Ferm 45
La alltid reparasjoner utføres av en anerkjent installatør eller service-bedrift!
Smøring
Fig. 1
• Stempelstangen bør smøres med smøreolje og fett en gang i måneden.
•
Skift olje minst en gang hvert år. Ta av gummitoppen på siden av den store sylinderen og
etterfyll med hydraulikkolje.
Oljeskift
• Sett jekken rett opp ned.
•
Senk jekken og stempelstangen helt ned.
• Ta av gummitoppen på jekken (B).
• Etterfyll bare med hydraulikkolje. (Etterfyll til oljen står opp til kanten av åpningen.) Luft ut
slik det er beskrevet under problemløsing (luft i hydraulikksystemet).
• Sett på plass gummitoppen.
• Rengjør leddforbindelsene og skruforlengeren for å holde jekken i god stand.
• Den hydrauliske jekken
løfter ikke
• Jekken løfter bare
halvparten av maksimal
løftehøyde
• Jekken senkes etter løfting
• Jekken løfter ikke fort nok
• Tappen er ikke dreid med
urviserne.
• Det er for lite olje på jekken.
• Det er luft i det hydrauliske
systemet.
• Det er for lite olje på jekken.
• Skadet eller skitten ventil.
• Skadet stempelpakning.
• Skadet
plungerstempelpakning.
• Skadet eller skitten ventil.
• Drei tappen med urviserne.
• Ta av gummitoppen på
siden av sylinderen og fyll
på olje.
• Åpne tappen ved å dreie
den mot urviserne. Pump
raskt flere ganger etter
hverandre for å fjerne
luften. Steng tappen og sett
gummitoppen på plass på
jekken. Gjenta om
nødvendig.
• Etterfyll olje.
• Skift ut eller rengjør
ventilen.
• Skift pakning.
• Skift ut pakningen.
• Skift ut eller rengjør
ventilen.
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Ferm
Benutze, wenn nötwendig, der 1e Getriebe oder die Handbremse um den PKW zu
blockieren.
• Der Heber ist so zu positionieren, daß beim Heben nicht unter das Fahrzeug gegriffen
werden muss.
• Nach dem Anheben müssen die Achsstützen aufgestellt werden, um Sicherheit zu leisten.
• Kontrollieren Sie die Achsstützen auf Tauglichkeit hin, bevor sie benutzt werden.
• Verhindern Sie, daß irgendjemand den Heber wegnehmen kann.
• Sollte der Druck in dem Wagenheber zu groß werden, bewirkt das Überdruckventil, daß
Luft entweichen kann. Das Überdruckventil wurde in der Fabrik eingestellt.
2. INGEBRAUCHNAHME
Montage der Wagenheberstange
Stecken Sie den aus zwei Teilen bestehenden Hebel so ineinander, daß die platte Seite dazu
verwendet werden kann, den Hebel beim Öf
fnen und Schließen des Ventils herunter zu lassen.
Heben
• Schalten Sie das Auto in den ersten Gang oder ziehen Sie die Handbremse und blockieren
Sie die Räder
, um ein Wegrollen des Autos zu verhindern.
• Drehen Sie mit der Hebel das Ventil zu.
• Machen Sie den Wagenheber auf den richtigen Platz fest (angegeben durch den
Fahrzeughersteller).
• Stecken Sie den Hebel in die Hebelöffnung und bewegen Sie sie auf und ab.
Achsstützen
• Nach dem Anheben des Autos müssen die Achsstützen aufgestellt werden.
• Sinken Sie das Auto, indem Sie die Schraube des Entlastungsventils links drehen, bis
dieses auf den
Achsstützen ruht. Man darf bestimmt nicht unter einem Auto arbeiten das
einzig und allein auf dem Rangierwagenheber ruht.
Sinken
Abb. 1
Nach der Arbeit wird das Auto wieder angehoben, bis die Achsstützen frei sind.
Entfernen Sie die
Achsstützen. Drehen Sie unter Verwendung des Hebels das unter Punkt A
genannte Ventil ganz langsam auf, das heißt entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn.
3. WARTUNG UND PFLEGE
Regelmäßige Pflege und Wartung des Flaschenwagenhebers vermeidet unnötige
Probleme.
Diese Maschinen sind so konzipiert, dass sie lange Zeit bei minimalem Wartungsaufwand
problemlos funktionieren. Durch regelmäßiges Reinigen und sachgerechte Behandlung
verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Maschine.
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