DEUTSCH
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9 Problembeseitigung
Problem Lösungsmöglichkeit
Es leuchtet keine
der LED-
Anzeigen.
Stellen Sie sicher, dass das Netzteil richtig an die ZyWALL und an eine Netzsteckdose
angeschlossen wurde. Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen.
Wenn die LEDs auch dann nicht leuchten, besteht möglicherweise ein Hardwareproblem. In
diesem Fall sollten Sie sich an Ihren Händler wenden.
Aus dem LAN
kann nicht auf die
ZyWALL
zugegriffen
werden.
Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen der ZyWALL und dem Computer oder Hub.
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in Abschnitt 1.
Versuchen Sie die ZyWALL mit einem Ping von einem LAN-Computer aus zu erreichen.
Stellen Sie sicher, dass die Ethernetkarte des Computers installiert ist und einwandfrei
funktioniert.
Klicken Sie im Computer auf Start, (Alle) Programme, Zubehör und dann auf
Eingabeaufforderung. Geben Sie im Fenster Eingabeaufforderung "ping" gefolgt von der
LAN-IP-Adresse der ZyWALL (192.168.1.1 ist die Standardadresse) ein und drücken Sie
dann auf [ENTER]. Nun sollte die ZyWALL reagieren. Falls nicht, lesen Sie nach unter
Abschnitt 9.1.
Wenn Sei das ZyWALL-Passwort vergessen haben, drücken Sie die RESET -Taste.
Drücken Sie etwa 10 Sekunden lang auf die Taste (oder so lange, bis die PWR-LED blinkt).
Lassen Sie die Taste dann wieder los. Auf diese Weise werden alle Einstellungen der
ZyWALL auf ihre Standardwerte zurückgesetzt (Passwort: 1234, LAN-IP-Adresse
192.168.1.1 usw.; Detailinformationen hierzu finden Sie im Benutzerhandbuch).
Wenn Sie die LAN- oder WAN-IP-Adresse der ZyWALL vergessen haben, können Sie die IP-
Adresse über den Konsolenport im SMT einsehen. Schließen Sie Ihren Computer mit einem
Konsolenkabel an den Anschluss CONSOLE an. Ihr Computer muss über ein
Terminalemulationsprogramm (z.B. HyperTerminal) verfügen, das folgendermassen
eingestellt ist: Anschlussemulation VT100, keine Parität, 8 Datenbits, 1 Stoppbit, keine
Flusskontrolle, Portgeschwindigkeit 9600 bps.
Ein Zugriff auf das
Internet ist nicht
möglich.
Prüfen Sie den Anschluss der ZyWALL an der Ethernet-Buchse mit Internetzugriff. Stellen
Sie sicher, dass das Gerät für den Internetzugriff (zum Beispiel ein DSL-Modem) einwandfrei
funktioniert.
Klicken Sie in der Navigationsleiste auf WAN und überprüfen Sie die Einstellungen.
Es kann keine
VPN-Verbindung
hergestellt
werden.
Stellen Sie sicher, dass die ZyWALL und der Remote-IPSec -Router die gleichen VPN-
Einstellungen verwenden. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf VPN , um die erweiterten
Einstellungen zu konfigurieren.
Rufen Sie eine Website auf, um zu überprüfen, ob die Internetverbindung hergestellt werden
kann.