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EEBC500B-INT-Z
b. Wenn die Anzeige schnell auf über 15V DC ansteigt Ist
die Batterie innerhalb weniger Sekunden defekt oder
stark sulfatiert. Führen Sie an dieser Batterie keinen
„Motorstart“-Vorgang durch.
c. Die defekte Batterie könnte es dem Ladegerät ermögli-
chen, im Motorstartmodus eine ausreichend hohe
Spannung zu liefern, um das elektrische System des
Fahrzeugs zu beschädigen (ähnlich wie bei der oben
unter Punkt #1 genannten Warnung „keine Batterie“).
1.
2. Stellen Sie die BatterieSPANNUNG auf 6V, 12V oder
24V ein.
3. Stellen Sie die LADESTROM auf MOTORSTART.
HINWEIS: Das Ladegerät lädt die Batterie vor dem
Anlassen auf.
4. Drücken Sie den Start/Stop-Kopf. Der erste Motorstart
kann innerhalb der nächsten 3 Minuten erfolgen.
5. Starten Sie das Fahrzeug. NICHT LÄNGER ALS 20
SEKUNDEN STARTEN.
HINWEIS: Bei extrem kaltem Wetter oder wenn die
Batterieladung unter einem Volt liegt, laden Sie die
Batterie fünf Minuten lang auf, bevor Sie den Motor
anlassen.
6. Warten Sie drei Minuten, bevor Sie erneut starten. Die
Digitalanzeige zeigt die verbleibende Zeit bis zum erneuten
Anlassen an, und die MOTORSTART-LED blinkt.
HINWEIS: Während dieser Abkühlphase versorgt das
Ladegerät die Batterie mit einer Ladung von bis zu 10A.
7. Wenn die Digitalanzeige auf 0 zurückgeht und
Folgendes anzeigt: , die Motorstart-LED hat
aufgehört zu blinken und die Lade-LED leuchtet, Sie
sind bereit, das Fahrzeug erneut zu starten. Sie haben
drei Minuten Zeit, um einen Motorstart durchzuführen
(das Drücken der Start/Stop-Taste ist NICHT
ERFORDERLICH).
8. Wenn der Motor noch immer nicht anspringt, das
Ladegerät die Batterie weitere fünf Minuten laden lassen,
bevor der Motor wieder angelassen wird.
9. Nach dem Anlassen des Motors die Elektroschnur des
Ladegeräts von der Steckdose abziehen, bevor die
Batterie abgetrennt wird.
Wenn der Motor anläuft, ohne anzuspringen, liegt das
Problem nicht am Startsystem sondern an einem anderen
Fahrzeugproblem. Den Motor erst dann wieder versuchen
anzulassen, wenn dieses Problem diagnostiziert und
berichtigt wurde.
FLASH-PROGRAMMIEREN
Nicht zur Verwendung mit LiFePO
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-Batterien geeignet.
HINWEIS: Die Flash-Programmierung eines Fahrzeugs nicht
vornehmen, wenn die Fahrzeugbatterie entladen oder defekt
ist. Sicherstellen, dass sich die Fahrzeugbatterie im guten
Zustand bendet und VOLL GELADEN ist, bevor fortge-
fahren wird.
Das EEBC500B-INT wurde so konstruiert, dass es im Flash-
Reprogrammiermodus bis zu 100 A abgeben kann.
Bei manchen neueren Fahrzeugen können beim Flash-
Reprogrammieren der ECU mehr als 100 A erforderlich sein.
Beachten Sie zur Bestimmung der benötigten Amperezahl die
Angaben des Herstellers. Der Flash-Reprogrammiermodus
des EEBC500B-INT eignet sich nicht für Fahrzeuge, die
mehr als 100 A benötigen. Wird dieser Modus dennoch
verwendet, können die ECU und/oder die elektrische Anlage
des Fahrzeugs beschädigt werden. Ein Missachten dieser
Anleitung kann auch zu einer Beschädigung der Flash-
Reprogrammierungsausrüstung der Werkstatt führen.
1. Die BATTERY VOLTAGE (BATTERIESPANNUNG) auf
FLASH REPROGRAMMING (FLASH-PROGRAMMIE-
RUNG) stellen.
2. Mit dem „Aufwärts“- und „Abwärts“-Tasten auf die
Spannung einstellen, die für die Programmierung
des Fahrzeugs erforderlich ist (siehe Angaben des
Originalherstellers). Die ausgewählte Spannung
wird auf der Digitalanzeige angezeigt. Das Gerät hat
einen Spannungsbereich von 13,0 bis14,8 mit einem
Vorgabewert von 14,2.
HINWEIS: Wenn die VOLTS-LED aufhört zu blinken,
wird auf der Anzeige die ausgewählte Spannung an-
gezeigt.
3. Drücken Sie START/STOP, um den Output zu aktivieren.
HINWEIS: Während dieses Zeitraums funktionieren die
anderen Tasten nicht, bis die Ausgabe ausgeschaltet
wurde. Wenn auf der Anzeige „“ angezeigt wird,
funktioniert 5 Sekunden lang keine Taste. Dann kehrt
das Gerät automatisch in den Normalzustand zurück.
4. Wenn Sie mit der Flash-Reprogrammierung fertig
sind, drücken Sie START/STOP, um diesen Modus zu
verlassen.
BATTERIELADEZUSTAND IN %
Die Anzeigemodustaste drücken, um von Batteriespannung
zu Ladezustand der Batterie in % zu wechseln.
LEISTUNGSÜBERPRÜFUNG DER LICHTMASCHINE
1. DISPLAY MODE (ANZEIGEMODUS) auf ALT % (LICHT-
MASCHINE %) einstellen.
2. Bei laufendem Fahrzeug zeigt die Digitalanzeige die
ungefähre Lichtmaschinen-/Batteriespannung als
Prozentsatz vom Normalzustand an (100 % ist normal).
Wenn der Prozentsatz zu niedrig ist, wird ein Problem
angezeigt. Ein Lichtmaschinentestgerät für die weitere
Diagnose verwenden.