Einleitung
Vom Point of Sale zum Point of Information
Eine attraktive Produktplatzierung und ansprechende Dekoration werben
um die Aufmerksamkeit eines Kunden und versuchen, ihn für ein Produkt
oder eine Dienstleistung zu interessieren. Der Werbende hat dafür nur
wenige Sekunden Zeit, in denen er die Kunden vorinformieren und einen
Kaufwunsch wecken muss.
Hierzu ist es wichtig, Informationen stets aktuell und ohne großen Aufwand
für den Betreiber zur Verfügung zu stellen. Grundsätzlich hat der IT-Markt
seit Einführung der PC-Multimediatechnik mit Point of Information- und
Point of Service-Systemen (Kiosksystemen) auf die veränderten
Konsumentenanforderungen reagiert. Eine Weiterentwicklung ist der
Einsatz von audiovisuellen Medien, wie Großbildschirmen und Projektionen,
auf denen Promotionaktionen präsentiert werden, die individuell auf das
Marktsegment ausgerichtet sind.
Dabei haben sich drei Möglichkeiten herausgebildet:
u
ohne Ton,
u
mit Ton und
u
mit Interaktion,
wobei natürlich auch Mischformen möglich sind.
Mit dem Einsatz dem BEETLE/ iSCREEN 19“ stellen wir Ihnen ein
Promotiondisplay zur Verfügung, dass aufgrund seines Formates und der
Abmaße dem klassischen Plakat am nächsten kommt. Durch die intelligenten
Adaptionen ist er nahezu für jeden Einsatzzweck geeignet. In Kombination mit
den BEETLE CPU´en, speziellen Grafikcontrollern,
OEM-Promotion-Flachbildschirmen und einem intelligenten
Contentmanagementsystem entwickelt sich das BEETLE/ iSCREEN-Konzept
zu einem Multimedialen-Promotion- und Advertisingsystem.
Der BEETLE /iSCREEN ist mit seinem hochauflösenden, leuchtstarken Panel
und der DVI-Digital-Schnittstelle geeignet, nahezu alle Anforderungen
abzudecken. Mit Standard-DVI-Kabeln können Anschlusslängen von bis zu 5
Metern, mit High-Quality-Kabeln auch Entfernungen bis zu 20 Metern realisiert
werden.
Der Flachbildschirm findet Anwendungen in allen Marktsegmenten des
Handels wie Facheinzelhandel, Kauf- und Warenhäuser, SB-Handel,
1
VOM POINT OF SALE ZUM POINT OF INFORMATION