Die Batterien dürfen nur von einem Erwachsenen ersetzt werden.
Um die Batterien zu ersetzen: Die Schraube der Abdeckung unter der Gitarre mit einem
Schraubenzieher abschrauben, den Deckel abnehmen, die leeren Batterien aus dem Batteriefach
nehmen, die neuen Batterien einsetzen dabei die Einsetzrichtung beachten (wie auf dem
Produkt angegeben) – die Abdeckung wieder aufsetzen und die Schraube gut festziehen.
• Die Batterien oder das Werkzeug für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Die leeren Batterien des Produktes immer entnehmen, um eventuelle Flüssigkeitsverlu-
ste, die das Produkt beschädigen könnten, zu vermeiden.
• Die Batterien im Falle einer längeren Nichtbenutzung des Produktes entnehmen.
Die selben oder gleichwertigen Alkalibatterien benutzen, die für das Produkt vorgesehen
sind.
Nicht verschiedene Batterietypen oder neue und verbrauchte Batterien zusammen be-
nutzen.
Die leeren Batterien nicht ins Feuer werfen, sondern entsprechend den Vorschriften ent-
sorgen.
Die Stromverbindungen nicht kurzschließen.
Nicht versuchen, nicht wieder auadbare Batterien neu aufzuladen; sie könnten explo-
dieren.
Von einer Verwendung wiederauadbarer Batterien wird abgeraten, da diese die Wirk-
samkeit des Spielzeugs verringern könnten.
Im Falle einer Verwendung wiederauadbarer Batterien, sind diese aus dem Spielzeug
zu nehmen, um sie wiederaufzuladen und das Wiederauaden nur unter Aufsicht eines
Erwachsenen vornehmen.
REINIGUNG UND WARTUNG DES SPIELS
Zur Reinigung des Spiels ein weiches trockenes Tuch verwenden, um die Elektronik nicht
zu beschädigen.
• Nicht das Spiel in Wasser tauchen.
• Das Spiel vor Hitze, Staub, Sand und Wasser schützen.
Das Produkt darf nicht vom Käufer oder von nicht qualizierten Personen repariert oder
verändert werden.
Made in China
E
Edad: a partir de 12 meses
• Se aconseja leer estas instrucciones y conservarlas para futuras consultas.
El juguete funciona con 3 pilas AAde 1,5 Volt incluidas. Las pilas incluidas en el producto en el
momento de la compra se suministran sólo para la prueba demostrativa en el punto de venta
y deben ser inmediatamente sustituidas con pilas nuevas después de la compra.
ADVERTENCIAS
Para la seguridad de tu hijo: ¡CUIDADO!
Antes del uso quitar y eliminar las bolsas de plástico y el resto de componentes que no
formen parte del juguete (por ej. cuerdas, elementos de jación, etc.) y mantenerlos
fuera del alcance de los niños.
Vericar regularmente el estado de desgaste del producto y la presencia de roturas. En
caso de daños no utilizar el juguete y mantenerlo fuera del alcance de los niños.
Se aconseja utilizar el juguete bajo la supervisión de un adulto.
• No jar lazos ni cintas a la guitarra para evitar riesgos de estrangulamiento.
INTRODUCCIÓN AL JUGUETE
Dj Mixer Guitarra es una guitarra eléctrica con muchas funciones. Se pueden seleccionar tres
géneros musicales diferentes (Pop, Rock, Blues) y elegir entre tres modalidades de uso (acordes,
melodías grabadas, notas-guía). Sobre la base de las 23 melodías grabadas además, se puede
añadir el sonido de las percusiones y de la vibración, y acelerar el ritmo de la música. De esta
forma el niño puede personalizar las melodías y expresar su propia creatividad.
FUNCIONAMIENTO DEL JUGUETE
1. SELECTOR DE ENCENDIDO
2. TECLADO
3. SELECTOR DE LA MODALIDAD DE JUEGO
4. SELECTOR DEL GÉNERO MUSICAL
5. RODILLO CUERDAS
6. PALANCA PARA LA VIBRACIÓN
7. MINI BATERÍA
8. ESFERA EFECTOS ESPECIALES
ENCENDIDO/APAGADO DEL JUGUETE Y REGULACIÓN DEL VOLUMEN
Para activar el juguete, girar el SELECTOR DE ENCENDIDO (1), desde la posición OFF has-
ta la posición <)) o <))) dependiendo del nivel de volumen deseado. Una breve melodía
conrma que el juguete se ha encendido.
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