ammoniakhaltigen Reinigungsmittel. Wischen Sie den Bildschirm vorsichtig von der Mitte aus in Richtung der Ecken ab, bis er sauber ist und keine
Fingerabdrückemehrzusehensind.ÜbenSienurleichtenDruckaus.
l Feuchten Sie ein weiches, fusselfreies Tuch mit Wasser an und wischen Sie den Computer sowie die Tastatur damit ab. Achten Sie hierbei darauf, dass
keinWasserzwischendasTouchpadunddieumgebendeHandballenstützegelangt.
Touchpad
1. Fahren Sie das Betriebssystem herunter und schalten Sie Ihren Computer aus. Siehe Ausschalten des Computers.
2. TrennenSiealleangeschlossenenGerätevomComputerundvomStromnetz.
3. Entfernen Sie alle installierten Akkus. Siehe Verwenden eines Akkus.
4. Feuchten Sie ein weiches, fusselfreies Tuch mit Wasser an und wischen Sie das Touchpad damit vorsichtig ab. Achten Sie hierbei darauf, dass kein
WasserzwischendasTouchpadunddieumgebendeHandballenstützegelangt.
Diskettenlaufwerk
ReinigenSiedasDiskettenlaufwerkmiteinemhandelsüblichenReinigungskit.DieseKitsenthaltenvorbehandelteDisketten,mitdenenSchmutzentferntwird,
dersichwährenddesnormalenBetriebsangesammelthat.
CDs und DVDs
WennProblemeauftreten,z.B.UnregelmäßigkeitenbeiderWiedergabequalitätderCDsoderDVDs,könnendieDiscsauffolgendeWeisegereinigtwerden:
1. FassenSiedieDiscimmernuramRandan.SiekönnenauchdeninnerenRandinderMitteanfassen.
2. Wischen Sie die Unterseite der Disc (die nicht beschriftete Seite) vorsichtig mit einem weichen, fusselfreien Tuch in einer geraden Linie von der Mitte zur
Außenkanteab.
BeihartnäckigemSchmutzkönnenSieWasserodereineschwacheLösungausWasserundmilderSeifeverwenden.Siekönnenauchhandelsübliche
ProduktezumReinigenvonDiscserwerben,dieSchutzgegenStaub,FingerabdrückeundKratzerbieten.ReinigungsproduktefürCDseignensichinder
RegelauchfürDVDs.
Technischer Support von Dell (nur USA)
WennpersönlichertechnischerSupportdurchunsereTechnikergeleistetwerdensoll,istdieMitarbeitdesKundenbeiderFehlerbehebungerforderlich.Der
technischeSupportumfasstdieWiederherstellungderbeiderAuslieferungvonDelleingestelltenursprünglichenStandardkonfigurationdesBetriebssystems,
von Software-Programmen und von Hardware-TreibernsowiedieFunktionsprüfungdesComputersundsämtlicherHardware,dievonDellinstalliertwurde.
NebendempersönlichentechnischenSupportdurchunsereTechnikerbietenwiruntersupport.dell.com auch technischen Online-Support.Zusätzliche
OptionenfürdenSupportkönnenbeiBedarfkäuflicherworbenwerden.
DellbieteteingeschränktentechnischenSupportfürdenComputersowiealleProgrammeundPeripheriegeräte,dievonDellinstalliertwurden
1
.Supportfür
SoftwareundPeripheriegerätevonFremdherstellern,darunterauchsolche,dieüberDellSoftware&Peripherals(DellWare™),ReadywareundCustomFactory
Integration(DellPlus™)erworbenund/oderinstalliertwurden,wirdvomOriginalherstellergeboten
2
.
1
ReparaturdienstleistungenwerdengemäßdenBedingungenundBestimmungendereingeschränktenGarantieunddesoptionalenSupport-Servicevertrages,
denSiezusammenmitdemComputererworbenhaben,übernommen.
2
AllestandardmäßigenDellKomponenten,dieineinemCustomFactoryIntegration-Projekt(CFI)enthaltensind,werdenvondereingeschränkten
StandardgarantievonDellfürIhrenComputerabgedeckt.DellbietetjedocheinErsatzteilprogramman,damitallenichtdemStandardentsprechenden
Hardware-KomponentenvonFremdherstellern,dieüberCFIintegriertwurden,fürdieDauerdesServicevertragsfürdenComputerabgedecktsind.
Definitionfür„von Dell installierte“ SoftwareundPeripheriegeräte
ZudervonDellinstalliertenSoftwaregehörendasBetriebssystemundeinigeSoftware-Programme,diewährendderFertigungaufdemComputerinstalliert
wurden (z. B. Microsoft®Office, Norton Antivirus usw.).