2
-
4 Spieler
5 - 99
Jahre
10 - 15 Minuten
Mitbringspiel S
4947
Ein verhextes Reaktionsspiel
Autor: Fréderic Moyersoen
Illustration: Lisa Hänsch
Spielidee: Ziel ist es, mithilfe der vier Würfel die verzauberten
Gefährten zurück zu verwandeln und
in das Zauberwaldtableau einzupuzzeln.
Spielinhalt: 6 Holzfiguren, 4 Zauberwälder mit je 6 Gefährten zum Einpuzzeln, 4 Würfel
Vorbereitung: • Pro Spieler ein Zauberwald, Gefährten ausgepuzzelt daneben
• 6 Holzfiguren im Kreis in die Tischmitte
• Würfel bereithalten
Spielablauf: • Reihum im Uhrzeigersinn
• Der erste Spieler würfelt mit allen vier Würfeln
• Was zeigen die Würfel?
- 4 unterschiedliche Symbole? Spieler schnappen
gleichzeitig nach den 2 nicht gezeigten Holzteilen.
- 2, 3 oder 4 gleiche Symbole? Pro Symbol einen Würfel in
Tischmitte legen, Rest an Mitspieler weitergeben.
Spieler würfeln reihum solange, bis 4 unterschiedliche
Symbole in Tischmitte liegen nach 2 übrigen Holzfiguren schnappen.
• Richtige Holzfigur geschnappt?
Ja? Pro richtiges Holzteil 1 Gefährten einpuzzeln
Nein? Pro falsches Holzteil 1 Gefährten auspuzzeln
• Dann beginnt eine neue Runde: Holzteile wieder in Tischmitte auslegen
Wichtig: • Nur mit einer Hand schnappen!
• Erst nach zweiter Figur schnappen, wenn erste Figur abgelegt wurde
• Geschnappte Holzfiguren dürfen nicht zurückgestellt werden
Spielende: Das Spiel endet, sobald ein Spieler alle 6 Gefährten
eingepuzzelt und damit gewonnen hat
Tipps und Besonderheiten:
• umfangreiches Spielmaterial aus Holz
• leicht verständliche Spielregeln
• Spannung für viele Runden
Kurzanleitung
Sommer 2012
Dieses Spiel fördert:
genaues Schauen
Konzentration