17
VOLT
HTS-SS BLUE mit HTS-VOLT
Sensor, verbunden mit dem
Empfänger- oder Antriebsakku.
Die Anzeige steht rechts unten,
wie hier gezeigt.
Diese reicht 0V bis 99.9V. (Ohne HTS-SensorStation erscheint
hier eine “0” im Display)
STROM
Sie können sich den aktuellen
Stromverbrauch in Verbindung
mit der HTS-SS Blue und einem
Stromsensor HTS-C50/C200,
welcher am Empfänger- oder
Antriebsakku angeschlossen ist,
anzeigen lassen.
Die Anzeige reicht von 0A bis 200A.(Ohne HTS-SensorStation
erscheint hier eine “0” im Display)
DREHZAHL
Sie können sich die aktuelle
Drehzahl ihres Modells in
Verbindung mit der HTS-SS
anzeigen lassen. HiTEC hat
zwei Arten von Drehzahlsensor-
en. O-RPM (optischer Sensor
optimiert für Heli) und M-RPM (magnetischer Sensor). Oben,
in der Mitte des Displays, wird eine kleine 1 angezeigt, die
den Wert des Sensors welcher an Steckplatz 1 auf der HTS-
SS angeschlossen ist, ausgiebt. Die echte oder tatsächliche
Drehzahl wird durch einfache Multiplikation der Anzeige
mit x100 errechnet. Beispiel: 700 im Display steht für eine
Drehzahl von 70.000.
Links zu sehen ist die Anzeige
der Drehzahl vom Sensor,
welcher in der HTS-SS im zwei-
ten Steckplatz eingesteckt ist.
Zu erkennen an der kleinen “2”
in der Mitte des Displays oben.
TEMPERATUR
Sie können die Temperaturen
Ihres Motors, Auspuffs, Reglers,
Akkus und weiterer Dingen
messen. Hierzu können Sie bis
zu 4 Sensoren an Ihre Sensor-
Station anschließen.
Im Display zu sehen, oben in der Mitte, ist eine kleine “1”.
Diese gibt an, das die angezeigte Temperatur vom Sensor
welcher im Steckplatz 1 auf der HTS-SS eingesteckt ist,
stammt. Temperaturbereich reicht von -40° to +200°C.
Telemetrie-System Informationen
Wenn Sie den Sender erstmalig einschalten, sehen Sie das
unten gezeigte LCD Display. Vor dem Fliegen oder vor dem
Anlassen des Motors sollten Sie sicherstellen, das der richtige
Modellspeicher ausgewählt ist!
Falls Sie das falsche Modell gewählt haben, kann eine Fehler-
hafte Trimmung, Servozuordnung oder Servoumkehr zu einem
sofortigen Absturz führen.
Mit den Edit Tasten können Sie durch den Startbildschirm
scrollen (die beiden Tasten ganz links). Durch drücken der
Timer Taste, der Engine cut oder lock Taste, gelangen Sie
direkt zur Funktion, unabhängig von der Anzeige im Display.
Startbildschirm beim Ein-
schalten. Die Modellspeicher-
nummer wird angezeigt.
Die Batteriespannung wird
unten links angezeigt und der
Betriebszeitenzähler unten
rechts. Durch drücken der Clear Taste (ganz rechts) kann
dieser Zähler zurückgesetzt werden.Dies sollten Sie nach
jedem Laden tun, um Ihre Betriebszeit im Auge zu halten.
Mit einem Tastendruck auf die
Down Taste wird der Modell-
name im Display angezeigt.
Mit einem weiteren Tastendruck
auf die Down Taste gelangt
man zum Trimmungs Display
(je nach Modellspeicher werden
hier unterschiedliche Werte
angezeigt.) Um zu kontrollieren,
welcher Kanal welche Trimmung hat, muss die Trimmung
betätigt werden! Stellen Sie sicher, dass Sie die Trimmung
danach auf den ursprünglichen Wert zurückzustellen.
Hinweis: Kanal 3 lässt nur eine negative Trimmung zu. Benöti-
gen Sie hier mehr “Gas” (Servoweg ins Positive), müssen Sie
das mechanische Setup ändern und mit einer negativen Trim-
mung von -25% als Ausgangsposition beginnen.
Mit einem weiteren Tastendruck
auf die Down Taste gelangt
man bei Verwendung eines
Optima Empfängers (HiTEC’s
telemetriefähige Empfänger) zur
Telemetrie Anzeige.
Hier können Sie die Empfängerspannung kontrollieren. Das
Display zeigt Werte von 0V bis 35V. Sie können sich alle
Telemetriewerte anzeigen lassen, im Auto oder Normalmodus.
Auto wählen Sie durch drücken der rechten Cursor Taste, wo-
durch im Display Auto eingeblendet wird und die Anzeige alle
2 Sekunden automatisch wechselt. Normalmodus ermöglicht
den manuellen Wechsel der Anzeige und wird mit der linken
Cursor Taste gesteuert.
Flashing