Kundendienst-Information
044/06
Betrifft : (5) RSM-Benzin 04.04.06 / fb
Status: NEU
044/06 – Intern / Extern / Service-News / 20.11.2009 / fb
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Der Benzinmotor 160FLA ist mit einem Ölmeßstab
und einem Einfüllrohr ausgerüstet.
In der Ölwanne befinden sich 2 Bohrungen, welche
mit Gewindeschrauben verschlossen sind.
Achtung:
Die obere Bohrung ist fertigungsbedingt und stellt
keine Ölablassöffnung dar.
Die Gewindeschraube ist auch mit Schraubensicherungs-
mittel verklebt und deshalb schwer zu lösen.
Der Ölwechsel sollte durch seitliches Kippen erfolgen.
Das Motoröl läuft dann über das Einfüllrohr ab.
Andernfalls muss die Gewindeschraube wieder eingeklebt
werden.
Wird der Motor für Wartungsarbeiten zur Seite gekippt,
muss die Zündkerze nach oben zeigen.
Der Papier-Luftfilter ist in einem Kunststoffgehäuse
untergebracht und zusätzlich durch einen Vorfilter
aus Schaumstoff geschützt.
Luftfilter kpl. mit Gehäuse
Art.Nr. P262160FLA.5.2
Filterelement kpl. mit Vorfilter
Art.Nr. P262160FLA.5.2.1
Die Entlüftung des Kurbelgehäuses wird mittels einem
Gummischlauch in den Luftfilterflansch geleitet.
So ist sichergestellt, dass kein Ölnebel in die Umwelt
gelangen kann.
Serienmäßig wird eine Zündkerze
NGK BPR5ES verwendet.