33
Um das Gerät wieder mit dem WiFi-Heimnetzwerk zu verbinden, folgen Sie den Anweisungen im Abschnitt "Bereitstellung".
1.4 FERNSTEUERUNG / TÄGLICHER GEBRAUCH
Diese Funktion kann abhängig vom Gerätetyp implementiert werden.
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.
2. Stellen Sie sicher, dass die WiFi-Verbindungsstatusanzeige auf dem Produktdisplay dauerhaft eingeschaltet ist.
3. Verwenden Sie die Whirpool-App, um das Gerät über die Fernsteuerung zu steuern. Dies ermöglicht es Ihnen:
• Ihr Gerät zu kontrollieren und Optionen zu aktivieren auch, wenn Sie nicht zu Hause sind.
• auf zusätzliche Funktionen, z.B. den Energiesparmodus zugreifen.
• den Energieverbrauch optimieren, indem Sie beispielsweise den besten Energietarif nutzen.
• auf weitere Informationen zur optimalen Nutzung Ihres Geräts zugreifen.
• Rückmeldung über den Gerätestatus bei Alarmen erhalten.
1.5 SCHNELLE IDENTIFIZIERUNG DES GERÄTEVERBINDUNGSSTATUS
Wenn die WiFi-Verbindungsstatusanzeige auf dem Gerätedisplay schnell blinkt, sucht das Gerät die Verbindung zum Router. Wenn
sie langsam blinkt, dann ist das Gerät mit dem Router verbunden, aber kann keine Verbindung zum Internet herstellen (z.B. ADSL
funktioniert nicht). Einige Gerätetypen unterstützen keine langsame, sondern nur blinkende Funktion.
Bei dauerhaftem Leuchten von ON ist das Gerät mit dem Internet und dem Cloud-System von Whirlpool verbunden.
1.6 WIFI FAQs
Welche WiFi-Protokolle werden unterstützt?
Installierter WiFi-Adapter unterstützt WiFi b/g/n für europäische Länder.
Welche Einstellungen müssen in der Router-Software konfiguriert werden?
Die folgenden Routereinstellungen sind erforderlich: 2.4 GHz aktiviert, WiFi b/g/n, DHCP und NAT aktiviert.
Welche Version von WPS wird unterstützt?
WPS 2.0 oder höher. Lesen Sie die Router-Dokumentation.
Gibt es Unterschiede zwischen der Verwendung eines Smartphones (oder eines Tablets) mit Android oder iOS?
Sie können das von Ihnen bevorzugte Betriebssystem verwenden, es macht keinen Unterschied.
Kann ich ein mobiles 3G-Tethering anstelle eines Routers verwenden?
Ja, aber Cloud-Dienste sind für dauerhaft verbundene Geräte ausgelegt.
Wie kann ich überprüfen, ob meine Internetverbindung zu Hause funktioniert und der WiFi-Betrieb aktiviert ist?
Sie können auf Ihrem Smart-Gerät nach Ihrem Netzwerk suchen. Deaktivieren Sie alle anderen Datenverbindungen, bevor Sie
versuchen.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Gerät mit meinem WiFi-Heimnetzwerk verbunden ist?
Rufen Sie die Router-Konfiguration auf (siehe Handbuch des Routers) und prüfen Sie, ob die MAC-Adresse des Gerätes auf der
Seite für drahtlose verbundene Geräte aufgeführt ist.
Wo finde ich die MAC-Adresse des Geräts?
An Ihrem Gerät:
Es gibt ein Etikett mit der SAID-Nummer und MAC-Adressen.
Die Mac-Adresse besteht aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben, die mit "88:e7" beginnen.
Wie kann ich überprüfen, ob der WiFi-Betrieb des Geräts aktiviert ist?
Suchen Sie auf Ihrem Smart-Gerät die 6th Sense Live-App, wenn das Geräte-Netzwerk sichtbar und mit der Cloud verbunden ist.
Kann es vorkommen, dass etwas das Signal daran hindert das Gerät zu erreichen?
Stellen Sie sicher, dass die angeschlossenen Geräte nicht die gesamte verfügbare Bandbreite belegen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre WiFi-fähigen Geräte nicht die vom Router maximal zulässige Anzahl überschreiten.
Wie weit sollte der Router vom Gerät entfernt sein?
Normalerweise ist das WiFi-Signal stark genug, um ein paar Räume abzudecken, aber das hängt sehr vom Material ab, aus dem die
Wände bestehen. Sie können die Signalstärke überprüfen, indem Sie Ihr Smart-Gerät neben dem Gerät platzieren.
Was kann ich tun, wenn meine drahtlosen Verbindungen das Gerät nicht erreichen?
Sie können bestimmte Geräte verwenden, um die WiFi-Abdeckung Ihres Heimnetzwerks zu erweitern, z.B. Access Points, WiFi-
Zwischenverstärker und Stromleitungsüberbrückung (nicht mit dem Gerät mitgeliefert).
Wie kann ich den Netzwerknamen meines WiFi und das Passwort herausfinden?
Lesen Sie die Router-Dokumentation. Auf dem Router befindet sich normalerweise ein Aufkleber mit den Informationen, die Sie
benötigen, um die Geräte-Einrichtungsseite über ein angeschlossenes Gerät zu erreichen.
Was kann ich tun, wenn mein Router den WiFi-Kanal aus der Nachbarschaft verwendet?
Zwingen Sie den Router dazu, Ihren WiFi-Netzwerkkanal zu verwenden.
Was kann ich tun, wenn die Verbindungsstatus-Anzeige weiterhin langsam blinkt und nie dauerhaft leuchtet oder keine